Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Arbeiten im Ausland

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Interessante Diskussion, getrieben von den persönlichen Lebenserfahrungen.

Ich habe ja bereits das Beispiel Rumänien genannt, inkl. Link. Dort wurde klar gesagt, dass (meist handwerkliche) Fachkräfte gesucht wurden von der Firma Radel& Hahn, während meiner damaligen Zeit. Diese "teure" österreichische Firma hat NIEMALS die billigsten Angebote abgegeben - denn sie musste ja auch die "teuren" ausländischen Mitarbeiter bezahlen und wollte eine gute Marge erzielen. Meine eigene Erfahrung bezieht sich dabei auf die Zeit bis ca 2014 .... jeder GUTE Handwerker im Baubereich konnte damals in Rumänien bei der Firma SOFORT einen Job bekommen und wurde HERVORRAGEND bezahlt ...

Kommen wir zu Asien, und auch zu Thailand. Zugegeben, meine dortige DIREKTE Erfahrung beschränkt sich auf einen kleinen Bereich. Hufschmied und Bereiter sind Lehrberufe und KEINE akademische Ausbildung. Ein GUTER "Handwerker" in diesem Bereich findet JEDERZEIT einen Job in Asien, und auch in Thailand:


Mal lesen wer dort in Thailand tätig ist.... als Hufschmied, Bereiter oder Tierarzt ... dort findet jeder GUTE "Arbeiter" sehr schnell einen hervorragenden Job, sehr sehr gut bezahlt... alles Ausländer, letztendlich irgendwie bezahlt durch Harald Link, Inhaber der B. Grimm ... siehe mein Hinweis zuvor.

Ging mir übrigens (vor meinem Unfall) genau so. Thailand .. Malaysia ... Indonesien.. Philippinen ..CHINA .. man kann es sich quasi aussuchen ... solange man nicht bestimmte Probleme / Mängel aufweist.

Nochmals ein Link:


Dieser ältere Reiter und Trainer (und mein sehr guter Freund) hatte in Deutschland kaum mehr eine berufliche Chance und lebte in Armut von Hartz 4 ... er ging dann nach Indonesien, leistete dort hervorragende Arbeit (ich habe ihn öfter dort besucht), wurde hervorragend bezahlt und starb dann siehe Artikel "geachtet und äusserst beliebt". Visa etc .. war nie ein Thema ..man muß nur den Namen seines Chefs googlen ....

Dann habe ich über 10 Jahre in der Telekommunikationsbranche gearbeitet. Dort war der Einsatz von Expats die Norm, schon alleine aufgrund der internationalen Aufstellung der weltweit dominanten Firmen (Orange, Vodafone, Telekom, Hutchinson). Dann habe ich 2014 in Kambodscha gearbetet ..und wen treffe ich im Deutschen Wirtschaftsclub?? Thomas Hundt (Deutscher), CEO von Smart ..... früher Projektmanager bei Siemens Mobile Networks in Deutschland ....

Also Leute ..... Kontakte schaffen .. Kontakte schaffen .. Kontakte schaffen ... qualifizieren .. qwualifizieren .. qualifizieren ...sehr gute Arbeit leisten .. sehr gute Arbeit leisten ... einen persönlichen USP schaffen .. einen persönlichen USP schaffen ... dann klappts im Ausland ..und nicht sofort auf ein Land versteifen .. flexibel sein und dann die Chance nutzen ....

ok.. mit dem Kleben von Etiketten auf Flaschen kommt man in dem Sinne nicht weiter ...

