Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Auf Samui hat Geld das einfache Glück verdrängt

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Hier der Link zum Artikel:

"http://www.welt.de/reise/Fern/article13645785/Auf-Koh-Samui-hat-Geld-das-einfache-Glueck-verdraengt.html"]http://www.welt.de/reise/Fern/article13645785/Auf-Koh-Samui-hat-Geld-das-einfache-Glueck-verdraengt.html[/URL]

Gruß

Short

• Like
Reaktionen: Pattylover

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Leider...stimmt .......das.....!
War Ende der 80er Jahre dort-Paradies - Allumfassend!!!!!!!!!!!!!!!
Mitte der 90er nochmal- zwar reduziert, aber immer noch OHO!!!
Vor 3 Jahren geplant für Wochen, geflohen nach Tagen.
Koh Samui ist ausgesaugt vom Massen - & Cashtourismus.
Beaches voll wie auf Malle, Stimmung Pseudodekadent.
Könnte stundenlang Stories davon erzählen, wie Koh Samui mal war.
Im Vergleich zu heute kein vitaler Puls mehr vorhanden.
Patient muß defibriliert werden, dringendst.
"Stunner" rufen Miamipreise auf und alles wirkt inzestös wie Karneval in Neuss.
Aber: schöne Unterkünfte dort.

2 Nächte reichten zur Einsicht & Rückkehr in die Realität.,,,,nach Pattaya.

Homerun

• Like
Reaktionen: Pattylover

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
alles wirkt inzestös wie Karneval in Neuss

Hammer! War noch nie auf Koh Samui. Jetzt weiß ich, wie ich es mir vorzustellen habe, und brauch nicht mehr hin!

Danke dafür:)

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
@ short:

ja, so ist es wirklich.
Aus einer Megainsel wurde eine überteuerte Durchschnittshure.
Schon beim Landeanflug vermisst Du die Palmenwälder - weg!
An den Beaches vermisst Du die Ruhe - Mallefeeling!
Schon beim Jagdgang wird Dir schwindelig - sauteuer!
Schon bei den Topladies schüttelt Du den Kopf - nicht bezahlungswürdig!

Koh Samui war gestern, dann lieber Pattaya, da weiß man, was man hat.

Homerun
Koh Samui hat seine Unschuld verloren. Leider.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Samui ist für eine Insel ziemlich groß. Wer sucht findet hier immernoch chillige Plätzchen, die nicht von Pauschaltouris belagert werden.
Klar hat der Flughafen dazu beigetragen, das der Massentourismus hier einzug hält, aber wo auf der ganzen Welt ist das nicht so. Bequem zu erreichende Orte werden eben stärker frequentiert. Richtig voll ist es hier auch nur in der Hochsaison, da Bangkok Airways ja auch nur maximal 1200 Menschen pro Tag auf die Insel bringen kann (zu kleine Flugzeuge ), verläuft sich die Sache auch irgendwie. OK.....Chaweng Beach muss ich mir als alter Sack auch nicht mehr geben aber ich komme selber seit 1988 jedes Jahr hier her und muss immer noch sagen...i love it !!
Für LT werden hier durch die Bank 1000.- Baht aufgerufen. Das ist hier immernoch der gängige Kurs. Wer mehr zahlt...selber schuld

• Like
Reaktionen: Che

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
@ Homerun

dann lieber Pattaya, da weiß man, was man hat.
Ja, cool! Was Du hier schreibst geht deutlich mehr in die Tiefe und ist wesentlich anschaulicher als der Bericht von Welt.de. Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen!
:biggNochmal Danke! Stern geht leider nicht.

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich schliesse mich Rebeiro an. Es gibt auch in Samui immer noch schöne Plätze und jedesmal wenn ich auf der Insel bin entdecke ich etwas Neues.
Ich war 2007 zum ersten Mal auf Samui und seitdem liebe ich diese Insel und war in jedem meiner bisherigen Thailandurlaube mindestens einmal dort. Wenn man nicht gerade zur High-Season am Chaweng herumliegt finde ich es eigentlich relativ ruhig und rein gefühlsmässig ist jedesmal etwas weniger los als im Urlaub davor. Frauen zu normalen Preisen habe ich bisher immer noch genug gefunden.

So ist nunmal der Lauf der Dinge, alles verändert sich und entwickelt sich weiter, natürlich nicht immer zum Positiven. Wenn ich mir so manchen Post wie es in Pattaya oder Phuket vor 20 Jahren war durchlese sehe ich keinen grossen Unterschied zu Samui.

• Like
Reaktionen: Rebeiro

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
kommt drauf an was man aus gegebenen situationen machen kann.
viele sind halt passive zeitgenossen und brauchen motivation von aussen:bigg

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Also erstmal - I love Samui.

die Entwicklung der Insel insbesondere seit 1998 ist natürlich jedesmal aufs Neue erschreckend, aber ich muss auch ehrlich sein. Als ich das erste Mal mit Rucksack auf die Insel zog hatte ich kein Gramm zuviel, legte keinen Wert auf Aircon, wollte RealThai erleben und spülte ne Schlange nebst zugehörigem Beivieh durch ein großes Loch im "Bad" einfach nach draußen und heute freu ich mich über einen gediegenen Bungi mit Kinderroom, Aircon, Golfchannel und fahr mit dem Fortuner zu Buchten die nicht ganz so überlaufen sind und freu mich dass im Falle aller Fälle gute Hospitals vor Ort wären etc.etc.. Wir sind beide älter geworden.....und ich freu mich auf den Nächsten Urlaub...

gruß
blyes

P.S.: ein kleiner Trick ist es zum SamuiUrlaub zuvor noch ein paar Tage Phangan zu machen und dort Samui von vor 15 Jahren zu erleben :)

