Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Alles zu und über Kratom

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.196
14.431
2.965
Pulver, also getrocknete und gemahlene Blätter, wie in deinem Link.
Sorry,dann hast Du ein Problem mit Deinen Augen!
Ist doch alles da!
Pulver und auch Blätter!!!

Screenshot (1204).png

• Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.196
14.431
2.965
Wo bitte bin ich agressiv ? Ich wollte Dir nur helfen,und die Seite von Shopee habe ich jetzt,wahrscheinlich zu aggressive auch noch reingestellt !

1784718843969.png
Und da Deine Augen ja wohl gut sind,solltest Du das lesen können: " Pulver und auch Blätter"

Und jetzt noch ein Tip von mir. Schreibe doch einfach bei der Suche das was ich Dir geschickt habe: "powdered kratom экстракт" Und eben nicht "Kratom bzw. Kratom Powder!! Zu aggressiv`??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

buddy2020

Lady Bar Flüsterer
   Autor
18 April 2020
4.196
14.431
2.965
Ist doch gut, habe mich doch bereits vor einer halben Stunde bedankt, da du mir mit dem Link sehr geholfen hast.

Verstehe die Diskussion seitdem ehrlich gesagt nicht.
Und jetzt noch ein Tip von mir. Schreibe doch einfach bei der Suche das was ich Dir geschickt habe: "powdered kratom экстракт" Und eben nicht "Kratom bzw. Kratom Powder!!

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Dreamer69

Neuer Member
    Neuling
28 Juni 2026
17
209
188
Danke dir vielmals!
Und kurios, habe auf Shopee und Lazada gesucht aber nur Blätter oder Tee gefunden.

Kratom wird in Südostasien seit Jahrhunderten konsumiert. Es wirkt Pharmakologisch auf verschiedenste Rezeptoren.
Eine niedrige Dosis hebt leicht die Stimmung und gibt Energie, eine hohe Dosis wirkt schmerzlindernd und dämpfend.
Anekdotisch wird es genutzt um lange und eintönige Arbeitstage zu meistern, wenn man die Augen offen hält sieht man ständig Thais die den traditionellen Tee (durchsichtige Plastikflaschen mit leicht trüber Flüssigkeit) trinken und in jeder größeren Stadt gibt es an jeder dritten Ecke Straßenhändlier die es verkaufen.

In Deutschland und Europa kennt man es kaum. Ausnahme ist Tschechien, dort wurde es vor einigen Jahren reguliert und steht an vielen Shops neben den Zigaretten.
In manchen Ländern, wie Australien, ist es verboten und gilt als Betäubungsmittel.

Kratombaum – Wikipedia
Meine Frage war wer es nutzt und Erfahrungen damit gemacht hat. Eigentlich nicht sooooo kompliziert. 😀

Dreamer69

Neuer Member
    Neuling
28 Juni 2026
17
209
188
Sorry,dann hast Du ein Problem mit Deinen Augen!
Ist doch alles da!
Pulver und auch Blätter!!!

Anhang anzeigen 2236600

Probleme mit den Augen? Na da hilt Kratom bestimmt such.:)

Berlinboy

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2021
197
364
703
Berlin, Deutschland
In meinem Forschungsgebiet sehen wissenschaftliche Abhandlungen anders aus, aber OK.

Es wirkt in niedrigen Dosen leicht stimmungs- und antriebssteigernd. Vergleichbar mit Kaffee, allerdings etwas stärker.
In höheren Dosen dämpfend und leicht sedativ, wie ein sehr mildes Opiat.
Man kann damit (in niedrigen Dosen) stumpfsinnige Arbeit angenehmer gestalten oder prima in den Austausch mit netten Menschen gehen.
Es hat eine analgetische Wirkung, super z.B. bei Rückenschmerzen.

• Like

Dreamer69

Neuer Member
    Neuling
28 Juni 2026
17
209
188
In meinem Forschungsgebiet sehen wissenschaftliche Abhandlungen anders aus, aber OK.

Es wirkt in niedrigen Dosen leicht stimmungs- und antriebssteigernd. Vergleichbar mit Kaffee, allerdings etwas stärker.
In höheren Dosen dämpfend und leicht sedativ, wie ein sehr mildes Opiat.
Man kann damit (in niedrigen Dosen) stumpfsinnige Arbeit angenehmer gestalten oder prima in den Austausch mit netten Menschen gehen.
Es hat eine analgetische Wirkung, super z.B. bei Rückenschmerzen.
Ich arbeite seit 35 Jahren in der Pharmaindustrie. Das klingt genau wie eine Antwort von Google oder KI.Das sind für mich irgendwelche allgemeine Aussagen. Ich will das jetzt nicht noch weiter durchkauen. Ich möchte eine persönliche Erfahrung. Von ihnen bekomme ich keine. Das habe ich jetzt verstanden. Bitte diese Konversation jetzt beenden. Danke

Berlinboy

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2021
197
364
703
Berlin, Deutschland
Ich habe den Text weder von Google noch von einer KI, sondern genau die subjektive Wirkung beschrieben.
Was willst du denn hören? Peak Wirkung kommt vergleichsweise schnell (15 bis 20 Minuten), nüchterne Einnahme ist Vorteilhaft, nach 30 Minuten was Essen erhöht die Wirkung.

PS:
Auch ich arbeite in der Pharma-Branche, wollen wir uns über GMP- & GDP-Zertifizierungen unterhalten und wie schwer die Zusammenarbeit mit dem BfArM manchmal ist? ;)

Tischtennis Pattaya