Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

An die Hamburger - Parkplatz gesucht

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
150m vom Hauptbahnhof gibbet ein kleines Hotel - nix dolles aber wirklich sauber und ruhig, kostet nur knapp 30 Euro für ne Nacht.
Das Frühstück dort ist richtig gut !!!
Und dann am nächsten Morgen mit dem Zug.

2 Zugtickets kosten Dich 40 Euro plus Hotelkosten dann bist Du zusammen bei 70 Euro und Du hast die Gewissheit das Dein Auto nicht 4 Wochen in der Fremde rumgammelt...
Und 80 Euro billiger als Airportparken ist es auch...

20.06. ist ja ein Freitag - falls Du auch am WE zurückkommst dann kannst Du die Nacht im Hotel ja auch durch einen Reeperbahnbummel ersetzen.... :licht

Koffer am Hauptbahnhof ins Schliessfach und dann den Urlaub im "Lady Lyn" oder in irgendeinem Puff/ einer Bar / einem Club auf dem Kiez ausklingen lassen und den ersten Zug gen Osten nehmen...
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Also ich weiß ja nicht, was für eine Kiste Du fährst. Aber mir wäre es zu risikoreich meinen Wagen 4 Wochen abzustellen und der steht dann unbewegt in einem Parkhaus oder an der Straße.

Wollte ja nicht direkt auf dem Hamburger Berg parken :bigg Nee, ich hab jetzt meinen Plan, werde in Buchholz bei ´nem Kumpel den Wagen abstellen und dann mit der Bahn nach HH rein. Ist zwar auch etwas umständlich, aber kostengünstig.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
20.06. ist ja ein Freitag - falls Du auch am WE zurückkommst dann kannst Du die Nacht im Hotel ja auch durch einen Reeperbahnbummel ersetzen.... :licht

555 Gute Idee, direkt nach 4 Wochen Thailand erstmal in die Thai Oase auf der Großen Freiheit und mal paar Schwutten testen, die in Pattaya keiner mehr will :k :bigg
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.804
2.668
Wien
Sorry ist zwar jetzt OT aber interessiert mich halt, ist das bei Euch in DE wirklich so arg?
Bei uns in AT muss, wenn ein Halteverbotsschild aufgestellt wird, protokolliert werden wer da gerade geparkt hat.
Ist eine Abschleppung nötig, passiert das nicht auf Kosten des Halters.

in de haben die irgendwo in der stvo stehen, dass man sein fahrzeug nur 48h (iirc) abstellen darf ohne nach neuen halteverboten oder wwi ausschau zu halten, den passus gibts bei uns ned
 
  • Like
Reaktionen: NotSpicyPlease

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Ja absolut, parkste irgendwo für längere Zeit und ein Parkverbot wird eingerichtet, wird die Kiste abgeschleppt, sofern man irgendwen behindert, z. B. bei Umzug, Bauarbeiten ect. Der Halter des KFZ bleibt dann auf den Kosten sitzen. Darum leben wir ja auch im Kummerland :k

in de haben die irgendwo in der stvo stehen, dass man sein fahrzeug nur 48h (iirc) abstellen darf ohne nach neuen halteverboten oder wwi ausschau zu halten, den passus gibts bei uns ned

Danke, wieder etwas gelernt thank017
Gut zu wissen, wollte mein Auto auch schon mal in München für eine Woche parken weil ich von dort weggefolgen bin, hab dann aber netter weise einen Hotelparkplatz bekommen. :bigg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.109
8.376
3.415
Berlin / Koh Samui
quatsch...wenn dein Auto ordnungsgemäß im öffentlichen Strassenverkehr geparkt war, wird es zwar abgeschleppt/umgesetzt, falls irgendwelche Baumassnahmen dort erforderlich sind, wo dein Auto parkt..aber die Kosten trägt dafür IMMER dann die bauausführene Firma.
Im Kummerland geht ja einiges, aber so weit sind wir nun doch noch nicht.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.804
2.668
Wien
quatsch...wenn dein Auto ordnungsgemäß im öffentlichen Strassenverkehr geparkt war, wird es zwar abgeschleppt/umgesetzt, falls irgendwelche Baumassnahmen dort erforderlich sind, wo dein Auto parkt..aber die Kosten trägt dafür IMMER dann die bauausführene Firma.
Im Kummerland geht ja einiges, aber so weit sind wir nun doch noch nicht.

Ich hab mein" Wissen" von ner TV-Sendung, aber da hat jemand ne Mail an die Polizei gesendet:
Hallo,

ich habe von der Polizei ne Anwortmail bekommen.
Werde vor der ABfahrt noch mal die Gemeinde anmailen, ob Sie bauen wollen und fertig

Garfield

___________________________________________________
Sehr geehrter ,

hierzu gibt es zwischenzeitlich einige Gerichtsurteile. Die Gerichtsurteile besagen, dass man zwischen 7 und 14 Tagen die Situation an der Parkörtlichkeit überprüfen muss. Ich empfehle Ihnen hierzu sich bei der Gemeinde zu erkundigen, ob während Ihrer Abwesenheit besondere Veranstaltungen oder Bauarbeiten an der Örtlichkeit geplant bzw. vorgesehen sind.


Mit freundlichen Grüßen

gez. Holger Tranzer
Akademie der Polizei
Baden-Württemberg
Müllheimer Straße 7
79115 Freiburg
Öffentlichkeitsarbeit
____________________________________________

Betreff: Maximale Pardauer

Guten Tag,

Ich fahre demnächst in den Urlaub, solange steht mein Auto am Straßenrand. Wie oft muß ich kontrollieren lassen, ob nicht plötzlich Park/Halteverbote aufgetaucht sind. Das Auto ist zugelassen und in gutem Zustand.

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-120498.html
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
quatsch...wenn dein Auto ordnungsgemäß im öffentlichen Strassenverkehr geparkt war, wird es zwar abgeschleppt/umgesetzt, falls irgendwelche Baumassnahmen dort erforderlich sind, wo dein Auto parkt..aber die Kosten trägt dafür IMMER dann die bauausführene Firma.
Im Kummerland geht ja einiges, aber so weit sind wir nun doch noch nicht.
so kenne ich es jedenfalls von Österreich ,selbst schon erlebt. Wie es in D ist ,weiss ich nicht.