Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
BGZ
Smurf Bar
Joe

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Heute war Ausflugstag. Wir waren bei @Michl und seiner Gattin

Von seinem Zuhause gings erst einmal zum Forellen-Fredi

20220727_125022.jpg

Zur Stärkung gabs - no na - Forelle. Während des Essens wurden natürlich weltbewegende Dinge besprochen ...
z.B. unser Treffen am Jahresende in Thailand :)

20220727_125055.jpg

Danach gings nach Grein. Eine Kleinstadt direkt an der Donau mit einem historischem Zentrum und dem ältesten noch bespieltem Theater Österreichs. Hier im Bild

20220727_141030.jpg


Und der Hauptplatz

20220727_140810.jpg

20220727_140826.jpg

Und im Panoramabild

20220727_141243.jpg

20220727_141030.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Nach sooooviel Sightseeing waren unsere Damen schon wieder müde und wollten einkehren.
Da bietet sich natürlich eines der dortigen Lokale an. Wir waren in der Cafe-Conditorei Schörgi

20220727_142251.jpg

20220727_142257.jpg

20220727_142351.jpg

Obwohl während der Woche war das Lokal sehr gut besucht. Ausflügler mit dem Moped ...

20220727_142631.jpg

... weißhaarige Playboys (Friedhofsblond) mit ihrem Spielzeug ...

20220727_142638.jpg

20220727_142704.jpg

Da strahlt er, der Michl

20220727_143651.jpg

und Schatzi vergönnt sich eine Eispalatschinke

20220727_143658.jpg

Schön wars wieder, Michl und Rose! Wir freuen uns schon auf unser Treffen in Udon Thani und auf
meinen Job als Bauaufsicht :LOL:
 

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
@samui .....heast jetzt wirst mir unheimlich, ich war letzten Donnerstag in Grein mit da Chefin ........die werden jetzt glauben sie werden von den Thais überrannt......waren aber eh nur kurz...weil uns sind da Nostalgietränen gekommen sind.....war unsere letzte Ausfahrt dorthin mit dem Motorrad vor ca 10 Jahren. Jetzt brauch ich einen Rollator und kein Motorrad..... :ROFLMAO:
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Fahrradausflügler gibts entlang der Donau zur Genüge - Die wunderschöne Wachau ist nahe!!

20220727_151417.jpg

Nachtrag: beim Verlassen des Lokals stand noch dieses Fahrzeug am Parkplatz

20220727_151643.jpg

Armaturenbrett hats auch :biggrin: Fällts wem auf? Rechtslenker - damit könnt er auch in Thailand fahren

20220727_151657.jpg

Auf der Heimreise haben wir noch einen Stopp in Stockerau im dortigen "Golf Star-Shop" gemacht.
Schatzi hat sich zwei paar Golfschuhe gekauft, gibt zur Zeit günstige Angebote.
Ich hab ein paar Fotos gemacht (und entschuldige mich gleich bei den Nicht-Golfern)

Bei allem sehr große Auswahl:

Golfschläger

20220727_171544.jpg

Bekleidung

20220727_171600.jpg

Golfbags

20220727_171706.jpg

Bälle, Handschuhe, Kappen, uva.

20220727_171713.jpg

Putter

20220727_172734.jpg

Ein angenehmer Ausflugstag ist zu Ende, nicht zu heiß und auch nicht kalt.
Und mit netten Leuten verbracht. Was will man mehr ...

:schweinekram :sex

:danke
 

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
Hoffe Standardmäßig nur auf der 3er nach Hause gefahren........dauert zwar gute 1h länger .....oba is so scheeeeeee
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
War heute zeitlich net drin. Aber auf der West hab ich zu Ooy noch gesagt, daß ich mit ihr eigentlich noch durch die Wachau düsen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: heini

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
Von Grein auf die West....???.......a Banause, a Gscherta, a Weiviertler .....a Horror....:love:;)..ewig schod bist eh in Pense was rennt Dir davon....??? ich fahre die Strecke mitn Jüngsten zum eingewöhnen ans Autofahren wohl Ende August .....weiter bis nach Tirol mit da Kirchn ums Kreiz......schick dir dann die Bilder.
Für Mitleser, vor allem aus dem Nachbarland - die (Bundesstrasse und deren Abzweiger) Strecke entlang der Donau gehört sicher zu den schönsten in Mitteleuropa. Bis dato waren alle Thais sehr angetan von der Fahrt, da hielt sich das sofortige schlafen am Beifahrersitz in Grenzen.......
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
Mein 50er anno 2004. Wenn ich mich richtig erinnere war diese Feier bei einem Heurigen in Wien-Stammersdorf

Es gab Flüssiges

Anhang anzeigen 1755096

Gecko - Gott hab ihn selig und Frank. Keine Ahnung was mit ihm ist, schon viele Jahre aus den Augen verloren.
Die älteren Member hier kennen die beiden aus der Susibar.

