Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Andere Farangs in Thailand und Kambodscha. Schwieriges Verhältnis

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
11.117
157.821
5.765
53
Stuttgart
Dir ist schon klar, daß es hier von Sextouristen nur wimmelt und du vielleicht besser im Häckelforum aufgehoben wärst ? :bigg
Oder ein Marxismus Forum.
Profitorientierte Barbetreiber...was für miese Kapitalisten Schweine!
Der TE sollte sich für eine Bierpreisbremse vor einer Bar am Boden festkleben.
Vive Le Revolution.
Lang lebe Lenin.
Kampf der Preiserhöhung um gigantische fünf Baht!

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
320
1.182
1.193
Ich weiß gar nicht, warum ihr auf dem TO so rumhackt.
ERWACHET!
Er ist abgekehrt von dieser Abzocke, gibt zu, dass er sich hat einlullen lassen. Besser spät, als nie!
Als jetzt sehender zeigt er Euch sehr anschaulich, wer die wahren Abzocker sind, immerhin hat er
sie beim Namen genannt: Barmädchen, Barbesitzer und Taxifahrer. Ein widerliches Gesockse…
Danke @cannum4 , mir hast Du die Augen geöffnet, denn auch ich war blind.
Nun bin ich geheilt und kann endlich sehen.
Und eins sag ich Euch da draußen. Er hat recht… er ist der wahre Messias. Ich muss es wissen, denn ich bin schon vielen gefolgt. Wagt ja nicht, mir zu widersprechen, elende Spalter… SPAAALTER!!!:mad:
Gruß U62

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
884
7.565
2.145
Natürlich sind Farangs, die Vermögen, oder eine auskömmliche Rente/Pension haben, und nicht mehr Kohle verdienen müssen, um in Thailand leben zu können, meist die angenehmeren Menschen.

Selbst habe ich auch schon (in den letzten 12 Jahren) schlechte Erfahrungen mit Farangs gemacht, die noch in Thailand Geld verdienen mussten. Und es gibt Bars und AGoGos, wo schon sehr massiv der Umsatz und LDs gepusht werden. Das empfinde ich auch als unangenehm und gehe da nicht mehr hin. Und natürlich gibt es auch Läden, wo die gebotene Qualität und der Service nicht zum Preislevel passt, auch solche Läden kann man boykottieren.

Man sollte aber beide Seiten trotzdem objektiv beurteilen. Der Farang, der eine Bar eröffnet, hat hohe Fixkosten, ein unternehmerisches Risiko und muss jeden Tag seinen Laden organisieren. Natürlich braucht der Einnahmen/Umsatz und wenn ich mich den halben Abend an einem Bier, oder einem Soda festhalte, dann legt er bei meinem Sitzplatz an diesem Abend Geld dazu. Vermutlich haben die meisten Gewerbetreibenden in Thailand keine genau Kalkulation und kennen ihre Grenzkosten pro Abend und Sitzplatz.

Es gibt natürlich auch viele Farangs, die Billigheimer sind und mit einem Minimum an Konsum über Stunden Plätze blockieren. Z.B. im Chill Inn (etwa Mitte der Soi Buakhao) gibt es vorne im Restaurant zwei Tische mit tollem Ausblick auf das Treiben der Straße... da gibt es dann Gäste, die den Tisch alleine blockieren, eine Cola trinken und zwei Stunden entspannt auf die Soi gaffen. Für den Restaurantbetreiber eigentlich ne Sauerei. Die begehrtesten Plätze zu blocken und quasi keinen Umsatz machen. Wäre ich dort Betreiber, so gäbe es bei mir dann einen Mindestumsatz für diese Plätze ... Billigheimer würden dadurch abgeschreckt, das wäre aber auch kein Verlust fürs Restaurant.

alexanderkln

Leben und Leben lassen
Inaktiver Member
17 Januar 2015
117
530
1.133
53
Köln
Ich habe halt eine andere Meinung. 😜
Ich werde weiterhin aus dem Bar Leben berichten ohne selbst hinein zu gehen. Ja das geht, werdet ihr dann von einem Bericht sehen den ich in der Bar Szene machen werde.
Bleib doch da dann lieber bei deinem bier aus dem seven11 ( falls die keine Abzocker sind ) und schmöcker in deinen Buch auf der Veranda und erfreu dich an deinem wachsenden geld als leute zu verurteilen die mitunter garnicht kennst oder glaubst zu kennen nur weil die dafür schauen das ihr laden läuft was du wohl auch nicht anders machen würdest wenn du ne bar hättest oder wärst da der Samaritter der es bier für ummesonst wech gibt weil es ja hast ...

• fröhlich
Reaktionen: neitmoj

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.738
4.678
2.215
Bremen
Ich finde er hat recht - "Alles Abzocker"

Wir haben es Alle nur noch nicht gemerkt, soetwas dauert Jahre 55555555

• Like
Reaktionen: KIm und Loco

alexanderkln

Leben und Leben lassen
Inaktiver Member
17 Januar 2015
117
530
1.133
53
Köln
und über etwas zu berichten ohne es zu testen oder reinzugehen ist ja wie nutten prellen sie zu bezahlen und gehn ,,,, achnee das war ja wie der wolf der vor der höhle sitzt und jammert das er nicht rein darf aber sorry in deinen fall isses ja dann ehr du stehst vor ner schönen frau und willst sie nicht weil dir dein geld wichtiger ist als glücklich zu sein

• Like
Reaktionen: Loco und neitmoj

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Jetzt leuchtet mir langsam ein das die Bars, Girls, etc. von Dir überproportional viel Geld für Getränke, etc. verlangen müssen: Schmerzensgeld (für Bartrollerei)! Kann ich schon verstehen. Dafür die viele Runden, je schneller die Kohle alle, desto schneller waren sie dich los.

