Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Farangs in Thailand und Kambodscha. Schwieriges Verhältnis

cannum4

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
33
40
378
Ich war letztes Jahr in Thailand und in Pattaya. Jetzt bin ich gerade in Kambodscha pendle hin und her jeweils wenn das Visa abgelaufen ist.

Mit Restaurants und Bar Besitzer die Farangs sind habe ich so meine liebe Mühe.
Sie sind nett ja wie lange, so lange ich konsumiere. 😂😂😂👎👎🙄🙄
Sehen mich nur als Kunden der dazu da ist ihre Einnahmen zu steigern.
Wenn man mal ein paar Tage nicht kommt heisst es wo bist du. 😂😂😂 Ich kann doch nicht jeden Tag besoffen sein. 😂 Ausserdem fühle ich mich mit meiner Gesundheit wohler wenn ich nicht trinke. Ich fühle mich am nächsten Tag fitter wenn ich keinen Alkohol trinke.
Es entsteht so ein Gruppen Druck Gruppen Dynamik. Wer nicht trinkt wird ausgegrenzt.
Man wird als Cheap Charlie's angesehen wenn man nicht viel trinkt und sonst viel konsumiert.
Zum Nachdenken kommt man nur wenn man nicht trinkt. Ich habe mich wirklich gefragt sind das wirklich deine Freunde. 😂😂👎 Im Grunde genommen benutzen die mich nur.
Klar die anderen Gäste werden genau so missbraucht.
Das ist meine Erfahrungen über mehrere Jahre in Südostasien.
Menschlich habe ich noch keinen guten Restaurants Besitzer oder Bar Besitzer/in getroffen all die Jahre.

Fragten sie mich immer willst du noch eines trinken.
Was ganz perfides ist Bar Besitzer laden zu Runden ein zum trinken. Anschliessend musste ich aus Höflichkeit auch ein zwei Runden spendieren das trieb die Rechnung der Art in die Höhe das es sicher 1000 oder 2000baht waren am Schluss. Eigentlich wollte ich doch nur ein zwei Biere 🍺 für mich selber trinken.
Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf solche Menschen aus. Menschlich halte ich nichts mehr von solchen Menschen.

Das ist aber in Kambodscha nicht anderst. Und es sind nicht nur die DACH Farangs so auch die anderen Engländer weiss der Teufel von wo.

Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll und mach einen weiten Bogen um Bar's und Farangs Restaurants.

Alleine aber glücklich und habe meine Ruhe
.

Und der springende Effekt ist, das Geld wo ich für meine Rente bekomme jeden Monat häuft sich wieder an ich bilde wieder Rücklagen. Das konnte ich all die Jahre nicht mit Bar Leben und Thai Freundin.
Jeden Monat hat sie mich sauer gemacht und wütend meine Ex Thai Freundin als meine Rente kam. Dies und das musste bezahlt werden nie war es genug.😡

Jetzt bin ich alleine einsam aber glücklich
.😜👍😎😊

Sitze auf der Veranda in Kampot schaue auf den River. Lese wieder Bücher so bin ich wieder zur Literatur gekommen, und die bringt mir mehr als mit besoffen und Leute die nur mein Geld wollen abzuhängen.😜
Und diese Bargirls von dehnen habe ich auch die Schnauze voll, wollen auch nur mein Geld. 😡

Ich habe keinen einzigen Farang angetroffen der das auch kritisch hinterfragt.

Alle sind benebelt durch den Alkohol
.

Ich habe auch mal gerne ab und zu ein 🍺 Bier. Aber doch nicht 10Büchsen oder Drafts.
Und ich kann meine zwei Büchsen in einem Shop kaufen. Im Restaurant und in der Bar ist es viel teuerer.

Ja meine Rente ist genügend hoch ich könnte es mir jeden Tag leisten zu saufen und im Restaurant zu essen wenn ich wollte.
Was denkt ihr darüber?
Ja ich weiss es sind nicht alle Farangs jeden Tag besoffen aber das sind sehr wenige eine kleine Minderheit.

