Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
509
1.133

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Keins.
Da Essen von ausserhalb, Bestellungen aus dem 7/11 und das Mieten von Fitness Equipment ebenfalls unter die verschärften Regeln fallen und nicht mehr möglich sind.
Das habe ich schon befürchtet da alles verschärft worden ist, gibt schlimmeres.

Dann kommt meine Frau wieder zum Einsatz was die Küche für mich kochen muss, so wie beim letzten mal auch. 14 Tage lang nur Hähnchenschnitzel und Nudeln :sick: Für den Extraservice brauchte ich beim letzten mal nichts zu bezahlen.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Gilt das jetzt schon??
Also ich hab gerade meine Pizza von Grab ins ALQ geliefert bekommen.
Ich denke ich werde morgen den aktuellen ASQ Plan mit den neuen Regeln vom Hotel bekommen die ich gerade angefordert habe.
Es gibt wohl auch unterschiedliche Regeln je nachdem aus welchen Land man kommt. Diese Mitteilung kam zusammen mit der neuen Reservierung, darin ist nicht erkennbar das ich kein Essen mehr von draußen bestellen kann.

Best regards,
Central Reservation Office
Sunshine Hotels & Resorts

Please Note : Guests arriving from any African countries as instructed by the government have stricter ALQ plan in terms of their relax zone timings and room cleaning. Please advise if you need more information
 
  • Like
Reaktionen: Niko77

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Den Rest der Fragestellung sollte man beachten, ob noch jemand diese Mail erhalten hat. Bisher ist es für mich nur angeblich da ich persönlich noch keine Mail vom Hotel erhalten habe und nicht auf Vermutungen baue. Auszug aus seinem Post mit der Fragestellung ob noch jemand die Mail erhalten hat:

Hat noch jemand die gleichen Informationen zu den neuen (alten) Quarantäneregeln erhalten? Ich wollte nur teilen, wenn Ihnen diese Aspekte wichtig sind, könnte es sich lohnen, das Hotel zu kontaktieren und Klarheit zu bekommen, wie jedes Hotel dies handhabt.

Morgen werde ich wohl mehr wissen und nicht nur Informationen vom Hörensagen her. Ich mag keine Überraschungen, eigene Infos sind immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
Ich habe neu das Lohas Residence gebucht. Best bella hat mir nach langem hin und her eine Rückzahlung meiner Anzahlung (5000 Baht) zugesichert.
Das Lohas hat mir ausdrücklich geschrieben, dass ich 7-11 und auch Food von auswärts bestellen darf, dass die Nurses es aber überprüfen: keine Rohen ungekochten Speisen etc, keine fiebersenkenden Medikamente, keine scharfen Gegenstände und oder Alkohol. Aber Lineman, Grabfood, Foodpanda, sei alles ok. Als ich weiter in Bangkok recherchiert habe, gab es Hotels die nach wie vor sagten ich dürfe nach dem 2ten negativen Test raus in die Ausgangszone, sofern ich nicht aus gewissen Ländern (UK, Afrikanische etc) komme. Andere verbieten den Balkon für Nichtraucher, man kann zwar buchen aber sie verschliessen es, nur Raucher dürfen auf den Balkon (wahrscheinlich um weitere 4000 bis 5000 Baht abzuzocken. Auch gibt es Hotels, wie Lohas, die sagen es gibt einen Sammelvan, bis zu 4 Gäste, mit Sicherheitsvorskehrungen gemäss Gesundheitsministerium, andere sagen, sie haben gemäss den Regeln des Gesundheitsministeriums ein dediziertes Fahrzeug pro Buchung. Bis auf einige wenige wollten mir alle eine 15 Nächte 16 Tage aufbrummen, obwohl ich meine Ankunftszeit 4:30 AM angekündigt hatte. Auf Nachfrage wurde es aber immer sofort "geregelt" Also scheint es wirklich drunter und drüber zu gehen. Jeder interpretiert ein bisschen anders.
Überall darf aber Familie mir Essen bringen. Müssen aber ein Formular unterschreiben. Lohas kostet mich die "private" Limousine 2000 mehr. sie haben aber dafür einen Rabatt beim Zimmer gewährt.
Ob ich nun dann wirklich Futter von auswärts bestellen kann, ich werds sehen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Bei uns war das Futter von ausserhalb verboten!

7 eleven durfte aber übers Hotelpersonal eingekauft werden, machte 150 Bärte Aufpreis pro Bestellung.

Nach etwas Druck von uns beim Manager erlaubte er dann doch bei Grab und Co zu bestellen. Allerdings wollte er vorher ne Unterschrift das wir das auf eigene Verantwortung bestellen und Futtern,falls irgendwas mit dem Futter sein sollte.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@Tanknixs das klingt ja ganz brauchbar, ich denke morgen werde ich die Infos per Mail vom Green Park Resort haben.

Denn die einzige Änderungen die ich selber gefunden habe auf den Seiten des ASQ Anbieter ist, das man die 14 Tage das Zimmer nicht verlassen darf und damit kann ich leben.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
570
3.878
1.845
52
@Tanknixs das klingt ja ganz brauchbar, ich denke morgen werde ich die Infos per Mail vom Green Park Resort haben.

