Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Es gibt ja eventuell eine "Grauer Star"-OP

Gibt es nicht!
Heute bei der jährlichen Kontrolle gewesen, alles in Ordnung.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Lt. Augenarzt war mein Ergebnis beim Lese-/Sehtest sogar besser als voriges Jahr.
Meine Vermutung: ich habe heute während der Wartezeit nicht ins Handy geschaut.

Wenn ich auf einen kleinen Bildschirm (Handy oder Tablet) schaue, dann sehe ich einige Minuten
lang schlecht in der Ferne!

Das liegt nicht nur am Alter, sondern eben auch am Grauen Star.

OP ist solange keine notwendig, solange meine Sehleistung nicht stark nachlässt.
Einen zeitlichen Horizont gibt es nicht - kann in zwei, fünf Jahren sein ... irgendwann halt ...

Sehleistung heute: links 100 %, rechts 80 % - (wegen Verletzung/Narbe als Jugendlicher)
Die 100 % überaschen mich zwar, aber die Tante Doktor hats gesagt o_O

Jedenfalls hab ich jetzt auch den Rückflug gebucht. Es geht am 31.8. wieder nach BKK 🛫🛬
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Gibt es nicht!
Heute bei der jährlichen Kontrolle gewesen, alles in Ordnung.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Lt. Augenarzt war mein Ergebnis beim Lese-/Sehtest sogar besser als voriges Jahr.
Meine Vermutung: ich habe heute während der Wartezeit nicht ins Handy geschaut.

Wenn ich auf einen kleinen Bildschirm (Handy oder Tablet) schaue, dann sehe ich einige Minuten
lang schlecht in der Ferne!

Das liegt nicht nur am Alter, sondern eben auch am Grauen Star.

OP ist solange keine notwendig, solange meine Sehleistung nicht stark nachlässt.
Einen zeitlichen Horizont gibt es nicht - kann in zwei, fünf Jahren sein ... irgendwann halt ...

Sehleistung heute: links 100 %, rechts 80 % - (wegen Verletzung/Narbe als Jugendlicher)
Die 100 % überaschen mich zwar, aber die Tante Doktor hats gesagt o_O

Jedenfalls hab ich jetzt auch den Rückflug gebucht. Es geht am 31.8. wieder nach BKK 🛫🛬
Hast auch die Vorsorgeuntersuchung für Glaucom (Grüner Star ) gemacht???
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Ausser Vorsorgeuntersuchungen gibts ja auch noch Freizeit. Und in der Freizeit sportelt man ein bissl herum.
Gestern spielten wir in unserem ehemaligen Heimatclub GC Poysdorf ein schönes Turnier.

Familie Neustifter (Weingut und Hotel) lud zum "Weincup". In meinem Flight war ein ehemaliger Arbeitskollege, den ich schon seit meinem Ausscheiden aus der OMV vor 9 Jahren nicht mehr gesehen habe. :handshake

Gab viel zu beplaudern, vor allem nach der Runde und während der Abendveranstaltung :trinken

Mein Ex-Kollege vorne, der Flightpartner in der Mitte ist ein ehemaliger Clubkollege.
Foto beim Abschlag 9, Folge war ein Birdie von mir 🐣

IMG-20220618-WA0001.jpg

Foto beim Abschlag 15, Folge war rechts ins Nirwana 😢

IMG-20220618-WA0004.jpg

IMG-20220618-WA0005.jpg

Am Abend gabs dann ein schönes Buffet mit anschliessender Siegerehrung

20220618_183148.jpg

20220618_183153.jpg

und wie es bei uns halt so ist .... ich spiele mit und nix 🥳, Frau spielt mit und gewinnt 🥰

Alle Gewinner: Nearist to the Hole, Longest Drive, Netto A, B und C,
und die Hauptgewinner Brutto Damen und Herren

20220618_201722.jpg

20220618_205533.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Zufällig heute über DAS gestolpert

Screenshot_20220621-211555_Maps.jpg

Ein Hotel in Ubon Ratchathani .... und der Schriftzug heißt tatsächlich
TRIPPER Hotel :ROFLMAO: Ich geh dort sicherheitshalber nicht rein

Screenshot_20220621-211645_Maps.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Wahrscheinlich die englische Übersetzung, dann würde ich dort übernachten.
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
  • fröhlich
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Heute einmal ein paar ernste Zeilen ...

Einem guten Freund von mir geht es seit etwa einem Jahr nicht so gut.
Im Frühjahr 2021 Leukämie diagnostiziert.

Und dieses Jahr im April die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs :cry:

Vor drei Wochen am Telefon war er recht niedergeschlagen, schwache Stimme.
Gestern war mein Eindruck am Telefon besser.
Wir haben ein Treffen bei ihm zu Hause für Sonntag ausgemacht

Wir haben einige Urlaube zusammen verbracht: Brasilien, Kenia, Gambia, Thailand ...
Auch in vielen Nächten mit den Pinays war er mein Mitstreiter

Was ich sagen will: Man weiß nicht, was morgen passiert.
Das Leben geniessen, solange es geht!

Gesundheit ist nicht.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
@samui
Weißt du, oder ein hier mitlesender, ob es in Thailand so etwas wie eine Patientenverfügung gibt?
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Weißt du....ob es in Thailand so etwas wie eine Patientenverfügung gibt?

Nein, weiß ich leider nicht, meine Frau auch nicht. Habe mich noch nicht damit beschäftigt.
Wenn es niemand hier weiß (@teletubbi vielleicht?), könnte meine Frau in Thailand eine Krankenschwester fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.981
22.591
4.465
Danke @whynotinmuc

Hab jetzt einmal "Patientenverfügung Thailand" gegoogelt, da kommen tatsächlich etliche Ergebnisse.
Hätte ich nicht gedacht
Ich hab mir dein pdf gespeichert
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc und Santa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.