Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Jomtien Apartment mieten Pattaya, Preisfrage

pattajunkie

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
Hallo,

ich habe ein extrem günstiges 3* Condo in Südpattaya, 500m zum Strand gefunden. Dort steht es wird bewacht, es ist eine obere Etage, es gibt einen Nachtportier usw. Das ganze soll sage und schreibe 3,00 € / Nacht kosten. Es steht dort auch, dass der Strom und Wasser selbst bezahlt werden müssen, aber nichts zum Preis. Hier vermute ich den größten Hacken.

Frage: hat jemand schon Erfahrung damit und wieviel kann Strom/Wasser im Monat denn kosten?
 

pattajunkie

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
Das steht aber so hier in tripadvisor. Ich konnte auch zunächst nicht glauben. Irgendwo muss ein Hacken sein.
 

Anhänge

  • ferienwuhnung.jpg
    ferienwuhnung.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 62

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
@pattayajunkie , da ist bei dir etwas falsch gelaufen.

26€ pro Nacht!

Screenshot_2016-07-29-23-07-34_1.jpg

Das Jomtien Beach Condo liegt übrigens ziemlich weit ab vom Schuss. Ohne Moped oder Auto bist du dort eingeschränkt.
 

pattajunkie

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
Es gibt noch andere die ähnlichen Preis haben. Da oben (auf meinem Screenshot) steht ein rabatt über den Preis. Ich war über hometogo reingekommen und auf der Karte das Gebiet um Jomtien abgesucht.

Ich glaube jemand hat meinen Post von eben gelöscht und mir nichts darüber gesagt wieso. Ich kann nur vermuten dass es um den link ging.
 

Anhänge

  • ferienwohnung.jpg
    ferienwohnung.jpg
    87 KB · Aufrufe: 42

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Das steht aber so hier in tripadvisor. Ich konnte auch zunächst nicht glauben. Irgendwo muss ein Hacken sein.

Also, wenn ich in Mathe richtig aufgepaßt habe sind das 2 Euro pro Nacht und nicht 3. Definitiv Fehler im System.
Ok, jetzt das 2. Foto gesehen mit 3 Personen-Belegung sollen es 3 Euro sein.

Buch mal und berichte dann....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Ich kenne selbst mehre 4000 bis 5000Bath Condos, eins in einer Seitenstrasse der 2.Rd die anderen etwas mehr abseits zB Pattaya Thai, 4000Bath sind knapp über 100Euro heißt /30Tage 3,30Euro. Für den Preis bekommt man einfache Moeblierte Zimmerchen.

Meist ohne Balkon und man wohnt "mitten im Leben" heißt mit die Nächte durchfeiernden Thais... oder 3. Flur in einer abgelegenen Seitenstrasse der P.Thai wo nach 22Uhr kein Bathbuss mehr in die Innenstadt fährt... kein Pool kein Lift.. .auch im Nirun Condo Soi Aruntai (Soi 1 der Pattaya Klang) gibts günstige Apartments. Im Nirun Condo funktioniert aber keiner der 6 Aufzüge... gelobt sei was Hart macht :)

Diese Apartments tue ich mir nicht an... unter 5000Bath gibts innerstädtisch in Pattaya keine lebenswerten Condos, erst etwas auserhalb fängt mit ca 4300 Bath ein Condo mit Aufzug und bewachtem Parkplatz und der noetigsten (wenn auch neuen ) Austattung nebst Küche auf dem Balkon an, dieses Condo ist wieder um recht weit draußen (im hintersten Dark Pattaya). In Pattaya bekomme ich dank Beziehungen vieleicht ein recht hübsches natürlich moebliertes Condo mit Küche und Pool (und Lift und bewachtem Parkplatz ...) , nur Strom extra. Mit vieeel Überreden und Zeit (den ich muss den Bekannten erst mal wiederfinden... ohne den laufe ich bei Preisverhandlungen warscheinlich gegen Wände...) dann bekomme ich das Innerstädtische (5min von WS) für 7500 statt 15000 und das spart richtig Geld!!

