Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand ASQ Hotels Recherche und Planung

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
wieso reist du nicht erst im Juli via Phuket (7 Tage) ins Landesinnere? so umgehst du als Geimpfter die Quarantäne.
Ich kann Phuket nichts abgewinnen und befürchte, dass @ Alvaro Recht hat. sollte dann immer noch 7 Tage gelten für ASQ, denn werde ich das riskieren. in BKK oder Pattaya
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Ich habe auf 7/11 verzichtet, war mir zu umständlich alles aufzuschreiben bzw. zu erzählen, obwohl ja meine Frau dabei war.

habe über TESCO Delivery verschiedene Ware kommen lassen. easy und zuverlässig. Ging auch direkt ins Hotel. Abrechnung per KK.
Ich wollte das Heft des Handels in der Hand halten ...:laugh: spät Abends bestellt, nächsten Tag gegen Mittag war es im Hotel.

Bestimmte Dinge wie Frischfleisch usw. waren natürlich verboten. Aber, Getränke, Waschmittel usw. waren Problemlos.
Wurde beim Eintreffen von den Hotelmitarbeitern geprüft und dann vor das Zimmer gestellt

Mir macht es Spaß, im Web-Shop zu stöbern :ROFLMAO: so, konnte ich wirklich das ordern, was ich auch haben wollte.
Man muss es nur mit dem Hotel absprechen, ist es möglich und was ist erlaubt.

Wir waren im Mövenpick, kann ich nur empfehlen. Keine Mikrowelle, kein Balkon...bracuhten wir auch nicht.
Das Zimmer klasse, das Essen noch besser. Die Mitarbeiter freundlich und bemüht. Wobei das "bemüht" nix mit einem Zeugnis zu tun hat.
Sondern, wirklich bemüht alles zu tun, damit wir einen guten Aufenthalt haben.

Achso, das Mövenpick Suk 15, nicht das andere.
Was hat die ASQ im Mövenpick gekostet? 10 oder 14 Tage?
Neuwertiger TV mit Netflix?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
So, ich fange nun an hier ein paar meiner Recherchen zu verlinken. Achtung, ich erhebe KEINEN Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstigem Legalese. Kommentare die ich zu einzelnen Hotels gebe spiegeln maximal meine persönliche Meinung zu diesem Zeitpunkt dar. Jeder hat andere Bedürfnisse und Vorlieben. Dies soll nur einigen dabei helfen, die vielleicht nicht so viel Zeit zur Recherche haben, oder sich mit dem Gedanken spielen das vielleicht mal durchzuziehen. Was die nächsten Wochen so bringen, wissen wir alle nicht, planen tu ich trotzdem, für den Fall, dass es klappt. Für Zusatzinformationen danke ich allen die hier aktiv dabei sind. Ich habe die Hotels direkt angefragt, die Informationen kommen von dort, wie Stornierungsbedingungen bei Agoda sind, weiss ich nicht. Würde im Fall einer Präferenz eh jedem empfehlen persönlich anzufragen. Viele Hotels haben auch keinerlei Antwort gegeben, andere nur automatisierte Antworten. Sucht Euch mehrere aus, schreibt an, und wenn ihr nicht innert 24 h Antwort habt, ruft an wenn Euch dieses Hotel am Herzen liegt. Denkt dran, this is Thailand.

Auch wurde mir von einigen Hotels mitgeteilt, dass ich die 11 Nächte buchen muss, und ich eine Rückerstattung bekomme, falls ich nur eine 8 Nächte Qurantäne absitzen muss. Viele Hotels sind auch noch im unklaren wegen der Ankunftszeitregelung. Lohnt sich also da auch sicher klar nachzuhaken und Antwort zu erwarten.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Amara Bangkok Hotel - ฿29,000 (7 Day ASQ)


29000 Baht Executive Zimmer 30 qm keine Bewertungen

Ich habe eine schnelle Antwort auf meine Anfrage per E-Mail erhalten, aber sie haben keine einzige meiner Fragen beantwortet, sondern mir nur eine vorbereitete Antwortvorlage gegeben.

Sie erwähnen einige Vergünstigungen wie 15% Rabatt auf das a la carte Zimmermenü oder 20% Rabatt auf den Wäscheservice. Und unbegrenzter High-Speed-Internetzugang (10 MB) nicht sicher, wie das funktioniert: unbegrenzt, aber 10 MB oder wenn sie die Geschwindigkeit meinen, dann würde da etwas fehlen.

