Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Anreise Koh Samet

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
246
715
1.283
42
Moin zusammen,
aus gegebenem Anlass, da es sowohl mich vor zwei Wochen als auch einen Forenkollegen betroffen hat, möchte ich hier einmal eine kleine Anleitung bzw. einen Hinweis hinterlassen, wie man am besten die Anreise nach Koh Samet gestaltet. Hierzu bediene ich mich bei einem guten Bild, welches vom Forenkollegen gepostet wurde, ich hoffe, das ist ok.

Da es 3 verschiedene Piers gibt, von welchen man nach Koh Samet übersetzen kann, ist es gut zu wissen, zu welchem man sich vom Taxi hinfahren lassen sollte, abhängig davon, mit welchem Schiff man übersetzen möchte. Auch bei uns war eigentlich der Plan, die langsame, preiswerte Fähre zu nehmen, aber unser Taxifahrer hat uns zum Speedboot Pier 1 gebracht. Preis pro Person mit 400 Baht hin und zurück war ok, aber im Vergleich zu den 60 Baht pro Tour mit der normalen Fähre natürlich deutlich teurer.

1770803566217.png
Wer also die einfache Fähre nehmen möchte, sollte seinen Fahrer explizit das Bild zeigen, damit man ans richtige Pier 3 kommt und sich nicht von den vielen Haschern, die an der Straße überall die Autos einfangen, beeinflussen lassen.

Sollte jemand noch ergänzende Informationen haben, kann er die natürlich gerne Posten, der Thread soll ja allen bei zukünftigen Anreisen bestmöglich helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Lunatic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
27 April 2023
1.022
14.158
2.565
War ich am falschen Pier? Eigentlich nicht, ich habe mich ja vorgänig nicht schlau gemacht, sprich nachgeschaut wie wo was. Im Google Maps, Pier nach Koh Samet eingegeben und mich dahin navigieren lassen, ok das Navi hätte ich nicht benötigt. Uns hat ein Scooter-Fahrer abgefangen und gefragt, ob wir einen Parkplatz benötigen, er hat uns dann zu einem geführt, nachdem parken und bezahlen Total THB 300.00, dies für drei Nächte, wurden wir auf zwei Mopedbeiwagen zu einem Pier gefahren.

20260115_113402.jpg

An diesem Pier sind wir gelandet, Speedboot.

20260115_113356.jpg

20260115_113855.jpg

Zum Preis für die Überfahrt, natürlich hin und zurück, sollte ich eigentlich nichts schreiben. Es könnte heftige Reaktionen verursachen, bitte den Beipackzettel lesen. :cool:

Mir wurde eine Preisliste vorgelegt, die heftig war! Vorweg nochmals, ich habe mich vorgänig nicht erkundet, was die Preise sind. Wenn ihr nicht geschockt sein wollt, macht Euch vorher schlau.
Speedboot mit anderen Passagieren, wurde mit THB 800.00 pro Person veranschlagt, irgendwas stimmte nicht, merkte ich aber erst danach, Speedboot für Dich alleine mit THB 4'000.00. Die Rechnung war eigentlich einfach, wir waren fünf Personen, also warum sollte ich mit anderen Passagieren rüber rasen, wenn es mich gleich teuer kommt, wenn sie nur mit uns übersetzen? Wenn du zurück willst, rufst Du an und sie holen Dich ab.

Speedboot für uns.

20260115_114127.jpg

Wie Ihr hier im Thread lesen könnt, geht es massiv günstiger. Wurde ich abgezockt? Ein klares Nein, ich war unwissend und habe die Preise akzeptiert, selbst schuld.
Die Fähre wollten wir sowieso nicht nehmen, wir wollten von Anfang an ein Speedboot nehmen und wussten dass dies teurer ist, aber selbst da gibt es Unterschiede.

Aus Fehlern lernt man .................. und ich schreibe dies hier, dass andere es anders machen oder sich bewusst für dies Variante entscheiden.

So jetzt suche ich noch einen Koh Samet Thread, damit ich auch da noch was schreiben und posten kann. :cool:

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
428
2.392
1.343
War ich am falschen Pier? Eigentlich nicht, ich habe mich ja vorgänig nicht schlau gemacht, sprich nachgeschaut wie wo was. Im Google Maps, Pier nach Koh Samet eingegeben und mich dahin navigieren lassen, ok das Navi hätte ich nicht benötigt. Uns hat ein Scooter-Fahrer abgefangen und gefragt, ob wir einen Parkplatz benötigen, er hat uns dann zu einem geführt, nachdem parken und bezahlen Total THB 300.00, dies für drei Nächte, wurden wir auf zwei Mopedbeiwagen zu einem Pier gefahren.

Anhang anzeigen 2191787

An diesem Pier sind wir gelandet, Speedboot.

Anhang anzeigen 2191788

Anhang anzeigen 2191789

Zum Preis für die Überfahrt, natürlich hin und zurück, sollte ich eigentlich nichts schreiben. Es könnte heftige Reaktionen verursachen, bitte den Beipackzettel lesen. :cool:

Mir wurde eine Preisliste vorgelegt, die heftig war! Vorweg nochmals, ich habe mich vorgänig nicht erkundet, was die Preise sind. Wenn ihr nicht geschockt sein wollt, macht Euch vorher schlau.
Speedboot mit anderen Passagieren, wurde mit THB 800.00 pro Person veranschlagt, irgendwas stimmte nicht, merkte ich aber erst danach, Speedboot für Dich alleine mit THB 4'000.00. Die Rechnung war eigentlich einfach, wir waren fünf Personen, also warum sollte ich mit anderen Passagieren rüber rasen, wenn es mich gleich teuer kommt, wenn sie nur mit uns übersetzen? Wenn du zurück willst, rufst Du an und sie holen Dich ab.

Speedboot für uns.

Anhang anzeigen 2191797

Wie Ihr hier im Thread lesen könnt, geht es massiv günstiger. Wurde ich abgezockt? Ein klares Nein, ich war unwissend und habe die Preise akzeptiert, selbst schuld.
Die Fähre wollten wir sowieso nicht nehmen, wir wollten von Anfang an ein Speedboot nehmen und wussten dass dies teurer ist, aber selbst da gibt es Unterschiede.

Aus Fehlern lernt man .................. und ich schreibe dies hier, dass andere es anders machen oder sich bewusst für dies Variante entscheiden.

So jetzt suche ich noch einen Koh Samet Thread, damit ich auch da noch was schreiben und posten kann. :cool:
Aus Fehlern lernt man. Noch besser ist wenn man dazu steht und hier im Forum eine Warnung / Empfehlung abgibt. Dafür ist das Forum ja da. Also Danke für die Info.

esop

Aktiver Member
    Werbepartner
11 September 2023
108
183
673
NRW, Deutschland
Die Bolt Fahrerin hat mich auch direkt zu einem der Speedboot Piere gefahren, obwohl ich gesagt hatte, dass ich mit der normalen Fähre fahren will.
Eine Hand wäscht halt überall die andere :cool: Mein übliches Trinkgeld bekam dann halt die Ticketverkäuferin...
Bin die 3 Minuten zum ersten Pier gelaufen. Direkt gegenüber von diesem Pier ist ein 7/11.
Ich mag die alten Kutter und bevorzuge diese bei überschaubaren Strecken immer den Speedbooten.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.330
49.969
4.315
Diese Seite hier bietet eine sehr gute Übersicht über alle Anbieter inclusive Google Maps Link zur Anreise:

Benutzt habe ich die Fast Ferry, Option C von der oben verlinkten Seite. Hat alles gut geklappt, 300 Baht pro Person hin- und zurück, Reisedauer ca. 15 Minuten und wesentlich angenehmer als ein Speed Boat weil es nicht so ruckelt.