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
die wirste hier heute aber auf keiner Speisekarte mehr finden.
Aber stimmt, wir werden alle Älter.
Damals gab es für die DM immer so im Schnitt 15 Baht. 150 baht musste man auch berappen um nen großen, guten Bambobungalow am Beach in der Mitte von Chaweng pro Nacht zu ergattern.
Das waren zu damaligen Zeiten auch 10,- DM.
Lange ist es her aber wenn ich nun mal ausrechne, das ich für mein Haus hier jetzt 6.- Euro pro Tag bezahle stimmt mich diese Realation schon wieder äußerst freundlich.
Im Gegensatz zu Chaweng hat Lamai den Vorteil, das sie hier, wenn sie was neues bauen wollen, was altes abreissen müssen, denn das Bauland ist durch die örtlichen Gegebenheiten hier in Lamai begrenzt ( Hügel/Bergkette im Hinterland )
Gut finde ich immernoch, das hier nicht höher gebaut werden darf, wie die Kokospalmen hoch sind. Das prägt immernoch den Charakter hier und sieht nun wirklich besser aus als in anderen Touristengegenen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
die Frage ist doch eher ,wen von den Romantikern die von den guten alten Zeiten vor 30 Jahren träumen ,würde sich heute das antun.Anfahrt mit zug -Bus -Fähre ,kein Fliesswasser in der Bambushütte aufn Lehmboden ,stundenweise Strom....lange Strände und sonst nix.......romantisch für wahr....

nur wenn der TS sowas sucht ,warum fährt er nicht auf eine der unberührten Insel ,anstatt nach Pattaya ..ach ja in Pattaya is ja alles so romantisch wie vor zig Jahren ,nix verbaut ,keine Abzocke ,nur freundliche Menschen....

... angeblich wars früher auch in Deutschland besser ,kann ich aber nicht sagen ,da ich weder in D noch in Pattaya gewohnt habe.

hellboy

Member
Inaktiver Member
14 April 2011
241
354
953
alles entwickelt sich weiter, in dem Fall Samui natürlich auch. Wir waren vor 3 Jahren das letzte mal vor Ort und sind nach drei tagen rüber nach Phangan.
Der Flair von damals (20 Jahren) ist auch nicht mehr da, obwohl es auch dort schön war. Meine Begleit Personen fanden beides schön.
O.k. die Alten Zeiten und vorallem das Feeling hat sich für mich extrem verändert.
Die Welt dreht sich halt weiter und in Erinnerungen schwelgen und vergleichen ist auch ganz schön.

• Like
Reaktionen: Gast_5

Pattylover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2011
126
52
758
Leider...stimmt .......das.....!
War Ende der 80er Jahre dort-Paradies - Allumfassend!!!!!!!!!!!!!!!
Mitte der 90er nochmal- zwar reduziert, aber immer noch OHO!!!
Vor 3 Jahren geplant für Wochen, geflohen nach Tagen.
Koh Samui ist ausgesaugt vom Massen - & Cashtourismus.
Beaches voll wie auf Malle, Stimmung Pseudodekadent.
Könnte stundenlang Stories davon erzählen, wie Koh Samui mal war.
Im Vergleich zu heute kein vitaler Puls mehr vorhanden.
Patient muß defibriliert werden, dringendst.
"Stunner" rufen Miamipreise auf und alles wirkt inzestös wie Karneval in Neuss.
Aber: schöne Unterkünfte dort.

2 Nächte reichten zur Einsicht & Rückkehr in die Realität.,,,,nach Pattaya.

Homerun

Kann ich nur unterstreichen. Der Tsunami schließlich hat Samui damals den finalen Todesstoß versetzt, da die letzten Pauschaltouris Phuket dann gemieden und Samui entdeckt haben.

• Like
Reaktionen: Short

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Nicht nur die Welt dreht sich im Kreis, so manch Thread auch :bigg:echt (mit Verweis auf Koh oder Kotz Phi Phi) !

Es ist nun mal so, das wenn ich solch ein Ziel für einen Abpreis von ca. 700 EUR erreichen kann, für eine einigermaßen Bude ca. 20 EUR + für ein ansehnliches Mädel ca. 25 EUR, pro Nacht, berapp, der Massen- und Sextourist "zuschlägt" (ich all incl. :bigg, zwar nicht auf Samui, aber schon mal hier und da :bigg) !

Wenn sich das ein jeder Normalverdiener leisten kann, dann weicht ganz einfach, das einstige Idyll dem Kommerz !

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
trauert nicht der verlorenen Perle nach, seid frohgemutes, dann werdet Ihr eine neue finden...

easy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2011
287
68
608
Im Norden
Übrigens, Malle war auch mal schön. Ist allerdings schon ein paar Tage her. :bigg

Ja früher war alles besser. :echt

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
war in der Tschechoslowakei auch so,gemütlich und billig.

dann nach 1989 , als das ganze Visum pipapo weg fiel ,kamen die Qualitätstoristen ,...ach kuck mal egon ,is dat nich billich ,oh Leute bei euch is allet soo billich....und die Pseudomillionäre warfen mit den Kronen rum ,und ein Jahr später war alles 200 % teurer.

im übrigen ,wer die beschwerliche Wege wie sie früher waren heute auf sich nimmt ,findet heute noch unberührte Plätze, will aber eh keiner ,dann schon lieber bei Eisbein mit Pürre und eine schöne Schorle im klimatisierten Raum über die guten alten Zeiten jammern ,macht doch weit mehr Spass...keine :ironie

• Like
Reaktionen: daron

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Freiwillig nach Phuket und Samui? Keine Chance. Da gibt es echt nur noch die allerübelsten Pauschaltouristentrottel.