Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alles zum Sonkran

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Was ist die beste persönliche schutzaisrüstung für songkran? Was sollte man zu Hause besorgen was vor ort?

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Ich weiss nicht ob meine Frage hier reinpasst bzw. überhaupt generell so einfach zu beantworten ist: Songkran 2015 Bangkok. Welche Bereiche sollte man meiden, wenn man nicht nass werden möchte?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Was ist die beste persönliche schutzaisrüstung für songkran? Was sollte man zu Hause besorgen was vor ort?

Ganzkörperkondom!

Wenn de keins hast,alles was Nass werden kann in Plastiktüten mit Verschluß.ansonsten ne Wasserknarre im Lotus oder Big C kaufen.Unter deiner Hose ne Badehose anziehen und aufpassen das dir keiner mit der Drecksbrühe ins Gesicht schießt.auch aufpassen wenn die Idioten mit der Mentholcreme ankommen.

• Like
Reaktionen: Gast_19

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Für Songkran kann ich Dir zwei Dinge empfehlen: Eine vernünftige wasserdichte Handytasche und eine Taucherbrille, wenn du dich tagsüber ins Treiben stürzen willst. Die Brille kann dich zum einen vor Verletzungen durch zu sehr aufgemotzte Wasserpistolen und zum anderen auch vor Augenentzündungen durch die Drecksbrühe, die da ab und zu verschossen wird, schützen.

Ganz wichtig ist aber sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, denn man wird definitiv zu jeder Tageszeit einen finden, der glaubt es sei noch lustig, dich nass zu spritzen...

• Like
Reaktionen: Gast_19 und juhe

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Da hier evtl. noch mehr Fragen kommen werden, habe ich mal das alles aus dem 'Kurze Fragen Thread' verschoben.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Ganzkörperkondom!

Wenn de keins hast,alles was Nass werden kann in Plastiktüten mit Verschluß.ansonsten ne Wasserknarre im Lotus oder Big C kaufen.Unter deiner Hose ne Badehose anziehen und aufpassen das dir keiner mit der Drecksbrühe ins Gesicht schießt.auch aufpassen wenn die Idioten mit der Mentholcreme ankommen.

Allerdings provoziert man mit dem GKK leider diverse Leute. Die bezeichnen eine derartige Ausruestung als nicht fair und spritzen Dir unter den Rock. :k

.347093"] paulggkk.jpg [/URL]

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Darum ist auch der kleine Kampfanzug immer noch am besten und wenn man eine geeignete Waffe hat, kann man sich auch wehren :bigg:

.347092"] pauls2.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: tongshi

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

zu hause auf jedenfall kohle, den rest vor ort. den tipp mit der taucherbrille würde ich an deiner stelle tunlichst beherzigen, hat sich schon in so mancher schlacht als nützlich erwiesen.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Ganzkörperkondom!

wer braucht denn sowas, entweder Songkran mit permanent nass sein oder lassen :frech:bigg

... alles was Nass werden kann in Plastiktüten mit Verschluß.....

Jau, im letzten Jahr habe ich zusammengefaltete Gefrierbeutel genommen als Provisorium ... hat fast die ganze Zeit funktioniert, Abends wurden die Scheine dann aber auch leicht feucht :bigg .... genau wie ich :drinks::yahoo:
Es gibt ja diese Wasserdichten Handytaschen in verschiedenen Größen, wenn man auf Brustbeutel steht ;)
Handy bleibt bei mir eh im Tresor ...

........ansonsten ne Wasserknarre ......

Wenn man fast permanent an einer Bar stationiert ist sind diese 'Stäbe' gut, wie auf dem Foto, ansonsten 'ne schöne fette Pumpgun!

