Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Arbeitserlaubnis für Laotin in Thailand

Drink2Much

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Juni 2013
360
1.917
943
Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage,

ich hab eine Laotin in Pattaya kennengelernt. Sie hatte zuvor in Bangkok in einem Restaurant gearbeitet und ist jetzt in Pattaya. Sie sagt Sie will an Songkran zurück nach Laos um eine nach ihren Worten "MOU CARD" zu machen mit der Sie in Thailand legal arbeiten kann. Es wird sich wohl um eine Art Arbeitserlaubnis handeln. Sie hatte schonmal diese "MOU Card" gemacht, diese war für 4 Jahre gültig und ist jetzt abgelaufen.

Kennt jemand von euch diese sogenannte "MOU CARD"? Oder hat jemand Informationen wie leicht oder schwer es ist als Laotin in Thailand legal zu arbeiten?

VG
D2M
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wieso fragst Du sie nicht selbst und googelst dann mal, ob es sowas überhaupt gibt?
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Juni 2013
360
1.917
943
@
Wieso fragst Du sie nicht selbst und googelst dann mal, ob es sowas überhaupt gibt?

Habe ich gemacht, aber da sich ihr Englisch in Grenzen hät habe ich mich schwer getan alles zu verstehen.

Daher diese Frage hier im Forum!?!


@franky

komm sag mir was das ich noch nicht weiß???


VG
D2M
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Ich bin mal so frei und antworte für ihn.

Lation, Laotin, kann man ja mal durcheinander bringen, wenn man 2much trinkt, wie es dein Nick aussagt.
;)
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
@


Habe ich gemacht, aber da sich ihr Englisch in Grenzen hät habe ich mich schwer getan alles zu verstehen.

Daher diese Frage hier im Forum!?!


[...
....seinen wahren Nickname...Wikipedia vielleicht...555

Ich bin mal so frei und antworte für ihn.

Lation, Laotin, kann man ja mal durcheinander bringen, wenn man 2much trinkt, wie es dein Nick aussagt.
;)[...
...dass könnte dir aber auch passieren...
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Ich hab nicht nur Lationen mit Laoten verwechselt, sondern gleich Männchen und Frauchen. Das würde Bücher füllen.... :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
1. Wenn sie dass so meint wird es wohl stimmen. Warum musst du das eigentlich so genau wissen?
2. Direkt vor dem zentralen "Arbeitsamt" in Chonburi, welches alle work permit für die ganze Provinz, also auch Pattaya ausstellt gibt es mehrere Agenten die für Laoten, Burmesen und Kambodschaner Visa und work permit Papiere erstellen.
3. Wenn du sie schon in Pattaya kennen gelernt hast ist meist der Zug sowieso schon abgefahren. Meinst du ganz im Ernst die stellt sich nochmal für 9000 Baht einen ganzen Monat in ein Restaurant wenn sie schon mal mit Farang zusammen war? Hab ich noch nie gesehen. Der einzige Grund ist meist (auch für die Thai Weiber), dass sie halt einen Thai Stecher meist vom Dorfe mitgebracht haben und den nicht so einfach los werden. Deshalb stellen sie sich dann für ein paar Baht den ganzen Tag ins Restaurant usw.
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Juni 2013
360
1.917
943
1. Wenn sie dass so meint wird es wohl stimmen. Warum musst du das eigentlich so genau wissen?

Weil ich mir gedacht habe das einer von den Membern vielleicht genauere Infos über die Arbeitserlaubis von Lao Mädls in Thailnd hat ...?

2. Direkt vor dem zentralen "Arbeitsamt" in Chonburi, welches alle work permit für die ganze Provinz, also auch Pattaya ausstellt gibt es mehrere Agenten die für Laoten, Burmesen und Kambodschaner Visa und work permit Papiere erstellen.
Sie hat Sinngemäß gemeint das Sie die Arbeitserlaubnis über eine Agentur machen will weil das einfacher ist

3. Wenn du sie schon in Pattaya kennen gelernt hast ist meist der Zug sowieso schon abgefahren. Meinst du ganz im Ernst die stellt sich nochmal für 9000 Baht einen ganzen Monat in ein Restaurant wenn sie schon mal mit Farang zusammen war? Hab ich noch nie gesehen. Der einzige Grund ist meist (auch für die Thai Weiber), dass sie halt einen Thai Stecher meist vom Dorfe mitgebracht haben und den nicht so einfach los werden. Deshalb stellen sie sich dann für ein paar Baht den ganzen Tag ins Restaurant usw.
Also, sie hatte in BKK in einem Restaurant ca. 14.000 THB im Monat verdient. k. A. wie du auf 9.000 THB kommst? Ist aber auch egal, meine Frage war ja nur ob jemand Infos hat wegen einem Work Permit für Laoten in Thailand ...
 

Ähnliche Themen