Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jomtien Apartment mieten Pattaya, Preisfrage

pattajunkie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
Ich werde mir wohl einen Roller mieten und dann einfach mal den Hügel runterrollen (Phra Tamnak) bis ich an der Kreuzung South Pattaya Road / Second Road bin. Das ist auf jeden Fall besser als von Naklua wie bei meiner letzten Reise. Aber ich kann noch hoffentlich mit der Anmietung des Apartments etwas warten und eventuell auf etwas mehr zentral gelegenes umbuchen. Daher werde ich nach besseren Hotels / Apartments Ausschau halten. Allerdings sind die Preise für Apartments wie dieses (fast neu, renoviert, mit pool) eher so ab 17-18 Euro und mehr anzusiedeln. Ich bin über alle möglichen (mir bekannten) Portale auf der Suche gewesen und fand nichts günstigeres. Das wären fewo-direkt, hometogo oder airbnb. Überall das Gleiche. Günstigeres (so ab 14 Euro) entspricht eher so 2-2,5 Hotelsternen. Nichts besonders, oft altgebackene Ausstattung. Ich kann natürlich nicht erst hinfahren und dann rumfragen. Da wüsste ich nicht einmal wo ich fragen sollte.

Falls aber Jemand ein Apartment möglichst im Zentrum (nah an WS oder Soi Bukhao) hätte das den o.g. Parametern in etwa entspricht - bitte PN an mich.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
zumindest auf den Bildern.

Wovon einige am Computer generiert worden sind.
Auf die Bilder würde ich nichts geben. Das sieht mir nach professionellen Bildern aus einem Verkaufsprospekt aus.
Die Bilder werden irgendwann mal in einer Musterwohnung geschossen sagen aber nichts über den momentanen tatsächlichen Zustand aus.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@krimibiker , klar, du bist Expat und lebst 30 Km außerhalb der Touristen-Szene. In Bangsarai sind die Preise niedriger als im SehBad.

Ich werde mir wohl einen Roller mieten

Mach das!
Wenn du ein Zimmer weit abseits der Busstrecken mietest (z. B. "Art Of The Hill) geht's nicht ohne Fahrzeug.

(Zu) billig macht bei den paar Tagen deines Aufenthalts Ihmo keinen Sinn. Je billiger, umso abgelegener, abgewohnter, unsicherer etc. .
Wenn du ein Moped mietest, sollte die Anlage einen bewachten Parkplatz haben.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
ich persönlich würde jedem dringenst davon abraten, sich auf zwei rädern in pattaya zu bewegen.
eine 4 sterne ausstattung für ein zimmer/apartment für unter 20 € in zentraler lage zu finden halte ich für sehr ambitioniert.

so es denn etwas für kleines GEld in zentraler lage sein soll, fällt mir eigentlich nur das apex hotel, second road ein. es liegt an der bahtbus strecke ( hält direkt vorm hotel aus richtung walking kommend ), soi lk metro locker per pedes zu erreichen,wie auch zur soi b. ( aber wat will man da ? ).
bahtbus zur soi 7 & 8 dauert 5 minuten, central festival 3.
preise ab 650 baht, die ruhigeren ( wat man so liest ) 700 baht backwing, kleiner pool vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: steiner

pattajunkie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
ich persönlich würde jedem dringenst davon abraten, sich auf zwei rädern in pattaya zu bewegen.
eine 4 sterne ausstattung für ein zimmer/apartment für unter 20 € in zentraler lage zu finden halte ich für sehr ambitioniert.

so es denn etwas für kleines GEld in zentraler lage sein soll, fällt mir eigentlich nur das apex hotel, second road ein. es liegt an der bahtbus strecke ( hält direkt vorm hotel aus richtung walking kommend ), soi lk metro locker per pedes zu erreichen,wie auch zur soi b. ( aber wat will man da ? ).
bahtbus zur soi 7 & 8 dauert 5 minuten, central festival 3.
preise ab 650 baht, die ruhigeren ( wat man so liest ) 700 baht backwing, kleiner pool vorhanden.

Was ist soi b. ?
Am wichtigsten ist mir der Komfort (nicht zu abgewohnt) und Sauberkeit (vor allem Bad). Es sollte schon modern sein und ohne Pilz auf dem Boden.

