Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Jomtien Apartment mieten Pattaya, Preisfrage

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Dann weist du sicher auch was ein Condo z.B. im Jomtien Complex kostet??

Klar kenne ich mich in Jomtien gut aus.

"Condo" heißt auf deutsch EIGENTUMSWOHNUNG!
Würdest du auf deutsch "Ich möchte eine Eigentumswohnung mieten" schreiben? :keine Ahnung

die Gegend die du ansprichst--am Nacht Markt in Jomtien---ist ein gütes Stück weg vom Beach!!!

Du verwechselst offenbar die Märkte:
KeHa = Freitags, Samstags, und Sonntags (Abend-)Markt an der Tepprasit Road, etwa 500 Meter vor der Sukhumvit Road.

RomPho (= Sonnenschirm) = Tagmarkt hinter der Jomtien 2nd Road auf Höhe der Soi 5 der Beach Road, dahinter sind die ~ 40 Bier Bars.

Jomtien Night Market = Täglicher Nachtmarkt gegenüber dem Strand auf Höhe der Soi 11 an der Beach Road

Pratamnak Market = Täglich geöffneter Nachtmarkt und Fressmeile in der Nähe vom Pattaya Park Hotel.

wie gross ist das Objekt???

Die normalen Wohnklos im JBC haben 28 Quadratmeter incl. Balkon.
 
  • Like
Reaktionen: Nero und haraldf

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
365
437
1.103
Allein schon die Fixkosten für TV-Anschluss, Internet ,Versicherung, Umlage für Secutity und das Gebäude allgemein sind teilweise
recht hoch.Hinzu kommt noch die Steuerabgabe die zu zahlen ist, wenn das Condo vermietet wird. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht?????
Und dann hast nen Mieter der dir dein Condo während der Mietzeit so zur Sau macht, dass die Mieteinnahmen letzlich gerade mal
ausreichen um zu renovieren!!!!

die nebenkosten werden i.d.r. (genau wie in d) auf den mieter umgelegt (z.B. pool 100 thb, abfall 50 thb, kabel....) und fuer eine evtl angallende endrenovierung wird dr halt die kaution nicht zureck erstattet ...
 

couplebw

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2010
90
55
378
südl. von Stuttgart/ab und an Patty
zu schauschun--da hast du Recht--nur wer will das in Thailand wissen??? Kaution wurde meist hinterlegt.Allerdings erst nachdem der Mieter ausgezogen
wurde der Gesamtschaden nach und nach offenkundig.Und da kann die Kaution schon mal weg sein.
Zu netmoj---ich meinte den Markt mit den Bars im Hintergrund.
Ach ja -- mein "Wohnklo" hat wenigstens 48 qm. Ist im Vergleich zum Jomtien Complex eher ein kleines Condo.
Aber --die Lage und die baulichen Gegebenheiten sind ebenfalls entscheidend.
Ich würd allerdings sagen---Thema ausgereizt.
Hier gings um ne Anfrage.
Wenn Interesse besteht können wir uns gerne in einem anderen Thread austauschen.
 

pattajunkie

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juli 2016
10
0
161
42
Nu hatte ich versucht ein anderes Condo (aber auch für angebliche 3,00 € / Nacht) zu mieten und Tripadvisor sagt, der Vermieter antwortet dann innerhalb von 24 Stunden und entscheidet ob er es annimmt oder nicht. Das tat er dann auch. Natürlich - wie zu erwarten - war da ein Hacken dabei. Er hat mir ein neues Angebot unterbreitet. Daraus errechnet sich aber ein ganz anderer Preis / Nacht. Das sind 24,76 €. Im Angesicht dessen, dass ich noch Wasser und Strom selbst bezahlen soll und keine tägliche Zimmerreinigung geschieht, ist es wohl nicht attraktiver als wenn ich ein Hotel inmitten Pattaya in der Nähe von Beach Road miete.

Anbei die Frage - welche Vorteile sollte so ein Condo im Gegensatz zum Hotel bieten wenn der Preis ung. gleich ist, aber noch Nebenkosten hinzukommen und der Service fehlt?
 

Anhänge

  • jomtien.jpg
    jomtien.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 15

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das sind 24,76 €.

Also etwa 1000 Baht ohne Strom und Wasser.

welche Vorteile sollte so ein Condo im Gegensatz zum Hotel bieten wenn der Preis ung. gleich ist, aber noch Nebenkosten hinzukommen und der Service fehlt?

In 1. Linie ist es Geschmackssache ob man lieber im Hotel oder in einer Ferienwohnung ist.

Wohnungen sind meist deutlich günstiger als Hotelzimmer, es kommt natürlich darauf an wo und wie man sucht.

Für ein 30 qm "Wohnklo" ohne Service würde ich garantiert keine 1000 Baht pro Nacht zahlen, aber gerade die günstigen Angebote (realistische Preisvorstellungen) findet man wenig im Internet, sondern nur vor Ort oder vom Hörensagen.

Bei einer gut ausgestatteten Wohnung kann sich der Mietpreis dadurch relativieren das man mehr Zeit drinnen verbringt.
- Selbst kochen statt Restaurant
- Balkon statt Bier Bar
- DVD statt Kino
etc.

Für einen Touristen, der sich nicht auskennt und nur wenige Wochen bleibt, ist Ihmo ein Hotel oder GH die bessere Wahl.
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Ein Apartment zu mieten rechnet sich ab einer Mietdauer von mehreren Monaten ,bis zu einem Monat kann es günstiger sein sich in ein Hotel ein zu mieten.
Im Prinzip alles Verhandlungssache, ein Bekannter mietet sich seit Jahren günstig in ein Hotel an der LK Metro ein...
meinereiner läuft die halbe Stadt ab um ein Hotel/Apartment zu finden was einerseits kostengünstig ist andererseits "alles hat"...

Wenn du kein tägliches Reinigen brauchst , dein Frühstück selbst zubereitest und etwas flexibel (Fahrzeug) bist kommst du ohne Pool mit 100-200$ Monatlich fürs Fan bzw Aircon Zimmer aus, mit Pool eher 250-300$ , nach Oben sind keine Grenzen gesetzt.
Beim Wohnen im Hotel liegst du meist über 500$ pro Monat , mit Frühstück noch mehr dafür wird alles hinter dir ständig sauber gehalten.

Wenn du dir ein Condo kaufst hast du auch ständig irgendwas dafür zu tun, Rechnungen bezahlen, Reparaturen... allerdings kannst du dir es austatten wie du moechtest , hast eine feste Adresse , Bleibe... langfristig sinken die Kosten , es kann aber wegen schwieriger Nachbarn oder dem Umfeld sinnvoller sein zu mieten und bei Ärger einfach zu gehen.

Ich schaue in den nächsten Jahren nach einer etwas groesseren Eigentumswohnung , zwischen 30 und 65m2.... bezahlbar , chick mit Pool, ruhig und sicher... aus Bequemlichkeit mit Einbauküche und kompl Bad nur das Wohnzimmer und die Schlafstätte moechte ich selbst gestalten.
Ich werde dort in jedem Fall einige Zeit als Mieter wohnen auch um das Umfeld besser einschätzen zu koennen.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Bei mir werden tatsächlich 9 Baht für Strom
Vermutlich bin ich da in eine Abzockfalle geraten. Mal sehen, ob ich da noch einmal rauskomme.:oops:


Aber was für eine Falle ! Da schlägt dein Vermieter 100 % drauf beim Strom ! Das sind Räuber .

Das erste was ich mache bevor ich ein neues Condo beziehe : ich lasse mir in den Vertrag schreibe das ich für Strom nur den Preis vom
Government ! bezahle .
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@Mamuang,
zur Beantwortung deiner Frage. - Vertragsfalle!
Ja, jetzt bin ich auch schlauer was die Abrechnungsmodi bezüglich Wasser und Strom sind. Ich verbuche das mal unter Lehrgeld.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@pattajunkie , wer könnte dir die Frage beantworten?
Appartements kann man zwischen umgerechnet 5€ bis mehreren hundert € pro Nacht mieten.
Den Preis bestimmen Größe, Lage, Ausstattung, Saison, Mietdauer, Angebot und Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
@pattajunkie
Den Preis bestimmen Größe, Lage, Ausstattung, Saison, Mietdauer, Angebot und Nachfrage.

verhandlungsgeschick und zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort sein, sprich glück, sind m.m. nach noch zwei ned unwesentliche faktoren, die man noch hinzufügen könnte.
eine andere frage an die wissenden, benötigt man als ausländischer vermieter eines oder mehrer condos ned ein workpermit und muß die mieteinnahmen versteuern ?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
es kann aber wegen schwieriger Nachbarn oder dem Umfeld sinnvoller sein zu mieten und bei Ärger einfach zu gehen.
ein wichtiger faktor, da niemand einschätzen kann, wie sich das umfeld entwickelt und sich dann ärgert, weil man ja wesentlich günstiger zuvor auch im nirun hätte einziehen können :ironie .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gute Frage, @cyberbeno4

Vor einigen Jahren gab's bei uns in der Anlage ein Rundschreiben vom Revenue Department, das private Vermieter pauschal 10 (oder 15?) % ihrer Einnahmen abführen müssen. Von einer Arbeitserlaubnis war darin keine Rede, wobei dies ja nicht Sache des Finanzamts ist.
Ich glaube jedoch nicht das viele Private die Steuern bezahlen.

Zudem ist das diffizil, da Privatleute nur auf Monatsbasis vermieten dürfen. Kürzere Vermietungen erfordern eine Hotellizenz was folglich ein Gewerbebetrieb ist.
Zudem verstoßen Vermietungen in den meisten Anlagen gegen deren Hausordnung.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.961
4.265
64
Bang Saray
01.03. - 18.03. = 17 Tage nicht in der Hauptsaison und dann fuer 25 sqm ein Preis von 12 290 bt. Mir waere das zu heftig. Aber vielleicht sehe ich das ja auch nur durch die Cheap Charlie Expatbrille.
 
  • Like
Reaktionen: haraldf und Piddy

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Und unter guter Lage verstehe ich persönlich als "nur" Urlauber auch was anderes. Zumindestens für mich, da ich dort keine Fahrzeuge miete. Aber du bist ja noch jung und bestimmt auch gut zu Fuß.
 

Ähnliche Themen