Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Allgemeine Fragen

chrissywf887

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2018
2
0
161
36
Hallo, ich und ein Kumpel wollen im Januar zum ersten mal nach Thailand und haben diesbezüglich einige Fragen.

Wann und bei welcher Airline bzw über welches Portal sollten wir am besten buchen? Wir wollen nur direkt fliegen, also ohne Zwischenstopp.

Sollten wir auch Reisechecks oder ausschließlich Bargeld mitnehmen?

Welche Unterlagen benötigen wir in Thailand bzw für die Reise?

Sollten wir uns gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen?

Über welche Websites bucht man am besten das Hotel?

Sollte man ausserdem noch irgendwas wichtiges beachten, wenn man zum ersten Mal nach Thailand fliegt?

Vielen Dank im voraus für die Antworten
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.128
61.333
4.515
Jever
Wann und bei welcher Airline bzw über welches Portal sollten wir am besten buchen? Wir wollen nur direkt fliegen, also ohne Zwischenstopp.
Da bleibt eigentlich nur die Thai und Lufthansa.
Ab anderen Airports noch Eurowing.
Sollten wir auch Reisechecks oder ausschließlich Bargeld mitnehmen
Reisechecks nimmt heute niemand mehr mit.
Bargeld und Kreditkarte.
Sollten wir uns gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen?
Habe ich in über 30Jahren nicht gemacht.
Hepatitis wäre sinnvoll.
Über welche Websites bucht man am besten das Hotel?
Kann ich dir nicht sagen, buche immer vor Ort.Möchte flexibel sein.
Welche Unterlagen benötigen wir in Thailand bzw für die Reise?
Reisepass und eine Krankenversicherung.
Sollte man ausserdem noch irgendwas wichtiges beachten, wenn man zum ersten Mal nach Thailand fliegt?
Mir fällt nichts ein.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

chrissywf887

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2018
2
0
161
36
Vielen Dank für deine Antworten. Kannst du mir sagen, wie weit man im voraus die Flüge buchen sollte, um einen vernünftigen Preis zu bekommen?
 

cype

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
8
6
583
Vielen Dank für deine Antworten. Kannst du mir sagen, wie weit man im voraus die Flüge buchen sollte, um einen vernünftigen Preis zu bekommen?[/Q...

Ich habe meinen Flug (ebenfalls Januar 2020) im August direkt bei Thai gebucht und 580€ gezahlt. Habe eben mal auf der Thai HP nach den gleichen Daten gesucht und nichts unter 800€ gefunden. Bin kein Flugexperte aber jetzt noch Schnäppchen für Januar bei LH oder Thai zu finden halte ich für schwer / unmöglich.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Reisechecks nimmt heute niemand mehr mit.
Stimme zu. Ich habe aber heute zufällig einen alten 50 USD American Express Traveller Check gefunden. Sollte eigentlich noch gültig sein. Ob mir der wohl im Hotel oder in einer Wechselbude angenommen wird?
 
  • Like
Reaktionen: prallo

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Ich habe den Link gepostet, weil dort unten steht, dass die Cheques nie verfallen !

In meiner Backpackerzeit hatte ich die auch immer in Thailand, Hong Kong und Taiwan.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.126
2.515
Kannst du mir sagen, wie weit man im voraus die Flüge buchen sollte, um einen vernünftigen Preis zu bekommen?
Die Frage kann dir niemand mit Sicherheit beantworten, es hat allerdings für Januar schon zahlreiche Angebote bei LH & Thai gegeben, wenn dabei genug Plätze verkauft wurden, sieht es mit weiteren Schnäppchen eher mau aus. Je nach dem wo ihr wohnt, kann man auch vom Ruhrpott aus z. B. nach Nonstop Flügen ab Amsterdam, Thai auch ab Brüssel schauen, wenn man im Süden wohnt nach Flügen ab Zürich z. B. schauen.
Hotels würde ich mich bezüglich Lage, Budget und Girl friendly hier im Forum umschauen und dann z. B. über Trivago etc. vergleichen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
977
1.900
1.693
Nordost in Südwest
@uscmai
ich kann vielleicht kommendes Jahr nach Thailand, erste Jahreshälfte komplett flexibel.
Wohne bei Stuttgart, also FRA, MUC, ZRH möglich, hast Du mir einen Tipp?
Ziel ist Phuket.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.126
2.515
@Mediucus Phuket als Nonstop Flug geht in der Saison nur mit der Thai ab FRA und vermutlich auch nicht täglich, sonst kommen viele Airlines in Frage, mit Umsteigen in der Wüste z. B. Qatar und Emirates oder auch direkt ab STR Turkish Airlines oder Aeroflot.
Einfach bei Airlines, welche für dich in Frage kommen, beim Newsletter anmelden und auf entsprechende Angebote achten.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.902
5.565
zu Hause
Edelweiss fliegt auch nach Phuket, Zürich ist ja nicht so weit von Stutgart entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Ähnliche Themen