Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Am Anfang wollte jeder nur Geld

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Ich sagte ihr das sie ja jetzt bis ende Dezember bleiben kann und wenn ihr
Visum ausläuft würde ich mit ihr auf die Philippinen fliegen. Ich befragte mich
damals bei einem flüchtigen Bekannten der mit einer Filipina verheiratet war
wie lange ich ohne Visum auf den Philippinen bleiben darf, es waren damals
nur 21 Tage, er sagte mir aber, es sei kein Problem das Visum unten nochmal
für 59 Tage zu verlängern, er mache das auch immer so. Dann fragte ich ihn
noch wie er das immer mit dem Gepäck mache, den mittlerweile hatte sie doch
vieles geschenkt bekommen und sie wollte ja alles mitnehmen, ich sah mich
schon nur mit dem was ich anhatte in Manila am Flughafen stehen. Er grinste nur
und sagte ihm geht es auch immer so, aber mittlerweile würde er alles ein paar
Wochen bevor sie auf die Philippinen fliegen mit Balikbayanboxen runter schicken
somit hätte er kein Problem mehr mit dem Gepäck, er gab mir auch gleich die
Adresse der Spedition.
 
Cosy Beach Club

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Er grinste nur
und sagte ihm geht es auch immer so, aber mittlerweile würde er alles ein paar
Wochen bevor sie auf die Philippinen fliegen mit Balikbayanboxen runter schicken
somit hätte er kein Problem mehr mit dem Gepäck, er gab mir auch gleich die
Adresse der Spedition.

Das mit den Balikbayanboxen ist wirklich ein gutes System. Da nur das Volumen und nicht das Gewicht vorgegeben ist, kann man eine rechte Menge zum Fixpreis verschicken. Der grosse Vorzug ist, dass man mit der Einfuhr/Verzollung nichts zu tun hat und er Tür zu Tür Service gut funktioniert. Kollegen von mir ist allerdings schon passiert, dass höherwertige Sachen verschwunden sind. Ich habe selber bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und es ist immer alles angekommen.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Das mit den Balikbayanboxen ist wirklich ein gutes System. Da nur das Volumen und nicht das Gewicht vorgegeben ist, kann man eine rechte Menge zum Fixpreis verschicken. Der grosse Vorzug ist, dass man mit der Einfuhr/Verzollung nichts zu tun hat und er Tür zu Tür Service gut funktioniert. Kollegen von mir ist allerdings schon passiert, dass höherwertige Sachen verschwunden sind. Ich habe selber bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und es ist immer alles angekommen.
also abhanden gekommen ist bei mir noch nichts, aber ich verschicke ja auch nichts hochwertiges, nur Klamotten und Spielsachen , die gehen dann meistens ans Örtliche Waisenhaus, bei mir in der Nachbarschaft wird nichts mehr weggeworfen, geht alles auf die Philippinen!!!
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Am 27.12 2006 ging es dann los München-Manila Buiseness Class mit etwas mehr als 3 Std. Stop over
in Dubai, das Buiseness Ticket habe ich nur gekauft da sie ja am 24.12 also Hl.Abend Geburtstag hatte
und 28 Jahre alt wurde. Wir hatten zwar jetzt 40 kg Freigepäck und 7 kg Handgepäck pro Person, aber
trotzdem wurde es sehr knapp, da sie ja fast 30 kg Schokolade im Koffer hatte, aber sie sagte nur,
mach dir keine Sorgen, wenn du was zum Anziehen brauchst, dann kauf es auf den Philippinen,
da ist alles sehr billig wirst es schon sehen. Der Flug war ein richtiges Erlebnis, das erste mal
Buiseness Class, richtige Flatsitze, premiere für sie, der Airport in Dubai wunderschön, sie konnte
gar nicht glauben das man in der Lounge alles Essen und Trinken umsonst bekam.Der Anschlussflug
von Dubai nach Manila war auch sehr angenehm, wobei sie aber die meiste Zeit geschlafen hat
und ich sie nur zum Essen weckte und als wir im Anflug nach Manila waren.
 

josefnew

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2009
37
7
418
Bayern
So Leute, nachdem ihr jetzt wisst wie ich meine Frau kennengelernt habe möchte ich den 1. Teil
meiner Geschichte schließen, morgen geht es dann weiter mit dem Teil als sie zum ersten mal
hier in Deutschland war bevor ich zum Hauptteil auf den Philippinen komme, dann versteht ihr auch
den Titel meiner Geschichte.
[doublepost=1455799617][/doublepost]Ich möchte mich jetzt hier mal bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben meinen
Bericht zu lesen und zu bewerten, ein Riesengroßes Dankeschön!!!
Toll geschrieben, wie aus dem Leben..... gefällt mir.
 

mrsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2012
9
5
363
Haha, wer kann schon von sich behaupten, dass seine Lovestory mit einer fremdknutschenden Ex und Montezumas Rache begonnen hat...
Bin dabei
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Schade, dass es nicht weitergeht. Bin gespannt auf die Fortsetzung.