Ich gebe dir mit allem Recht und ich will und werde niemanden etwas vorschreiben in Sachen Hotel. Die einzige, kleine Sache, die mich daran stört, ist dass die Hotels damit dann mit Preiserhöhungen trotz abnehmender Leistung durchkommen. Da würde ich mir doch manchmal wünschen, dass die Leute mehr mit ihrem Geld auch Druck auf die Hotels/Anbieter ausüben würden.
Yep, das ist nun mal leider der Standardprozess heutzutage:
- Man hat etwas gutes und verkauft es zu einem angemessenen Preis
- Man merkt, dass man es auch für mehr Geld verkaufen kann und erhöht immer weiter, so lange die Nachfrage hoch ist
- Dann wird man nachlässig, lässt es schleifen und die Qualität nimmt ab
- Und irgendwann springen die Kunden ab und suchen sich etwas anderes (das ist Dein Wunsch, wen ich es richtig verstehe)
Die beiden ersten Punkte sind normale Marktwirtschaft. Wenn die Firma (hier das Hotel) Punkt 3 vermeidet, bildet sich irgendwann mal ein Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage. Und alles ist gut.
Die Erfahrung zeigt aber, dass Punkt 3 leider sehr oft vorkommt, und dann ist Punkt 4 unausweichlich.
Für mich persönlich ist es beim Amethyst aber noch nicht soweit (Stand letztes Jahr). Sollte ich aber im Dezember feststellen, dass sich das geändert hat, werde ich stornieren und mir für Januar etwas anderes suchen.
Bleibt die Frage, ob ich als einzelner hier Druck ausüben kann. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ähnlich wie "bei den Wahlen zählt jede Stimme" oder "Ausnutzung der Ladies, die sich aus finanziellen Gründen prostituieren müssen". Das funktioniert nur, wenn es viele sind, die etwas dagegen tun. Auf der anderen Seite fangen viele natürlich auch mit einem an...
Aber ich denke, dass wir das hier nicht ausdiskutieren sollten.
Ist schliesslich ein Thread zum Hotel an sich.
Sorry für mein Geschwafel, ich höre jetzt auf damit...