Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central Am 1. Januar 2017 startet die neue Fährverbindung Pattaya – Hua Hin

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
BANGKOK BUB, LEIDER HAST DU ABSOLUT RECHT. ICH WAR AM LETZTEN FREITAG AB HUA HIN GEFAHREN, ÄH GESCHAUKELT UND AM SAMSTAG WIEDER ZURÜCK IN EINEM ANGENEHMEN TEMPO.2:15 . ZUM PREIS VON 990 BATH HIN UND ZURÜCK EINE ALTERNATIVE.
MAN MUSS ABER GUT ZU FUSS SEIN, DA DIE TAXIS NICHT MEHR ZUM BOOT FAHREN DÜRFEN, WEGEN EINSTURZ GEFAHR. KEIN WITZ, SAENG TÄOW HABEN FAHRVERBOT. AUTOS.
IN HUA HIN LIEGT DER PIER WEIT AUSSERHALB DES ZENTRUMS. DIE TAXIS DEMENTSPRECHEND WISSEND....TEUER HEISST DAS ZAUBERWORT. AB SOI 6 NACH TA KIAB PRO FAHRT 400 BATH. 1 PERSON ODER 6 IST EGAL. DER VIP BUS AB FLUGHAFEN HUA HIN BIS PATTAYA BUSBAHNHOF IST 398 BATH PLUS 50 BATH FÜRS TAXI INS ZENTRUM ZUM HOTEL, JOMTIEN 100 BATH. ALSO RECHNE: 2:30 h BOOT GEGENÜBER 5 h BUS. HOFFE ICH KONNTE EINIGES KLARSTELLEN, WENN ES DANN OCH AKTUELL IST.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
POGOPO, DIESE KLEINIGKEITEN SIND LÄNGST AUS DER THAIWELT GESCHAFFEN. HIER WERKELN WIESEL, WIE EINST IN D ALS ES NOCH KEINE MUSULMANEN SCHMAROTZER GAB, UND HARZ 4 NOCH EIN FREMDWORT WAR. SORRY WNN TIPPFEHLER. AUGEN SIND MÜDE.
ABER EIGENTLICH SCHON ERSTAUNLICH , WAS DIE THAIS IN SO KURZER ZEIT ERREICHT HABEN. UNBÜRORATISCH, MUTIG VISIONÄR. NUR MÜSSEN DIE ZIELGRUPPEN NOCH MITZIEHEN. PREIS ANPASSUNG.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Die Montage der Klimaanlagen-Außenteile ist herrlich.

Na gut, Daikin Geräte sollen angeblich sehr lange halten, aber selbst dann, wenn sie bei Seewasser nicht sehr schnell verrosten sollten, die Elektrik wird's ganz sicher nicht abkönnen. :bigsmile

Dir fehlt halt die Thai-Erfindungsgabe:
Energiesparen bei Wellengang - dann arbeiten die Dinger mit Wasser- statt Luft-Kühlung
:bigsmile
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Die Ticketpreise sollen auf 999 Baht gesenkt werden -dann allzeit gute Fahrt - Wenn es die Fähre noch im Dezember 2017 gibt setze ich über :)
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Ich sehe die Sache nicht so pessimistisch, ist doch eine super Sache die Fähre.
Werde das Angebot im Mai wahrnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich sehe die Sache nicht so pessimistisch, ist doch eine super Sache die Fähre.
Werde das Angebot im Mai wahrnehmen.


Also ich möchte fast eine Kiste "BIA SINGH" wetten, daß die Fähre im Mai NICHT mehr fährt. Zumindest nicht täglich, vielleicht 1-2 mal pro Woche.
Ein Bekannter von mir ist am Dienstag mit der Fähre gefahren, "just for fun", Ticket kostete 999 Baht, er meinte es seien so um die 50 PAX an Bord gewesen (250 Seelen gehen rein), und in HuaHin hätten auch nicht mehr als 50 auf die Rückfahrt gewartet.
Anmerkung: Diese Woche ist absolute PEAK SEASON in Thailand wegen des Chinese Lunar Year. Wie soll das in der Nebensaison funktionieren?
 