Dem Vorposter sei Glück und eine robuste Gesundheit gewünscht... .die braucht er wenn er in ein 4000Bath Condo einziehen moechte!
PN zwecklos, ich suche mir für solche Schnäpchen selbst die Hacken wund... ist Fleisarbeit ;)
 

pattajunkie

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
Tripadvisor gibt ja Käuferschutz drauf. Steht unter dem Preis rechts neben dem Bild auf dem ersten Screenshot von mir.

Wir sind aber vom Thema abgekommen. Eigentlich war die Frage ja: was kostet der Strom und Wasser so im Monat maximal?
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.924
4.265
64
Bang Saray
Um auf deine Frage zurueck zu kommen.
Auch das laesst sich nicht so pauschal sagen. Haengt einmal davon ab, ob Strom und Wasser ueber die Condoverwaltung abgerechnet wird oder ob Strom und Wasser direkt gezahlt wird. Bei der Condoverwaltung kommt immer noch ein Aufschlag pro Stromeinheit dazu (kann dann auch mal einen Aufschlag von rund 100 % bedeuten) und Wasser liegt dann auch beim 2 - 3 fachem des normalen Einheitspreises.

Dann haengt es auch noch davon ab, wie du selbst mit Wasser und Strom umgehst. Laeuft bei dir die Aircon rund um die Uhr oder nur sporadisch, Feierst du Wasserparties unter der Dusche und das mehrfach taeglich oder reicht dir das normale Duschen 2- 3 Mal am Tag - um mal Beispiele zu nennen. Die Bandbreite beim Strom kann daher von etwa 200 bt bis zu deutlich ueber 2000 bt liegen bei einem kleinen Condo.

Ich habe ein Haus gemietet, viel Internet und PC, Stromverbrauch in der Kueche, fast nur Fan und kaum Aircon ergibt so ca. 250 Einheiten. Bei Zahlung direkt ans E-Werk sind das rund 930 bt. Wasser sind bei mir meist 6 Einheiten bei direkter Zahlung ans W-Werk ca. 95 bt.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@kriminiker,
Wasser nur ca. 3,8 Baht?
Strom nur ca. 16 Baht?
Hast du da vielleicht die Zahlen vertauscht?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.956
3.115
58
Bekannter von mir mietet auch gelegentlich für ca. 5000 im Monat.Da ist aber weder Kissen noch Decke dabei!
Ich denke auch, dass bei diesem Preis Vorsicht geboten ist bezüglich Strom und Wasser oder der Preis gilt pro Monat gerechnet auf ein Jahr im voraus!
Besser lieber etwas drauflegen, denn realistischer sind minimum 5000 .
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.924
4.265
64
Bang Saray
@MAXX : Ich glaube du hast jetzt Strom und Wasserpreis verwechselt. Hier aber mal die aktuellen Daten:

Meine Wasserrechnung fuer den Juni 2016: 97,58 bt fuer 6 Einheiten. Setzt sich zusammen aus 6 Einheiten zu 10,2 bt, 30 bt Grundgebuehr und 6,38 bt (Steuer oder aehnliches). Ergibt dann brutto 16,263 bt je Einheit. Direkt zu zahlen an East water an jedem 7/11.

Stromrechnung fuer den Juli 2016: 252 Einheiten fuer 956,10 bt. Davon werden 83,89 bt wieder abgezogen (252 x 0,3329 ) sodass sich ein Nettobetrag von 872,21 bt ergibt. Zuzueglich 7% Steuer (61,05 bt) ergibt dann eine Stromrechnung von 933,26 bt. Daraus errechnet sich ein Nettopreis von 3,461 bt und brutto von 3,703 bt.
Strom zahle ich auch jeweils direkt an die Stromwerke beim 7/11.


Ich weiss, dass ueber Condoverwaltungen gerne auch bis zu 8 bt pro Stromeinheit verlangt wird. Auch beim Wasser wird zugelangt, haengt aber dann auch damit zusammen, dass hier eine Umlage fuer Instandhaltung der Wasserleitungen/Pumpen am und im Haus, sowie Strom fuer die Wasserpumpen mit eingerechnet wird. Im Nirun Condominium hatte ich frueher ich 39,5 bt pro Einheit bezahlt.
Wie diese Umlagen dann verwaltet und genutzt werden, bzw. welche Taschen damit gefuellt werden - das ist dann wieder eine andere Geschichte und betrifft den Mieter in der Regel nicht finanziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DONNA und MAXX

couplebw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2010
90
55
378
südl. von Stuttgart/ab und an Patty
Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es sich für einen Vermieter lohnt sein Condo für unter 6000 Bht im Monat zu vermieten.
Allein schon die Fixkosten für TV-Anschluss, Internet ,Versicherung, Umlage für Secutity und das Gebäude allgemein sind teilweise
recht hoch.Hinzu kommt noch die Steuerabgabe die zu zahlen ist, wenn das Condo vermietet wird. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?????
Und dann hast nen Mieter der dir dein Condo während der Mietzeit so zur Sau macht, dass die Mieteinnahmen letzlich gerade mal
ausreichen um zu renovieren!!!!
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@krimibiker,
vielen Dank für die Informationen. Insbesondere den Hinweis auf die Abrechnungsmodalitäten von Condovermietern.
Dies war ausschlaggebend für meine Frage nach den Kosten. Bei mir werden tatsächlich 9 Baht für Strom und 40 Baht für 1 l³ berechnet. Vermutlich bin ich da in eine Abzockfalle geraten. Mal sehen, ob ich da noch einmal rauskomme.:oops:
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
dieses Condo ist wieder um recht weit draußen (im hintersten Dark Pattaya).

Nein, das ist nicht in Pattaya, sondern in Jomtien, an der Beach Road zwischen Soi 10 und 11, ganz in der Nähe vom Nacht Markt.

Von Pattaya aus gesehen, natürlich sehr weit "draußen". Deshalb sollte man ein Fahrzeug mieten.

Tripadvisor gibt ja Käuferschutz drauf.

Und? Was ist dieser Käuferschutz wert?
Du leistest an Tripadvisor 2€ Anzahlung.
Die bekommst du sicher zurück wenn der Vermieter die Sache platzen lässt. Aber du stehst am 1. Februar ohne Unterkunft da.

Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es sich für einen Vermieter lohnt sein Condo für unter 6000 Bht im Monat zu vermieten.

Etwa 6000 Baht/Monat bei Langzeitmiete (1 Jahr) kommt beim Jomtien Beach Condo hin.
26€ pro Tag ist (zu) teuer, sofern das Studio nicht besonders ausgestattet ist. Für Februar (Hauptsaison) allerdings OK.

Die Anlage ist etwa 20 Jahre alt und besteht aus 5 Blöcken.
Der A und B Block liegen hintereinander, wie auf dem Bild zu sehen, und in Strandnähe.
C, D und E wurden durch den Bau der 2nd Road abgeschnitten. In dem Bereich liegt auch der Swimmingpool. Man muss also eine 6-spurige Straße überqueren um von A oder B an den Pool zu kommen.
 

couplebw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2010
90
55
378
südl. von Stuttgart/ab und an Patty
Du lebst doch schon sehr lange in Pattaya/Jomtien. Dann weist du sicher auch was ein Condo z.B. im Jomtien Complex kostet?? Und die Gegend die du ansprichst--am Nacht Markt in Jomtien---ist ein gütes Stück weg vom Beach!!! Und zum Pool über ne 6spurige Strasse (kenn ich übrigens sehr gut die Gegend) ist der grösste Witz!!!
Bei meinem Condo ist der Pool auf dem 4ten Stock. 2 Lifte---Fitnessraum---Sauna---kleines Restaurant auf der Poolebene. Was noch in den ganzen Beiträgen fehlt--oder ich habs übersehen--wie gross ist das Objekt???
 

Ähnliche Themen