Seltsamerweise habe mit Thais und Khmers menschlich die viel besseren Erfahrung gemacht.

Die Vermieterin die ich hatte in Thailand und in Kambodscha waren immer sehr nett haben mir sogar geholfen.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Besser geh in Cafes, wo es keinen Alkohol gibt. Aber die wollen da auch nur dein Geld.
Oder such dir Restaurants aus, wo dich der Wirt (oder Besitzer) in Ruhe lässt, z.B. Borussia Park. Zahlen musst du dort aber auch.

In meinen jungen Jahren bin ich als Junggeselle nur durch die Bars gezogen. Jetzt bin ich alt, verheiratet, genieße mein Bier ohne es schnell runter zu kippen, eine Flasche Rotwein zum guten Essen, ein Weinbrand zum Cafe....alles in Maßen und alles zusammen mit meiner Frau und/oder einem guten Freund.
Vermutlich wirst auch du jetzt langsam alt. Man muss dabei aber nicht unbedingt alleine sein.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.085
7.147
3.215
58
Ich war letztes Jahr in Thailand und in Pattaya. Jetzt bin ich gerade in Kambodscha pendle hin und her jeweils wenn das Visa abgelaufen ist.

Mit Restaurants und Bar Besitzer die Farangs sind habe ich so meine liebe Mühe.
Sie sind nett ja wie lange, so lange ich konsumiere. 😂😂😂👎👎🙄🙄
Sehen mich nur als Kunden der dazu da ist ihre Einnahmen zu steigern.
Wenn man mal ein paar Tage nicht kommt heisst es wo bist du. 😂😂😂 Ich kann doch nicht jeden Tag besoffen sein. 😂 Ausserdem fühle ich mich mit meiner Gesundheit wohler wenn ich nicht trinke. Ich fühle mich am nächsten Tag fitter wenn ich keinen Alkohol trinke.
Es entsteht so ein Gruppen Druck Gruppen Dynamik. Wer nicht trinkt wird ausgegrenzt.
Man wird als Cheap Charlie's angesehen wenn man nicht viel trinkt und sonst viel konsumiert.
Zum Nachdenken kommt man nur wenn man nicht trinkt. Ich habe mich wirklich gefragt sind das wirklich deine Freunde. 😂😂👎 Im Grunde genommen benutzen die mich nur.
Klar die anderen Gäste werden genau so missbraucht.
Das ist meine Erfahrungen über mehrere Jahre in Südostasien.
Menschlich habe ich noch keinen guten Restaurants Besitzer oder Bar Besitzer/in getroffen all die Jahre.

Fragten sie mich immer willst du noch eines trinken.
Was ganz perfides ist Bar Besitzer laden zu Runden ein zum trinken. Anschliessend musste ich aus Höflichkeit auch ein zwei Runden spendieren das trieb die Rechnung der Art in die Höhe das es sicher 1000 oder 2000baht waren am Schluss. Eigentlich wollte ich doch nur ein zwei Biere 🍺 für mich selber trinken.
Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf solche Menschen aus. Menschlich halte ich nichts mehr von solchen Menschen.

Das ist aber in Kambodscha nicht anderst. Und es sind nicht nur die DACH Farangs so auch die anderen Engländer weiss der Teufel von wo.

Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll und mach einen weiten Bogen um Bar's und Farangs Restaurants.

Alleine aber glücklich und habe meine Ruhe.

