Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Andere Als Euro-Millionär nach Thailand! … Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465

Noja, Baht Millionär ist jetzt aber nicht das große Kunststück

DIY-Unfall, von der Leiter gefallen, mit der Flex Eisenspäne ins Auge oder der Splitterbruch der Hüfte,

Also ehrlich :wall ich hab mir echt überlegt, ob ich dir antworten soll ...
Was stimmt mit dir nicht?
Aber ich wills trotzdem positiv sehen! Positiv finde ich, daß du die Elektrik in den Villen nicht anzweifelst!
:daumen:frech

Die beste Art sich einen Spaziergang zu versauen!

Den Spruch kennt man natürlich und auch "no sports". Aber Churchill war lt. Wiki in jungen Jahren durchaus sportlich unterwegs, aber nicht als Golfer. Es gibt auch den Spruch:
Ein schlechter Tag am Golfplatz ist besser als ein guter Tag in der Arbeit :bigg⛳

Aber noch keine hat zu mir gesagt ich wäre ein super Golfer sondern ein super Fxxxxr!

Die lügen alle!!! Nur bei mir nicht :unsure:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
solche die seit "ewig" auf meinem Plan stehen

Danke für dein ausführliches Statement. Mit der obigen Aussage bin ich voll bei dir.
Ich hätte noch viele Reiseziele geplant gehabt, aber "dann kam Schatzi" :love:

Und - in meinem Alter werde ich auch bequemer, oder auch Reisemüder. Die langen Flugreisen
Wien - Bangkok nerven mich jedes Jahr mehr ...

Vielleicht wäre es anders wenn ich sie "life" mit eigenen Augen erleben würde?

Das würde ich so sehen. Als ein kleines Beispiel: ein Member schreibt einen Bericht von Costa Rica.
Schreibe ist gut, aber als Land würde ich das mässig interessant finden. Nur - ich war schon dort und ...
war begeistert. Bin damals mit dem Mietwagen unterwegs gewesen.
Grad nachgesehen, war im November 1995

aber zum Überwintern ist das nichts.

Klare Ansage, muss ich weiter träumen 😴
Nein, bin zufrieden hier in Ubon

Dann lieber Black Mountain Hua Hin. Schöne Häuser, geiler Golfplatz. Mein Traumort

Ja, das ist eine Ansage. Ich sage ja immer: wenn nicht Ubon, wohin würde ich gehen in Thailand?
Pattaya? Nein!
Wenn schon in der Region, dann eher Richtung Bang Saen.

Hua Hin? Ja, eindeutig! Und auch für Häuser in Hua Hin gibts schöne Videos.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.686
3.965
Franken
Wäre ich plötzlich ein € Millionär würde sich in der Wahl meiner bevorzugten Langzeit-Aufenthaltsorte vermutlich nicht viel ändern.
So sieht es bei mir auch aus .. wäre ich plötzlich mehrfacher Euro Millionär ich würde wohl Oktober bis Ende Mai in Thailand verbringen und Juni bis September in Deutschland ... evtl den ein oder anderen Trip in Asien machen.

Golfen, nein Danke, hab ich probiert, ist mir zu anstrengend. Ich würde als Hobby evtl ein kleines spezialisiertes "Hotel" aufmachen, so mit 10-15 Zimmern max, kleinem Café/Restaurant/Bar und in meinem Stammjob weiter arbeiten.

Einziges Problem an dem ganzen, ich will gar nicht mal mehr Millionär werden ... vielleicht kennt ihr noch diese kleinen Büchlein die man früher in der Schule rumgehen hat lassen wo alle eingetragen haben was sie später mal werden wollen und sonstige "wichtige" Dinge ... ab der 3. klasse stand da bei mir Millionär ab der 6. Milliardär und in der 9. dann Einkommensmillionär ... geworden is daraus nichts und das ist auch gut so.

Geld schafft maximal Möglichkeiten, aber kein Glück und ab und zu machen Möglichkeiten sogar unglücklich ...

Somit sitze ich nun als Nicht-Millionär in Thailand und denke mir ... selbst wenn ich grad unlimited Kohle hätte, mir würde es im Endeffekt exakt in diesem Moment kein Stückchen anders gehen ....