@krimibiker , klar, du bist Expat und lebst 30 Km außerhalb der Touristen-Szene. In Bangsarai sind die Preise niedriger als im SehBad.

Mach das!
Wenn du ein Zimmer weit abseits der Busstrecken mietest (z. B. "Art Of The Hill) geht's nicht ohne Fahrzeug.

(Zu) billig macht bei den paar Tagen deines Aufenthalts Ihmo keinen Sinn. Je billiger, umso abgelegener, abgewohnter, unsicherer etc. .
Wenn du ein Moped mietest, sollte die Anlage einen bewachten Parkplatz haben.

Kannst du bitte das mit "unsicherer" etwas ausführen? Ich möchte irgendwann dorthin ziehen in paar Jahren wenn alles läuft wie ich es mir vorstelle. Bisher weiß ich noch nicht genug.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
a. Was ist soi b. ?

b.Kannst du bitte das mit "unsicherer" etwas ausführen? Ich möchte irgendwann dorthin ziehen in paar Jahren wenn alles läuft wie ich es mir vorstelle. Bisher weiß ich noch nicht genug.

zu a. soi buakhao

zu b. auch wenn es auf dem soi buakhao market dienstag und freitags recht günstige glaskugeln zu erwerben gibt, wird dir niemand, selbst von den wissenden hier, sagen können, wie die situation in " ein paar jahren " aussieht .

das sollte dich zum jetzigen zeitpunkt nach deiner apartment/zimmer suche, modern, komfortabel, zentral für 17 € / pro nacht aktuell weniger interessieren.
den erwerb einer schußsicheren weste kannst du allerdings auch GEgenwärtig schon in betracht ziehen :ironie.
 
  • Like
Reaktionen: steiner

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bisher weiß ich noch nicht genug.

Man(n) lernt nie aus.

Ich möchte irgendwann dorthin ziehen in paar Jahren ...
Dann hast du noch Zeit genug Erfahrungen zu sammeln. :)
Ein gemietetes Zimmer für Urlauber lässt sich auch nicht wirklich mit einer für Daueraufenthalt geeigneten Wohnung vergleichen. In Sachen Ausstattung und Lage sind die Bedürfnisse unterschiedlich.

Für deinen Kurzurlaub bist du, meiner Meinung nach, mit einem Hotel oder Guest House besser bedient, zumal du dich noch nicht in der Stadt auskennst.
 
  • Like
Reaktionen: steiner

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
den erwerb einer schußsicheren weste kannst du allerdings auch GEgenwärtig schon in betracht ziehen :ironie.

Zum Survival Look passend einen Helm,
Helm.jpg
Der verhindert dann Solches hier:
Kateuschuh.jpg

Im Ernst, Augen auf, schau dich um, bleib freundlich , gehts mit freundlich nicht weiter GEH WEITER... halte dich nicht an igendetwas auf , Die die du retten willst kommen dich hinter her nicht im Krankenhaus besuchen...
Mach dein Ding, bleib im Rahmen deiner Moeglichkeiten und gut ist!
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Hallo und Moin Moin
Nach längerer Abstinenz möchte ich Januar und halber Februar mal wieder nach Pattaya.
Bin mit Frau und und suche Appartement oder Hotel.
Möchte ca 1500 Euro für den Mietzeitraum ausgeben.
Kann mir jemand von euch dabei aufs Pony helfen?
Ihr kennt euch dort aus oder habt vielleicht sogar Bekannte die etwas vermieten möchten.
Zeige mich gern erkenntlich, bring aus D irgendwas mit oder geb einen aus oder sonstwas.

THX
Bis denne
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.102
4.265
64
Bang Saray
@reinersen: Ich glaube, dass du doch etwas deutlicher werden solltest wo und was du genau suchst. Welche Ansprueche sollte das Condo erfuellen - Groesse, 1 oder 2 Zimmer, Swimmingpool, Meerblick usw. . Wie soll die Lage sein - ruhig oder mitten im Trubel, Pattaya oder auch Jomtien. Waerst du mobil oder auf Bahtbuslinien und Motorbiketaxi angewiesen usw.
Mit roomservice oder ohne. Wenn du hier praeziser wirst, dann wirst du sicherlich auch passende Tipps bekommen - so aber ist die Bandbreite der Moeglichkeiten sehr offen.
 