.......auch aufpassen wenn die Idioten mit der Mentholcreme ankommen.
Ja das kann scheiße brennen, je nachdem was drin ist nicht nur in den Augene .... mir hat 2mal richtig schön die Fresse gebrannt ... aber waren immer liebe Thais da, die geholfen haben den Mist abzuwaschen, denn in manchen Fällen ist Augen zu halten besser ...

ich werde wieder ein oder zwei Discounter (Fahrad-)Sportbrillen mitnehmen ...... hilft zumindest als Schutz vor direktem Beschuss in die Augen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Wenn man fast permanent an einer Bar stationiert ist sind diese 'Stäbe' gut, woie auf dem Foto, ansonst

Stimmt. Die sind halt schnell leer und man muss sie wieder fuellen.

Aber ob so eine Rebspritze das Richtige ist. Ich weiss es nicht.
Jedenfalls kam mir die Idee schon frueh und die Vorteile lagen ja auf der Hand.

Die Nachteile ueberwogen dann aber fuer mich und ich 'vergass' das teure Geraet am 19.04. in einer Bar.
Nachteile: Der Preis, denn ich musste im letzten Jahrhundert schon 500 Baht dafuer bezahlen und das noch fuer ein Geraet mit einem Leck, das mir nachts langsam auslief und mein Zimmer naesste.
Desweiteren ist der Vorrat von 40 Litern, die man auf dem Ruecken traegt zwar Spitze aber die sind halt auch sehr schwer. Die Trageriemen schneiden ganz schoen ins Fleisch, speziell wenn man nass ist. Desweiteren muss man nach jedem Spritzer pumpen, damit ausreichend Druck darauf ist.

Der Vorteil einer Hochdruckspritze mit Vorratsbehaelter ist aber, dass man damit jeden konventionellen Gegner niedermachen kann:bigg.

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wer mitmachen will:

- Stationiert sich am besten irgendwo, wo man schnell Wasser nachfüllen kann. Jede Form von Schutzkleidung animiert dazu, diese erst recht zu umgehen.
- Diese "wasserdichten" Tüten sind oft nicht wirklich sicher. Meist kommt Wasser rein und nicht wieder raus. Oder kondensiert darin.
- Wichtig ist ein guter wasserfester Sonnenschutz.
- Es hat sich als gut erwiesen, leicht trocknende Kleidung anzuziehen.
- Besser als Wasserpistolen und Spritzstäbe sind Wassereimer.
- Verstaut irgendwo hinterm Tresen ein trockenes Handtuch.
-Meidet Aircon Räume wenn ihr nicht krank werden wollt.
- Meidet Kanäle und Tümpel die Dreckwasser führen.
- Meidet nachts Parties von Jugendlichen.
Fahrt nicht mit dem Moped.
- Verriegelt im PKW die Türen und öffnet nie die Fenster.
- Reist zu Songkran nicht an oder ab. Vor dem Hotel lauert immer jemand der auf das Gepäck abgesehen hat.
- Meidet elektrische Leitungen, Strommasten usw..

Was man nicht tun sollte:

- Wasser auf Schwangere, Renter, Mönche, Motoradfahrer, Leute die abwinken und "Nein" zu versehen geben, Polizei und Militär schütten.
- Wasser in Songtäos oder Pkws schütten
- Wasser in Häuser oder Bars schütten
- Eiswürfel oder Dreckwasser verwenden
- Wasser auf Leute schütten, die gerade fotografieren, filmen oder telefonieren; bzw. generell kein Wasser auf empfindliche Elektronik schütten.

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
(...)
Der Vorteil einer Hochdruckspritze mit Vorratsbehaelter ist aber, dass man damit jeden konventionellen Gegner niedermachen kann:bigg.

Nicht den Wassereimer der an der Regentonne stets schnell nachgefüllt werden kann.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Wer mitmachen will:

- Stationiert sich am besten irgendwo, wo man schnell Wasser nachfüllen kann. Jede Form von Schutzkleidung animiert dazu, diese erst recht zu umgehen.

Ich habe auch beim rumlaufen keine negativen Erfahrungen gemacht und immer und überall Unterstüzung bekommen die Wasserknarre aufzufüllen. Ich bin der Meinung wer es noch nicht miterlebt hat sollte ruhig mal rumlaufen und sich das alles anschauen und Spaß haben. An einer Bar kleben bleiben kann man dann immer nocht. ;)

Was man nicht tun sollte:

ich würde noch folgendes hinzufügen:
- auf Kinder besondere Rücksicht nehmen ....
- sowie auf Lebensmittel bzw. Leute, die gerade was zu sich nehmen.