Und ja, wenn man sich ein Taxi bestellt muss man ziemlich deutlich vorher kommunizieren wo man hin will, und selbst das schützt vor Abzocke nicht. Auch wenn das hier schon als Verschwörungstheorie abgetan wurde, ich bin mir sicher dass es Speedboot Betreiber gibt die Taxifahrer dafür bezahlen wenn sie Kunden anbringen. Also möglichst gut vorher informieren wo man hin will und das klar kommunizieren.

Meine damalige Erfahrung hab ich hier geschildert:
Taxis per App vorbestellen und bezahlen – Erfahrungen & Anbieterübersicht

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
676
7.652
2.345
München
Ich habe da auch noch ein paar ältere Fotos entdeckt, scheint der Pier zu sein, der oben mit 2 gekennzeichnet ist.

Vertrauens erweckend sah das alles nicht aus, zuerst ging es noch querfeldein zum Pier und das Boot war ein echter Seelenverkäufer....

SAM_03261.JPG

SAM_03271.JPG

SAM_03291.JPG

SAM_03301.JPG

SAM_03311.JPG

SAM_03341.JPG

SAM_033412.jpg

Zurück sind wir dann mit einem Speedboot... :LOL::LOL:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.126
7.091
3.265
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich mag die alten Kutter und bevorzuge diese bei überschaubaren Strecken immer den Speedbooten.
Normal ist in Thailand nichts :frech
Hattest die Fast Ferry buchen müssen vom Phe Pier
Steht auch am Hauptgebäude riesig Phe Pier in Thai Schrift drauf (Wer BanPhe Pier labert kommt eben dann zum Ban Phe Municipality Pier

Nochmals PHE PIER in Nudelschrift (sonst nichts)

1771166420406.jpeg

Das Bild war am Freitag Nachmittag Wollte gerade Photographien wenn das nächste Boot geht (ca.14:00 ) wurde der Streifen von der Abfahrtzeit entnommen und kein neuer mehr rein.
Vermutlich wegen Mangel an Kunden wegen der Baustelle.
Ticket 40 Thais Farang 60 thb :mad:
Zumindest im Moment keine gute alternative

1771159325604.jpeg

1771159866066.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Pattayareise

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.126
7.091
3.265
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
War ich am falschen Pier? Eigentlich nicht, ich habe mich ja vorgänig nicht schlau gemacht,
Genau von den Pier kannst mit den Speedboat für 200 thb übersetzten ( Pro Sitz 200 thb ) Oben beim Aufgang stehen 250 thb
Haben heute früh extra noch mal nachgefragt

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
477
4.878
1.645
Oberoesterreich

Vom Phe pier nach Samed fahren neben der großen schnellen Fähre.

auch die White shark langsamen Fähren und Speedboote.

20260317_132802.jpg

20260317_132748.jpg

Mit dem Speedboot steuern sie neben dem Nadan pier (Hauptpier auf Samed) auf Nachfrage auch andere Strände an.
Über Preis kann ich da nichts sagen.

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
477
4.878
1.645
Oberoesterreich
Wenn man nach der Rüchfahrt in Ban phe ankommt warten schon auf jedem Pier die Taxivermittler.

Zum ersten der mich anspricht sage ich gleich mal "Pattaya THB700.- "
Sollte er mehr wollen folgt "go pattaya many times, pay everytime 700"

Und schon hängt er am Telefon 😁

Wartezeiten dann ca. 2 bis 10 Minuten, perfekt für eine Rauchpause.

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
477
4.878
1.645
Oberoesterreich
Wir fahren mit Bolt, zwischen 6 und 700 Baht nach Pattaya!
Bin ich auch schon.
Preis ist natürlich Tageszeitabhängig.

Beim letzten mal hat erster Fahrer mehr verlangt wie in App. Zweiter wollte ebenfalls App chanceln und 900.
Dritter hat dann nach Diskusionen akzeptiert.
Inzwischen waren 40 Minuten vergangen.

Habe ich keine Lust drauf.