ich bin allerhöchstwahrscheinlich auch bald wieder mit einem neuen Job in Asien .... mehr kann ich dazu derzeit noch nicht sagen ..
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Es ist nicht einfach im Ausland , ganz speziell Thailand , für eine einheimische Firma zu arbeiten.
Man must aufpassen den richtigen Arbeitsvertrag abzuschließen , und immer mit rechnen einfach entlassen zu werden , ohne Angaben von Gründen.
Hier in DACH kannst Du klagen (und Recht gesprochen) , in SOA wird man ausgelacht . . . . bzw. es wird weggelächelt . ;););)
Lesen gehört wohl nicht eine deiner Stärken, ich hatte in meinem Post den du damit zitierst hast, mit keinem Wort von einer Angestelltentätigkeit für eine Thailändische Firma im Call Center geschrieben! Und der Begriff Rechnung schreiben und Steuern zahlen sollte selbst dir selbsterklärend sein das es sich nicht um ein Angestelltenverhältnis bei einer Thailändischen Firma handelt
Und dann kommt das.
Für den Job bekommst man nicht viel . . .


Alles reine Vermutungen , nicht mehr . . . . und für diese Tätigkeiten bekommt man nicht viel . . .


Um Immobilien aus DACH im Ausland zu verkaufen (als Kapitalanlage) wirst Du aber in SOA und Rest Asien schnell arm.
Du versuchst dich als Meister der Allwissende im Callcenter Bereich darzustellen, angefangen vom Verdienstmöglichkeiten, über den Punkt wieviel Mitarbeiter im Call Center in den Ländern arbeiten, beziehungsweise was sich am Telefon vermarkten lässt und danach kommt dann, ich habe keine Erfahrung.

Wenn du nicht in der Lage bist Immobilien als reine Kapitalanlagen am Telefon zu verkaufen, ich rede von Immobilien und keinen Baracken, dann liegt das an deiner Person und nicht am Produkt.
Meine Mitarbeiter sind in der Lage einem Eskimo Schnee zu verkaufen, wenn das außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt, würde ich mir mal ausgebildete Televonverkäufer anschauen, die in der Regel zwischen 40k und 60 K Euro plus Bonuszahlungen angesiedelt sind, dabei rede ich aber jetzt nur den Powersellern. Das sich der Markt in der jetzigen Zeit sich als etwas zähflüssiger erweist, steht ausser Frage.
Und das nennst du nicht viel verdienen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Damit du wieder nicht nur spekulieren muss, lass dir von Tante Google helfen wieviel die Gilde der Telefonverkäufer verdient, dazu muss man aber auch in der Lage sein Immobilien oder überhaupt am Telefon zu verkaufen.

Und dann gibst du auch noch zu das du keine Ahnung von Call Centern hast.
Habe "Nie" behauptet das ich bei Callcenter Erfahrung habe , sondern mit Immobilien An.-Verkauf.

Lässt aber Sachen vom Stapel wovon du keine Ahnung hast und die nur aus Spekulationen deinerseits beruhen, zumindest ist da noch ein Hoffnungsschimmer zu erkennen weil du wenigstens zugibst das du keine Ahnung hast.:rolleyes1:
sagt alles . . . .:hyaenen:hyaenen:hyaenen
Betriebswirtschaftlich scheint die Leuchte auch nicht ganz oben zu sein. Ein großer Teil der Call Center in Deutschland haben ihre Call Center in den Ausländischen Raum verlegt oder die Aufträge an andere Call Center im Ausland abgegeben.
Ob ich dir nun erkläre dass das aus betriebswirtschaftlichen Gründen passiert oder einem Huhn versuche das singen beizubringen hat denselben Effekt.:keine Ahnung

Wenn dein Immobilienverkauf auf genauso Schwammigen Argumenten und Spekulationen basiert hat wundert mich das nicht das dein Bemühen nicht von Erfolg gekrönt war.:wall
Und dabei belasse ich das dann auch mit dir, nicht das du später doch noch weist wie man Erfolgreich Immobilien verkauft:bigsmile
 

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
ich hatte mit meinen Baufirmen seinerzeit mit Personal so oft dieselben Probleme, meistens lag es bei den Mitarbeitern am eigenen mangelnden Denkvermögen

Sofern du früher Dachdeckerfirmen in Deutschland betrieben hast, wie ich es innerhalb deiner bisherigen Threads beinahe verstanden habe, wundert mich innerhalb deines Zitates leider nix...

