Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Als Euro-Millionär nach Thailand! … Oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Eine elektrisch betriebe Fußbodenheizung kostet vergleichsweise quasi NULL Anschaffungskosten und bei den wenigen Tagen pro Jahr wo Sinn macht, kaum Stromkosten.

Habe gestern mit der Post eine kleine elektrische Fußbodenheizung geliefert bekommen.

IMG_20211114_154732.jpg

Diese ist speziell für Terrarien etc. gedacht.
In ähnlicher Form gibt es sie jedoch auch für größere Räume.

Bei meiner nächsten Wohnung würde ich etwas in der Art unter den Boden verlegen lassen.
Sofern nicht in Thailand erhältlich, kann man sie bequem im Koffer mitnehmen, da die Folie nur ca. 0,5 mm dick ist und aufgerollt transportiert werden kann.

Diese Heizfolie, Größe 65 x 28 cm / 35 Watt hat incl. Versand unter 20€ gekostet.

Es geht auch deutlich billiger und insbesondere größere Heizungsfolien, die speziell für Wohnräume konzipiert sind, kosten weniger als man denkt.

Zum Beispiel diese bei eBay:

IMG_20211114_172105.jpg
Die Angabe "160 Watt" gilt pro qm. Bei dieser mit 15 qm Fläche wären es somit 2400 Watt maximale Stromaufnahme.
Das ist auf jeden Fall ausreichend um einen großen Wohnraum im hohen Norden Thailands während der kalten Jahreszeit auf muckelig warme Temperatur zu halten.

In diesem Beispiel habe ich als Steuerung ein Wandthermostat mit Wifi ausgewählt. Man kann somit bequem aus der Ferne Siri, Alexa oder Google sagen das man 25° im Wohnzimmer haben möchte, statt manuell vor Ort ein/auszuschalten.

@thomas.txl, wäre das etwas für dein neues Haus?
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
also tobago ist wirklich sehr schön-
auch barbados könnte ich mir vorstellen. wobei
nur für 6 monate- mag den sommer in germany...

und kein eigentum kaufen- doch an den
gedanken könnte ich mich gewöhnen...
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.993
22.895
4.465
Heute bin ich zu meinen bezugten Massagen gefahren. Beide "closed".

Bei der ersten weiß ich nicht warum, aber wahrscheinlich der gleiche Grund wie bei der zweiten.
2 Damen Covid positiv getestet!

Mein "Sisaket-Mädel" ist im Gebäude in Quarantäne, aber nur 3 Tage, wie sie mir durch die Tür gesagt hat.
Sie hat mich bemerkt, als ich die Tür öffnen wollte.

Ich glaube, ob ich vom Lottotreffer träume oder von einer Covid-freien Welt .... beides zur Zeit
eher unmöglich.

Aber es ist nicht alles verloren 😁

IMG-20211117-WA0000.jpg
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Nachdem ich letzte Woche nen Lotto Schein gekauft hab ... weil wenn alles schief geht dann klappt ja vielleicht das ... ich würde mir glaub zum Anfang nen kleines Condo in Pattaya kaufen und vielleicht noch eines in Hua Hin ... 1 Bedroom nette Aussicht nette Anlage und die nach meinem Geschmack her richten ... weil diese ganzen Mist-Condos gehen mir echt auf den Sack ... meist Kack Fernseher unbequeme Couch, Decko und Wandfarbe langweilig, Licht und Klima nicht smart und energieverschwender, Küche net so ausgestattet wie ich es brauch und die Matratzen im Bett auch eher suboptimal ... dazu kein ordentlich eingerichter Arbeitsplatz ... ja glaub das würde ich mit nem saftigen Lotto-Gewinn grad anfangen. Naja und ich würde mir nen Moped kaufen und das individualisieren so das es richtig bequem is 😅 Ok ok evtl zwei Condos in patty eines oben Pratumnak und eines unten hier Central Area ... Golfen würde ich immernoch net Anfangen 😉
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
@samui ich weiß ich weiß ... sollen nicht nur hübsche sondern teilweise auch extrem nette bei sein .. Problem am Golfen bin ich ... nicht die heissen Feger oder der Sport an sich .. sollte ich jemals die Reife erlangen um wirklich Golfen zu können werde ich es wieder tun 😉
 
  • Like
Reaktionen: samui

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ok ok evtl zwei Condos in patty eines oben Pratumnak und eines unten hier Central Area ... Golfen würde ich immernoch net Anfangen 😉
ein Freund unserer Verwandtschaft in Pattaya wollte vor rd. 10 Jahren ein Condo in Pattaya kaufen,hat aber dann 6 gekauft,weil sie so günstig waren.
Dabei hat er nicht mal im Lotto gewonnen.


da ist dann der Tip schon eher 300++:schweinekram
 
  • Like
Reaktionen: Michl

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
....und der Schwanzvergleich geht wieder los :laugh
Das hat meiner Meinung nach wirklich nichts damit zu tun, aber jeder muss selbst entscheiden was er möchte.
Mein Domizil liegt weit außerhalb, doch für kleines Geld kann ich jederzeit ans Meer fahren und dort für wenig Geld einige Zeit verbringen. Bauen würde ich nur, wenn ich, oder meine Frau dort Land besitzen würde, was nun Mal nicht der Fall ist. Ein Condo käme mir nicht in den Sinn, doch jeder hat halt andere Vorstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: franky und testfahrer

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Um das mal klar zu sagen ich würde mir so 3-4 Mio THB Condos kaufen .. nix großes aber gute Lage und die bissl aufmöbeln wollen nach meinem Geschmack und nen 125er-155er Roller das reicht mir erst mal. Könnte ich mir auch ohne Lottogewinn ersparen, aber hey ich kann einfach nicht mit Geld umgehen 😂
 
  • fröhlich
  • Wow
Reaktionen: Santa und salas

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich bin ja schon still ;-)
Hat man schon Geld wenn man irgendwas so um eine Mio sucht? Dafür kaufen sich andere hierzulande einen Kleinwagen.
ich hoffe zumindest die Mio :cool:

um meinen Satz zu erklären,das sind ganz normale Leute die halt ihr Erspartes in der Pension geniessen,gehen zusammen gerne auf eine Nudelsuppe und sprechen nicht über Geld.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ich würde mir glaub zum Anfang nen kleines Condo in Pattaya kaufen und vielleicht noch eines in Hua Hin ...

Zur Zeit, so glaube ich, kann man vor Ort und ohne Makler, unglaubliche Schnäppchen machen.

... weil diese ganzen Mist-Condos gehen mir echt auf den Sack ... meist Kack Fernseher unbequeme Couch

Das sind keine Condos, sondern Mietwohnungen.

Condo = Eigentumswohnung

Ich raffe es echt nicht, das (gefühlt) 99,4% der Member dieses Forums den gravierenden Unterschied nicht verstehen. :keine Ahnung
Hattet ihr alle in der Schule keinen Englischunterricht oder da nie aufgepasst?

Wenn ihr keine Ahnung von Englisch habt, dann schreibt DEUTSCH. Dies ist zudem ein deutschsprachiges Forum, wo man keine virtuellen Punkte für englische Begriffe bekommt und erst recht nicht wenn man diese falsch interpretiert.

Noch niemals auf diesem Planeten hat je jemand ein Condo gemietet und du wirst es auch nicht schaffen!

:lool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.