Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Arbeiten im Ausland

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.274
3.365
Der größte Teil der Homeoffice Angebote in Deutschland erfordert letztendlich noch nicht mal die Anwesenheit in Deutschland.
Vergisst aber die Zeit Verschiebung , willst Du schon um 2:00 Uhr anfangen um an einem Meeting (TEAMS) um 8:00 Uhr in DACH teilzunehmen?

Wenn du bei Lufthansa in der Servicehotline anrufst glaubst du dass du in irgendeinem Büro der LH in Deutschland anrufst und deine Daten samt die Daten deiner KK in Deutschland bleiben. Der letzte Mitarbeiter der LH den ich am Telefon hatte saß irgendwo in einem Homeoffice in Canada.
Für den Job bekommst man nicht viel . . .

Ich schätze mal das selbst im Ausland 300.000 Mitarbeiter sitzen und damit gute Euros verdienen.
Alles reine Vermutungen , nicht mehr . . . . und für diese Tätigkeiten bekommt man nicht viel . . .

Die Produktpalette und die Anforderungen sind sehr vielfältig, angefangen von IN und Outbound, von der Beratung und Betreuung im It. Sektor, bis hin zum Verkauf von Immobilien als reine Kapitalanlage
Um eine Immobilie als reine Kapitalanlage zu verkaufen muss ich noch nicht mal vor Ort in Deutschland sein und so gibt es am Markt eine sehr große Produktpallette derer man sich bedienen kann.
Um Immobilien aus DACH im Ausland zu verkaufen (als Kapitalanlage) wirst Du aber in SOA und Rest Asien schnell arm.
Da gibt es wesentlich bessere Anlagen Möglichkeiten.
Musst aber Leute vor Ort haben . . . . allein für prof. Fotos , Aufsicht für alles . . usw. usw. . . . und als Angestellter einer "Heuschreckenfirma" und das sind die , möchte ich auch nicht arbeiten. Allein der Verdienst wäre mir zu wenig.
Wahrscheinlich weißt Du noch nicht mal was man dabei verdient. Nur sehr sehr wenige verdienen dabei gut.
Habe damit schon einige Erfahrungen gemacht.

Es ist nicht einfach im Ausland , ganz speziell Thailand , für eine einheimische Firma zu arbeiten.
Man must aufpassen den richtigen Arbeitsvertrag abzuschließen , und immer mit rechnen einfach entlassen zu werden , ohne Angaben von Gründen.
Hier in DACH kannst Du klagen (und Recht gesprochen) , in SOA wird man ausgelacht . . . . bzw. es wird weggelächelt . ;););)
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
.... ok ,dauert länger . Interessiert nicht wirklich ,Hauptsache am Tagesende kommt was raus zum verkaufen . In Dland unmöglich , hier normal ....
Geniesse dein Leben und hoffe, dass das Management nicht auf die Idee kommt, McKinsey und Konsorten zu beauftragen. Überlegt euch schon eine wirksame Strategie, solche Leute auflaufen zu lassen :biggrin:
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Bei der Erfahrung ! Ich brauche 1 Tage , der Nachwuchs Monate ...für 1 Sorte ! Bis du alles kannst vergehen Jahrzehnte , mit der dazwischen liegenden Weiterentwicklung der Maschinen
Das kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte mit meinen Baufirmen seinerzeit mit Personal so oft dieselben Probleme, meistens lag es bei den Mitarbeitern am eigenen mangelnden Denkvermögen um logistische Zusammenhänge auch zukunftsorientiert bei der Ausführung von Bauleistungen zu begreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Geniesse dein Leben und hoffe, dass das Management nicht auf die Idee kommt, McKinsey und Konsorten zu beauftragen. Überlegt euch schon eine wirksame Strategie, solche Leute auflaufen zu lassen :biggrin:
Nein ,die sind gerade wieder da ,uns rühren sie nicht an , wir haben 2020 Gewinn gemacht und die Aussichten 2021 sind gut
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Ich verstehe ja noch nicht mal was genau den Lohn rechtfertigt, wenn du weiter so wage bleibst :D

Zitat: "S3/5/ 7"
Industriesteuerungen, Siemens Produktpalette. In Deutschland eine 3-4 monatige Fortbildung, ganztägig. Kriegt ein Akademiker mit IT-Projekterfahrung locker hin. Pech für die, bei denen es nicht von der Arbeitsagentur gefördert wird, die müssen selbst blechen.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor


Wenn du fit bist , hast den Job


Vielen Dank. Jetzt macht das Ganze Sinn. Dafür bin ich weder ausgebildet noch in irgendeiner Weise geschult. Von daher vermutlich nicht das Personal was ihr sucht. Meine Erfahrung in der Brotfabrik am Band im Alter von 20-30 hilft mir da glaube ich auch nicht.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Sag ich doch , gibt kaum noch jemand und wenn , dann nur diese Art der Zettel kleben , aber es gibt 4 Arten
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
In unseren Job ist Erfahrung alles
In jedem Job ist Erfahrung alles. Nicht umsonst interessiert nach ein paar Jahren niemand mehr das Abschlusszeugnis des Studiums. In meinen zugegebenen jungen Jahren habe ich im Job mehr gelernt, als ich jemals in irgendeinem Studium lernen könnte.

Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und ein bisschen was gelernt hat, dann kann man überall auf der Welt arbeiten. Das ist aber abhängig vom Typ. Manche machen den Schritt im jungen Alter, manche wenn sie älter sind und manche nie. Aber der Schritt ist nie einfach. Wenn man nicht selbstständig ist und bei jedem Unsinn Hilfe braucht, dann wird das nichts.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
In jedem Job ist Erfahrung alles.

Ergänzung: Nachdenken und Schlussfolgerungen ziehen können ist genauso wichtig.

Mein alter Lieblings-Prof hat nur wenig Wert auf auswendig gelernte Fakten gelegt. Stattdessen hat er uns Methoden und Arbeitsweisen gelehrt.
Sein Standardspruch: "..Schlüssel zur Lösung dieses Problems ist die Anwendung der Methode des Scharfen Hinsehens..."
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Alles reine Vermutungen , nicht mehr . . . . und für diese Tätigkeiten bekommt man nicht viel . . .


Um Immobilien aus DACH im Ausland zu verkaufen (als Kapitalanlage) wirst Du aber in SOA und Rest Asien schnell arm.
Da gibt es wesentlich bessere Anlagen Möglichkeiten.
Musst aber Leute vor Ort haben . . . . allein für prof. Fotos , Aufsicht für alles . . usw. usw. . . . und als Angestellter einer "Heuschreckenfirma" und das sind die , möchte ich auch nicht arbeiten. Allein der Verdienst wäre mir zu wenig.
Wahrscheinlich weißt Du noch nicht mal was man dabei verdient. Nur sehr sehr wenige verdienen dabei gut.
Habe damit schon einige Erfahrungen gemacht.

Es ist nicht einfach im Ausland , ganz speziell Thailand , für eine einheimische Firma zu arbeiten.
Man must aufpassen den richtigen Arbeitsvertrag abzuschließen , und immer mit rechnen einfach entlassen zu werden , ohne Angaben von Gründen.
Hier in DACH kannst Du klagen (und Recht gesprochen) , in SOA wird man ausgelacht . . . . bzw. es wird weggelächelt . ;););)
@Ydna64 , hast du überhaupt etwas verstanden, ich fasse mal zusammen, was möchtest du mir mit deinem Post mitteilen, kommst du aus der Call Center Branche? Du hast wie du Schilderst deine Erfahrungen gesammelt.

Anhand deiner Aussagen bestätigst du mir gerade meine Vermutung, dass du weder vom Call Center noch von der Ausführung und Abwicklung einen Plan hast.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das ich für irgendein kleines Thailändisches Call Center arbeiten würde, was selber froh ist das es vom Produktgeber überhaupt sein Geld bekommt.
Da du dort ja wie du gerade schilderst wohl deine Erfahrungen mit Thailändischen Call Centern gemacht hast, kannst nicht viel Ahnung von Call Centern haben.
Dem wer Ahnung davon ha,t der sucht sich selber auch von Thailand aus Produktgeber und muss nicht für kleines Geld in irgendeinem Thailändischem Call Center überleben, wenn er doch bei weitem auf anderem Wege mehr verdienen kann.

Ich bin ein Angestellter einer/meiner Thaifirma mit Work Permit und diese Firma macht mit z.B. Deutschen, Türkischen oder Osteuropäischen Geschäftspartnern einen Kooperationsvertrag und dadurch kann ich ganz legal und legitim von Thailand aus arbeiten!
Aber das schöne ist dabei sogar dass ich Euros verdiene und zwar nicht als Angestellter sondern als Geschäftspartner selber, möchtest du noch etwas wissen dann darfst du gerne weiter spekulieren.
Und wenn die Regularien in Thailand nicht so schwierig wären, hätte ich schon längst ein eigenes Call Center mit mindestens 20 Mittarbeitern, aber so bleibt das halt im ganz kleinen und einfach nur ein wenig als Zeitvertreib.
Ich bin seit mindestens 35 Jahren in der Call Center Branche aktiv, dementsprechend habe ich auch meine langjährigen sicheren Produktgeber oder Auftraggeber und muss nicht bei irgendeiner kleinen Thaifirma, die froh ist vom Produktgeber bezahlt zu werden an die Tür klopfen
Um Immobilien aus DACH im Ausland zu verkaufen (als Kapitalanlage) wirst Du aber in SOA und Rest Asien schnell arm.
Da gibt es wesentlich bessere Anlagen Möglichkeiten.

Musst aber Leute vor Ort haben . . . . allein für prof. Fotos , Aufsicht für alles . . usw. usw. . . . und als Angestellter einer "Heuschreckenfirma" und das sind die , möchte ich auch nicht arbeiten. Allein der Verdienst wäre mir zu wenig.
Wahrscheinlich weißt Du noch nicht mal was man dabei verdient. Nur sehr sehr wenige verdienen dabei gut.
Ich komme direkt aus dem Call Center Bereich und bin seit 35 Jahren im aktiven Telefonmarketing unterwegs und habe alleine in den letzten 14 Jahren mehrere größere Call Center in den Osteuropäischen Ländern aufgebaut und auch die Mittarbeiter selber geschult, nicht zu vergessen das ich vor kurzem noch in der Türkei war und unsere Callcenter besser Strukturiert habe.
Alleine nur in dem kleinen Ort Antalya gibt es mindestens 30 bis 40 Call Center. Alleine nur die Türkei gerechnet ist voll mit Call Centern die sich auf Anrufe nach DACH spezialisiert haben, fast jeder der dort gut Deutsch kann arbeitet irgendwo in einem Call Center.
Und diese ganzen Call Center die irgendwo im Ausland sind, machen nichts anderes als Deutsche, Schweizer oder Österreichische Kunden vom Ausland aus zu kontaktieren. Du hast absolut keine Ahnung wieviele Menschen in der Call Center Branche im In und Outbound arbeiten.

Meine eigene Produktpallete ist so vielfältig die reicht über Finanzdienstleistungen bis hin zu Kapitalanlagen in Immobilien als reine Investments und das sind mit Sicherheit keine Immobilien in Thailand und auch keine Kunden aus Thailand, bis hin zum Kundensupport, Bestellhotline usw. Ich kann mir meine Geschäftspartner und die Produkte selber aussuchen.

Vergisst aber die Zeit Verschiebung , willst Du schon um 2:00 Uhr anfangen um an einem Meeting (TEAMS) um 8:00 Uhr in DACH teilzunehmen?


Für den Job bekommst man nicht viel . . .


Alles reine Vermutungen , nicht mehr . . . . und für diese Tätigkeiten bekommt man nicht viel . . .


Wahrscheinlich weißt Du noch nicht mal was man dabei verdient. Nur sehr sehr wenige verdienen dabei gut.
Habe damit schon einige Erfahrungen gemacht.
Soso, ganz schön grosse Töne wenn du dafür nicht arbeiten würdest, scheinst ja richtig frisch zu sein.
Wenn ich überlege was Anlageberater für Investmentfonds bei einer größeren Bank in Deutschland bekommen die nur per per Telefon oder Videocall ihre Kunden closen.
Wenn du für solche Gehälter in Thailand nicht arbeiten würdest dann kann ich dir auch nicht helfen.

Um Immobilien aus DACH im Ausland zu verkaufen (als Kapitalanlage) wirst Du aber in SOA und Rest Asien schnell arm.
Und genau solche Aussage liebe ich sehr, wie oft habe ich von neuen Agenten gehört, ich kann das nicht verkaufen. Solche Call Center Agenten waren dann eigentlich auch nicht brauchbar für mich. Wenn ich den Agenten behalten wollte weil er potential hatte, dann habe ich ihm gezeigt wie man das verkauft und wenn ich den Mittarbeiter nicht brauchen konnte war das Beschäftigungsverhältnis dann erledigt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2 und Ryan11

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.001
9.274
3.365
@Ydna64 , hast du überhaupt etwas verstanden, ich fasse mal zusammen, was möchtest du mir mit deinem Post mitteilen, kommst du aus der Call Center Branche? Du hast wie du Schilderst deine Erfahrungen gesammelt.
Habe "Nie" behauptet das ich bei Callcenter Erfahrung habe , sondern mit Immobilien An.-Verkauf.
erst mal richtig lesen und vor allen verstehen bevor Du darauf Antwortest. :kk
nicht als Angestellter sondern als Geschäftspartner selber,
siehst Du . . . schon wieder meinen Beitrag nicht richtig gelesen bzw. verstanden. Hier ging es um Job in Anstellung. :kk

Und genau solche Aussage liebe ich sehr, wie oft habe ich von neuen Agenten gehört, ich kann das nicht verkaufen. Solche Call Center Agenten waren dann eigentlich auch nicht brauchbar für mich. Wenn ich den Agenten behalten wollte weil er potential hatte, dann habe ich ihm gezeigt wie man das verkauft und wenn ich den Mittarbeiter nicht brauchen konnte war das Beschäftigungsverhältnis dann erledigt.
Hat für "Heuschrecken" wohl nicht die nötigen Skrupel gehabt. :giggle::giggle::giggle:

Ich komme direkt aus dem Call Center Bereich und bin seit 35 Jahren im aktiven Telefonmarketing unterwegs und habe alleine in den letzten 14 Jahren mehrere größere Call Center in den Osteuropäischen Ländern aufgebaut
sagt alles . . . .:hyaenen:hyaenen:hyaenen