Dann lieber Black Mountain Hua Hin. Schöne Häuser, geiler Golfplatz. Mein Traumort.
Kann ich empfehlen ... die Häuser dort sind wirklich wirklich fein, die Umgebung top und mit Hua Hin hat man wirklich alles was man braucht direkt um die Ecke ... zudem fand ich auch die Expats dort sehr sehr angenehm ... auch wenn ich sehr wenig Berührungspunkte hatte ... hab ja auch nicht so edel gewohnt 😉
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Ehe das Einige zu ernst nehmen ... was ist besser: schöne Träume zu haben oder alles in
dunkelschwarz sehen, wie es vor allem ein Member hier in fast jedem seiner Postings zeigt?
(Oder für die Qualitätstouristen: träumt ihr lieber von einer tollen Orgie :burger, oder habt ihr lieber
einen Albtraum, in dem euch Hui Buh holt ... 👻)

Das Forum wird ja förmlich "erschlagen" von Einreisebedingungen, Quarantäne, Covid, Thai-Pass etc
(ja, jetzt habe ich die "bösen" Wörter doch geschrieben).

Leider gehen auch die paar Reiseberichte fast unter in der Flut der o.g. Postings.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Golfen, nein Danke, hab ich probiert, ist mir zu anstrengend

Interessant, hab ich noch nicht gehört.
Die Nichtgolfer meinen ja, das ist ein Pensionistensport. Ein Golfer sieht das naturgemäss anders.

Körperliche Fitness ist immer von Vorteil, damit bleibt auch die geistige Frische länger erhalten.
Und die braucht man bei einer 4-5 stündigen Runde.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und neitmoj

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.686
3.965
Franken
Interessant, hab ich noch nicht gehört.
Ja ich dachte ja auch das wäre kein Sport sondern betreutes Spazierengehen ... irgendwann mal 20 Körbe auf der Range zum aggressionsabbau und ich war nicht mal mehr in der Lage selber heim zu fahren ... ich habe aber auch einfach nicht die innere Ruhe für Golfen ... hab auch eine Weile Cross-Golf probiert ... war sehr lustig aber ist am Ende auch nicht meins ...

Ohne körperliche und geistige Fitness kann man golf denke ich gänzlich vergessen.

Wegen dem träumen .. ich Kauf mir auch hin und wieder ein 4 Wochen Lotto Ticket einfach nur um so ein wenig rum zu spinnen ... am Ende kann man aber die allermeisten Sachen auch irgendwie so ähnlich mit "normalem" Budget machen wenn man will ... statt nem AMG GT fahr ich halt nen ollen billigen CLS ... statt First flieg ich halt Eco nach TH und statt mega condo kaufen halt 35qm mieten... das Wetter bleibt gleich und das Pad Thai schmeckt deshalb hier auch net anders ... aber ich hab echt die Schnauze so richtig voll mich weiter C*-Frusten zu lassen oder sonst irgendwie mit der permanenten Schwarzmalerei anstecken zu lassen ... Es is wie es is und es gilt das beste draus zu machen ... egal wo und egal mit welchen finanziellen Mitteln.

@peda ich verrate dir ein Geheimnis .. EdN hat ein quasi unlimited Angebot bisher 😂 Es ändert exakt gar nichts 😉 egal wie viele Nullen die Summe hat es macht 0,0 Unterschied 😉 Im Gegenteil je größer die Summen werden um so weniger gibt es return ... Geld macht bei den wichtigen Sachen im Leben keinerlei Unterschied am Ende. Aber wir können das gerne im anderen Thema weiter diskutieren😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Also ehrlich :wall ich hab mir echt überlegt, ob ich dir antworten soll ...
Was stimmt mit dir nicht?
Aber ich wills trotzdem positiv sehen! Positiv finde ich, daß du die Elektrik in den Villen nicht anzweifelst!
:daumen:frech
naja, eine mögliche Antwort wäre, dass man selber keinen Werkzeug anfasst, und davon ausgeht, auch in Zukunft immer Handwerker zu finden,
die für einen die erforderlichen Reparaturen machen,
aber da solche naheliegenden Antworten nicht kommen,
macht die Frage Sinn - Was stimmt mit dir nicht?

Sehe es aber auch positiv, es lebe die Ottoidiotie
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
Ich zitiere aus dem Net:
Manche Computertastatur zeigte sich bei der Untersuchung stärker mit Bakterien verseucht als eine ebenfalls untersuchte Klobrille und war damit potenziell ernsthaft gesundheitsgefährdend!!

Das ist (m)eine Nachricht an einen bestimmten Member, der für mich ab sofort "Mr. Apocalypto" heißt
und der vor allem ob der schrecklichen Gefahr die Finger von der Tastatur lassen sollte!!!

Auch sollte er sich einen anderen Avatar zulegen - z.B.

images.png

als Signatur schlage ich vor:

"Wir werden alle einen schrecklichen Stromtod am Marterpfahl sterben"
 
Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.686
3.965
Franken
"Wir werden alle einen schrecklichen Stromtod am Marterpfahl sterben"
Aber nicht in Deutschland .. da kommt doch bald der große Black-out
 
  • fröhlich
Reaktionen: pema und samui

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ach @samui ….. bin in allen Gedanken bei Dir l(y)

ich würde trotz viel Geld nach Thailand…..:cool1:

Allerdings solange ich keine Millionen hab mach ich mir immer wieder Gedanken, dass Golfen in Thailand sehr teuer ist…
Im Gegensatz zum DACH-Raum gibts es kaum Mitgliedschaften, die ein wirklich kostenloses Spiel ermöglichen…- zumindest hab ich noch keinen Club gefunden. Und wenn doch, dann muss doch jedesmal für Caddy zahlen (Fee und Tip = über 20 €) und wenn man Als Pensionär oder Privatier 3-4 mal die Woche spielt kommt da ganz schön was zusammen…

So komisch es klingt wird da Florida oder Südafrika wieder interessant…

oder hab ich was übersehen..?

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: samui

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.250
5.568
Austria
Ich würde in die Nähe zum Meer ziehen , Hua Hin z.B hat auch schöne Golf Plätze und kostet keine 2 Mio € , Klima ist da sicher besser wie die feuchte kalte Luft an der spanischen Küste im Winter , die habe ich ein paar Mal genossen , finde ich nicht angenehm !
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und samui

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.941
44.298
4.115
Bin kein Millionär, aber träumen darf man ja.

Ich brauche weder die kalten Monate in Deutschland, noch die Regenzeit (die lt. einem Member ja schon im Juli endet 555) in Thailand.

So müsste ich noch ein drittes Land finden, wo es sich aushalten lässt. Darüber mache ich mir dann Gedanken, wenn meine Lotto APP sagt, dass ich den Jackpot gewonnen habe.
Voraussetzung dafür das ich mich wohlfühle, das die Mehrheit der Mädels kein Kopftuch trägt und ich nicht friere, also über 20 C in der Nacht.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Fußbodenheizung auf einem Grundstück? Besser wäre, eine Gasleitung der OMV läuft unten durch.
Heizung gratis und Servitutszahlungen bekommst auch noch :biggrin:
nich jeder hat diese Beziehungen.. :cool:

Aber ich wills trotzdem positiv sehen! Positiv finde ich, daß du die Elektrik in den Villen nicht anzweifelst!
naja, da muss er erst mal die "Plus -und Minus-Kabeln" kontrollieren.
allein mit solchen "Fachausdrücken " kann man seine Kompetenz erahnen.:LOL:
 
  • fröhlich
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.907
4.465
oder hab ich was übersehen..?

Nicht das ich wüsste. Aber hier in Ubon gibts nur einen Militärplatz. Wegen Umbauarbeiten zahle ich zur Zeit
nur 650 Baht für Greenfee, Caddy und Cart. Normal ist es auch nur 200 Baht mehr. Plus Tip natürlich - 300 Baht normal, bei gutem Service auch mal 400 Baht.

Der Championsship Course Singha Park Khon Kaen (Santiburi Group) kostet zur Zeit auch nur 1.300 plus Tip (Promotion seit mind. September). Und das ist wirklich ein toller Platz. Leider etwas weit von Ubon. Eine Jahresmitgliedschaft dort kostet angeblich 400.000 Baht!!


555 stimmt, das braucht der Mann von Welt. In Thailand ist es angenehm von November bis max. Mitte März.
In Österreich ab Mitte Mai, besser Anfang Juni bis Ende September. Und wo verbringt man am besten die
restliche Zeit? Am liebsten bei Temperaturen um die 25 Grad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.