Denn die einzige Änderungen die ich selber gefunden habe auf den Seiten des ASQ Anbieter ist, das man die 14 Tage das Zimmer nicht verlassen darf und damit kann ich leben.
Plus eben den 3ten Test. also Test 1 am Tag 0 oder 1, danach nach hinten tag 5/6 und 11/12 da haben sie auch unterschiedlich (für mich der noch vor ein paar Tagen mit 1 Test gerechnet hatte^^ nun sinds 2 mal Nasenbohren mehr. Komisch halt auch, tag 11 Test, Tag 12 Resultat, dann bis am morgen von Tag 15 noch dort bleiben. Aber Achtung, wirklich jedes Hotel hat andere Regeln. Für mich war auch wichtig beliebig umbuchen zu können, Swiss hat meinen Rückflug schon geändert auf 20.6 vom 21.6. und sowas kann auch beim Hinflug passieren.
Das rausgehen war für mich nicht Priorität. Weiss auch nicht ob ich es nutzen werde, falls erlaubt. Habe beim Lohas nicht mal danach gefragt. Was für mich halt wichtig ist: private Car. Fände es irgendwie saublöd in nem Van mit 4 Leuten zu sitzen, wenn einer von denen dann positiv getestet wird, verlängert sich unter umständen auch meine Quarantäne, oder noch schlimmer ich steck mich an und Impfung hat dann genau in dem Fall eben nicht gewirkt^^. Aber es kommt wie es kommen muss.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Was für mich halt wichtig ist: private Car. Fände es irgendwie saublöd in nem Van mit 4 Leuten zu sitzen, wenn einer von denen dann positiv getestet wird, verlängert sich unter umständen auch meine Quarantäne, oder noch schlimmer ich steck mich an und Impfung hat dann genau in dem Fall eben nicht gewirkt^
Aber im Flieger machst du dir darüber keine Sorgen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Das rausgehen war für mich nicht Priorität. Weiss auch nicht ob ich es nutzen werde, falls erlaubt. Habe beim Lohas nicht mal danach gefragt. Was für mich halt wichtig ist: private Car. Fände es irgendwie saublöd in nem Van mit 4 Leuten zu sitzen, wenn einer von denen dann positiv getestet wird, verlängert sich unter umständen auch meine Quarantäne, oder noch schlimmer ich steck mich an und Impfung hat dann genau in dem Fall eben nicht gewirkt^^. Aber es kommt wie es kommen muss.
So sieht es aus, dieses mal sind es drei Test während der Quarantäne Zeit. Für mich war dieses mal das rausgehen aus dem Zimmer gar nicht so wichtig, ich fand ich das beim letzten mal gar nicht so pralle, wie so ein Pferd auf der Rennbahn immer im Kreis laufen :rolleyes:

Nur der Balkon mit Blick zum Pool und Garten und eventuell ein paar Bierchen im Koffer;) waren für mich dieses mal sehr wichtig und ich hatte keine Lust nach der Quarantäne Zeit mit irgendeinem eventuell infizierten Chauffeur von Bangkok nach Pattaya zu fahren. Hier holt meine Frau mich nach der Quarantäne ab
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.924
7.065
Jup,wie bei Thai und Lusthansa!

Alle mussten PCR Test haben nur nicht die Thais auf dem Flug.
 
  • verärgert
Reaktionen: KIm

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Keins.
Da Essen von ausserhalb, Bestellungen aus dem 7/11 und das Mieten von Fitness Equipment ebenfalls unter die verschärften Regeln fallen und nicht mehr möglich sind.
Bei mir ging noch im Februar ,Deposit hinterlassen,Bestellung per App aufgeben ,Zuschlag 50 Bath fürs hohlen.
Stand dann gut 1-2 Std später vor der Tür.
Thais habe ich kaum zu Gesicht bekommen,haben mich behandelt ,als hätte ich die Pest.
Ab und zu kam mal ein Marsmensch an die Tür,vollkommen im Plastik mit Visier und stellte die Fresstüte vor die Tür.Zimmer wurde nie gesäubert.
Dachte wirklich ,ich wäre auf einem anderen Planeten !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Jup,wie bei Thai und Lusthansa!

Alle mussten PCR Test haben nur nicht die Thais auf dem Flug.
Die haben das Virus dann auch wieder eingeschleppt.:)
Das ich mir auf dem Flug kein Covid geholt habe ,grenzt schon an ein Wunder,
war wohl der einzige Farang unter mehr als 200 Thais und saß am Klo und dort war Stoßzeit !
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.115
2.262
1.813
Bremen
Wat ein Durcheinander - mal ehrlich es ist doch mit Nichts zu begründen warum Geimpfte nun wieder 14 Tage anstatt 7 Tage in Quarantäne müssen.
Die thailänd. Regierung lenkt nur von der eigenen Unfähigkeit ab und wieder einmal soll der Eindruck erweckt werden die bösen Ausländer schleppen das Virus ein.
Ich warte dann mal wieder auf die 7 Tage.

Völlig unverständlich wie parallel darüber diskutiert wird auf Phuket oder Koh Samui Zonen ohne Quarantäne zu errichten - ohne Worte - leid tun mir alle Thais, welche nun wohl noch länger auf Touristen warten können.

PanTau
 

Ähnliche Themen