Was genau ist denn noch unklar?mein eigentliches Anliegen wurde nicht beantwortet.
Wie du richtig beschreibst, können sowohl a) als auch b) passieren, wobei a) selten vorkommt, b) auch nicht immer, aber durchaus öfter als a)dann kann es sein (dies sind nun meine Fragen):
a) an der Passkontrolle Probleme entstehen, weil ich ja nur 30 Tage OHNE VISA bleiben kann. Ja, zwar die Option auf 30 Tage Verlängerung, die ich aber nicht bekommen muss.
Und somit hätte ich zwar ein Rückflugticket aber wäre ja 30 tage Illegal im Land.
b) beim Abflug in Deutschland: ich fliege entweder mit THAI Airways oder Lufthansa. Beim CheckIn könnte es Probleme geben wenn man sagt das ich ja kein VISA habe und der Rückflug nach 58 Tagen ist. Somit hätte ich ja 28 Tage Overstay. Und lehenen den Abflug ab.
Die realen Gegebenheiten (das verstehe ich so, dass Du wissen willst, was in Deinem Fall nun wirklich passieren wird), kann keiner beantworten, es sei denn mit Hilfe einer Kristallkugel.wie die Realen Gegebenheiten ind so einem Fall wären.
Sollte ich es falsch verstanden haben, erklär bitte nochmal, was unklar ist.