Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sockeye
Doch .... aber ich hatte das andere Objektiv drauf und das hat - in diesem Falle leider - nur eine Festbrennweite.
Klasse Nachtbilder, schlechte "Nippelbilder" - man kann halt nicht alles haben .
Die Strandperlen machen sich auf den Weg nach Haus .... wir auch. In aller Ruhe packen wir mal unsere 7 Sachen
zusammen und machen uns fertig für den letzten Abend in Phuket :
Da hat wohl einer Hunger (und ich meine einer ... nicht eine ) :
Gut das Frau ThaiTraveller ebenfalls Hunger hat .... sonst hätte es einen längeren Zwischenstop gegeben und wer
weiß ob ich dann noch Geld für´s Essen übrig hätte :
Auf den Bus warten hat auch was für sich :
Hier herrscht schon Stimmung und voll ist es ebenfalls bereits :
Der Kurze ist sich seiner Sache dann doch nicht mehr so sicher :
Sieht irgendwie so ein bisschen nach X-Mas-Deko aus .... oder sehe nur ich das so ?
Meine Frau geht in einem Klamottengeschäft schauen .... allerdings nur einen Augenblick ! Der Blick sagt alles und
ich riskiere somit mal einen : typische Thailogik :
Zum Abschluß noch ein Logo in blau :
Wir zotteln mal so Richtung Bangla .... noch 1 2 3 .... Absacker suchen :
Ich könnte jetzt hier nen Link einstellen, der beweisen würde, dass der Hinweis durchaus Sinn macht.
Aber denn dürfte ich keine Kommentare mehr schreiben.
Willste PN?
So, jetzt bin ich wieder up to date, war auch heute kurz in Patong, allerdings tagsüber, wenn ich Deine Bilder sehe, dann denke ich fast, in einer anderen Stadt gewesen zu sein, tolle Fotos. Muss ich mir jetzt auch die alpha kaufen?
Denke fast ja
@grenerg
Das freut mich natürlich wenn Du trotz Urlaub - und vor allem vorort - hier weiterhin tatkräftig teilnimmst . Wie
ist den das Wetter so ? Hier in HH regnet es mal wieder. Aber ich erfreue mich ja auch an meinen Bildern und
schwelge in Erinnerungen. Die Kamera kann ich nur empfehlen.
@Danke-Klicker
Auch hier mal wieder ein fettes THX für die ganzen Klicks. Dann habe ich ja wohl nichts falsch gemacht .
Das Loveboat sieht gut aus .... leider hat es keine Gäste :
Schicker Rucksack ..... ehrlich :
Die letzte Nacht in Phuket .... als wir unser Hotel erreichen lassen wir den Rooftop-Pool heute aus. Die restlichen
Dinge werden verstaut und wir machen es uns noch einmal in unserem Zimmer gemütlich. Ausnahmsweise teste
ich sogar mal die vorhandene Badewanne .... naja .... habe mal gehört das Wasser aus dem Hahn fließen soll ....
ist hier wohl noch unbekannt und halt nur bis zur Dusche vorgedrungen .
Am nächsten Morgen das letzte Frühstück und dann das übliche Prozedere beim CheckOut - die Rezeption erledigt
das schnell und professionell. Dann wird unser Gepäck nach vorn gebracht und wir warten auf´s gerufen Taxi. Letztes
Bild vom Eingang :
Sieht irgendwie aus wie ein Pool oder . Sachen werden verstaut und los geht´s in Richtung Flughafen :
Das passt wohl und schon verschwinden wir im Terminal. Wir können und Zeit lassen, eine frühen Flug hätte ich
zwar buchen können, jedoch muss es ja nicht immer die Hetze zu unchristlichen Uhrzeiten sein. Lustig das auch
hier immer noch Fluggäste ihre Koffer so drangsalieren : :
@ursus
Besten Dank und schön Dich weiterhin hier dabei zu wissen. Über Klicks freue ich mich natürlich, aber
über Kommentare noch mehr. Viel Vergnügen beim nächsten Abschnitt der Reise .
Wieder einmal beglückwünschen wir uns dazu gestern Abend den Online CheckIn über die Handy-App genutzt
zu haben . Wir gehen an allen staunenden vorbei und schwupps ... Koffer abgeben und fertig weil keiner vor
uns ist. Unbezahlbar ....
Ein Blick aus dem Fenster zeigt dass hier auf fette Flieger fliegen . Wusste ich gar nicht :
Den Sicherheitscheck haben wir ebenfalls schnell geschafft .... gut bei mehr Andrang dürften die paar Nasen heillos
überfordert sein :
Dann suchen wir uns mal einen Platz im großen Wartebereich :
Ich besorge uns mal 2 Kaffee und mache schnell noch ein weiteres Bild - ist wohl nicht unser Vogel :
Statt gleich dran zu sein müssen wir dann leider die Meldung vernehmen, dass unser Flug verpätet ist und es
ca. 1 Stunde länger dauern wird. Genau das ist der Grund warum ich die weitere Reiseplanung nicht so eng
gefasst hatte. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen im asiatischen Flugverkehr bisher eigentlich durchweg
positiv, aber ein kleines "Polster" ist immer sinnvoll .
Also warten wir weiter. Letztendlich dauert die Verspätung knappe 1 1/2 Stunden. Aber irgendwann ertönt die
Info dass es mit dem Boarding nun los gehen kann. Wir stellen uns in die Schlange und machen uns im Enten-
gang auf in Richtung des Boardingschalters. Natürlich bleibt die Kamera währenddessen nicht untätig. Selfie
gefällig ?
Da steht nun unser Fluggerät und wartet das es endlich wieder in die Lüfte geht :
Wie war die Frage ? Entschuldigung ich war abgelenkt, ja ja stimmt stimmt. Und für die die es genau wissen wollen :
ja Unterwäsche hatte sie nicht an :
Der Flieger ist ziemlich voll und somit sind wir glücklich unsere Plätze gleich zu finden. Schnell die Sachen verstaut
und das Abdocken bildlich festgehalten :
Wir rollen zügig zur Startposition .... gefühlt war der Weg vom Gate bis zur Startposition nur ein Katzensprung. Ob
das wohl reichen mag - mir fehlt der Vergleich . Dann die letzte Durchsage des Kapitäns und schon wird beschleunigt.
Es geht nach oben :
Phuket International Airport von aus der Startperspektive :
So wie ich das von hier oben sehe sollte man beim nächsten Besuch direkt vom Flieger aus an den Strand, oder : ?
Schnell wird der Flughafen samt Beach kleiner :
Und auch Phuket wird schnell kleiner :
FAZIT Phuket :
Ja es ist teuer hier. Insbesondere die Taxen. Eigentlich schon schwerste Frechheit was die an Preisen verlangen.
Und ich habe mich in Pattaya über die Vögel aufgeregt. Die Insel haben wir ja nur "rudimentär" gesehen, insofern
ist eine umfassende Aussage eh nicht drin. Von der Bangla Road ist mal als Pattayakenner eher enttäuscht. Wer
Halligalli braucht ist in Patty besser aufgehoben als dort. Die Strände sind schön. Allerdings auch nicht so wie ich
es immer gehört und gelesen habe. Patong Beach hat dabei eigentlich immer so ein Negativimage gehabt, das
kann ich nicht unterstreichen. Auf unsrem Ausflug haben wir uns auch Kata Beach, Kata Noi und Karon Beach an-
geschaut. Die haben uns alle nicht zugesagt. Vielleicht sind wir auch zu sehr von Koh Lipe und Konsorten verwöhnt.
Phuket Town ist auf jeden Fall sehenswert und hat uns gut gefallen. Das Essen - oder genauer das Thaifood - hat
uns eigentlich überall sehr gut geschmeckt. Die Menschen waren insbesondere in Patong schon recht abgezockt
und das thaitypische ist hier eher selten zu finden. Da muss man sicherlich die kleineren Abschnitte der Insel an-
steuern um das wieder zu erleben.
Kleines Fazit zum Hotel : Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Lag allerdings daran, dass rund 80% der
Gäste Chinesen sind. Somit war es immer sehr laut - insbesondere auf den Gängen - und das übliche rumge-
schreie von Zimmer zu Zimmer. Ich habe einmal an der Rezeption meinen Unmut darüber geäußert, das hat man
nett und freundlich aufgenommen und uns mitgeteilt, dass so die Chinesen sind . Der Rooftop-Pool und die
Aussicht sind klasse ! Aber ein zweites Mal würde ich hier nicht buchen.
Hier war eigentlich alles neu für uns, aber doch wieder eher same same. Wiederholungsgefahr in näherer Zukunft
wohl eher nicht. Da wird Koh Samui doch eher gewinnen.
So es geht bereits in den Sinkflug und ich komme nach Jahren endlich mal dazu den Susibum von oben zu fotografieren :
@keckus
Moin und vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich Dich hier ebenfalls begrüßen zu dürfen. Wünsche
weiterhin gute Unterhaltung bei unserer Reise .
Auch wenn das Fenster durchaus mal gereinigt werden kann (oder gar ersetzt ) mache ich noch ein Bild.
Schon heftig der Airport aus der Vogelperspektive :
Landung verläuft sauber und routiniert. Ach ja .... kleiner Nachtrag zum Fluggerät : der erste A330-300 mit dem
wir geflogen sind. Beinfreiheit war ok, Snack ging, Stewardessen eher unfreundlich. Da bewahrheitet sich mal
wieder der schlechte Ruf von Thaiairways hinsichtlich des Personals.
Dann mal raus ohne Immi - das hätte nun auch noch gefehlt ! Aber wieder auf das Gepäck warten :
Und dann geht es ......
wieder nicht aus dem Flughafen raus. Mit Gepäck geht es zum nächsten Onlineschalter und wieder verschwindet
es mit Aufklebern und sucht sich seinen Weg zu einem Flugzeug. Aufgrund der Verspätung in Phuket langt es nur
für einen kurzen Stopover in der Lounge. Kaffee, O-Saft, kleine Snacks und wieder raus und ab zum Gate :
Als wir unser Gate erreichen ist es noch nicht so voll :
Zeit mal wieder die Airline zu wechseln. Wäre eigentlich mit Thaiairways weitergeflogen, doch das Streckennetz ist
diesmal wirklich gegen uns. Entweder fliegen die nicht dahin, wo wir wollen, oder aber die Mitbewerber sind deutlich
besser und/oder günstiger. Egal, ich habe das Gefühl ich bin so oft auf dem Susibum gelandet wie sonst in 5 Jahren
nicht . Mal sehen ob unser nächstes Fluggerät schon da ist :
Ja das sieht schon mal gut aus. Ein Blick rechts daneben und der Thaiairways-Klassiker kommt vorbei :
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.