Und der springende Effekt ist, das Geld wo ich für meine Rente bekomme jeden Monat häuft sich wieder an ich bilde wieder Rücklagen. Das konnte ich all die Jahre nicht mit Bar Leben und Thai Freundin.
Jeden Monat hat sie mich sauer gemacht und wütend meine Ex Thai Freundin als meine Rente kam. Dies und das musste bezahlt werden nie war es genug.😡

Jetzt bin ich alleine einsam aber glücklich.😜👍😎😊

Sitze auf der Veranda in Kampot schaue auf den River. Lese wieder Bücher so bin ich wieder zur Literatur gekommen, und die bringt mir mehr als mit besoffen und Leute die nur mein Geld wollen abzuhängen.😜
Und diese Bargirls von dehnen habe ich auch die Schnauze voll, wollen auch nur mein Geld. 😡

Ich habe keinen einzigen Farang angetroffen der das auch kritisch hinterfragt.

Alle sind benebelt durch den Alkohol.

Ich habe auch mal gerne ab und zu ein 🍺 Bier. Aber doch nicht 10Büchsen oder Drafts.
Und ich kann meine zwei Büchsen in einem Shop kaufen. Im Restaurant und in der Bar ist es viel teuerer.

Ja meine Rente ist genügend hoch ich könnte es mir jeden Tag leisten zu saufen und im Restaurant zu essen wenn ich wollte.
Was denkt ihr darüber?
Ja ich weiss es sind nicht alle Farangs jeden Tag besoffen aber das sind sehr wenige eine kleine Minderheit.

Seltsamerweise habe mit Thais und Khmers menschlich die viel besseren Erfahrung gemacht.

Die Vermieterin die ich hatte in Thailand und in Kambodscha waren immer sehr nett haben mir sogar geholfen.
Einsam und glücklich...ob das auf Dauer zusammengepasst ???
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich habe keinen einzigen Farang angetroffen der das auch kritisch hinterfragt.

Alle sind benebelt durch den Alkohol.

Nun, wenn du deine Frage innerhalb einer Bar stellst, oder sie an notorische Barbesucher richtest, dann ist logisch das niemand deiner Meinung zustimmt.

Fragst du jedoch Leute, die nur selten oder gar nicht in Bars verkehren da sie sich dort z. B. unwohl fühlen etc., wirst du 100% Zustimmung erhalten.

Es kommt also allein auf das Umfeld an.
 

cannum4

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
33
40
378
Besser geh in Cafes, wo es keinen Alkohol gibt. Aber die wollen da auch nur dein Geld.
Oder such dir Restaurants aus, wo dich der Wirt (oder Besitzer) in Ruhe lässt, z.B. Borussia Park. Zahlen musst du dort aber auch.

In meinen jungen Jahren bin ich als Junggeselle nur durch die Bars gezogen. Jetzt bin ich alt, verheiratet, genieße mein Bier ohne es schnell runter zu kippen, eine Flasche Rotwein zum guten Essen, ein Weinbrand zum Cafe....alles in Maßen und alles zusammen mit meiner Frau und/oder einem guten Freund.
Vermutlich wirst auch du jetzt langsam alt. Man muss dabei aber nicht unbedingt alleine sein.
Nach einer Woche kein einziges Bier. Trinke wieder eines und geniesse es spüre den Malz. Das merkt man bei 10 Bieren nicht mehr.
 
Thailernen.net

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
392
2.603
1.293
Also wenn ich in eine Bar gehe und nur in Ruhe ein Bier trinken will, dann kann ich das gegenüber Staff/Besitzer schon deutlich rüber bringen, dass ich gerade keinen Bock auf Saufen/Party habe.
Gab noch nie Probleme, auch wenn ich ne Stunde an meinem Bier nuckele (Gogos mal ausgenommen :bigg) .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Besser geh in Cafes, wo es keinen Alkohol gibt. Aber die wollen da auch nur dein Geld.
Oder such dir Restaurants aus, wo dich der Wirt (oder Besitzer) in Ruhe lässt, ...

Grundsätzlich möchte jeder Gewerbetreibende Einnahmen haben von denen er idealerweise gut leben kann.
Daran ist nichts verkehrt oder unmoralisch.
Der Bäcker backt auch nicht aus Langeweile und der Bauarbeiter stemmt die schweren Zementsäcke nicht um sich fit zu halten, sondern um Einkommen zu erwerben.