Anhang anzeigen 1755091

Polizei brauch ma kane, des moch ma si selber

Anhang anzeigen 1755097

@peda hat sich kaum verändert.

Anhang anzeigen 1755093

Frau "Cabrio", meine geschätzte Gattin und ihre erste Arbeitgeberin. Sie hatte mit ihrem Mann ein Cateringunternehmen und waren bei diversen Veranstaltungen vertreten. U.a. auch beim Surf-Weltcup
im Burgenländischen Podersdorf. Jetzt - nach Trennung - in Schweden.

Anhang anzeigen 1755094

Erwischt - Frank und Cabrio bei der Entwässerung :eek1:

Anhang anzeigen 1755095
War der Fuchs in Groß-Jedlersdorf.........soweit meine Erinnerung.......und leiwi wor´s.........18 Johr scho wieder.....
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Gestern die traurige Nachricht erhalten, daß mein Freund Wolfgang gestorben ist (auf zwei Jamaica-Bildern zu sehen).

Er hat vor 1,5 Jahren die Diagnose Leukämie erhalten, da war er aber noch optimistisch. Unter anderem hat er Anfang dieses Jahres noch eine neue Wohnzimmer-Couch und ein neues Auto bestellt.

Dieses Jahr im April dann die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs :frown:
Beim letzten Besuch vor wenigen Wochen sah er schon sehr schlecht aus und er sagte auch schon, daß er eigentlich nimmer will ... es wäre noch ein Treffen vor meinem Flug nach Thailand geplant gewesen ...
seine Aussage damals: "vorher bitte anrufen, wenn niemand abhebt, dann weißt du eh was los ist"

Wolfgang, ich werde unsere Urlaube und Erlebnisse nie vergessen.
Machs gut, wo auch immer du jetzt bist :cry:

Von seiner Parte:

Parte Wolfgang Unger - Kopie.jpg

PS: Sorry, daß ich das poste. Vom Forum kannte ihn nur @peda und @LivingLegend
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.250
2.222
1.913
R.I.P , hatten ein paar nette Abende in der Walkingstreet.
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Diese Woche haben wir ein paar Tage im Waldviertel verbracht.

Die Viertel von Niederösterreich, der schwarze Fleck ist Wien.
Vom nordöstlichen Weinviertel wo ich wohne, ins Nordwestliche Waldviertel wo Peda zu Hause ist.
Fahrzeit rd 2,5 Stunden

noe.jpg

Mit @peda, seinem Bruder und meiner Gattin zwei gemütliche anstrengende Runden Golf gespielt.
Heiß wars, aber wir sind ja "fisch und frit" 😰

20220817_152140.jpg

Einquartiert waren wir unweit des Golfresorts Haugschlag. Ruhige Gegend, Fischteich ...
Zum entspannen ideal. Große Auswahl am Frühstückbuffet - perfekter Start in den Golftag.

Am Teich neben unserem Quartier

20220816_201545.jpg

20220816_202002.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
In knapp zwei Wochen - am 31.8. - gehts wieder für 9 Monate nach Thailand.

Einige Entscheidungen haben wir getroffen, wobei das Motto gilt: Nix ist fix!

Also: Golfmitgliedschaft in Ö gekündigt, die Golfausrüstung wird mit genommen.
Damit wäre die "Golfkarriere" in Österreich beendet.

Krankenversicherung bis Ende Mai 2023 angeschlossen. Werde mich diese Wintersaison aber
intensiv mit einer ganzjährigen KV in Thailand beschäftigen.
Hintergrund ist, daß ich nächstes Jahr wahrscheinlich alleine nach Österreich fliegen werde und
nur ein Monat bleibe.

Änderungen sind natürlich jederzeit möglich, ergibt sich schon aus dem fortgeschrittenem Alter
meiner Mutter.
Kann natürlich auch andere Gründe geben: Krankheit z.B.

Es hat sich in den letzten neun Jahren zu viel verändert um fixe Pläne zu machen.

Ursprünglich wollte ich ja 6 Monate in Ö und 6 Monate in TH verbringen.
Die letzten drei Jahre waren es nur mehr 3 Monate in Ö; Corona hat da nur eine Nebenrolle gespielt,
wenn überhaupt.