Es gibt immer wieder Vollpfosten, die schon 'vorglühen' und / oder wild um sich ballern .... aber letztendlich sollte der Spaß aund eine vernünftgier Umgan miteinander im Vordergrund stehen

Kitmak

Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Allgemeine Infos zu Songkran:

Songkran findet diese Jahr vom 11. bis 15. April statt.
Es ist die "thailändische Neujahrsfeier" und hat mit dem buddhistischen Neujahr nichts zu tun.
Da viele (die meisten) Thais Buddhisten sind und Sonkran als Familientag gilt, gehen viele Thais in den Tempel und spenden dort Essen an die Mönche. Die Thais beten dort um "Merit". Viele bringen auch Sand mit. Es gibt zu Songkran vielerorts festliche Umzüge. Ursprünglich wurde zu Songkran die Eltern und Älteren geehrt indem man die Stirn mit etwas Wasser beträufelte und den Geehrten wusch.

• Like
Reaktionen: Pascal

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Fuer Leute, die nur zum Ficken nach Pattaya kommen ist die Sonkran-Zeit da eine schlechte Zeit, weil so gut wie jede Thai mit florierendem Bumsgeschaeft, das thailaendisache Neujahrsfest bei der Familie verbringt und die Zurueckgebliebenen wollen feiern, nicht arbeiten.
Wer in dieser Zeit eine Longtime sucht, denkt er ist im falschen Film :dancing.
Zu Kitmaks Vorratsfass an jeder Bar. Das muss ja auch wieder mit Wasser gefuellt werden, wenn es mal leer ist und die Bardamen muessen die Tonnen auf Anweisung der Mamasng muehselig wieder auffuellen.
Das macht von denen keine freiwillig.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.000
5.964
2.415
NRW
Allgemeine Infos zu Songkran:

Songkran findet diese Jahr vom 11. bis 15. April statt.
Es ist die "thailändische Neujahrsfeier" und hat mit dem buddhistischen Neujahr nichts zu tun.
Da viele (die meisten) Thais Buddhisten sind und Sonkran als Familientag gilt, gehen viele Thais in den Tempel und spenden dort Essen an die Mönche. Die Thais beten dort um "Merit". Viele bringen auch Sand mit. Es gibt zu Songkran vielerorts festliche Umzüge. Ursprünglich wurde zu Songkran die Eltern und Älteren geehrt indem man die Stirn mit etwas Wasser beträufelte und den Geehrten wusch.

Es wird leider immer Leute geben, die an so etwas teil nehmen ohne das Hintergrundwissen ....
Daher Danke , dass du das auch mal hier reingeschireben hst, für die, die es nicht wissen ! :daume

Allerdings mag das offizielle Datum den ein oder anderen Neuling verwirren. Denn in Pattaya ist das ganze ja schließlich erweitert und die Haupttage sind hier der 18. und 19. April.
Wobei bisher am 18. mehr in Naklua los war und am 19. die komplette Beach Road gesperrt ist und sich das Spektabel eher zentral abgeht.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Allerdings mag das offizielle Datum den ein oder anderen Neuling verwirren. Denn in Pattaya ist das ganze ja schließlich erweitert und die Haupttage sind hier der 18. und 19. April.
Wobei bisher am 18. mehr in Naklua los war und am 19. die komplette Beach Road gesperrt ist und sich das Spektabel eher zentral abgeht.

Genauso isses. Am 18.04. ist der offizielle Sonkran-Tag in Naklua und der 19.04. der von Pattaya.
Das vom 10-17. in Pattaya ist doch nur Geplaenkel :bigg.

Manchmal koennte man bei Kitmak echt der Meinung sein, der waere mal mit einer Thai verheiratet gewesen :bigg.