Sag mal fliegst Du rüber oder machst Du immer den Borderscam mit ? Das ist wirklich Abzocke - wie schaffst Du das ? Das Du in Kambodscha weniger Kohle brauchst ist klar - das Bier ist viel, viel billiger. Am besten dar bleiben.

• Like
Reaktionen: Loco

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Ein Bäcker ist ein ehrlicher Mensch. Bar Leute sind link wollen dich nur linken kein Vergleich.😂😂😂😂
Und ein Bäcker verkauft dir auch kein Brot viermal teurer. 😂😂😂👎👎👎

Der Bäcker, der sich dein Geschwafel anhören muss, tut mir leid.
Ich würde es daher verstehen wenn er vor dir den vierfachen Preis verlangt.

Zudem hast du nicht verstanden warum, speziell in Entwicklungsländern, eine annähernd identische Ware oder Dienstleistung sehr unterschiedlich kosten kann.
Als Beispiel eine Nudelsuppe an der Straßenküche 20 Baht und 2. 000 Baht im Sternerestaurant.

Gut ausgesgebildetes Personal ist rar gesät, hat eine irre teure Ausbildung absolviert und verlangt dementsprechend hohen Lohn.

Zum Beispiel verlangt die Kochschule die Gameplay besucht hat zwischen 500.000 und 1,5 Millionen pro Semester und selbst ein 4 stündiger Workshop im Zubereiten vom Erdbeertorte kostet mehr als mancher Garküchen Angestellte pro Monat verdient.

IMG_20230108_143508.jpg

Vermutlich wirst du niemals dazu kommen ein vom berühmtesten Koch Thailands bereitetes Gericht zu kosten. Doch immerhin kannst du kostenlos Gameplay bei der Zubereitung zuschauen.

Amroth

Aktiver Member
   Autor
14 Juni 2017
142
620
983
38
Barbesitzer ja, Mädels ja, Taxifahrer ja.

Meine Vermieterin Nein.
Suppenküchen Besitzerin Nein.
Gehe ich jeden Tag hin die ist sehr nett und verlangt nicht mehr von mir.
Also ein bisschen Differenzieren sollte man schon. 👎😂
Ich Schere ✂️ ja nicht alle über einen Kamm. 😜
Es gibt ganz nette Menschen hier nur findet man die nicht in der Bar.

Vielleicht hast du Tipps, wie ich solche Suppenküchen finden kann. Alle Suppenküchen, die ich kenne, verlangen für ihre Suppen mehr als sie für ihre Zutaten einkaufen.
Wie hoch ihre Margen jeweils sind, weiss ich nicht.

Wenn du die Welt so siehst, dann muss es ja superdüster aussehen. Ich bin auch ein schlechter Mensch, und erfreue mich jedes mal sehr, das ich die Biere im Shop boykottiere und stattdessen die überteuerten Biere in einem Bar genehmige.
Dafür verlange ich auch der Tisch sauber aussieht, mir die Biere durch Personal hingestellt und weggeräumt wird, auf ihrem Mobiliaren sitze und abnutze, die Girls mich ausharren müssen (bin ja ein schlechter Mensch), eine Musik gespielt wird (obs mir gefällt oder nicht), mir den Schweiss mit Servietten abtupfe und ich ihre Toiletten benutzen darf.

Wenn die Barbetreiber mich schon abzocken, dass zocke ich die ebenfalls ab.
Komischerweise habe ich mehr Erinnerungen und Geschichten zu erzählen, wenn ich in einer Bar bin statt in einem 7/11-Shop.

fraport

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2022
9
9
263
Vielleicht hast du Tipps, wie ich solche Suppenküchen finden kann. Alle Suppenküchen, die ich kenne, verlangen für ihre Suppen mehr als sie für ihre Zutaten einkaufen.
Wie hoch ihre Margen jeweils sind, weiss ich nicht.

Wenn du die Welt so siehst, dann muss es ja superdüster aussehen. Ich bin auch ein schlechter Mensch, und erfreue mich jedes mal sehr, das ich die Biere im Shop boykottiere und stattdessen die überteuerten Biere in einem Bar genehmige.
Dafür verlange ich auch der Tisch sauber aussieht, mir die Biere durch Personal hingestellt und weggeräumt wird, auf ihrem Mobiliaren sitze und abnutze, die Girls mich ausharren müssen (bin ja ein schlechter Mensch), eine Musik gespielt wird (obs mir gefällt oder nicht), mir den Schweiss mit Servietten abtupfe und ich ihre Toiletten benutzen darf.

Wenn die Barbetreiber mich schon abzocken, dass zocke ich die ebenfalls ab.
Komischerweise habe ich mehr Erinnerungen und Geschichten zu erzählen, wenn ich in einer Bar bin statt in einem 7/11-Shop.
Nach über einem Jahr will ich noch in diesem Monat Phnom Penh einen vielleicht auch längeren ( 6 Monate ? ) Besuch abstatten .

Ist jemand vor Ort der mir etwas da zu sagen kann, z.B. Treffpunkt/e ehemaliger "Pattaya-Ganoven" , sorry Manager oder jung aufstrebende Unternehmen aus dem Gastronomiebereich (Soi 6).

Apartment mieten, Kosten ?

Hat die Bangkok Bank in Phnom Penh eine Branches oder gar eigene ATM ?

Besten Dank im Vorraus

Pattayareise