:rolleyes:
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Wenn dein Immobilienverkauf auf genauso Schwammigen Argumenten und Spekulationen basiert hat wundert mich das nicht das dein Bemühen nicht von Erfolg gekrönt wa
Merkst Du nicht das wir dich erkannt haben als Blender . . . mach nur weiter , und zitiere das Internet (Google) , mehr als Vermutungen und Lügen kommen eh nicht
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Sofern du früher Dachdeckerfirmen in Deutschland betrieben hast, wie ich es innerhalb deiner bisherigen Threads beinahe verstanden habe, wundert mich innerhalb deines Zitates nix...
sag ich doch , nur blödes Gewäsch . . . mehr nicht . . . Quellen aus dem Internet kann jeder . . . aber wer lügt vergisst schnell und dann wird es eng.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Du versuchst dich als Meister der Allwissende im Callcenter Bereich darzustellen
Nein . . . aber wer verdient denn gut in Asien im Callcenter ???? Du bist ein totaler Träumer . . nur heiße Luft , mehr nicht. . . .
Beweise = 0 , nachvollziehende Angaben = 0 , Wissen = 0 . . . . also BLENDER . . .:hyaenen:hyaenen
 

Frauenversteher

Hat nicht gepasst
   Ex Member
26 September 2020
226
660
733
Dachderkerrei&Akustikbau
Ehre, wessen Berufststand auch immer Ehre gebührt.

Die zumeist tatsächlichen Fähigkeiten der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter definieren wir zukünftig mal bei einem Chang in Pattaya! Ich habe als Auftragsgeber in diesem Bereich bislang jedenfalls schreckliches erlebt.

:prost
 
Zuletzt bearbeitet:

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Dachderkerrei&Akustikbau

Ich komme direkt aus dem Call Center Bereich und bin seit 35 Jahren im aktiven Telefonmarketing unterwegs

bist wohl schon 100 Jahre alte um im jedem Beruf ein Fachmann zu sein . . . bei uns in Köln sagen wir zu solchen Leuten "100`er" weil Sie eben alles wissen wollen und anderen dies erzählen . . . . man sieht mal wieder . . nur heiße Luft . . .
Kann nur immer wieder darauf hinweisen . . . . Beweise = 0 , nachvollziehende Angaben = 0 , Wissen = 0 . . . . also BLENDER . . . :giggle:

Internet Google kann jeder . . . . :hyaenen :hyaenen
 
  • Like
Reaktionen: Boemski8

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Nein . . . aber wer verdient denn gut in Asien im Callcenter ???? Du bist ein totaler Träumer . . nur heiße Luft , mehr nicht. . . .
Beweise = 0 , nachvollziehende Angaben = 0 , Wissen = 0 . . . . also BLENDER . . .:hyaenen:hyaenen
Sag mal liegt das am Alkohol oder bist du etwa Merkbefreit Ich rede immer noch nicht davon als Angestellter in einem Call Center in Thailand gerade so zu überleben für vielleicht 35 oder 40 K Baht.

Verstehst du kein Deutsch, schwere Sprache. Du Firma In Thailand machen, dann du nix arbeiten für andere Call Center, du nur arbeiten für dich alleine, du nix verstehen?

Ehre, wessen Berufststand auch immer Ehre gebührt.

Die zumeist tatsächlichen Fähigkeiten der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter definieren wir mal bei einem Chang in Pattaya!

:prost
Die einen sind mir vom Namen her bekannt und ein ander trieb vor Jahren mal sein Unwesen in Chiang Mai, und leider kommt an nicht an den dran.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Verstehst du kein Deutsch, schwere Sprache.
Dünnes Eis.
Da würde ich erst mal bei mir selber nachsehen.

Deine Satzstellung, Ausdrucksweise und Grammatik kann man jetzt nicht unbedingt als sattelfest in der deutschen Sprache bezeichnen.

