Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
538
5.683
2.395
Nette Beschreibung, Herr Zimmernachbar.
Was mich gerade stört sind die hellhörigen Wände und das ich nachts vermutlich den Pool hören kann. Irgendwie hauen hier alle die Türen aufm Flur zu, dass ich denk die stehen gleich im Zimmer.

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
64
236
613
Hallo Nachbar

geht eigentlich.
Aber ich habe auf zwei Seiten den Flur und auf de anderen Seite ein Lager. Ist auf der kurzen Flurseite vom Fahrstuhl (also nach vorne raus); im Prinzip ein internes Eckzimmer

bin in den unteren Etagen, damit weit weg vom Pool

Mit den Türen gebe ich recht. Die haben einiges an Schmackes wenn sie zuschlagen.
ist aber bei anderen Hotels auch so

übrigens:
die Tür sollte man trotzdem nachziehen. Sie fällt nicht immer bis ins Schloss

Dead inside

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2019
56
430
693
Gibt aber einen Alarm nach ein paar Sekunden, wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist. Habe ich zumindest noch so in Erinnerung. Hatte ich schon öfters in Hotels und meine, es wäre da das erste Mal gewesen, dass ich sowas hatte.
Im April ist es mir passiert, dass ich die Tür habe zufallen lassen, ohne zu merken, dass sie nicht richtig ins Schloss gefallen ist. Nix mit Alarm oder ich war halt einfach zu schnell weg. Jedenfalls dann in die Treetown Abend essen und hatte Glück, dass ich mich, bevor es weiter ging, noch einmal umziehen wollte. Als ich nach etwa einer Stunde zurück ins Amethyst kam, habe ich bemerkt, dass meine Zimmertür offen stand. Gott sei Dank von Unterhosen bis MacBook alles noch da gewesen.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.757
44.429
4.315
Gibt aber einen Alarm nach ein paar Sekunden, wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist. Habe ich zumindest noch so in Erinnerung. Hatte ich schon öfters in Hotels und meine, es wäre da das erste Mal gewesen, dass ich sowas hatte.

Ich meine dass es den Alarm mal gab, aber dieser Zwischenzeitlich wieder abgeschafft wurde.
Wie ich drauf komme? Ähnlich wie du habe ich in Erinnerung dass es sowas bei meinen ersten Aufenthalten gab.
Jetzt im August hatten wir aber auch eine Tür die nie von selbst zugefallen ist - es war immer ein manuelles nachhelfen notwendig. Einen Alarm gab es (leider) nicht (mehr).

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
64
236
613
Kann mittlerweile bestätigen, dass die Tür bei mir nur schließt, wenn ich sie zuziehe

Sie ließ sich ansonsten einfach aufdrücken. Kein Alarm

Ich muss mal prüfen, wie es ist wenn die Cleaning-Lady durch war

• Like
Reaktionen: tom089

sonneundspass

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 März 2024
39
240
393
ich bin Ende November zum zweiten Mal in Pattaya und zum ersten Mal im Amethyst. Gibt es aus Eurer Sicht besondere Tipps in unmittelbarer Nähe zum Hotel? Die hoteleigenen Frühstückszeiten sind mir etwas zu kurz, sodass ich lieber woanders frühstücke; gerne in einem Café mit einer ordentlichen Siebträgermaschine.

Auch über andere Tipps für Lauffaule in unmittelbarer Nähe würde ich mich sehr freuen :)

Falls es als Off-topic angesehen wird, dürft ihr meine Frage gerne ignorieren.

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
538
5.683
2.395
The Hide Away gegenüber hat englisches Frühstück und ne nette Karte und direkt nebenan gibt's Thai. Dynamite Sportsbar hat mich nicht so begeistert. Tuks Garden war ganz nett, konnte man auch ne Runde Pool spielen.

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
64
236
613
Muss zugeben, war noch bisher in keiner Bar / Restaurant in der Nähe. Nur bei Massage in der Nähe eingekehrt

bin immer zum Inder am Pattaya Central oder woanders essen gegangen

Als Tips ja schon bekannt
Laundry schräg gegenüber Richtung Pattaya Sai Song Road

weiterhin:

wer sich beim rausgehen nach links wendet und die Buakhao 15 Richtung Pattaya Sai Song Road geht, kommt an eine Durchführung im Gebäude wo die Straße nach links abbiegt
Die Durchführung kürzt ziemlich ab, wenn man zur Beach will

da gibt es diverses; zB eine Food-Hall mit diversen Essensmöglichkeiten, Getränkestände, Nachtbasar, sowie einen DIY Shop.