Warum sollte man, deiner Meinung nach, Gastronomen meiden, die alkoholische Getränke anbieten? :unsure:
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Grundsätzlich möchte jeder Gewerbetreibende Einnahmen haben von denen er idealerweise gut leben kann.
Daran ist nichts verkehrt oder unmoralisch.
Der Bäcker backt auch nicht aus Langeweile und der Bauarbeiter stemmt die schweren Zementsäcke nicht um sich fit zu halten, sondern um Einkommen zu erwerben.

Warum sollte man, deiner Meinung nach, Gastronomen meiden, die alkoholische Getränke anbieten? :unsure:
Nicht "man", sondern cannum4. Dann kommt er nicht in die Lage, zuviel Alk trinken zu müssen, wenn jemand ihn einen ausgibt. Ist für manchen einfacher als "nein danke" zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: kelle und neitmoj
Thailernen.net

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.058
20.446
3.615
Was ganz perfides ist Bar Besitzer laden zu Runden ein zum trinken. Anschliessend musste ich aus Höflichkeit auch ein zwei Runden spendieren das trieb die Rechnung der Art in die Höhe das es sicher 1000 oder 2000baht waren am Schluss. Eigentlich wollte ich doch nur ein zwei Biere 🍺 für mich selber trinken.
Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf solche Menschen aus. Menschlich halte ich nichts mehr von solchen Menschen.
Man kann doch auch "Nein" zu nem Getränk sagen bzw. es trinken und sich einfach nicht verpflichtet fühlen, dies zu erwidern. Klar ist das ein Spiel aber dazu brauchst mindestens 2 Spieler. Spiel nicht mit und das Spiel ist aus.

Es sind nicht immer die Anderen Schuld. :weg

Hab aber auch nie verstanden, warum Manche so den Kontakt zum Manager der Bar suchen. Ich such mir nen Girl, wir sind dann zumeist recht beschäftigt und da quatscht einen zumeist auch kein Manager an. Aber vielleicht magst keine Damen treffen, die wollten ja auch LD.

Nahezu alle da wollen am Anderen verdienen.

Bars sind was Nettes. Ich möchte sie nicht missen und muss mich dabei nicht niedersaufen.
Literatur ist auch schön.
Beides ginge auch.
Allein und glücklich soll es geben, bei Dir klingts bissl verbittert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kelle und peda

cannum4

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
33
40
378
Man kann doch auch "Nein" zu nem Getränk sagen bzw. es trinken und sich einfach nicht verpflichtet fühlen, dies zu erwidern. Klar ist das ein Spiel aber dazu brauchst mindestens 2 Spieler. Spiel nicht mit und das Spiel ist aus.

Es sind nicht immer die Anderen Schuld. :weg

Hab aber auch nie verstanden, warum Manche so den Kontakt zum Manager der Bar suchen. Ich such mir nen Girl, wir sind dann zumeist recht beschäftigt und da quatscht einen zumeist auch kein Manager an. Aber vielleicht magst keine Damen treffen, die wollten ja auch LD.

Nahezu alle da wollen am Anderen verdienen.