Gerade für ein Call Center wäre daher dringend ein Rhetorik Kurs angeraten.
Wenn die alle sprachlich so drauf sind würde ich schon nach dem ersten Satz auflegen.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und sb111

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Sofern du früher Dachdeckerfirmen in Deutschland betrieben hast, wie ich es innerhalb deiner bisherigen Threads beinahe verstanden habe, wundert mich innerhalb deines Zitates leider nix...

:rolleyes:

Ehre, wessen Berufststand auch immer Ehre gebührt.

Die zumeist tatsächlichen Fähigkeiten der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter definieren wir zukünftig mal bei einem Chang in Pattaya! Ich habe als Auftragsgeber in diesem Bereich bislang jedenfalls schreckliches erlebt.

:prost
Weißt du ich habe sehr viel in meinem Leben gemacht, und manche Sachen auch parallel miteinander. Ich hatte damals sehr früh schon die Dachdecker Firma samt Meister von meinem Schwager übernommen, deshalb durfte ich seinerzeit auch nicht die Bezeichnung Meisterbetrieb tragen, was mich aber weniger gestört hatte.

Irgendwann hatte ich mich damals mal an einem Call Center beteiligt und hab das nebenher so laufen lassen und irgendwann als ich selber einen Unfall hatte und den Betrieb nicht mehr führen konnte, habe ich mich mehr aufs Call Center Gewerbe konzentriert.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Ging es hier im Thread nicht ursprünglich um einen Handwerker (Gesellenbrief? Meisterbrief?), der Arbeit in Thailand sucht?
Ursprünglich ging es um ....

dann kommen Sunny und Royale und schon geht es wie immer um alles andere 🤣

sie können ihre angeblichen tollen Taten und Erfolge einfach nicht oft genug teilen 😍
 
  • fröhlich
Reaktionen: Chen und cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
... Er lernt also, genauso zu pfuschen wie die lokalen Kollegen auch. Der einzige Unterschied ist, bei ihm ist es Qualitätspfusch.

Gepfuscht bzw. gefrickelt wird fast überall auf der Welt wenn eine Maschine dringend für die Produktion gebraucht wird. Zumindest bei inhabergeführten Unternehmen. Selbst in der Großindustrie kommt es äußerst selten vor das man 1000e Mitarbeiter für ein paar Wochen nach Hause schickt weil irgendein Ersatzteil fehlt.

Ein Unterschied zwischen einem deutschem Fachmann und seinem Kollegen in der 3. Welt (Thailand eingeschlossen) liegt wohl in der Beurteilung "was riskiert werden kann" und der Ausführung einer Improvisation.

Ich bin ein Angestellter einer/meiner Thaifirma mit Work Permit

Herzlichen Glückwunsch das es so schnell geklappt hat.
Gestern, vor nicht einmal 24 Stunden schriebst du das du soeben eine (wohl wie es ausschaut windige) Agentur beauftragt hättest, dir eine Work Permit zu organisieren. Heute hast du du sie bereits. :hut

Bei mir hatte es, allerdings auf dem offiziellen Weg über das BOI, jeweils mehrere Monate gedauert.

Wenn's wahr ist, gratuliere ich dir.
 

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
883
Gute Arbeit leisten heißt noch lange nicht gutes Geld verdienen. Hochqualifizierte werden natürlich überall auf dem Globus gute Stellen finden, aber was ist mit dem Rest?

Drei Beispiele dazu: wir verkaufen unsere Waren u.a. auf Amazon und der Support kommt mittlerweile fast nur noch aus Indien.

