Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.356
147.228
4.365
62
Stuttgart
Haben wahrscheinlich einen Tip vom Tourismusminister bekommen!!
Und ich dachte immer, hab es auch schon selber gesehen, dass den Tip(p) die Barbesitzer im Umschlag übergeben :cool:

Ob da jetzt der Tourismusminister auch was abbekommt, kann ich nicht sagen :bigsmile

Ach ja, mein Kumpel weiß noch nichts von einer Öffnung, allerdings war das Telefonat mit Ihm am Sonntag :rolleyes:
Okay, da sind jetzt 2 Tage rum und da kann viel passieren in Thailand
Aber, hätte sich da was neues ergeben, denke ich mir, hätte er mich angerufen oder wenigstens eine Nachricht geschickt, damit ich noch was ansparen kann oder mit Maske auf die Bank geh :bigsmile

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Ich bin gerade die Beachroad in Jomtien auf und ab gefahren und da ist Verkehr und stehen "Wurstwagen". Sind Leute am Angeln, sitzen am Strand, sind am Baden, sitzen an der Promenade. lassen Musik laufen, sitzen vor den 7/11, Essen und trinken ........... es ist 0:48Uhr.

bryant

Hey ho, let's go!
Inaktiver Member
7 September 2016
224
547
1.283
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich denke, wenn mehr Touris kommen, schaffen es einige Thais recht schnell was auf die Beine zu stellen, welches dem Qualitätstouristen Freude bereitet.

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Von der Wiedereöffnung der Bars zum 1.11. war niemals die Rede
Was ist offiziell erlaubt ? In Massageläden? Mit ladies vom beach? ..... Die seit je her wichtigste Frage im Lotterstädtchen unter Pattaya-Kennern! 555
Die Frage ist halt nur, ob die Barbetreiber tatsächlich mehr wissen (können)...
:rolleyes: Wen jeder alles wüsste - würden viele, vieles nicht tun.
welches dem Qualitätstouristen Freude bereitet.
Ja! Auf die bin ich auch gespannt. Vermutlich wie bisher alles im "privaten" Hintergrund.

Das kam vor paar Tagen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heini

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Noch nie vorher so viele und extreme "Hundehaufen" beim Morgenspaziergang am Dongtan beach erlebt wie aktuell. Da werden sich die Qualitätstouristen freuen.

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.523
1.995
Pattaya in Corona Zeiten .. was kann man gottseidank wieder machen? Genau ... Essen ... das war der Tag heute ...

Mausi ist ja in den letzten Jahren beruflich in vielen Ländern unterwegs gewesen ... Japan .. Hongkong ... Südkorea .. und und und ... hier ein Bild aus lange vergangenen Zeiten ...

67588842_342213406708984_7938749904191488000_n.jpg

Heute morgen .. bevor ich eine Stunde mit dem Fahrrad unterwegs war .. habe ich sie gefragt ..
"hast Du Lust heute morgen mit mir zum Frühstückbuffet zu gehen? Hauptsächlich Foreigner Food .. gehobenes Niveau" ..

"Ja klar" die Antwort ... da habe ich sie noch ermahnt doch bitte nix zu essen .. weil wir uns nachher ja mit Top-Food im Casa Pascal vollschlagen ... dann kam ich wieder vom Frühsport ..tja .. eine Thai Frau kann nicht hungrig sein .. also hat sie schon mal vorgegessen ... und das waren die Reste im Kühlschrank ...

IMG_20211022_120304.jpg

Tja .. da kann man nix machen .. ab zum Casa Pascal, Mädel auf das Moped .. zum Casa Pascal .. Kumpel getroffen .. geschlemmt .. Mausi isst so ne halbe Handvoll vom Buffet und einige Eierbecher Nachspeise ... dann ist sie kurz verschwunden ... Erklärung: "Das schmeckt nicht, und auf der Ecke 2nd Road / Casa Pascal gibts Som Tam .."

Also sie kam mit dem geliebten Som Tam zurück ... wieder mal 300 Baht für lau ausgegeben ...

IMG_20211022_123019.jpg

Und sie ganz glücklich mit Som Tam ... vor dem Casa Pascal ...

IMG_20211022_115203.jpg

Das wurde dann zuhause verzehrt .... mmhhh ...

IMG_20211022_120831.jpg

Und dann fing es tierisch an zu regnen .. tja ... mmhhh ... und was bleibt einem dann übrig in Pattaya ???

IMG_20211017_134908.jpg

Ach ja ..früher hat sie unter 40 kg gewogen .. die Asiaten mögen sowas .. jetzt ist sie echt fett .. heute 42,05 kg auf meiner neuen Waage ... steht ihr gut ...aber bei Überschreiten der 44 kg habe ich ihr den Rausschmiss angedroht .... aber ich denke da muß man sich bei ihr keine Sorgen machen: Sie mag die typische Isaan-Diät: viele Früchte, viel Rohkost, bevorzugt Fisch, getrunken wird Wasser, und manchmal etwas Coca Cola, süßes schmeckt ihr nicht, und Alkohol sehr sehr wenig .. evtl mal 1 Glas Bier.

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.051
22.841
4.365
  • Like
Reaktionen: tom089 und cabriojoe2

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.523
1.995
Also ... einem American Breakfast ..ziehe ich das Frühstück vom Casa Pascal 100mal vor .. ABF ... all diese gebackenen Teigwaren .. Pfannekuchen .. diese billigen Frühstückswürstchen aus Restfleisch .. Bohnen .. fettig und meist keine Qualität ...ne danke ... aber wer es mag...

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Heute gibt es Jetskirennen in Jomtien vor dem night-market. Nichts internationales, eher lokale Jetski-begeisterte.

• Like
Reaktionen: Lamok

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
Es regnet mal wieder lang anhaltend und gelegentlich auch heftig.
Gefühlt, immer schneller sind wieder Baggerspiele am Strand angesagt und die Renovierung der Strand Promenade.
Ein "Teufelskreis"! 555
dann bist Du aber der einzige, der das so verstanden hat...
Die Flüstermeldungen werden ja langsam offiziell und um dir nicht recht geben zu müssen, sind mir jetzt aktuell 3 geöffnete Bars aufgefallen, aber klar nichts vergleichbares mit den Bars in der soi 6. Aber!... must du mal durchlaufen....(und nicht wie der Helmut am hellichten Tag im Auto an der beach entlang fahren und einen Blick rein werfen) Die Hoffnung wächst.
Die Coconutbar,
Das Wombats, frisch renoviert, nach dem Copacabana in Jomtien, Sport-, Kaffee-, Restaurant-bar
und die Sandbar am Dongtanbeach. Da gab es gestern nicht nur Frühstücks-buffet sondern abends auch Tanzmusik und war gut besucht.
Alkohol wird natürlich nirgends offiziell ausgeschenkt. Beweisbilder hab ich keine.
Sonst, mit gefälligem Essen, Trinken und bischen Geld in eine Massage einlaufen vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.583
5.771
2.615
2 abgefahrene (grenzwertige) Nummern werden gerade (höchst wahrscheinlich coronabedingt, habe ich zumindest vorher noch nicht erlebt) in der Soi Buakhao angeboten. Eine süße junge Hochschwangere und eine etwas Ältere mit Säugling je 500THB ST.

• Wow
Reaktionen: Bricktop81