Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.594
35.480
4.115
Ich bin grad auch wieder im Amethyst. Zur Zeit alles bestens.
Baustellenlärm gibt es grad nicht. Auf dem Hilton Grundstück keine Aktivität, die Straße ist fertig, und auf Baustelle die mir vor einem Jahr noch die Nerven geraubt hat ist jetzt eine Bar und ein Guest House.


Ist natürlich eine neue potentielle Lärmquelle direkt vor dem Fenster - aber mir ist letzte Nacht absolut nichts aufgefallen, und wir waren schon vor Mitternacht im Bett.

Hab auf die schnelle außer dem Google Map Link nichts gefunden - falls jemand ne Webseite oder Buchungsplattform findet wo man die Zimmer anschauen kann gerne her damit - sieht von außen recht gut aus.

Im Amethyst gibt es auch eine kleine Neuerung. Wurde hier im Thread ja schon mehrfach festgestellt dass es zu wenige Zimmer mit Doppelbetten und zu viele mit Twin Betten gibt. Da hat man jetzt reagiert und Zimmer umgebaut. Wurde mir auch vom Personal so bestätigt.

Wir sind in so einem Zimmer gelandet. Über die beiden Bettgestelle wurde eine große Matratze gelegt. Angenehmer Nebeneffekt - das Bett ist jetzt deutlich breiter als bei den ursprünglichen Double Rooms - ich tippe mal auf mindestens 2 Meter.

IMG_9320.jpeg

Dann zu einer (nervigen) Kleinigkeit - Safe steht wieder fast auf dem Boden - versteh ich nicht wieso man das nicht anders lösen kann. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

IMG_9321.jpeg

Umfrage noch ein Punkt - Kühlschrank funktioniert quasi nicht. Maximal lauwarm. Irgendwer hatte hier doch einen Trick gepostet wie man den zum kühlen bringt - habs aber grad nicht gefunden - weiß das zufällig jemand? Ansonsten werde ich später mal das Personal darauf ansprechen.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
868
1.646
1.343
54
köln
Ich bin grad auch wieder im Amethyst. Zur Zeit alles bestens.
Baustellenlärm gibt es grad nicht. Auf dem Hilton Grundstück keine Aktivität, die Straße ist fertig, und auf Baustelle die mir vor einem Jahr noch die Nerven geraubt hat ist jetzt eine Bar und ein Guest House.


Ist natürlich eine neue potentielle Lärmquelle direkt vor dem Fenster - aber mir ist letzte Nacht absolut nichts aufgefallen, und wir waren schon vor Mitternacht im Bett.

Hab auf die schnelle außer dem Google Map Link nichts gefunden - falls jemand ne Webseite oder Buchungsplattform findet wo man die Zimmer anschauen kann gerne her damit - sieht von außen recht gut aus.

Im Amethyst gibt es auch eine kleine Neuerung. Wurde hier im Thread ja schon mehrfach festgestellt dass es zu wenige Zimmer mit Doppelbetten und zu viele mit Twin Betten gibt. Da hat man jetzt reagiert und Zimmer umgebaut. Wurde mir auch vom Personal so bestätigt.

Wir sind in so einem Zimmer gelandet. Über die beiden Bettgestelle wurde eine große Matratze gelegt. Angenehmer Nebeneffekt - das Bett ist jetzt deutlich breiter als bei den ursprünglichen Double Rooms - ich tippe mal auf mindestens 2 Meter.

Anhang anzeigen 1972192

Dann zu einer (nervigen) Kleinigkeit - Safe steht wieder fast auf dem Boden - versteh ich nicht wieso man das nicht anders lösen kann. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

Anhang anzeigen 1972193

Umfrage noch ein Punkt - Kühlschrank funktioniert quasi nicht. Maximal lauwarm. Irgendwer hatte hier doch einen Trick gepostet wie man den zum kühlen bringt - habs aber grad nicht gefunden - weiß das zufällig jemand? Ansonsten werde ich später mal das Personal darauf ansprechen.
Kühlschrank rausholen und auf den boden stellen. Kabel ist lang genug und platz im zimmer ist auch. Dann kühlts.
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
96
171
393
Dann zu einer (nervigen) Kleinigkeit - Safe steht wieder fast auf dem Boden - versteh ich nicht wieso man das nicht anders lösen kann. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit.

Das war bei mir im März auch so! Ich habe den Safe einfach eine Etage höher auf die Kofferablage gestellt, bei mir war er nicht am Mobiliar befestigt, man hätte ihn einfach aus dem Zimmer tragen können!
 

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
236
565
933
Hab auf die schnelle außer dem Google Map Link nichts gefunden - falls jemand ne Webseite oder Buchungsplattform findet wo man die Zimmer anschauen kann gerne her damit - sieht von außen recht gut aus.

Bitte schön :)
 

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
228
2.625
1.293

Bitte schön :)

Bist Du sicher? Dies ist doch eine andere Bar.

Ich denke @Helploader meinte dies:

20240325_145606.jpg
 

Klubbby

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 März 2023
37
47
278
Aber letzte Woche war es ziemlich voll, in der Tiefgarage hat man für sein Motorbike auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen ganz hinten vor Kopf keinen Platz mehr gefunden, so dass die KFZ-Parkplätze mitbenutzt werden mussten! ...
Hast du zufällig noch die generelle Auslastung an Auto-Parkplätzen im Gedächtnis? Bin bei meinem Besuch Ende Mai auf einen angewiesen und habe letztes Jahr die Garage mangels Auto gar nicht wahrgenommen. Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.594
35.480
4.115
Mit der Ruhe im Amethyst ist es wieder vorbei - ich habe mich zu früh gefreut. Jetzt reißen sie die nächste Baracke neben dem Neubau ab. Vor 2 Stunden gings los, seitdem wieder klopfen, bohren, hämmern direkt vor dem Balkon - ohne Pause.

IMG_9388.jpeg

Anhang anzeigen IMG_9394.mov

Bist Du sicher? Dies ist doch eine andere Bar.

Ich denke @Helploader meinte dies:

Anhang anzeigen 1972298

Genau - den meinte ich. Aber wie gesagt, vom Betrieb bekommt man nichts mit.

Hast du zufällig noch die generelle Auslastung an Auto-Parkplätzen im Gedächtnis? Bin bei meinem Besuch Ende Mai auf einen angewiesen und habe letztes Jahr die Garage mangels Auto gar nicht wahrgenommen. Danke :)

Aktuell stehen dort im Schnitt nicht mehr als 2-3 Autos - dafür sind die Motorbike Parkplätze überfüllt. Wir hatten bisher auch in der High Season kein Problem einen Stellplatz zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.594
35.480
4.115
Meine Freundin hat ihre In-Ear Kopfhörer vermisst, und war sich 100% sicher sie zuletzt im Zimmer gehabt zu haben. Sie ist bei so etwas sehr genau, deshalb hatte ich daran auch keinen Zweifel. So kam dann das Zimmermädchen unter Verdacht, wobei ich daran meine Zweifel hatte - Neupreis ihrer In-Ears 500 Baht, während meine 300 Euro Bose und weitere Elektronik unberührt dalagen - schien mir also nicht sehr schlüssig.

Sie hat es dann an der Rezeption gemeldet, natürlich ohne einen Verdacht direkt auszusprechen oder anzudeuten. Sehr positiv überrascht hat mich die Reaktion - das Anliegen wurde sehr ernst genommen, und es wurde direkt eine Putzfrau (allerdings eine andere) angewiesen das Zimmer zu durchsuchen - allerdings ohne Erfolg.
Genau diese Putzfrau haben wir dann heute morgen nochmal auf dem Flur getroffen, sie hat nochmal ihr bedauern geäußert und angekündigt heute nochmal das Zimmer zu durchsuchen - den Reinigungskräften sei es äußerst unangenehm wenn ein Gast etwas vermisst.
Diesmal mit Erfolg - als wir später aufs Zimmer kamen lagen die Kopfhörer auf der Ablage - sind wohl irgendwie zwischen die Matratze gerutscht, wie uns der Manager später erklärt hat. Gab dann natürlich ein Trinkgeld und eine Entschuldiggung meiner Freundin. Für mich bleibt auf jeden Fall der positive Eindruck wie mit solchen Vorgängen umgegangen wird - ich hoffe nur dass es für die ursprüngliche Reinigungskraft keine negativen Konsequenzen hatte.