Bars sind was Nettes. Ich möchte sie nicht missen und muss mich dabei nicht niedersaufen.
Literatur ist auch schön.
Beides ginge auch.
Allein und glücklich soll es geben, bei Dir klingts bissl verbittert
Ich halte mich von Bar's jetzt besser fern, das sind schlechte Menschen.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
Man kann doch auch "Nein" zu nem Getränk sagen bzw. es trinken und sich einfach nicht verpflichtet fühlen, dies zu erwidern. Klar ist das ein Spiel aber dazu brauchst mindestens 2 Spieler. Spiel nicht mit und das Spiel ist aus.
Manche kennen halt die Spielregeln nicht. Hängt oft davon ab, mit welchen Landsleuten man wo trinkt. In einigen Ländern trinkt man "in rounds" oder zu Deutsch in Runden, wobei man normalerweise an einem Tisch ist und dann jeder mal dran ist, eine Runde zu schmeißen. Bei einer größeren Anzahl Personen kann dass natürlich zu Problemen führen (unterschiedliche Trinkgeschwindigkeit, Trinker, die keine Runde ausgeben, etc.). Aber auch da kann man - sofern man sich dazugesellt - gleich klarstellen, man trinkt und zahlt nur seine eigenen Getränke. Da wird man nicht blöde angeschaut und wenn, dann ist man halt in der falschen Bar oder mit den falschen Leuten zusammen.
In anderen Ländern hat jeder seinen Deckel und man gibt halt mal einen aus, wenn etwas zu feiern ist. Ist die bessere Variante, meiner Meinung nach.
 

cannum4

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
33
40
378
Grundsätzlich möchte jeder Gewerbetreibende Einnahmen haben von denen er idealerweise gut leben kann.
Daran ist nichts verkehrt oder unmoralisch.
Der Bäcker backt auch nicht aus Langeweile und der Bauarbeiter stemmt die schweren Zementsäcke nicht um sich fit zu halten, sondern um Einkommen zu erwerben.

Warum sollte man, deiner Meinung nach, Gastronomen meiden, die alkoholische Getränke anbieten? :unsure:
Ein Bäcker ist ein ehrlicher Mensch. Bar Leute sind link wollen dich nur linken kein Vergleich.😂😂😂😂
Und ein Bäcker verkauft dir auch kein Brot viermal teurer. 😂😂😂👎👎👎
 

cannum4

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
33
40
378
Der Eingangspost läßt sehr viel Lebenserfahrung fehlen.
Hinzu kommt noch ein gesteigertes Minderwertikeitsgefühl wenn man sich in diesem Alter noch unter Gruppenzwang stellen lässt.
Ich habe lange und viel Lebenserfahrung und die meisten Menschen sind schlecht nicht nur hier.
 
  • Like
Reaktionen: Hansgeorg

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
302
740
1.183
Hamburg
Ich war letztes Jahr in Thailand und in Pattaya. Jetzt bin ich gerade in Kambodscha pendle hin und her jeweils wenn das Visa abgelaufen ist.

Mit Restaurants und Bar Besitzer die Farangs sind habe ich so meine liebe Mühe.
Sie sind nett ja wie lange, so lange ich konsumiere. 😂😂😂👎👎🙄🙄
Sehen mich nur als Kunden der dazu da ist ihre Einnahmen zu steigern.
Wenn man mal ein paar Tage nicht kommt heisst es wo bist du. 😂😂😂 Ich kann doch nicht jeden Tag besoffen sein. 😂 Ausserdem fühle ich mich mit meiner Gesundheit wohler wenn ich nicht trinke. Ich fühle mich am nächsten Tag fitter wenn ich keinen Alkohol trinke.
Es entsteht so ein Gruppen Druck Gruppen Dynamik. Wer nicht trinkt wird ausgegrenzt.
Man wird als Cheap Charlie's angesehen wenn man nicht viel trinkt und sonst viel konsumiert.
Zum Nachdenken kommt man nur wenn man nicht trinkt. Ich habe mich wirklich gefragt sind das wirklich deine Freunde. 😂😂👎 Im Grunde genommen benutzen die mich nur.
Klar die anderen Gäste werden genau so missbraucht.
Das ist meine Erfahrungen über mehrere Jahre in Südostasien.
Menschlich habe ich noch keinen guten Restaurants Besitzer oder Bar Besitzer/in getroffen all die Jahre.

