Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Als Euro-Millionär nach Thailand! … Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.569
15.830
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Zur Zeit, so glaube ich, kann man vor Ort und ohne Makler, unglaubliche Schnäppchen machen.
Das sind keine Condos, sondern Mietwohnungen.
Das wäre auch so mein Plan (den ich nicht zwingend durchziehen muss). Die Zeit wird kommen wo ich mich länger in einer eigenen von mir eingerichteten Bude aufzuhalten vorstellen könnte. Das Hausgeld ist überschaubar, ich muss das auch nicht vermieten und ich vermute auch Wertzuwachs in den nächsten Jahren so dass man ruhig jetzt zugreifen kann. Was hat es mit dem Hinweis auf dem Makler auf sich, gehts dir um die Provision oder einen anderen Aspekt?

um meinen Satz zu erklären,das sind ganz normale Leute die halt ihr Erspartes in der Pension geniessen,gehen zusammen gerne auf eine Nudelsuppe und sprechen nicht über Geld.
Das wäre ja auch für mich in so knapp 10 Jahren eine Option. Auch die Kollegen mit der Pension hätte ich hier im Forum vermutet.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
. Was hat es mit dem Hinweis auf dem Makler auf sich, gehts dir um die Provision oder einen anderen Aspekt?

Thailändische Makler sind so wie eine der 7 Plagen aus der Bibel: Die Heuschrecken

Wenn du deine Wohnung über einen (1) Makler anbietest, dann ist es am nächsten Tag nicht mehr einer (1), sondern viele, und mit jeden Tag nerven dich mehr Makler, die Fotos machen möchten und mit potentiellen Kunden vorbei kommen möchten.

Viele Wohnungseigentümer kennen das Problem und möchten daher ausschließlich direkt verkaufen.
Nicht alle sind darauf aus den maximal möglichen Preis zu erzielen und es gibt auch eine Menge an echten "Notverkäufen", wo der Eigentümer möglichst schnell Geld sehen möchte, während die Makler darauf aus sind einen möglichst hohen Preis zu erzielen, egal wie lange es dauert bis ein Kunde zugreift.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.569
15.830
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Viele Wohnungseigentümer kennen das Problem und möchten daher ausschließlich direkt verkaufen.
Danke für Deine Rückmeldung und so dachte ich mir das auch. Tatsächlich findet man die selben Condos immer wieder auf verschiedenen Seiten und auch schon recht lange dass ich nicht von besonderer Flexibilität ausgehe.
Andererseits stelle ich mir so einen Makler für die Abwicklung ganz hilfreich vor wenn es denn soweit kommt und man kann sich das eine oder andere zeigen lassen, immerhin wollen die ja auch etwas verdienen (wobei mir auch schon mentalitätsbedingt klar ist dass die sich nicht überschlagen).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.786
29.717
3.965
Franken
@neitmoj ich mag den Begriff net mal ... für mich sind das eigentlich alles apartments und auch keine rooms in die man geht. So und für den Lehrer neitmoj, ich habe das condo einer anderen Person gemietet und bewohne es, immer noch falsch egal alle haben es verstanden.
Zudem um es deutlich zu sagen mir gehen auch die von den Entwicklern (bzw. primär ist es ja einer der hier richtig groß ist) welche teils sogar erst frisch fertig gestellt wurden exakt genau so auf den Geist, bzw. nahezu alle die ich mir hier so angesehen habe in den "Projekten" die mir bisher zugesagt haben und ja ich hab schon mit dem Käuferauge geschaut.
Die Schnäppchen vor Ort halten sich auf dem ersten Blick in Grenzen, was vorher schon schlecht verkäuflich war mag jetzt billig zu haben sein, ansonsten wird meinem Gefühl(!) nach jedes echte Schnäppchen sehr schnell aufgekauft, es scheint hier ist viel Geld unterwegs. Evtl. meinst ja attraktive Einstiegspreise, Schnäppchen versteh ich halt was anderes drunter 😉 Aber hey in Deutsch hab ich auch nicht aufgepasst und ich erdreiste mir sogar Thai zu sprechen ohne es auch nur in Ansatz zu können ... und weißt was nur Deutsche haben bisher drüber gemeckert wenn überhaupt.

OT: warum wach ich jedesmal wenn ich gesoffen hab erst mal ewig früh auf und kann dann erst nach 2-3 Stunden wieder schlafen, hab beim ersten Aufwachen noch nicht mal nen Schädel (keine Antworten benötigt!) ... ich probier noch mal an der Matratze meiner Kurzzeitmietwohnung zu lauschen. War das falsch geschrieben, wahrscheinlich ist das der Restalkohol gepaart mit meinem niedrigen Bildungsniveau, auf jeden Fall.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Is euch fad?