Gast_16

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
9 April 2013
283
545
1.183
Top die Wette gilt :)


Ich halte dagegen, da die Seasons in Thailand eine immer geringere Bedeutung haben, weil Thailand zum klassischen Ganzjahresziel mutiert ist.
( Gut zu sehen an den offiziellen Zahlen der Immigration)
 

jay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
32
47
598
52
Baden-Württemberg
DSC00494.JPG
Huch, wie leergefegt. Weisst du wo die Boote jetzt stehen oder was sonst mit denen ist?

Die Fähre soll zudem bis zum 16.01 kostenlos sein.
Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen aber hier stehts.
Pattaya – Hua Hin Fähre hat ihren Betrieb aufgenommen - ThailandTIP
ich hörte vor zwei tagen, daß die kostenlose Zeit nun (gerade jetzt erst) vorbei sei - wurde wohl wegen den anlaufschwierigkeiten verlängert
 
  • Like
Reaktionen: DD

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ab März sollen 3 weitere Fähren auf der Strecke eingesetzt werden.
Angeblich ist die Fährverbindung so erfolgreich.

:hyaenen

Mehr Fähren für die Pattaya-Hua-Hin-Route, Thailand

Wofür man 4 Fähren braucht um je 2 Fahrten täglich pro Richtung zu machen erschließt sich mir nicht. Bei 2 Stunden Fahrzeit + je 1/2 Stunde für Ein- und Aussteigen könnte 1 Fähre eigentlich mehrmals täglich pendeln. :keine Ahnung
Wahrscheinlicher aber werden sie die meiste Zeit ungenutzt im Hafen liegen, weil entweder die See zu unruhig ist, sie wegen Ebbe nicht fahren können, oder kaum Passagiere vorhanden sind. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Bin heute mal zum Pier und hab mir das Teil angeschaut. Brav gewartet bis sie recht pünktlich um 10:00 abgelegt hat.
Dachte mir, dem Service geb ich jetzt eine Change, zumal es im April 10% gibt.
ECO 1250 THB, BUSI 1550 THB. Kein Schnäppchen.
Zum Sales Office, wollte ein Ticket kaufen und da wurde ein Pass verlangt :confused: Ok, mein Fehler.
Hab mich nach den Öffnungszeiten erkundigt. 17:00 wurde mir bestätigt. Hab dann ein Bild gemacht von der Info am Eingang.

DSCN4479.JPG

Blubb blubb da steht ja alles.

Ok, um 16:05 mit einem Motorbiketaxi zum Salesoffice. Um 16:20 beim Office... Türe zu:confused::mad:

Vielleicht dachten die Angestellten, wenn schon 10% sind, dann gehen wir halt früher. Der Verlust ist dann eh nicht so groß.
Nur zur selben Zeit wollten noch 3 andere Leute ein Ticket kaufen.
Ich bin angefressen.

Hab einige Bilder gemacht, ob ich die bringe überleg ich mir noch. Könnte ja jemand als Werbung verstehen.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Ja die kenn ich als Buchungsseite.
Nur bei denen kommt eine zwingende Versicherung 110 B und eine Gebühr für das Zahlungssystem 55 B dazu.
Dann sind es in der Eco anstatt der 1250 schon 1415. Eine eventuelle Gebühr für deine gewählte Zahlungsart kann auch noch dazu kommen.
Den 10% Rabatt für April geben die auch nicht her.

Ja das Office ist direkt am Pier
DSCN4437.JPG


Um günstige 10 B könntest sogar Scheissen gehen dort, wenn das Scheisshaus zugänglich währe 555
DSCN4478.JPG
 

Ähnliche Themen