Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Andere An der Ostsee soll es auch schön sein

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Warnemünde und Kühlungsborn mag ich sehr, aber auch Binz auf Rügen und natürlich Ahlbeck und Heringsdorf,

Da kommen alte Erinnerungen auf. Sommer ist natürlich bei schönem Wetter toll da oben aber auch im Winter war ich schon gern da, mit schönem Apartment mit Blick auf die See, wenns richtig stürmt...
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und ursus

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Schade dass das Wetter bei eurem Aufenthalt auf Rügen nicht so wirklich mitgespielt hat.
Diese Insel bietet so viele wunderschöne Ecken und Kap Arkona ist eine davon. Ein Spaziergang vom Leuchtturm aus nach Vitt, einem kleinen Fischerdorf, ist ein unbeschreibliches Erlebnis.
Ich mag die Insel. Putbus, die weiße Stadt. Sellin, der mondäne Badeort. Sassnitz mit seiner berühmten Kreideküste und dem Fährhafen. Ein Kurztripp mit der Fähre nach Schweden, ohne große Umstände zu machen. Wer weiß, vielleicht kann ich iq-san mal zu einem Besuch überreden . . .
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Wir sind an unserem letzten Etappenort von unserer Reise, in Nürnberg. Das Internet hier im Hotel ist so langsam, dass ich keine Fotos hochladen kann. Ich werde morgen zu Hause hier weitermachen.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Wie jetzt, Stralsund ist miefig? Erklär mal bitte! Ok, gegen Rostock hinken wir definitiv hinterher, aber miefig ... :( Vielleicht warste nicht in den richtigen Ecken der Stadt.
Toll, einen Reisebericht aus der Region zu lesen!
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
@Eulenspiegel

Hat mir jetzt einfach da nicht so gefallen. Am Hafen ist's ok, die Altstadt na ja. Viele unrestaurierte Häuser, wenig Geschäfte und Restaurants. Langweilig einfach. Zu gross um putzig zu sein, zu klein um für ein richtiges städtisches Flair zu haben.

Ich will ja Niemandem zu nahe treten, war einfach mein persönlicher Eindruck.
 
Cosy Beach Club

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Nun noch die Bilder vom letzten Etappenort, von Nürnberg. Viel Zeit hatte ich ja nicht, aber für einen Altstadt-Rundgang vor dem Nachtessen hat es schon gereicht.

IMG_5620.JPG IMG_5621.JPG IMG_5624.JPG IMG_5625.JPG IMG_5630.JPG IMG_5631.JPG

Das Albrecht Dürer Haus.

IMG_5622.JPG
IMG_5628.JPG

Apéro

IMG_5629.JPG

Nun noch ein deftiges Nachtessen zum Abschluss.

IMG_5632.JPG IMG_5633.JPG IMG_5634.JPG
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Am Schluss der Reise möchte ich nun ein Fazit ziehen.

Ja, an der Ostsee ist es schön. Es hat schöne Strände, schöne Orte und überhaupt eine schöne Landschaft, sowie gutes Essen. Vieles habe ich auch noch nicht gesehen, da war die Zeit einfach zu kurz.

Aber, es wird wahrscheinlich bei dieser einen Reise bleiben. Das Klima ist mir einfach zu rau, zu windig, zu kalt und von Wassertemperatur will ich gar nicht reden. Auch ist die Mehrzahl der Gäste noch älter als ich :bigsmile und es ist Abends entsprechend ruhig. Das wusste ich natürlich alles schon vorher, ich hatte das auch nicht als Badeurlaub geplant, aber ich wollte diese Gegend einfach mal kennenlernen.

Nürnberg hat mir gut gefallen, war einfach zu kurz. Da könnte ich mir vorstellen, einmal für ein verlängertes Wochenende hinzufahren, da ist Abends doch deutlich mehr los. Nein, nicht zum Weihnachtsmarkt, zu dieser Zeit bin ich doch in Thailand.

Ich danke Euch fürs mitlesen und die Kommentare.
 

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Das Meereskundemuseeum ozeaneum haben mir nicht so gefallen. Das Störtebecker Bier dafür um so mehr...
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Wenn man abends Party moechte dann ab zum Timmendorfer Strand,

danke fuer den Bericht und die Bilder,

eine Kollegin von mir war gerade auf Ruegen und auf der Rueckfahrt im Ozeaneum in Stralsund , davon war sie auch enttäuscht,

Fuer Leute die Wissen was auf sie zukommt wohl interessant,

aber wer es nicht kennt hat wohl andere Erwartungen.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
die bilder sind toll - das essen auch - aber für mich wäre es im
sommer irgendwie zu ( weiss auch nicht )... also schreibe nur
"für mich". dann lieber konstanz freiburg oder bayern ...
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
22 Oktober 2008
3.635
21.797
4.215
72
Am Bichelsee
Für mich zum Baden immer noch zu kalt. :eek:
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
und schon sieht es nicht mehr so grau aus ...
 

Ähnliche Themen