Was hast du für ein Handicap? :biggrin:

Eines? :biggrin:

Meine Handicaps willst net wissen ... 😭

Aber auf dem Golfplatz kämpfe ich, dass ich mein Hcp spiele ... 14,8 aktuell (bestes war 13,3)
Gattin hat aktuell 8,1 (bestes war 6,1)


Letzten Montag war ich auf der Immigration - Application for Extension of Stay

Letztes Jahr hab ich ja auf Grundlage eines Non-Immi-O-Single Visums EOS beantragt.
Damals als Ehe"krüppel" (untauglicher, vom Weibe beherrschter Ehemann😱)
Mit Foto von zu Hause, Polizeibesuch. Wartezeit damals waren rd 5 Wochen, weil der Antrag
nach Khon Kaen geschickt und dort genehmigt wird.

Am "Immigration-Bankkonto" waren nur 550.000 Baht drauf. Habe ja vor Corona immer einen
Visarun gemacht - entweder Kurzurlaub, oder die knapp 100 km zur Chong Mek Grenze.
Am Weg liegt der Sirindhorn Dam und ein Golfkurs, war also ein Ausflug mit einer Golfrunde,
und/oder Essen in "Pattaya Noi" am Wasser.

Dieses Jahr wie geplant mit 800.000 Baht am Konto.
Einreise nach Thailand war am 10.9., Quarantäne in Bangkok, Ankunft in Ubon am 24.9.
Am 29.9. hab ich das Bankkonto aufgefüllt.

Ablauf des alten EOS war der 28.11. (dieses Jahr ein Sonntag)
Also erst am Montag, den 29.11. zur Immi.
TM7 Antrag, Pass, 1 Foto, gelbes Hausbuch, 1.900 Baht, Update Bankbuch mit Brieferl der Bank.
(gelbes Hausbuch ist nicht zwingend notwendig)
Von meiner Frau ID-Card und blaues Hausbuch.
(alles kopiert, Immi ist auf einem Uni-Gelände; der Kopiershop dort hat 16 Baht verlangt für
rd. 25 Kopien)

Die junge Dame, die vorher die Zettel anschaut und ordnet, hat gemeint, daß ich 500 Baht Overstay zahlen muss.
Ihr erklärt, daß der 28. ein Sonntag war und die Immi leider geschlossen hat. Nach Rückfrage im Büro
war dieses Thema dann auch erledigt.

Was ich nicht wusste: dieser 800.000 Baht Antrag geht nicht nach Khon Kaen!
EOS bis Ende November 2022 daher gleich am Dienstag erhalten :daume

90-Tage-Gesichtskontrolle Ende Feber 2022.

Der Officer im Büro hat noch gemeint, daß ich nächstes Jahr wieder den 800.000 Baht Antrag machen soll,
weil es viel einfacher ist ... und wahrscheinlich auch für die Beamten weniger Arbeit.

Wo er recht hat, hat er recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.956
44.476
4.115
Der Officer im Büro hat noch gemeint, daß ich nächstes Jahr wieder den 800.000 Baht Antrag machen soll,
Reichen nicht 400000 ฿, wenn man verheiratet ist, oder verwechsel ich da etwas?
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Reichen nicht 400000 ฿, wenn man verheiratet ist, oder verwechsel ich da etwas?

Ja, aber aufwändiger. Kannst du nachlesen, wenn du willst, in meinem Thread ab Beitrag #231 beschrieben


Kannste das EOS auch vorher machen. Der 28.11. bleibt immer.

Ja, natürlich. Aber die 800.000 müssen mindestens 2 Monate am Konto sein und das war
eben erst am 29.11. der Fall!

(Da die Immi mitten in der Stadt ist und ich mind. 2 bis 3 mal pro Woche (fast) vorbei fahren,
habe ich mich ein paar Tage vorher erkundigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Alwaro

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.569
15.830
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
OT: warum wach ich jedesmal wenn ich gesoffen hab erst mal ewig früh auf und kann dann erst nach 2-3 Stunden wieder schlafen, hab beim ersten Aufwachen noch nicht mal nen Schädel (keine Antworten benötigt!) ... ich probier noch mal an der Matratze meiner Kurzzeitmietwohnung zu lauschen. War das falsch
Das haben wir alle, aber um die Zeit bist Du aber noch nicht dehydriert genug um einen Schädel zu haben. Nutz die Zeit um Wasser zu trinken, mach das Licht an, dann baut das Melatonin ab, dann kannst danach auch weiter schlafen. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit zum Schädel am nächsten Tag obendrein weil Du ja Wasser nachgefüllt hast. Weiteres googelst Du zum Thema Wolfsstunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.