Ich hab mir da ein Messer und Schneidebrett geholt, um mal Obst / Melone aufzuschneiden. Im Loom ist keine Küchenzeile vorhanden & damit auch kein Geschirr (bis auf 2 Tassen für den Wasserkocher)
Messer ist gut im Safe wenn ich nicht alleine bin
( Thaifrauen und scharfe Gegenstände und so..)

Für den Fall der Fälle:
wenn man auf der Soi Buakhao ist, ist ca. 50m nördlich ein großes Hospital (das mich hoffentlich niemals zu sehen bekommt). Wenn man da durchläuft kommt man auf die Pattaya 3rd Road

.. sonst einfach die Gegend erkunden

Tappai

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 August 2018
64
236
613
Zum schliessen der Türen:

war an der Rezeption

die haben es dann etwas stärker eingestellt. Sie meinten, dass es Problem sei die Türen einzustellen um sie nicht zu laut zu haben, wenn sie ins Schloss fallen

ich hab auf die arme Putzfrau verwiesen, die es ja eventuell nicht mitbekommt und meint es sei zu. Damit sie nicht den Ärger hat falls mal doch was ist

wenn ich es richtig verstanden habe, wollten sie es mal auch bei den anderen Türen kontrollieren

sonneundspass

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 März 2024
39
240
393
Muss zugeben, war noch bisher in keiner Bar / Restaurant in der Nähe. Nur bei Massage in der Nähe eingekehrt

bin immer zum Inder am Pattaya Central oder woanders essen gegangen

Als Tips ja schon bekannt
Laundry schräg gegenüber Richtung Pattaya Sai Song Road

weiterhin:

wer sich beim rausgehen nach links wendet und die Buakhao 15 Richtung Pattaya Sai Song Road geht, kommt an eine Durchführung im Gebäude wo die Straße nach links abbiegt
Die Durchführung kürzt ziemlich ab, wenn man zur Beach will

da gibt es diverses; zB eine Food-Hall mit diversen Essensmöglichkeiten, Getränkestände, Nachtbasar, sowie einen DIY Shop.

Ich hab mir da ein Messer und Schneidebrett geholt, um mal Obst / Melone aufzuschneiden. Im Loom ist keine Küchenzeile vorhanden & damit auch kein Geschirr (bis auf 2 Tassen für den Wasserkocher)
Messer ist gut im Safe wenn ich nicht alleine bin
( Thaifrauen und scharfe Gegenstände und so..)

Für den Fall der Fälle:
wenn man auf der Soi Buakhao ist, ist ca 50m nördlich ein großes Hospital (das mich hoffentlich niemals zu sehen bekommt). Wenn man da durchläuft kommt man auf die Pattaya wird Road

.. sonst einfach die Gegend erkunden
Dankeschön für die ausführliche Antwort
:)

• Like
Reaktionen: TomHarley

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
538
5.683
2.395
Bin jetzt in eine Grand Executive umgezogen und bin doch etwas enttäuscht. Das Zimmer ist abgewohnt und weißt hier und da schon starke Gebrauchsspuren auf. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Bad wesentlich schlechter als in einer kleineren Junior Suite, bietet keine Haken für Handtücher und keine ordentlichen Ablegemöglichkeiten innerhalb des Badezimmers.
Der Fernseher ist sehr weit weg vom Bett und macht es schwierig mal gemütlich im Bett liegend Serie oder Filme zu schauen.
Die Toilette bietet Kopfablegemöglichkeit beim großen Geschäft oder Kopfanhaumöglichkeit beim Aufstehen.
Der Raucherbalkon hat keine Sitzmöglichkeiten und ist ungemütlich. Aussicht ist mir egal, aber ebenfalls nicht vorhanden. Rundum für den Mehrpreis gegenüber der Junior Executive Suite nicht empfehlenswert.

IMG_20240924_170634.jpg

IMG_20240924_170524.jpg

IMG_20240924_170452.jpg

IMG_20240924_170429.jpg

IMG_20240924_165158.jpg

IMG_20240924_132840.jpg

IMG_20240924_132829.jpg

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
681
4.516
1.695
Rhein-Main-Gebiet
Da kann doch das Hotel nix dafür wenn die besoffenen Gäste immer an der Ecke hängen bleiben…. :weg

Nee, jetzt mal ernsthaft: Das mit dem Fernseher kann man noch als „der Zimmergröße geschuldet akzeptieren, aber die fehlenden Balkonmöbel gehen gar nicht. Und das sage ich als Nichtraucher. Was die Baumängel angeht, ist das halt so eine Sache. So lange die nicht die Bewohnbarkeit verschlechtern oder optisch zu gravierend sind, könnte ich damit leben, aber wenn der Komfort leidet, dann ist das natürlich nix. Dann auch lieber das „schlechtere“ Zimmer.