Fragten sie mich immer willst du noch eines trinken.
Was ganz perfides ist Bar Besitzer laden zu Runden ein zum trinken. Anschliessend musste ich aus Höflichkeit auch ein zwei Runden spendieren das trieb die Rechnung der Art in die Höhe das es sicher 1000 oder 2000baht waren am Schluss. Eigentlich wollte ich doch nur ein zwei Biere 🍺 für mich selber trinken.
Das wirft ein ganz schlechtes Licht auf solche Menschen aus. Menschlich halte ich nichts mehr von solchen Menschen.

Das ist aber in Kambodscha nicht anderst. Und es sind nicht nur die DACH Farangs so auch die anderen Engländer weiss der Teufel von wo.

Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll und mach einen weiten Bogen um Bar's und Farangs Restaurants.

Alleine aber glücklich und habe meine Ruhe.

Und der springende Effekt ist, das Geld wo ich für meine Rente bekomme jeden Monat häuft sich wieder an ich bilde wieder Rücklagen. Das konnte ich all die Jahre nicht mit Bar Leben und Thai Freundin.
Jeden Monat hat sie mich sauer gemacht und wütend meine Ex Thai Freundin als meine Rente kam. Dies und das musste bezahlt werden nie war es genug.😡

Jetzt bin ich alleine einsam aber glücklich.😜👍😎😊

Sitze auf der Veranda in Kampot schaue auf den River. Lese wieder Bücher so bin ich wieder zur Literatur gekommen, und die bringt mir mehr als mit besoffen und Leute die nur mein Geld wollen abzuhängen.😜
Und diese Bargirls von dehnen habe ich auch die Schnauze voll, wollen auch nur mein Geld. 😡

Ich habe keinen einzigen Farang angetroffen der das auch kritisch hinterfragt.

Alle sind benebelt durch den Alkohol.

Ich habe auch mal gerne ab und zu ein 🍺 Bier. Aber doch nicht 10Büchsen oder Drafts.
Und ich kann meine zwei Büchsen in einem Shop kaufen. Im Restaurant und in der Bar ist es viel teuerer.

Ja meine Rente ist genügend hoch ich könnte es mir jeden Tag leisten zu saufen und im Restaurant zu essen wenn ich wollte.
Was denkt ihr darüber?
Ja ich weiss es sind nicht alle Farangs jeden Tag besoffen aber das sind sehr wenige eine kleine Minderheit.

Seltsamerweise habe mit Thais und Khmers menschlich die viel besseren Erfahrung gemacht.

Die Vermieterin die ich hatte in Thailand und in Kambodscha waren immer sehr nett haben mir sogar geholfen.
Gastrochefs und Arbeitskollegen sind für mich nur temporäre Zweckbündnisse.
Hat man keinen Umgang mehr, dann verliert sich das oft.
Bisher habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Gastrochefs gemacht; die wollen Geld verdienen, sind auch nur Menschen und man kann sich bei Bedarf gut unterhalten.
Man muss sich ja nicht mit ausgegebenen Drinks zur Gegenrunde unter Druck setzen lassen.
Allein Barmanagern was auszugeben verstehe ich überhaupt nicht....
 
  • Like
Reaktionen: cannum4 und CampariO

cannum4

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
33
40
378
Grundsätzlich möchte jeder Gewerbetreibende Einnahmen haben von denen er idealerweise gut leben kann.
Daran ist nichts verkehrt oder unmoralisch.
Der Bäcker backt auch nicht aus Langeweile und der Bauarbeiter stemmt die schweren Zementsäcke nicht um sich fit zu halten, sondern um Einkommen zu erwerben.

Warum sollte man, deiner Meinung nach, Gastronomen meiden, die alkoholische Getränke anbieten? :unsure:
Verkauft dir ein Bäcker ein Ladybrot (Ladydrink) 10x überteuert an. 😂😂😂👎👎👎
Du stellst Vergleiche an. 😂😂😂😂😂😂🙄🙄🙄🙄🙄🙄