Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen Am Anfang wollte jeder nur Geld

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Hallo Freude, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum angemeldet bin
und mich viele Berichte hier sehr fasziniert, manchmal zum schmunzeln gebracht,
manchmal auch etwas schockiert haben, habe ich mich nun entschlossen einen eigenen
Bericht zu verfassen.
Erst mal etwas zu mir, ich bin nun mittlerweile 53 Jahre alt, bin geschieden,
lebe teilweise in der schönen Oberpfalz in Bayern und auf der Insel Cebu, meine beiden
Kinder in Deutschland sind erwachsen und leben mit ihren eigene Familien.
Beruflich bin ich selbstständig mit einer kleinen Baufirma (12 Beschäftigte), gebe aber das
Kommando nach und nach an meinen Sohn weiter, der mittlerweile die Meisterprüfung
bestanden hat. Finanziell habe ich ausgesorgt, 3 Mietshäuser a 8 Parteien und mein
eigenes Haus mit großem Grundstück (4500 qm).
Erzählen möchte ich in dienen Bericht, wie ich meine jetzige Frau (Filipina) kennengelernt
habe, was ihre Familie alles von mir wollte und wie ich die Familie überzeugt habe, das ich nicht
ihr Goldesel bin.
Ich werde hier einige Bilder mit einbringen, aber wer hier nackte Mädels sucht ist fehl am Platz!!!
Dies wird nur ein Bericht über meine Philippinische Familie und mir, mit all den
Anfangsschwierigkeiten und wie ich alles gelöst habe.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Nun denn, nach meiner Scheidung 2003 nach 19 jähriger Ehe hatte ich fast 2 Jahre keine Beziehung mehr,
doch Mitte 2005 lernte ich eine Frau kennen in die ich mich sofort verliebte, sie war 8 Jahre jünger als ich
und war von mir auch nicht abgeneigt. Wir hatten anfangs eine Wunderschöne Zeit, aber durch meine
Arbeit hatte ich viel zuwenig Zeit für sie, es gab immer wieder kleine Streitigkeiten.
Ich versprach ihr im Winter habe ich mehr Zeit für sie, da ich dann auch nicht mehr soviel arbeiten muss
und sagte ihr sie solle doch für uns beide irgendwo Urlaub buchen, am besten über Weihnachten und Neujahr,
ich würde alles bezahlen.
Sie buchte dann Ägypten , 2 Wochen All Inclusive in Hurghada naja, wer's mag, wollte eigentlich in die Karibik.
Wir flogen dann am 20.12.2005 von Nürnberg nach Ägypten, aber was war dass denn, als wir vom Flughafen
raus kamen, sah es aus wie in Berlin nach dem 2. Weltkrieg, eine einzige Baustelle.
Wir haben dann im Hotel eingecheckt (Hotel war soweit in Ordnung) und dann ging der Stress los, was habe ich
mir denn da für eine Zicke eingefangen, der konnte man ja gar nichts recht machen, sie spielte auf reiches,
verwöhntes Mädchen, sie wollte nur shoppen, wobei ich alles zahlen sollte.
Kurz und Gut, nach einem Streit Heiligabend habe ich meine Sachen gepackt und bin in ein anderes Hotel
gezogen, endlich Ruhe!!!!
Zwei Tage später sah ich sie dann in einer Disco rum knutschen mit einem Hotelboy, hab mich fast tot gelacht,
also abgehackt .
Endlich konnte ich nun tun was ich wollte, endlich wieder tauchen gehn und so weiter. Abends ging ich dann
immer wieder in die Altstadt, da ich etwas Durchfall hatte ging ich in die Pharmazie und da war sie, lange
schwarze Haare, braune Mandelaugen, etwas über 1,50 cm groß.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Als ich an der Reihe war glaube ich war es das erste mal in meinem Leben das ich anfing
zu Stottern, aber sie lächelte nur und sagte speak slowly pls, i dont understand you, aha, sie
sprach also Englisch, war schon mal gut. Nachdem sie mir die Pillen gab und mir erklärt
hatte wie ich sie einnehmen soll verließ ich die Pharmazie wieder wusste aber schon genau
das ich hier nicht das letzte mal war!!!
Am nächsten Tag musste ich sie wiedersehen, aber wie? Ganz einfach, heute hatte ich Kopfschmerzen,
wahrscheinlich zu viel Sonne erwischt. Ich wieder in die Pharmazie und ihr mein leiden erklärt,diesmal
ohne zu Stottern, sie gab mir Aspirin und sagte mir mit einem Grinsen im Gesicht vielleicht brauche
ich eine Massage, ich wäre zu verspannt, vielleicht kämen daher die Schmerzen, ich antwortete ihr darauf,
es wäre schön wenn sie mich etwas massieren würde.Sie lächelte nur und sagte sie müsse jetzt weiterarbeiten.
Am nächsten Tag ging ich dann wieder zu ihr, als sie mich sah fing sie an zu Grinsen und fragte
mich was heute mein Problem sei, ich sagte ihr das ich eine Massage brauche und das Aspirin
nicht geholfen hat. diesmal lachte sie laut und sagte sie sei keine Masseuse sie sei Apothekerin.
Ich sagte ok, dann musst du aber nach Feierabend mit mir essen gehn, diesmal war sie es die
etwas zu Stottern anfing, aber sie sagte mir zu.
 