Kaution 50% nicht rückzahlbar: keine zusätzlichen Kosten, wenn einer positiv testet = für mich disqualifiziert keine Erwähnung, wie der Rest zu zahlen ist

Paare, die zusammenbleiben wollen, müssen das mit Dokumenten nachweisen wie:

- Heiratsurkunde
- Geburtsurkunde der Kinder
- Hochzeits- oder Verlobungseinladungskarte
- Hausanmeldung / Wohngeld (gemeinsam) Nachweis dass man gemeinsam lebt ist damit wohl gemeint
- Registrierung des Bankkontos (gemeinsam) Nachweis des gemeinsamen Bankkontos

ich bekam keine Antwort auf Fragen wie Essen auswärts bestellbar oder 7-11 Einkäufe.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
The Bazaar Hotel Bangkok - ฿16,500 (7 Day ASQ)

16500 Baht for 30 sqm Room

25000 Baht for Balcony Suite 55 sqm

2 positive reviews

Bekam sehr klare Antworten auf jede meiner Fragen: sie haben zur Kenntnis genommen, dass ich nicht verheiratet bin (nicht sicher, wie das mit ihrer Politik und ihre FAQ passt. Dort brauchen Sie eine Heiratsurkunde), kann mir also vorstellen, dass ich bei der Buchung dann Probleme bekomme. Sie können Reis durch Gemüse ersetzen und meine diätetischen Bedürfnisse unterbringen. Bestellung von 7-11 ok, Essensbestellungen von Grab, Lineman, Food Panda etc. möglich, nachdem man eine Verzichtserklärung unterschrieben und jedes Mal Infos und Bilder der bestellten Sachen vor der Bestellung an das Hotel geschickt hat. Wasser ist unbegrenzt, kein Netflix, aber hdmi-Anschluss. War nicht geklärt, ob sie das Kabel zur Verfügung stellen, also abklären oder selbst mitnehmen.

Falls man eine Suite mit Balkon bucht, ist die Nutzung vom ersten Tag an erlaubt. Nach dem ersten negativen Abstrich kann man für 45 Minuten in einen Außenbereich. Keine Raucherzimmer, nur auf Balkon erlaubt. 10000 Baht Kaution, Rest bei Ankunft beim Einchecken. In den Stornobedingungen steht aber eindeutig, dass auch bei No-Show bis 3 Tage vor Anreise der volle Betrag fällig wird. 50% für 3-6 Tage. Sie schickten sogar eine Speisekarte auf meine Anfrage. Sie haben ein Kreditkarten-Autorisierungsformular = für mich wäre das nicht akzeptabel. Ich würde per Banküberweisung (weise) auf ihr Bankkonto zahlen, die Angaben dafür habe ich auch erhalten.

1618413098888.png
 

Anhänge

  • ASQ Menu Bazaar Hotel conv.pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 6

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich jemand mit dem Gedanken befasst in Pattaya zu Quarantänen...... also starte ich mal mit den wenigen Hotels die ich dort angeschrieben habe.

Arize Hotel Sriracha - ฿19,000 (7 Day ASLQ)

Superior Rooms 35sqm ab 19000 Baht. Western, Thai, Japanese food

Antwort auf Mail kam innert 24 h

Kein Netflix aber Smart TV, kann mit Phone verbunden werden, Essen und 7-11 Bestellungen möglich. Sonderwünsche beim Essen auch möglich. 1.5 Liter Wasser pro Tag. Nach erstem negativen Test Ausgang in der Relaxzone möglich. Raucherräume verfügbar. 100% Zahlung muss per offline Kreditkartenzahlung vor Erstellung einer Buchungsbestätigung erfolgen. (würde ich nicht machen, denke besser Bankverbindung verlangen und dorthin überweisen..)

Sunday Menu : https://docs.google.com/forms/d/1rhNKA04ED1Bv2I9eao4YGeSrV2WV_rIew_yg88Pyd5E/edit

Monday Menu : https://docs.google.com/forms/d/1K9tOq4e99YXHVJm_OtiNk-sxG3vBrRX1yTewu06Svpc/edit

Tuesday Menu : https://docs.google.com/forms/d/18Odvu2fLhQm8_yH-goLiTDr9p8LE10njHOGXKGbQW6Q/edit

Wednesday Menu : https://docs.google.com/forms/d/1I6BkuSc0EL-FmYgeVU5vkpu2_jMTYRTp_RwfjWPSnYM/edit

Thursday Menu : https://docs.google.com/forms/d/1xauW-Xm7vC344jUHEhZ-EyRhzVosT3nW343i9KtEePo/edit

Friday Menu : https://docs.google.com/forms/d/1gLNXfNOXp3QnPJyhCC0Vi5kqwi10TI1IbdzzjSIO-70/edit

Saturday Menu : https://docs.google.com/forms/d/15erYXuMqiw3Dd_nIEoe8yOnYQ3C8DYX8yNeSwcsSWoM/edit
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
https://asq.in.th/aslq-thailand-hotels/grand-bella-pattaya

21000 32 sqm Antwort bekam ich erst auf 2. Mail Normalerweise Menüs zur Wahl aber wünsche können dem Staff mitgeteilt werden. 7-11 Bestellungen möglich, ausser rohem essen, Alkohol und Zigaretten limitiert (interessant, nicht ausdrücklich verboten) 1.5 Liter Wasser täglich inbegriffen. Junior Suite und höhere Kategorie haben Netflix. Alle Zimmer haben Balkon, der genutzt werden kann, Rauchen nur auf Balkon oder Relaxarea, nach 1. Negativem Testresultat. 5000 Baht Anzahlung Rest bei Ankunft. Menüanhang beigelegt

food menu 2 grand bellavilla Pattaya.jpg

food menu grabd bellavilla pattaya.jpg
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
The Green Park Resort - ฿21,600 (7 Day ASLQ)

21600 32 sqm gleiches essen wie in sunshine?

Antwort kam auch innert 24 H (12 h in diesem Fall) Sehr freundlich formuliert.

Unverheiratete Paare möglich, aber gleiche Adresse muss nachgewiesen werden oder (interessant) Photos vom letzten Jahr, die beweisen, dass man zusammen war / ist. Und ein Haftungsausschlussformular sowie Einverständniserklärung muss ausgefüllt werden.

Reis durch Gemüse ersetzen oder sonstige Menüänderungswünsche möglich. 7-11 kann geordert werden, entweder selbst oder über Hotel, in dem Fall 3000 Baht Depot und 10% Aufschlag. (sehr human) anderes Essen von auswärts bestellbar, aber keine rohen Lebensmittel. 3 Liter Wasser pro Erwachsene Person pro Tag. HDMI Kabel vorhanden, kein Netflix. (persönlich würde mich das nicht stören, kann Laptop oder Phone damit verbinden) Relaxzone ab 7tem Tag nach negativem Testresultat möglich. Falls Balkonzimmer, Balkon vom ersten Tag an nutzbar. Einige Raucherzimmer vorhanden. 5000 Baht Anzahlung, Rest bei Arrival (sicher auch Stornobedingungen dahinter, aber wurden mir noch nicht mitgeteilt) Menüplan wurde mir beigelegt. Es scheint der gleiche Plan wie beim Sunshine Garden Resort zu sein. /weiss ich nur von der Webseite, Antwort bekam ich dort keine.

Tönt für mich alles Super. Vor allem die tiefe Anzahlung wird für einige interessant sein, denkt einfach dran wirklich zu stornieren, falls verhindert oder umzubuchen rechtzeitig, denn sonst unterliegt ihr den sicher vorhandenen Stornobedingungen.
 

Anhänge

  • 20200316 ALQ menu Green Park Resort Pattaya.pdf
    626,2 KB · Aufrufe: 7

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Best Bella Pattaya - ฿21,500 (7 Day ASLQ)

21500 42sqm

Auf 1. Mail keine Antwort, dafür auf das 2. Mail, das ich 48 h später schickte kam sofort eine Antwort.

Balkon vom ersten Tag nutzbar, Extrawünsche bei Essen kein Problem, 7-11 kein Problem, gekochtes Essen sonst auch bestellbar, nichts Rohes. Sie haben Smart TV mit Netflix. Nach erstem negativen Test 1 h pro Tag relaxen auf der Sky Terrasse, Rauchen nur auf Balkon

5000 Baht Anzahlung, Rest bei Check in. (Stornoregelung mehr als 7 Tage: 100% oder bei positivem Covid Test vor Flug, ansonsten bei weniger als 7 Tagen 5000 Baht Anzahlung weg.)

High Speed Internet 50/50 mbps

Microwave und Geschirr.

