Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar
BGZ

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Ich war ja am Sonntag meinen Freund besuchen.
Leider schaut er nicht gut aus, was ich auch nicht erwartet habe.

Trotzdem konnten wir etwas lachen, wenn wir uns über gemeinsame Erinnerungen unterhalten haben.

Zum Beispiel konnte er sich noch blendend amüsieren über einen stockschwulen Pinoy, der mich
immer vernaschen wollte :oops:
Wenn "Georgie" mich bekörpert hat (war immer viel Spaß dabei) haben er und andere Freunde
sich köstlich amüsiert.

Oder die Mädels in Jamaika - Nyscha, Stephanie, Andrea. Christine. Interessanterweise diese Namen
nicht vergessen. Gibt ein paar wenige Fotos. Fotos vom Urlaub selbst leider verschollen, ich bin am "forschen" ...
Die habe ich mit einem Uralt-Programm verarbeitet. Ich habe jetzt einen alten PC aufgetrieben mit Win95,
schau ma, ob ich da noch was machen kann.

Wie gehts unserem Hund in Thailand? Bestens 😍

Im Haus und im Garten vom Onkel

1655926814287.jpg

1654800806212.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Fotos vom Urlaub selbst leider verschollen

Falsch, hab mich verschaut. Es fehlen viele Bilder von anderen Destinationen: z.B. Bali und Sri Lanka
tut weh :cry:

Jamaika waren wir 1997 - sakra, wie die Zeit vergeht :weg

Damals ja nur fotografiert und Urlaubsalben mit viel Liebe gestaltet. Ein paar Jahre später dann die
Bilder gescannt und in einer Powerpoint Präsentation verarbeitet. Leider ist einiges an Qualität verloren
gegangen. Einerseits waren die Scanner nicht so gut, andererseits absichtlich mit schlechter Auflösung
gescannt, sonst wäre die Wartezeit pro Bild "ewig" gewesen.

Folie1.JPG

Ich habe damals auch von jedem besuchten Land ein paar Geldscheine mitgenommen
und ins Album geklebt. Kurse natürlich von damals!

Folie3.JPG

Folie4.JPG

Folie5.JPG

Folie6.JPG

Folie7.JPG

Folie8.JPG

Folie9.JPG

Folie10.JPG

Folie11.JPG

Mei, sooo scheeeh romantisch

Folie12.JPG

Folie13.JPG

Folie14.JPG

Folie15.JPG

Folie16.JPG

Folie17.JPG

Folie18.JPG

Folie19.JPG

Folie20.JPG
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Die Weisheiten auf oder neben den Bildern hab ich aus meinen damals verwendeten Reiseführern.
Für Städtereisen waren das die "Marco Polo" Büchlein, für die Fernreisen habe ich mich etliche Monate
vor den Reisen mit den "Know How" Reiseführern beschäftigt.

Keine Ahnung mehr, vermutlich Servicepersonal irgendwo

Folie21.JPG

Folie22.JPG

Folie23.JPG

Folie24.JPG

Folie25.JPG

Folie26.JPG

Ich habe auch teilweise Ansichtskarten verwendet. Wenn mir ein Motiv gefallen hat und ich
kein gleichwertiges selbst fotografiert hatte, wurde eben eine Karte gekauft und ins Album geklebt

Folie27.JPG

Voriges und die nächsten zwei Bilder hab ich nicht selbst geknipst

Folie28.JPG

Folie29.JPG

Hier haben wir unseren Strandurlaub verbracht

Folie30.JPG
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Folie52.JPG

Folie53.JPG

Folie54.JPG

Folie55.JPG

Folie56.JPG

Und ja, ich habs probiert. Einmals hat mich neben unserem Hotel ein Rasta ins Unterholz geschleppt
und mir etwas verkauft. Beim Bungalow dann das Tüterl geraucht ... hmmm ... irgendwie ist mir nur
schwindlig und schlecht geworden. Hab mir gedacht, daß der Typ mir irgendeinen Shit gegeben hat.
Das dem nicht so war, schreibe ich später bei den Mädels

Folie58.JPG

Und drei mal pro Woche gabs eine Beach Party in der Nähe. Drei Hotels haben das veranstaltet.