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Danke für den Tip!
Wir sind zu zweit und brauchen ca 40qm aufwärts , ob ein oder 2 Zimmer ist egal.
Wichtig ist ein einigermaßen Ausblick vom Balkon und einwandfreies Sanitär
Garage oder zumindest bewachter Bereich fürs Mofa
Klima und warmes Wasser sind zwingend
Die Location sollte nicht weiter als 2 Kilometer entfernt von Walkingstreet und keine Araberbude sein
Denke damit kann man die Suche etwas einschränken

@krimibiker
Hab deinen Thread gelesen und festgestellt dass du vernünftig und zuverlässig bist
Könntest du dich vielleicht vor Ort um die Sache für mich kümmern?
Das wär Super und ich zeige mich aufjedenfall erkenntlich

Ps. Auch ein Hotel wäre angenehm

Danke, bis dann
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Ich glaube der Vermieter hat irgend was falsch eingegeben. Aber man könnte es versuchen, sollte sich dann aber über Agoda noch was anderes buchen.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Wieso 3$ sind doch 29$ pro Nacht

Im August!!!

Wenn ich 30.08.-31.08.16 eingebe, kommt für diese eine Nacht als Preis heraus: 3 $ !

Siehe auch meinen Beitrag Nr. 51. Ich hatte für ein anderes Apartment im selben Objekt den Zeitraum 24.12.16 - 22.01.17 (= 29 Tage) eingegeben und bekam als Preis 2.336,97 THB angezeigt. Das kann nicht sein und schon gar nicht, wenn man die Hochsaison inkl. Weihnachten und Silvester/Neujahr berücksichtigt.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.102
4.265
64
Bang Saray
Hab deinen Thread gelesen und festgestellt dass du vernünftig und zuverlässig bist
Könntest du dich vielleicht vor Ort um die Sache für mich kümmern?
Das wär Super und ich zeige mich aufjedenfall erkenntlich

Ps. Auch ein Hotel wäre angenehm

Danke, bis dann

Danke fuer deine Einschaetzung ueber mich. Vielleicht gerade weil ich vernuenftig bin, kann und moechte ich mich deiner Sache nicht annehmen.
Es gibt mehrere Argumente, die mich deinen Vorschlag ablehnen lassen. 1. Es ist immer ein sehr undankbare Aufgabe fuer jemanden eine Unterkunft zu suchen, obwohl man diesen persoenlich nicht kennt und somit seine Vorlieben einfach nciht einschaetzen kann. Was mir persoenlich gefaellt, kann fuer dich ein absolutes no go sein. Hatte erst kuerzlich einem Freund, den ich sehr gut kenne und der allerdings bereits vor Ort war, bei der Condosuche geholfen. 3 - in meinen Augen - tolle Condos gefielen ihm ueberhaupt nicht. Dort wo er jetzt wohnt, wuerden mich keine 10 Pferde hinbekommen. So unterschiedlich sind die Ansichten und ich wuerde dir und mir keinen Gefallen tun.
Ausserdem wohne ich nicht direkt in Pattaya sondern rund 22 km entfernt und habe - was Condos und Hotels angeht - in Pattaya ueberhaupt keine Ahnung.

Von deiner Vorgabe her mit den 2 km duerfte eigentlich nur der Bereich zwischen beach road und 3.road, Pratamnak Hill, vorderer Teil von Jomtien in Frage kommen. Mit Einschraenkung eventuell auch noch der Bereich Naklua road, wobei wir hier dann schon hart an der Grenze von 2 km sind bzw. diese schon ueberschritten haben.
In deiner Preisklasse von ca. 40 000 bt fuer den Monat ist Klimaanlage und warmes Wasser im Bad Standard. Parkplaetze fuer ein Motorbike haben eigentlich alle Anlagen und eine Security ist eigentlich auch vor Ort. Bei groesseren Anlagen und haeufig wechselnden Mieter darfst du allerdings bewachter Parkplatz nicht so ernst nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen