Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Dieses Jahr - nach C. - endlich wieder ein OMV-Veteranentreffen :cool:

Sozusagen "altgediente Kämpfer" (erfahren · fachkundig · fähig · geübt · kenntnisreich · kompetent · professionell · sachkundig · sachverständig · versiert) :eek:

Optisch samma a bissl älter worden, aber im Kopf immer noch die "jungen Buam" ;)
Waren ein paar lustige Stunden mit alten und neuen G'schichtln.

Wir waren in der Pizzeria "Domani" in Straßhof. Schönes Lokal mit sehr gutem Essen.
Neben mir mein Cousin, übrigens auf den Tag genau gleich alt

20220823_142417.jpg

20220823_153005.jpg

20220823_153103.jpg

20220823_142444.jpg

20220823_142432.jpg

20220823_142437.jpg

Zwei Tage später noch eine Ex-Kollegin getroffen, mit der ich auch regelmässigen Kontakt habe.
Auch mit ihr über zwei Stunden gequatscht. Ihr bringe ich auch immer einige Tuben Counterpain mit

counter.jpg

Heute noch eine letzte Golfrunde mit guten Freunden gespielt.
Für die Kenner: Frau Samui hat "2 über Par" gespielt! Für die Nichtkenner: das ist sehr gut!

Morgen Sonntag dann noch einmal zu Tochter und Enkelkindern, Montag nach Wien ins Donauzentrum;
für mich ein letzter Arzttermin und Schatzi will noch ein paar Besorgungen machen und dann geht es schön langsam ans Koffer packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
tja so ist er dann wieder weg der gute @samui ........gesehen habe ich ihn wieder nicht,......und seinen Plänen nach werden die Aufenthalte in Aut immer kürzer.....und meine ursprüngliche Thai-Planung ist sowieso völlig über Bord geworfen......lausche ja jetzt dem Muezzin hauptsächlich. Aber wennst das nächste mal Platz hast im Koffer, nimm ein paar Counterpain extra mit - ChefIn ist sicher ein guter Abnehmer......
 
  • Like
Reaktionen: samui

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.090
29.614
3.815
Das gelbe Counterpain kenne ich gar nicht. Welche Eigenschaft hat dieses?
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Das gelbe Counterpain

Ich selbst verwende eigentlich auch nur das Cool, die rote Creme vertrage ich nicht.

Für das gelbe Gel kopiere ich am besten eine Beschreibung:

Counterpain Plus Anti-Inflammatory & Analgesic Gel ist ein speziell zur Schmerzlinderung und Entzündunghemmung durch Osteoarthritis und Arthrose entwickeltes Gel.

Der Wirkstoff Piroxicam wird zur Behandlung von Beschwerden aufgrund von Gelenkverschleiß (Arthrose) sowie bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen wie zum Beispiel rheumatoider Arthritis oder versteifender Wirbelentzündung (Morbus Bechtereff) eingesetzt.

Counterpain Plus Analgetisches Gel ist besonders hilreich bei:

Muskelbeschwerden, Sportverletzungen, Verstauchungen, Verspannungen, Zerrungen, Jeglicher Art von Schmerzen,

Entzündungen der Gelenke, Arthritischen und Rheumatischen Beschwerden


Ich habe je eine Tube (die gibts nur klein) meiner Ex-Kollegin und einer Golfkollegin gebracht.
Beide meinten, daß sie "Cool" bzw. "Hot" weiterhin bevorzugen.

Ich selbst bleibe auch bei Cool. Aber "probieren geht über studieren" bei entsprechenden Beschwerden.
Vielleicht empfindest du das anders.

Apropos Beschwerden mit den Knochen - leg dich nicht mit diesem Mädel an. Die hab ich vor ein paar Jahren
kennen gelernt: eine Muai Thai Kämpferin. Ihre Schienbeine waren ziemlich lädiert ... 🥊

Bar 04.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
4.090
29.614
3.815
@samui
Danke für deine sehr ausführliche Antwort
 
  • Like
Reaktionen: samui

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
................

Apropos Beschwerden mit den Knochen - leg dich nicht mit diesem Mädel an. Die hab ich vor ein paar Jahren
kennen gelernt: eine Muai Thai Kämpferin. Ihre Schienbeine waren ziemlich lädiert ... 🥊


Ich habe derartiges schon lange zuhause - und mir geht es nicht schlecht ;)

Fotoscan39.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Reise Wien - Bangkok - Ubon Ratchathani (von entspannt bis Streß)

Am 31. August war es soweit - unsere Reise nach Thailand beginnt.

20220831_180245.jpg

20220831_180327.jpg
Fahrt mit Schwiegersohn zum Vienna Airport. Online Check-In vorab gemacht. Am Flughafen soll ich dann
den QR-Code vom Boarding Paß selber scannen ... :mad: und beim Bag Drop Off noch einmal 🤬

Oida, kane Leit bei den Schaltern, teure Economy Tickets und selber arbeiten auch noch?

"Kann ich nicht, kenn mich nicht aus"! Ok eine Dame erbarmt sich und scannt alles und macht Begleitservice.
Dann zum Großgepäckschalter, ein ETix bekommen wo drauf steht "2x Golf". Der Herr dann mit uns zum Kassenschalter.
Dort dann 500 Euro bezahlt (250 Euro je Golftasche!)
Dann quer durch den ganzen Terminal 3 zum Aufgabeschalter 😡🥵

Dann war eine Verschnaufpause angesagt. Und wie ich so sitze und in die Gegend schau ... wen sieht mein müdes Auge? Diesen Herrn kenn ich ja von irgendwo 😇

20220831_204543.jpg

Ich glaube, das ist ein gewisser Herr @schlumpf und (s)eine bekannte Bar in Pattaya heißt "Werner".
Könnte aber auch genau umgekehrt sein 😉

Ahja, Schatzi war auch dabei, man beachte ihre neue Lesebrille. Auch nimmer die Jüngste
Uih nix verraten, sonst krieg ich :arsch

20220831_205428.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Der Flug war soweit in Ordnung, sehr ruhig. Economy fußfrei, hat seine Vor- und Nachteile meiner Meinung nach.
Nachteil ist für mich z.B. der Bildschirm, der nicht frontal vor einem ist und für mich auch etwas weit weg.

Flug war sehr gut gebucht, aber einige wenige Plätze waren frei, in allen drei Klassen.
Von einem Kapitän der Austrian weiß ich, daß die Langstrecken wieder (fast) voll sind

Planankunft in BKK ist 14:20 Uhr, ca. 30 Minuten später ist aber Standart (etwas Umweg Afghanistan, vielleicht auch
wegen der Ukraine, Jetstream ... was weiß ich).

Der Anflug zum Suvarnabhumi hat sich auch in Grenzen gehalten. Landung 14:57 Uhr

20220902_144301.jpg

Von Reihe 14 direkt hinter der Premium Economy waren wir auch gleich draußen. Und endlich wieder "normale" Einreise. Keine Ganzkörperkondome versperren den Weg, keine Zettel und Formulare ... nix.

Paßkontrolle bei den "Thaipässen", mit Gattin ist die Einreise schneller.
Jaaa, aber was nutzt mir das? Genau nix!

20220901_153117.jpg

Wir warten auf die Koffer, aber die kommen net und net daher. Mittlerweile war Werner auch schon da.
Noch war ich entspannt, aber der Air Asia Flieger nach Ubon geht vom Don Mueang um 18:00 Uhr

Irgendwann kommen die Koffer, wir verabschieden uns von Werner. Er hat keinen Streß, Taxi geht immer nach
Pattaya :bigg

Göttergattin und ich gehen dann zum Schalter für das Sondergepäck. Nix dort ... warten ... warten ...
Himmelkruzitürken:devil

Und endlich, es war mittlerweile kurz nach 16:00 Uhr kommen die Golftaschen. Ich sag dann noch "Gemma zum Gate 3, dort fährt der Shuttlebus zum Don Mueang! Ein Typ vom Schalter hört "Shuttle" und sagt "zu spät" zu meiner Frau.

Ja eigentlich eh, also schnell raus und zum Taxistand. Beim Taxistand steht eine Schlange mit geschätzt 50 Leuten.
Ich sage "scheiße wir können nicht warten"

Ich schau mich um und sehe einen Schalter mit VIP-Taxi. Hin dort ... kostet 1.100 Baht mit Elektro Auto.
Wurscht - sag ich. Wenn wir den Flieger nicht erwischen, wirds noch teurer (Übernachtung).

Also meine erste Fahrt in einem Batterie Auto gemacht. Naja, also sooo leise ist auch nicht. Wind- und Abrollgeräusche sind zu hören.

20220901_162123.jpg

Google Maps sagt 59 Minuten (normal 40-45 Minuten), ich sag "scheiße"

Schatzi sagt zum Fahrer, daß er beweisen kann, was seine Elektrokarre drauf hat ... :bigg

Also wir waren um 17:10 am Don Mueang, check in ging noch. Zum Glück konnten auch die Golftaschen gleich eingecheckt werden. Ich musste die Taschen dann nur 10 m weiter zu einem Transportwagen bringen.

