Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Guesthouse Pattaya
Krua Thai
Flintstone
Tischtennis
Smurf Bar
Borussia Park
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Pattayareise

Anreise Koh Samet

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
246
703
1.283
41
Moin zusammen,
aus gegebenem Anlass, da es sowohl mich vor zwei Wochen als auch einen Forenkollegen betroffen hat, möchte ich hier einmal eine kleine Anleitung bzw. einen Hinweis hinterlassen, wie man am besten die Anreise nach Koh Samet gestaltet. Hierzu bediene ich mich bei einem guten Bild, welches vom Forenkollegen gepostet wurde, ich hoffe, das ist ok.

Da es 3 verschiedene Piers gibt, von welchen man nach Koh Samet übersetzen kann, ist es gut zu wissen, zu welchem man sich vom Taxi hinfahren lassen sollte, abhängig davon, mit welchem Schiff man übersetzen möchte. Auch bei uns war eigentlich der Plan, die langsame, preiswerte Fähre zu nehmen, aber unser Taxifahrer hat uns zum Speedboot Pier 1 gebracht. Preis pro Person mit 400 Baht hin und zurück war ok, aber im Vergleich zu den 60 Baht pro Tour mit der normalen Fähre natürlich deutlich teurer.

1770803566217.png
Wer also die einfache Fähre nehmen möchte, sollte seinen Fahrer explizit das Bild zeigen, damit man ans richtige Pier 3 kommt und sich nicht von den vielen Haschern, die an der Straße überall die Autos einfangen, beeinflussen lassen.

Sollte jemand noch ergänzende Informationen haben, kann er die natürlich gerne Posten, der Thread soll ja allen bei zukünftigen Anreisen bestmöglich helfen.

Zuletzt bearbeitet: