Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere An der Ostsee soll es auch schön sein

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Mit dem Schiff von Rostock nach Warnemünde.
IMG_5458.JPG
IMG_5460.JPG
IMG_5462.JPG
IMG_5464.JPG
IMG_5473.JPG

So richtig Strandwetter war es für meine Bedürfnisse nicht, viel zu kalt und zu windig.

IMG_5504.JPG
IMG_5492.JPG
IMG_5505.JPG
IMG_5487.JPG
IMG_5490.JPG

IMG_5482.JPG
IMG_5481.JPG

Ein leckeres Krabbenbrötchen und ein Glas Weisswein.

IMG_5475.JPG IMG_5477.JPG IMG_5479.JPG

Zurück nach Rostock ging es dann mit der S-Bahn. Dann ins Hotel und in die Sauna zum Aufwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.094
5.349
2.465
Dresden
Ich wünsche euch eine schöne Zeit an der Küste, ich bin auch gern dort (mehr auf Rügen). Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ursus

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
29
31
523
49
Falls du noch nicht da warst, kann dir Usedom mit den Kaiserbäder sehr empfehlen für mich wo hier an der Ostsee in MV wohnt, noch ein Stück schöner als Rügen, dazu kannste dann einen kleinen Abstecher nach Polen machen, die Grenze ist direkt in Ahlbeck.
 
  • Like
Reaktionen: ursus

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Gegessen haben wir heute Abend natürlich auch, ich habe jedoch glatt vergessen ein Foto zu machen. Urlaub macht träge. :bigsmile

Morgen geht es weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.936
7.065
Gegessen haben wir heute Abend natürlich auch, ich habe jedoch glatt vergessen ein Foto zu machen.

So was geht ja gar net!:bigsmile:arsch

Schöne Foddos. Wollte auch mal mit Rüsseline in den Osten,sind mir aber zu viele Nazis und daher könnte so was Böse ausgehen.Daher Reisen wir nur Norden,Süden und Westen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
29
31
523
49
Das ist auch Unsinn mit den Nazi`s reines Stammtischgerede, ohne Frage gibs die hier in MV, aber die gibs im Westen auch, Touristen an den Stränden kriegen von denen gar nichts mit, sonst wäre MV nicht das beliebteste Reiseziel in D.und würden nicht von Jahr zu Jahr immer mehr Touristen kommen, selbst in Rostock City muss man schon genau hinsehen um mal einen zu sehen, die sind hier eher in kleineren Dörfer/Städten verbreitet, wo kein oder nur selten sich ein Tourist verirrt...Bin dann auch wieder raus aus deinem Thema, schöne Bilder, weiterhin viel Spaß in MV, ab Morgen soll leider das Wetter schlechter werden.
 
  • Like
Reaktionen: urlauber62

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
schöne Bilder, macht Spaß dabei zu sein.
Eiswürfel-Wassertemperatur geht aber nun mal gar nicht
Wenn ich mal Älter bin, schau ich mir die Ecke auch genauer an *wegduckt*
 
  • Like
Reaktionen: ursus

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
Heute war der letzte Tag in Rostock, morgen geht es weiter nach Stralsund.

In Stralsund gibt es ein Versuchsprojekt wo in einer Anlage Kernverschmelzung für die Zukunft getestet wird. Läuft seit ca. 10 Jahre. Nach Anmeldung kann man die auch anschauen. Der Name der Firma oder viel mehr der Projektname fällt mir nicht ein. Wäre aber nur ein Anruf falls Interesse Ursus.

Da ich auch schon in Rügen war fahrt man ja an Stralsund vorbei und hab mir das immer im Hinterkopf behalten als Schlechtwetter Tip. Leider sich nicht ergeben.
 

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
29
31
523
49
In Stralsund kann ich dir vor allem bei schlechtem Wetter das Ozeaneum empfehlen.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.749
54.646
6.468
54
Ach wat... bis 15° ist es doch okay... Eiswürfel sind kälter...

Danke für den Bericht @ursus

@gerryank

Zustimmung zu all deinen Äußerungen. Ich persönlich finde die Ostseeküste abwechslungsreicher und landschaftlich reizvoller als die Nordsee und ihre Küste...
 

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
588
869
1.473
Niedersachsen
@ursus
schöne Bilder, Danke
Ich bin auch häufig an der Ostsee( Timmendorf, Fehmarn) und finde sowohl Ost und Nordsee klasse. Wobei ich an die Nordsee lieber zur rauen Jahreszeit fahre und Ostsee im Sommer.
@gerryang
naja vielleicht gibt es nicht so viele Nazis, aber leider viel zu viele Idioten die rechts wählen.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Auf dem Weg nach Stralsund wollten wir eigentlich der Küste nach durchs Fischland, dann nach Zingst und von dort nach Stralsund. Aber da hatte es mächtig Stau, in den Verkehrsnachrichten sagten sie , eine Stunde Verzögerung. Das wollten wir uns nicht antun, habe gewendet und sind dafür nach Greifswald gefahren. Auch ein nettes Städtchen.

IMG_5570.JPG IMG_5571.JPG IMG_5572.JPG IMG_5573.JPG IMG_5574.JPG IMG_5575.JPG

Auf disem Schiff gab es dann etwas zu essen.

IMG_5568.JPG
IMG_5569.JPG
IMG_5565.JPG
IMG_5566.JPG
IMG_5567.JPG

Ein hübsches Schild auf dem WC.
IMG_5564.JPG

Auch das gibt es noch. Noch nie eine Rückrufaktion und auch keine Schummel-Software.

IMG_5586.JPG

Am Nachmittag sind wir dann in Stralsund angekommen, haben das Hotel bezogen und haben anschliessend einen Stadtbummel gemacht. Angefangen im Hafen.

IMG_5578.JPG IMG_5581.JPG
IMG_5579.JPG
IMG_5580.JPG

Anschliessend noch in die Altstadt.

IMG_5584.JPG IMG_5585.JPG IMG_5588.JPG

Vom Nachtessen gibt es keine Bilder, hat mir nicht geschmeckt, Kategorie Touristenfalle.
Überhaupt gefällt mir von allen Städten die wir besucht haben, Stralsund am wenigsten. Irgendwie miefig,

Mal schauen, was wir Morgen anstellen, denn der Wetterbericht verspricht nichts gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Dem Regen zum Trotz ging es heute nach Rügen. Dauerregen pur.

IMG_5596.JPG IMG_5600.JPG IMG_5601.JPG IMG_5602.JPG IMG_5605.JPG IMG_5606.JPG

Sassnitz

IMG_5607.JPG IMG_5608.JPG

Wir lassen uns nicht unterkriegen. Weiter gehts nach Kap Arkona. Die 160 Treppenstufen auf den Leuchtturm haben wir uns erspart, es gab ausser Nebel da oben nichts zu sehen.

IMG_5609.JPG IMG_5610.JPG IMG_5611.JPG IMG_5612.JPG

Auf dem Rückweg nach Stralsund noch eine kleine Seefahrt.:bigsmile

IMG_5613.JPG IMG_5614.JPG

Rügen ist eine schöne Ecke, aber bei Dauerreden macht es nicht richtig Spass.
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.633
21.746
4.215
72
Am Bichelsee
Das letzte Nachtessen an der Ostsee. Morgen machen wir uns auf den Weg Richtung Heimat. Wir machen wieder 2 Etappen, morgen bis nach Nürnberg und am Sonntag dann den Rest bis nach Hause.

IMG_5615.JPG IMG_5616.JPG IMG_5617.JPG IMG_5618.JPG
 

Ähnliche Themen