Dann Security Check - ging zum Glück rasch. Unser Gate war #55 - natürlich das letzte Gate am A. des Flughafens eh klar 🤬🥵
Auf halben Weg hören wir "Final Call" ... also es ist sich ausgegangen, hinter uns waren noch 3 abgekämpfte Passagiere 😄
Im Flieger dann endlich etwas Entspannung.

Alles gut gegangen, in Ubon abgeholt worden und zu Hause empfangen worden. Ende gut, alles gut!

20220901_202225.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Schwere Überschwemmungen entlang des Mun-Flusses. Schlimmer als vor zwei oder drei Jahren. Es gibt wieder viele Hilfsaktionen. Hier z.B. vom "Peppers" Restaurant mit Hilfe von Behörden und Militär.
Restaurants am Fluß nicht erreichbar oder überschwemmt, sogar das Einkaufszentrum Central Plaza und der nebenan liegende Wohnkomplex nicht erreichbar. Die Bewohner werden - wenn es unbedingt notwendig sein sollte - mit Miliär-LKW's transportiert.

310100885_497602745713418_893653198958979340_n.jpg

310308361_497602812380078_8315576075964882456_n.jpg

309987619_497602769046749_7563025900575154551_n.jpg

310169614_498517785621914_5658256562822851462_n.jpg

310446131_498517845621908_4819586909964769544_n.jpg

310088547_498517952288564_2318640784935750797_n.jpg

310299454_498517732288586_3492169377716480316_n.jpg

310475082_498517808955245_4486302474920141112_n.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Fast zwei Monate hier nichts geschrieben.
Hochwasser ist Gott sei Dank wieder Geschichte. Schäden sieht man teilweise noch immer.

Im Oktober die Versicherungsprämien für Honda HR-V und Toyota Vios bezahlt.

Diese Woche waren wir mit dem Vios bei der Überprüfung.
Das dauert 15 bis 30 Minuten, je nachdem wieviele Fahrzeuge vor uns sind.

Danach zum Verkehrsamt die Steuern bezahlt: für den Vios 822 Baht, der HR-V ist mit fast 2.100 Baht einiges teurer.

Golf spielen wir auch, ich verliere gegen meine Gattin nach wie vor. Wird sich auch nimmer ändern 😢

Hier ein Foto vom Wing 21 Kurs in Ubon Ratchathani

20221028_110600.jpg

Falls Golfspieler mitlesen - hier die Scorecard. Ein schwieriger Kurs mit viel frontalem und seitlichem Wasser.

Wing 21 Scorecard 1.jpg

Wing 21 Scorecard 2.jpg

Und auch am Sirindhorn Dam Kurs habe ich schon gespielt, hier mit einem Finnen. Liegt am Weg zur Chong Mek Grenze nach Laos.

20221031_102105.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Loi Krathong

Dieses Jahr waren wir bei den Chefs vom Club 45 eingeladen. Der Club liegt nur 1,5 km von unserem Haus entfernt

20221108_172524.jpg

Die Chefin fotografiert meine Gattin

20221108_172937.jpg

20221108_174451.jpg

20221108_174609.jpg

20221108_181936.jpg

20221108_182019.jpg

1667992247796.jpg

1667992247883.jpg

Die Besitzer des Clubs. Was mir zu den beiden einfällt? z.B. "wenn Geld keine Rolle spielt" ...
Beide hatten dieses Jahr ihren 60. Geburtstag. Auch da waren wir eingeladen. Kommt später noch was.

1667992249437.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Meine Gattin hat jetzt eine Golfmitgliedschaft, da soll sie im nächsten Jahr für Ubon (Provinz?) spielen.
Ganz klar ist mir das noch nicht, aber es soll wohl einige Reisen mit dem Damenteam geben.
Hotel- und Greenfeekosten sollen stark ermässigt sein, vielleicht kann ich da "mitschneiden" :cool:

Schau ma mal, wie das wird. Das Motto lautet: Alles kann, nichts muß! Vor allem - ist sie gut genug?

Im Dezember sind wir auf zwei Hochzeiten (buddh. traditionell) eingeladen. Eine Promihochzeit, da freu ich mich schon auf die Abendveranstaltung in einem Restaurant am Abend, ich kenn das Lokal = gutes Futter!! ;)

Und dann heiratet noch meine Lieblingscousine einen Holländer.