Unsere Website+Onlineshop haben wir im Sommer von einer Bekannten (wohnt in DE) neu programmieren lassen. Also im Grunde einer dieser Jobs, der sich von überall aus erledigen ließe. Wir waren aber mit dem Ergebnis unzufrieden (Website wurde langsamer, Anzeigefehler). Was tun? Ich stieß auf Fiverr und wir buchten dort einen Programmierer aus Pakistan. In kurzer Zeit und für viel weniger Geld (natürlich im Vergleich zur Bekannten, aber auch zu den Westlern auf der Plattform) brachte er die Website tiptop auf Vordermann.

Letztes Jahr gaben wir uns ein neues Firmenlogo. Auftrag bei einer Werbeagentur wäre in die Tausende gegangen. Auf einer Plattform bekamen wir Entwürfe zugeschickt und wählten einen aus. Kosten im Verhältnis ein Bruchteil.

So ist der Lauf der Dinge...
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.255
3.365
Gute Arbeit leisten heißt noch lange nicht gutes Geld verdienen. Hochqualifizierte werden natürlich überall auf dem Globus gute Stellen finden, aber was ist mit dem Rest?

Drei Beispiele dazu: wir verkaufen unsere Waren u.a. auf Amazon und der Support kommt mittlerweile fast nur noch aus Indien.

Unsere Website+Onlineshop haben wir im Sommer von einer Bekannten (wohnt in DE) neu programmieren lassen. Also im Grunde einer dieser Jobs, der sich von überall aus erledigen ließe. Wir waren aber mit dem Ergebnis unzufrieden (Website wurde langsamer, Anzeigefehler). Was tun? Ich stieß auf Fiverr und wir buchten dort einen Programmierer aus Pakistan. In kurzer Zeit und für viel weniger Geld (natürlich im Vergleich zur Bekannten, aber auch zu den Westlern auf der Plattform) brachte er die Website tiptop auf Vordermann.

Letztes Jahr gaben wir uns ein neues Firmenlogo. Auftrag bei einer Werbeagentur wäre in die Tausende gegangen. Auf einer Plattform bekamen wir Entwürfe zugeschickt und wählten einen aus. Kosten im Verhältnis ein Bruchteil.

So ist der Lauf der Dinge...
Sehe ich auch so . . dies zieht sich fast durch alle Branchen . . .
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Also @Sunny996 vom Dachdecker zum Call Center Betreiber, da solltest du ein Buch darüber schreiben, den dagegen ist "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ein Scheißdreck dagegen.


Aber jetzt ohne Spaß, ich habe gedacht du hättest es geschafft, aber wenn ich lese was du alles noch arbeiten musst, macht mich das wirklich traurig.

In deinem Alter wegen den paar Euros, noch so viel in der Welt rumfliegen zu müssen, da frage ich mich wofür, möchtest du irgendwann einmal, der reichste Mann auf dem Friedhof werden.

Du hast bestimmt was erreicht, aber du musst dich nicht immer profilieren, denn das macht dich dann einfach unsympathisch.

Das muss doch nicht sein.

Lass die jungen, oder anderen, doch mal machen, blöder wie wir, sind die nicht.



Mit freundlichen Grüßen

Ein Freund
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Also @Sunny996

In deinem Alter wegen den paar Euros, noch so viel in der Welt rumfliegen zu müssen, da frage ich mich wofür, möchtest du irgendwann einmal, der reichste Mann auf dem Friedhof werden.

Lass die jungen, oder anderen, doch mal machen, blöder wie wir, sind die nicht.
Manchmal machen wir Dinge nicht alleine des Geldes wegen, aber weisst du Uwe was nützten mir meine ganzen Reisen durch die Welt, meine Partys, wenn ich eine traurige und unglückliche Frau zuhause in Thailand sitzen habe die weint.
Ich liebe beides meine Frau und meine Arbeit, aber irgendwann heißt es loslassen auch wenn es verdammt schwer fällt und darum sitze ich auch nun im Quarantänehotel in Thailand.


Uwe_1: hast recht, lassen wir das, lass die jungen ihre Erfahrungen machen.:hut Die Schule des Lebens.
Und darum ist das Thema hier für mich erledigt und ich bin hier raus.