Tönt auch alles sehr nett.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Amber Hotel Pattaya - ฿20,500 (7 Day ASLQ)

20500 26 sqm

Auf mein 1.Mail war die Ankündigung an weiterleitung an Khun Tony mir die Fragen doch zu beantworten. Antwort kam dann auch: heiratszertifikat benötigt, sorry, auf wiedersehen.

Daraufhin habe ich gesagt dass wir ev auch unterschiedlich ankommen und 2 Zimmer brauchen. ? keine Antwort. Auf 2tes mail keine Antwort. Auf 3. Mail wieder direkt an das Hotel mit Bitte um Weiterleitung dann ohne Begrüssung nur hinter meine Fragen in Kurzform bekam ich von Kun Tony Antwort. Kennt ihr diese Art wenn man das Gefühl hat zu stören.... so kam ich mir da vor.

Man muss für Extras extra bezahlen. (Room Service) 7-11 möglich, aber mit Rezeption absprechen. Keine sonstigen Essensbestellungen möglich. 1 Liter Wasser am Tag. Kein Netflix.

Relaxarea nach erstem negativen Covid Test. Balkon von Tag 1 nutzbar, Rauchen nur auf dem Balkon. 100% Zahlung bei Buchung. Auf die Frage ob ich vorgängig ein Menübeispiel sehen kann: Kontaktieren sie Room Service bei Check in.



Für mich persönlich nach dem Erlebnis der tollen Kommunikation ein klares no go. Kurze unfreundliche Antworten, ich scheine Tony massiv gestört zu haben. Front Desk war zwar höflich, aber der Rest schreckt ab. Ein Beispiel, wie Kundendienst massiv das Bild des Hotels beeinflussen kann.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
auch angeschrieben habe ich folgende Hotels (mehrfach angeschrieben mit 48 h Abständen) bekam aber nie eine Antwort.

ASTER Hotel & Residence - ฿21,500 (7 Day ASLQ)

ab 21500 Baht 30 sqm


Sea Two Pool Villa - ฿49,000 (7 Day ASLQ)

ab 49000 Baht. 90sqm Villa mit privatem Pool

dieses könnte interessant sein für Wasserratten, oder Leute die gerne einen eigenen Garten haben, Quarantäne mit Kids kann ich mir hier auch gut vorstellen. Eigener ummauerter Garten, grosse Villa. einfach schade für mich und unbegreiflich, dass dieses Hotel auf 3 Mails nicht reagiert hat. 2 davon habe ich gesehen, wurden gelesen. Aber vielleicht hat jemand anderes ja mehr Glück. Weiter nachforschen tu ich da nicht, denn im Endeffekt mag ich nicht soviel dafür zahlen.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Weiter gehts ab hier mit Bangkok. Auch hier habe ich die Hotels angeschrieben und 48 später das 2. Mail geschickt wenn keine Antwort kam. Am Schluss liste ich noch die Hotels auf die ich zwar anschrieb aber nie eine Antwort kam.

The Sukosol Hotel Bangkok - ฿31,000 (7 Day ASQ)

ab 31000 Baht Premier Room 38 sqm

Essen Sonderwünsche möglich,

7-11 Bestellungen sowie Essen von auswärts ja. 4 Flaschen Wasser Standard dabei, mehr kann aber jederzeit gewünscht werden. Netflix vorhanden. Keine Balkone, Raucherzimmer verfügbar. 100% Zahlung bei Buchung.
 

Anhänge

  • Thai Signatures Menu Extra menu Sukosol.pdf
    359,8 KB · Aufrufe: 1
  • Nightly Dinner Specials Sukosol.pdf
    295,9 KB · Aufrufe: 0
  • Menu-Vegetarian Sukosol.pdf
    597,9 KB · Aufrufe: 1
  • The Sukosol Hotel, Bangkok Menu.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 0

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
SC Park Hotel - ฿23,000 (7 Day ASQ)

ab 23000 Baht Deluxe Room 32 sqm

Room Service zusätzlich möglich, 7-11 Lieferungen. 6 Flaschen Wasser pro Tag, Netflix Smart TV, Aussenbereich nach erstem negativem Test.

Kein Balkon aber Schiebefenster, Raucherzimmer verfügbar auf Anfrage. 5000 Baht bei Buchung (nicht rückerstattbar), Rest spätestens 7 Tage vor Ankunft.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Lohas Residences Sukhumvit - ฿25,900 (7 Day ASQ)

25900 Deluxe Suite 45qm viele gute Bewertungen, 7-11 Einkäufe mit 50 Baht Aufpreis 3 Liter Wasser jeden Tag, Balkon offen, bei längeren Aufenthalte Ruhebereich mit Fitness ab erstem negativem Test, Management reagiert laut Bewertungen schnell und ist hilfsbereit. Zimmer mit Waschmaschine / Tumbler, Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle. Fitnessgeräte zumietbar zwischen 5000 Baht für Stepper oder Bike und 7000 Baht für Laufband.

100% Vorauszahlung für Buchungsbestätigung (hier bin ich selber sehr erstaunt, denn Bewertungen zufolge gab es hier eine 5000 Baht Anzahlung und Rest bei Ankunft. = also ganz klar detailliert nachfragen) Ansonsten wäre das sicher bei mir in eine engere Wahl gefallen. Da ich aber momentan nicht mal weiss ob ich in einem Monat fliegen kann, und wie dann die interprovinziellen Reisebestimmungen sind, tendiere ich zu einem Hotel in Pattaya.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Le Méridien Bangkok - ฿35,625 (7 Day ASQ)

ab 35625 Baht Vista Room 36 sqm

Reis ohne Problem durch Gemüse ersetzbar, einfach frühzeitig melden, Room Service erhältlich.

20% Gebühren für 7-11 Bestellungen, Shopping List beigefügt

6x1.5 Liter Wasser bei Ankunft, mehr auf Wunsch jederzeit möglich, kein Netflix, apple tv box mietbar für 3200 Baht pro Aufenthalt. Relaxarea nach erstem negativem Test. Keine Balkonzimmer vorhanden. 10% Anzahlung bei Buchung, Rest spätestens 1 Tag vor Ankunft
 

Anhänge

  • F&B Shopping List Meridien.pdf
    462,1 KB · Aufrufe: 4
  • Shopping + Rent + Borrow List Meridien.pdf
    442,8 KB · Aufrufe: 3

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Maduzi Hotel - ฿35,000 (7 Day ASQ)

35000 Baht Classic Rooms 50sqm

24 h Essens Service, 7-11 oder andere Bestellungen scheinbar möglich, wird aber gecheckt bevor es ausgeliefert wird. Wasser gibt es 12 Flaschen, mehr wer braucht bekommt mehr, ohne Zusatzkosten. Netflix vorhanden, aber Gäste müssen den eigenen Account benutzen. Sie haben eine Relaxzone ausserhalb, die nach dem ersten negativen Test genutzt werden kann. Kein Balkon und keine Raucherzimmer. 100% Zahlung mind. 1 Tag vor Ankunft, Die Quittung wird am selben Tag verschickt. Bei Zahlung mit Kreditkarte per Einzugsermächtigung. Per Banktransfer muss das Geld mind. 3 Tage vorher dort sein.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Ibis Styles Bangkok Khaosan Viengtai - ฿17,000 (7 Day ASQ)

17000 für 26sqm Zimmer

34600 Baht für Fitness Suite 56 sqm Sie haben auch Veganes und Vegetarisches

Bestellungen beim 7-11 ok, kein Alkohol, Wasser ohne Limit im Zimmer, kein Netflix, kein Balkon

3000 Baht extra für Rauchen im Zimmer: Zahlung zu 100% spätestens 7 Tage vor Ankunft

Ausgang für eine befristete Zeit täglich nach dem ersten negativen Resultat.
 

Tanknixs

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Mai 2018
580
4.107
1.945
52
Divalux Resort & Spa Bangkok - ฿21,190 (7 Day ASQ)

21190 Baht Deluxe Room 32 sqm Die meisten Bewertungen scheinen sehr schlecht, vor allem beschweren sie sich über die NICHT SUITEN, die lediglich ein Zimmer mit Terrasse sind. Ob aber der Rest gut ist oder nicht? Wer immer auch dort buchen will, stellt sicher, dass ihr wisst was ihr bucht. Denke das Deluxe Zimmer könnte was sein, oder Suite falls man Weiss und akzeptiert dass es ein normales Zimmer mit Terrasse ist. Klärt einfach vorher ab, was ihr genau bekommt. Habe aber von diesem Hotel keinerlei Antwort erhalten. Auch häufen sich im Netz die Klagen, vermehrt Beschwerden über Mosquitos, und schlechten Service, sowie ganz alte Einrichtungen. Für mich heisst das klar Finger weg.
 

Ähnliche Themen