Dazu kommt: wie lange macht mir die Fliegerei noch Spaß?
Halt - ist schon falsch. Spaß machen mir die 11 Stunden im Flieger schon lange nicht mehr ...

Also in Thailand bleiben!! ???
Ja, aber ... was ist bei schwerer Krankheit?

Also: "Nix ist fix"

Schau ma mal - wie's kommt, so kommts! Ich hoffe, ich persönlich noch öfter:poppen
:Lek

Thidarat-03.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
17.764
84.377
7.065

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
606
910
1.473
Ruhrpott
Werde mich diese Wintersaison aber
intensiv mit einer ganzjährigen KV in Thailand beschäftigen.
Das mache ich schon länger, aber bisher noch keine konkreten Angebote erhalten. Problem sind diverse Vorerkrankungen welche eigentlich nicht weiter behandelt werden müssen mit der richtigen Medikamenteneinstellung. Interessiert aber die meisten Versicherer nicht ,sondern die addieren dann zur Standartprämie jede Menge Risikozuschläge dazu oder schließen bestimmte Vorerkrankungen ganz aus.
Wenn dann eine vernünftige KV mit Zuschlägen auf monatl. Prämien von mehr als 500€ bei einem 60jährigen kommt, überlegt man schon , was man evtl mit 70J. oder 80 J. zu zahlen hat.
Alternativ eine Meldeadresse in Dach behalten und weiterhin mit Langzeitauslandskrankenversicherungen arbeiten, was aber bei mir bedeuten würde weiterhin in Thailand nur zu überwintern.
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
monatl. Prämien von mehr als 500€ bei einem 60jährigen

Vorerkrankungen - bis auf eine künstliche Hüfte -hab ich keine.

Aber ich rechne auf jeden Fall mit mindestens 10.000 Baht pro Monat.
Bin jetzt 68, ab 70 auf jeden Fall mehr.
Kommt natürlich auf die Versicherungssumme an, Krebs dabei oder nicht, usw

Wir haben in Ubon ein AXA-Office. Dort werde ich mir ein Angebot geben lassen.
Wenn die das überhaupt machen.

Ansonsten eben Online-Quoten geben lassen.
Ich hab ja ca. 6 Monate Zeit. 6 Monate deshalb, weil die Versicherung bei meiner Frau
erst 3 Monate nach Abschluß "Zahlungspflichtig" war.

Mit einer verpflichtenden Untersuchung im Krankenhaus rechne ich in meinem Alter auf jeden Fall.

ksch.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Überraschungsbesuch heute :)

Am Vormittag erreicht mich ein Anruf, ob ich zu Hause bin. @Michl mit Gattin und Freunden sind unterwegs in die Slowakei. Ein Grenzübergang ist beim Dreiländereck Österreich-Tschechien-Slowakei.

Na, da bin ich ja zu Hause und ich hab heute auch nix besonderes vor. Also einen Treffpunkt ausgemacht (Tankstelle).
Dort getroffen und gleich einmal zur Stärkung ins Gasthaus gefahren - es war Mittag.

20220820_130252.jpg

Das Wahrzeichen meiner Heimatgemeinde - der Glockenturm. Wurde vor vielen Jahren vom ursprünglichen Standort abgetragen (Verkehrsbehindernd) und in einem kleinem Park originalgetreu wieder aufgebaut.

20220820_130351.jpg

Nach der Labung noch mit Michl & Co. zum Naturschutzgebiet gefahren - "March-Thaya-Auen".
Liegt am Weg und nur etwas mehr als 1 km vor dem Grenzübergang über die March in die Slowakei.

20220820_135955.jpg

Die Kürbisse gehören genau begutachtet ;)

20220820_140004.jpg

Blick zu den ehemaligen Zuckersilos. Die Zuckerfabrik wurde 2006 geschlossen.
Die Kühlteiche (links) waren damals in der Kampagne die Abwasserbecken. Jetzt ein Vogelschutzgebiet.

20220820_140018.jpg

20220820_140202.jpg

20220820_140220.jpg

@Michl viel Spaß in der Slowakei und berichte mir, wie dir das Bier schmeckt
:D🍺🍻
 

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
Bin zwar nicht der Michl, aber Mittwoch war es noch für Radfahrer sehr sehr gut (da nicht so stark) und im richtigen Lokal auch sehr preiswert. Krügel ab 1.30 € In den klassischen "Ausflüglerlokalen für Ösis" nehmens dann schon ab 2,20 € Slowakei zahlt sich eigentlich nicht mehr aus, da ist CZ für uns noch einen Tick besser für das Brieftascherl - so für Ausflüge meine ich.