steve77777

Möchtegern-Pensionist
Inaktiver Member
11 Oktober 2015
174
246
1.123
63
Toller Anfang. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie deine Lösung als "Nicht-Goldesel" aussieht.
Schön, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.:)
 
  • Like
Reaktionen: Mescalero

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Überpünktlich wie wir Deutschen mal sind , stand ich 20 Minuten bevor sie Feierabend hatte vor der
Pharmazie und konnte es kaum erwarten bis sie raus kam. Etwas verlegen aber doch sichtlich erfreut
kam sie dann zu mir über die Strasse und fragte mich was wir jetzt tun sollen, ich sagte ihr ich kenne
mich hier noch nicht so gut aus und überließ ihr die Entscheidung. Sie brachte mich in ein kleines
Restaurant wo man sehr gut Essen konnte, wir tranken eine Flasche Wein und langsam taute sie auf.
Sie erzählte mir das sie von den Philippinen kommt und ein Arbeitsvisum für 3 Jahre hier in Ägypten
hat welches in 7 Monaten ausläuft und sie dann wieder zurück Nachhause will. Ich erzählte ihr was
hier mit meiner Begleiterin vorgefallen ist und das ich die meiste Zeit alleine unterwegs bin und den
nächsten Tag für einen Tag nach Luxor wolle, einen relativ günstigen Taxifahrer hatte ich schon ausfindig
gemacht und ob sie nicht mitkommen wolle. Sie sagte mir das gerne mitkommen würde, da sie noch nie
da war, aber leider den nächsten Tag arbeiten muss, den übernächsten Tag aber hätte sie ihren Day Off.
Somit war für mich klar das die Reise um einen Tag verschoben wird. Ich brachte sie dann heim ohne
zu vergessen für den nächsten Tag sie wieder zum Essen einzuladen.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Hab mich bei deinem zweiten Post gefragt, meint der jetzt ne Altstadt in Ägypten, in Deutschland, oder auf den Phils,
aber jetzt hat es sich geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Mescalero

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Es war mir unklar, da ich dachte, du redest von nach dem Urlaub, bei der Aussage: Endlich konnte ich wieder machen was ich wollte (Tauchen).
Und die Mandelaugen konnte ich in dem Zusammenhang zu Ägypten auch erstmal nicht zuordnen, und habe gedacht, du springst zu einem folgenden Urlaub.

Also genauso wie du "Wie meint er das jetzt"
 
  • Like
Reaktionen: Paul und Mescalero

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Am nächsten Tag hab ich sie dann wieder pünktlich dann wieder pünktlich
abgeholt und wir sind Essen gegangen, wir hatten eine super Unterhaltung
und lernten uns nach und nach etwas besser kennen. Ich fragte sie später ob
sie nicht bei mir im Hotel übernachten wolle da wir ja schon um halb fünf nach
Luxor aufbrechen und ich sie nicht extra daheim abholen müsste, sie sagte mir
aber das wäre ein no go für sie, das sie mit einem Mann den sie erst 2 Tage
kennt ins Hotel gehen würde. Ich war leicht enttäuscht aber akzeptierte ihre
Entscheidung. Am nächsten Tag stand sie pünktlich um halb fünf Uhr morgens
vor ihrem Apartment und die Reise konnte beginnen. Knapp 4 Stunden fahrt,
5 Std. in Luxor und wieder 4 Std. zurück, so war sie dann doch ziemlich fertig
als wir wieder in Hurghada ankamen und sie nur noch heim wollte und schlafen.
[doublepost=1455788780][/doublepost]
Es war mir unklar, da ich dachte, du redest von nach dem Urlaub, bei der Aussage: Endlich konnte ich wieder machen was ich wollte (Tauchen).
Und die Mandelaugen konnte ich in dem Zusammenhang zu Ägypten auch erstmal nicht zuordnen, und habe gedacht, du springst zu einem folgenden Urlaub.

Also genauso wie du "Wie meint er das jetzt"
Nein, es ist einfach so das ich in Ägypten eine Filipina kennengelernt habe
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
So langsam kam dann auch der letzte Urlaubstag, wir waren beide sehr traurig,
wir waren jetzt jeden Tag nach Feierabend zusammen (aber nach wie vor ohne
das sie mit in mein Hotel kam). Sie sagte mir das sie mich gerne wiedersehen will
und ob ich sie mal auf den Philippinen besuchen würde, ich sagte, wenn ich nach
Deutschland zurück komme gehe ich sofort ins Reisebüro und buche gleich wieder
einen Flug nach Ägypten, aber ich glaube das glaubte sie mir nicht so richtig.
Wir tauschten noch die Telefonnummern aus und unsere Skype ID's und ich brachte
sie wieder heim. Im Taxi schmiegte sie sich dann an mich und begann zu weinen,
sie sagte nur immer wieder ich solle sie nicht vergessen, ich sagte ihr nur wir sehn
uns ja morgen nach ihrer Arbeit über Skype ich würde online sein und auf sie warten.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Als ich wieder zuhause war überlegte ich mir wie ich das alles jetzt handhaben soll, es war Winter,
die Arbeit nicht ganz so üppig, also rief ich meinen Sohn an und sagte ihm das er jetzt mehr
Aufgaben im Betrieb bekäme und ich etwas weniger arbeiten werde und ob er damit einverstanden
wäre, auch würde ich ihn zur Meisterprüfung anmelden da er ja sowieso mal das Geschäft übernehmen
werde, ich erklärte ihm die Situation und das ich mich in eine Frau verliebt hätte und ich sie jetzt öfter
besuchen werde. Er war damit einverstanden unter der Bedingung das ich ihm soweit wie möglich
helfen werde und in Stoßzeiten auch immer in Deutschland sein werde. Jing und ich sahen uns täglich
über Skype, wie versprochen ging ich schon am nächsten Tag ins Reisebüro um zu buchen, leider gab
es ein Problem, sie hatten zwar günstige Flüge, aber die meisten Hotels wollten keine Buchung über nur
2 oder 3 Nächte machen oder nur zu einem Utopischen Preis. Als ich es Jing abends über Skype erzählte
sagte sie zu mir, du kannst ja bei mir übernachten, dann brauchst du nur den Flug zu bezahlen, so kam es
auch und 3 Wochen später saß ich wieder im Flugzeug nach Hurghada. In den nächsten 7 Monaten wo
sie noch in Ägypten arbeitete bin ich insgesamt 6 mal runter geflogen. Zum Glück hatte Air Berlin damals
ein nur Flug Angebot für 192 Euro Hin und zurück, das habe ich natürlich voll ausgenutzt.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
Als ich über Pfingsten eine Woche Zeit hatte und ich zu ihr flog fragte ich sie was sie denn wenn sie zurück
auf den Philippinen arbeiten würde und wovon sie leben würde, sie sagte sie hätte etwas gespart und könnte
ein paar Monate überleben aber sie wollte sich sofort wieder eine Arbeit suchen, aber nicht auf ihrer Heimatinsel
Mindoro sondern auf Cebu, denn da würde ihr Bruder wohnen.
Ich fragte sie ob sie nicht ein paar Wochen zu mir nach Deutschland kommen möchte, sie könnte bei mir leben
und wenn sie will kann sie mir den Haushalt führen und ich würde sie dafür auch bezahlen. Der Vorschlag
schien ihr zu Gefallen, aber sie wollte kein Geld dafür. Wir sind dann ins Konsulat in Hurghada und ich
informierte mich was ich alles zu tun und zu besorgen hätte , nach 4 Wochen hatte sie ihr Touristenvisa
für 59 Tage.
 

Mescalero

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Oktober 2015
153
1.943
1.443
So Leute, nachdem ihr jetzt wisst wie ich meine Frau kennengelernt habe möchte ich den 1. Teil
meiner Geschichte schließen, morgen geht es dann weiter mit dem Teil als sie zum ersten mal
hier in Deutschland war bevor ich zum Hauptteil auf den Philippinen komme, dann versteht ihr auch
den Titel meiner Geschichte.
[doublepost=1455799617][/doublepost]Ich möchte mich jetzt hier mal bei allen bedanken die sich die Mühe gemacht haben meinen
Bericht zu lesen und zu bewerten, ein Riesengroßes Dankeschön!!!