Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Arbeiten im Ausland

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Also bei LinkedIn sind jede Menge freie Stellen in TH , wir hattennda auch gesucht ...und nix gefunden !
Vieleicht wolltet ihr zu wenig bezahlen. :bigsmile Ich meine ich selber brauche ja nichts weil ich eigene langjährige Produkt oder Auftraggeber habe, aber wenn ich da mal von Ausland aus nur zum Spaß reingeschaut habe, ich habe da nichts Brauchbares gefunden.
@Sunny996 Korrekt, der Support ist meistens ausgelagert. Allerdings macht man damit auch nicht das große Geld. Es sei denn man hat die Fähigkeit und Berechtigung von seinem Arbeitsplatz auf die Rechner in Deutschland zuzugreifen und die Probleme zu lösen.
Man kann davon aber ganz gut leben, auch in Thailand. Aber du hast Recht, das große Geld ist auf anderen Ebenen zu verdienen auch von Thailand aus.;)
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Für TH zahlen wir ganz gut . Ein Thai meinte Wechseln zu müssen , TOP Gehalt , nur hatte man vergessen zu sagen 24/7 Woche , er war schnell zurück .
für Farang wäre es MIR zu wenig , aber ich bin auch der Letzte mit so eine alten teuren Vertrag . 2500 € waren schon drin
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.206
3.315
73
Bei LinkedIn? Genau die richtige Plattform für Handwerker :bigsmile

Ich wollte ja eigentlich zurück zu einfacheren Berufbildern. Zu Leuten, die davon ausgehen, dass der Ruf deutscher Handwerkskunst und Qualitätsarbeit ihnen einen Vorteil bei der Arbeitssuche im Ausland verschafft. Pustekuchen, das erste, was schon nach wenigen Anfangsmonaten auf der Strecke bleibt, ist die Qualitätsarbeit. Wenn ein Schaden an einer komplizierteren Maschine oder Anlage auftritt, und der arme deutsche Qualitätsarbeiter für die Reparatur verantwortlich ist, das nötige Ersatzteil aber trotz Luftfracht und Beziehungen der Firma zum Zoll noch 2 Wochen braucht bis es eintrifft, dann muss er rumpfuschen und mit dem auskommen, was gerade kurzfristig lokal zur Verfügung steht. Er lernt also, genauso zu pfuschen wie die lokalen Kollegen auch. Der einzige Unterschied ist, bei ihm ist es Qualitätspfusch.

Und dann steht auch noch so ein lokaler Bürohengst hinter ihm, der ihm vorrechnet, dass jede Stunde Produktionsausfall 2000 $ kostet. Sowas kann er auch in DACH haben, dafür braucht er nicht ins Ausland. Vor allem, wenn der Blütentraum vom Arbeiten unter Palmen dadurch getrübt wird, dass der Monsoon 4 Monate dauert...
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Und dann steht auch noch so ein lokaler Bürohengst hinter ihm, der ihm vorrechnet, dass jede Stunde Produktionsausfall 2000 $ kostet.
Leider ist das NICHT so ! Ansonstennwürden unsere ET Verkäufe explodieren , manchmal stehen wir Tage / Wochen bis das ET da ist . Fachkräftemangel das Gleiche , nächste Woche keine Abnahme , ok ,dauert länger . Interessiert nicht wirklich ,Hauptsache am Tagesende kommt was raus zum verkaufen . In Dland unmöglich , hier normal ,
Wir haben 300 Paletten Wasser in dennMüll nur weil eine Kontrolle nicht abgenommen war , hätte man visuell wie überall machen können . Ist nicht validiert , also Produkt in den Müll .
deutsche Denke geht hier gar nicht !
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Für TH zahlen wir ganz gut . Ein Thai meinte Wechseln zu müssen , TOP Gehalt , nur hatte man vergessen zu sagen 24/7 Woche , er war schnell zurück .
für Farang wäre es MIR zu wenig , aber ich bin auch der Letzte mit so eine alten teuren Vertrag . 2500 € waren schon drin
2500 Euro ist doch schon ok
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Man kann davon aber ganz gut leben, auch in Thailand. Aber du hast Recht, das große Geld ist auf anderen Ebenen zu verdienen auch von Thailand aus.;)
Absolut. Wenn man Bescheiden ist und tatsächlich ähnlich wie ein Thai lebt, dann geht auch viel weniger. Ich bin so ein Typ, ich brauche nicht jeden Tag Vollgas und Party und bin mit sehr wenig zufrieden.

Wo ich 2500 Euro pro Monat hier ausgeben könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht mal.

@ROYALE Vielleicht habe ich es überlesen, aber um welchen Job geht es? Ich bin zu fast allem bereit und schon hier :bigsmile
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Selbst Leute unser deutschen Mutterfirma wollen nicht mehr , gab Versuche , aber irgendwie alle gescheitert . Alle wollte am WE zu Hause sein ! 50:50 Verträge , sinnlos in dem Job
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Wenn du Zettel auf Flaschen kleben kannst , Heißleim , Kaltleim , Selbstklebe , Sleeve , Flaschen füllen und verpacken kannst - you are welcome !

Warte, du willst mir nicht erzählen, dass ich für Zettel auf Flaschen kleben 2.500 Euro bekomme? Das klingt absurd und ist ehrlich gesagt mit abgeschlossenem Studium und 7 Jahren Erfahrung im IT-Projektmanagement irgendwie verstörend :ROFLMAO: