Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

alltägliches Leben mit Coronaeinschränkungen in Pattaya

tomtomhh

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
Hallo zusammen,

da ich auch gerade am überlegen bin für einen längeren Zeitraum nach Thailand zu reisen, würde mich sehr interessieren wie es vor Ort mit den Regeln/Einschränkungen aussieht.
Als erstes wäre da die Sperrstunde, zur Zeit wohl 24 Uhr(oder noch 23 Uhr). Heißt das kein herumlaufen mehr in den Straßen oder nur Bars/Restaurants etc. geschlossen. Wird man auf der Straße kontrolliert/ermahnt?
Wie sieht es mit der Maskenpflicht aus? Überall in der Öffentlichkeit vorgeschrieben? Wo genau?
Welche Trackingapp ist vorgeschrieben und wo muss man sich überall registrieren? 7/11, Restaurants, Bars, Shopping-Mall?
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, sondern nur gesicherte Infos.
Auch Kommentare wie, Ich schreibe überall nur James Bond war hier, sind nicht nötig.

Gruß und vielen Dank

Thomas
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Sperrstunde ab 24 Uhr für Bars und Restaurants.
Ist aber keine Ausgangssperre, deshalb darfst du noch draußen spazieren etc.
Maskenpflicht ist immer noch, wobei die jetzt von vielen Farang ignoriert wird.
Tracking App, gabs bei mir nur auf Koh Larn.
Im 7/11 nur Temperatur Check, manche wollten auch einen Scan.
Restaurants wollten keinen Scan mehr, nur die großen Ketten wie Shabushi.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Die Dinge ändern sich auch hier immer wieder, aber Maske eigentlich nur in Geschäften, in Malls, meist im Songthaew. In Bangkok zum Beispiel häufiger auch auf der Straße. Ich habe eine mit Kordel zum Umhängen um den Hals, kann ich flott hochziehen. Jeder trägt die Ausführung, die er mag.

Wenn Kontrolle in Bars, dann nur die Hand vor das Temperaturmessgerät halten. Selten ist das Eintragen in eine Liste. In Malls kommst Du mit Temperaturkontrolle, Liste eintragen, Handdesinfektion, eher lässige Vermummung (Maske).

Sehr verbreitet sind jetzt anstatt der Stirnthermometer diese Messgeräte, wo man die Hand vorhält, er zeigt grün und gut ist.

Reisen innerhalb Thailands weitgehend unproblematisch. Derzeit. Auch die Flugpreise haben sich nicht signifikant erhöht.
 

Tangente

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2021
4
3
363
Ein Tipp von mir, das was heute gilt, gilt morgen (manchmal sogar nach wenigen Stunden) nicht mehr in Thailand. Zudem gibt es einige Differenzen zwischen den einzelnen Provinzen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Na ja...das viele die Maske ignorieren haben wir bei uns auch...
Egal, zu der App, laut Thaibotschaft ist die Thailand Plus App vorgeschrieben Requirements for traveling to Thailand - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครแฟรงก์เฟิร์ต

Habe jetzt die Thailand Plus App mehrfach herunter geladen.

Jedes mal, wenn ich sie öffnen will, stürzt sie ab oder es gibt eine Meldung "ThailandPlus angehalten". Oder das Smartphone geht komplett aus.

Wollte morgen fliegen und man soll die App vorher installieren und seine Daten eingeben.

Zur Not mache ich das, was ich immer tue, wenn es in TH zu Problemen kommt: einen auf blöd machen.

Der Umstand, daß ich früher mal fürs TV als Komparse kleinere Sprechrollen hatte, wird mir dabei sicherlich helfen, ganz besonders aber, daß ich einreise, wenn noch die 15 Tage Quarantäne gilt und das auch noch 3 Tage, bevor es nur noch 10 Tage sind.
 
Thailernen.net

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Jedes mal, wenn ich sie öffnen will, stürzt sie ab oder es gibt eine Meldung "ThailandPlus angehalten". Oder das Smartphone geht komplett aus.

Was für ein Handy nutzt du?
Bei Android ist es ein Fehler im Betriebssystem.


Davon abgesehen fragt kein Mensch danach. Bin vor 2 Tagen eingereist.
Lediglich das TM8 wurde kontrolliert.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
app muss aber erst installiert sein beim
verlassen vom ASQ hotel- oder ?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nein, eigentlich muss sie schon beim Checkin installiert sein.
Aber wie gesagt hat kein Mensch nach gefragt.
Weder beim Checkin noch bei der Ankunft in Bangkok.

Dafür mussten aber alle ihre Koffer in Bangkok durch den Scanner laufen lassen am grünen Ausgang.
Der rote ist eh geschlossen.
 

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
727
3.506
1.695
38
Nein, eigentlich muss sie schon beim Checkin installiert sein.
Aber wie gesagt hat kein Mensch nach gefragt.
Weder beim Checkin noch bei der Ankunft in Bangkok.

Dafür mussten aber alle ihre Koffer in Bangkok durch den Scanner laufen lassen am grünen Ausgang.
Der rote ist eh geschlossen.
Mit der App stimme ich dir zu - bisher keinen Interessiert
Koffer hatte ich wohl Glück, hab auch niemanden gesehen der die Dinger durch den Scanner laufen lassen musste
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Ähnliche Themen