Forum.jpg

Bei der Zeremonie habe ich einen "Job" geerbt: ich soll die Kohle (Sinsod) überbringen.
Hoffentlich fehlt bei der Zählung nichts ... :sneaky:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Bevor ich im Phuket-Thread weiter mache, noch hier etwas:

Nach der Golfrunde ist vor dem Fußballspiel und dazwischen ein bissl Forum
wm22.jpg

Vormittag gegen meine liebe Gattin 250 Baht beim golfen verloren :unsure:
Ich muß mir überlegen, ob ich "nur" um die Ehre spielen sollte, kommt mich billiger!

Vor unserem Phuket-Urlaub waren wir im Club 45 von Chefin und Chef zu Geburtstag eingeladen.
Beide hatten dieses Jahr ihren 60er. Geladen war alles, was in Ubon Rang und Namen hat (Geschäftsleute, div. Beamte,
Armeechefs, Polizeichefs ......................
(und wir :rolleyes:)

Alle Gäste wurden mit den Jubilaren fotografiert

1668080882743.jpg

und bekamen ein T-Shirt geschenkt, daß im Laufe des Abends auch alle trugen.

20221119_132946.jpg 20221119_133016.jpg

1668142742926.jpg

1668142749296.jpg

Ich wurde von den Damen am Tisch "verwöhnt", wurde immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist, ob ich noch Hunger habe ...
Eine wollte mir den guten Remy Martin mit Cola mischen - konnte ich gerade noch verhindern :bigsmile

Beim Pool gabs ein großes Buffet mit frisch gekochten Speisen, es mangelte an nichts.
Allzu lange hats es für uns aber nicht gedauert - bis etwa 22 Uhr, wir hatten ja am nächsten Tag den Abflug am frühen Vormittag.

Anhang anzeigen 1668142790107.mp4

Diese Woche am Mittwoch habe ich noch meine "Extension of Stay" gemacht. Wie im letzten Jahr die 800.000 Baht Variante.
Musste ich letztes Jahr noch den Paß am nächsten Tag holen, gabs dieses Jahr einen "One Stop Service".

Gedauert hat das ganze knapp 1,5 Stunden, alles locker und relaxt hier in Ubon.

Nötig waren:
TM 7
Reisepaß
Bankbuch mit Bestätigung der Bank
Gelbes Hausbuch
1 Paßfoto (aus dem Altbestand)
1.900 Baht

Nächster Stop Ende Feber zur 90-Tage-Gesichtskontrolle
🤡
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
8.074
29.374
4.765
zu Hause
@samui das Reentry nicht vergessen, ich denke, du willst wieder nach Österreich fliegen :bigg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Hat noch Zeit, mach ich entweder im Feber oder Mai bei der 90 Tage Meldung
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Heute wieder einmal gesehen, das "Google Street View" Auto.

Google 2.jpg

Google 1.jpg

Übrigens ist das eine von zwei "Lieblingsampeln". Da bekomme ich schon mal ein Briefchen mit Foto und 500 Baht Aufforderung.
Grund ist allerdings nicht, daß ich Farbenblind bin, sondern daß 50 m nach der Ampel die Einfahrt zu einem beliebten Markt ist.

Und wenn der Ampelcountdown nur mehr ein paar Sekunden anzeigt und es plötzlich staut, dann steht man eben bei Rot in der Kreuzung :eek:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Im Dezember sind wir auf zwei Hochzeiten (buddh. traditionell) eingeladen. Eine Promihochzeit, da freu ich mich schon auf die Abendveranstaltung in einem Restaurant am Abend, ich kenn das Lokal = gutes Futter!! ;)

Gestern war diese Hochzeit. Muß mich hier korrigieren - wir waren nicht am Abend eingeladen, sondern zu Mittag,
nach der traditionellen Zeremonie. Ich war aber nicht mit, weil es eine (Golf)Damenrunde war.

Ich kann leider nicht sagen, wieviel Sinsod in Cash und Gold, aber die Mutter des Bräuigams hat den beiden ein Haus geschenkt.
Kosten für Land und Haus sollen im Bereich von 10 Millionen Baht sein.

Beide Familien sind Geschäftsleute und ich meine damit keinen Suppenstand :cool:

Die Bekanntschaft zu uns besteht ja nur vom Golf spielen mit meiner Frau.
Die eingeladenen Golfdamen fuhren nach dem Essen auf eine Golfrunde.
Meine liebe Ooy hat dabei 220 Baht gewonnen! 👏

Also ein Betrag, der eher zu meinen finanziellen Verhältnissen passt

:daume