Folie59.JPG

Folie60.JPG

Eines kann ich jetzt schon vorweg nehmen. Bei einer dieser Partys waren bei den Toiletten einige Bräute
auf Kundenfang. Bei einer bin ich "eingefahren" (=eine Enttäuschung erlebt). Vorher noch auf geil gemacht,
im Zimmer dann ein Totalausfall ... betrunken, bekifft ...was weiß ich. Meine Entschuldigung: ich war auch nicht
wirklich nüchtern :rolleyes1:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Letzte Fotos, durchhalten :sneaky:

Muss mich schon hier korrigieren, anscheinend hats damals sogar täglich irgendwo ein Party gegeben.

Folie81.JPG

Folie82.JPG

Folie84.JPG

Folie85.JPG

Ich war weder erste und auch nicht der letzte Urlauber, der die Palme symbolisch gestützt hat

Folie86.JPG

Folie87.JPG

Folie88.JPG

Zum Abschluß noch eine Ansichtskarte

Folie89.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Ehe ich die Fotos von den Mädels poste noch eine Bemerkung zum Ganja.

Habe ja geschrieben, daß ich das alleine versucht habe und nicht sicher war, ob mir der Typ
was anständiges verkauft hat.

Bei einer der Beachparties hat mich ein Mädel angeschnorrt, ob ich ihr ein Tüterl kaufe.
Ich sage natürlich nicht nein, aber sie muß mir auch eins mitbringen.
Preis weiß ich nicht mehr, aber teuer wars nicht.

Sie kommt mit zwei Stück an und ich darf mir eine nehmen. So war ich sicher, daß sie mir
keinen Mist andreht. Ob sie eine der folgenden Damen war weiß ich nicht mehr.

Andrea! Überraschend gutes Deutsch! Nachfrage ergibt, daß sie einige Jahre in einer Stadt im Weinviertel gelebt hat.

Andrea01.jpg

Andrea02.jpg

Nyscha, hat manchmal bissl auf brav und schüchtern gemacht. Hab ich trotzdem im Meer vernascht 😇

Nyscha01.jpg

Nyscha02.jpg

Nyscha03.jpg

Nyscha04.jpg

Im Bungalow mit Christine

Nyscha&Christine.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Stephanie ... du meine Güte, die Alte war arg drauf. Zeigefreudig, hat sich alles in diverse Öffnungen gesteckt,
Mein Freund hat diese Göre aufgegabelt. Sie hat ihn vergenusszwergelt, dann wollte sie mich auch vergewaltigen.

Am Morgen das gleiche Theater, entweder nacheinander oder gleich zu dritt. Ihr wisst schon: so gehts schneller und
Zeit ist Geld 😁

Stephanie01.jpg

Stephanie02.jpg

Stephanie03.jpg

Stephanie04.jpg

Stephanie05.jpg

Stephanie06.jpg

Das wars, hier ist Ende und AUS mit Jamaika 🌴
Muss ja schauen, ob ich die alte Software zum laufen bringe.
Wünsche einen angenehmen Abend 🍻🍷🥃

Stephanie07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Mal ne Frage zur Ärztlichen behandlung? Bist du da zufrieden,oder doch lieber in Österreich

Wir haben jetzt schon wieder mehr als die Hälfte unseres Österreich-Urlaubs hinter uns, es geht
ja am 31. August wieder nach Thailand.

Abgesehen vom Golfen gibts natürlich auch Familientreffen und Frühschoppen mit Freunden.

Und mit unseren Vorsorgeuntersuchungen sind wir fast durch. Auch meine Gattin macht einige hier.

Und um noch einmal auf die - etwas ältere - Frage von @Rüssli zu kommen:
Ich hatte ja wie vor Monaten erwähnt eine Wurzelbehandlung und Gürtelrose.

Beim Zahnarzt hier in Österreich ein Röntgen machen lassen ... sehr gute Arbeit von der Zahnärztin in Ubon.

Und der Hautärztin hab ich heute von der Gürtelrose und die folgende Behandlung geschildert. Auch sie sagt,
daß die Behandlung absolut richtig war.

Die Hautveränderungen sieht man leider noch immer und wird auch noch länger so sein.
A langwierige Gschicht ...

HNO steht noch an, der wird mir sagen, daß i "derisch" bin. Wer es nicht versteht: ich höre schon schlecht,
bin ja nimmer der Jüngste :unsure:

Und damit auch was zum schauen gibt: Koh Samui

Nii-04.jpg

Nii-05.jpg

Dieses Mädel war Servicepersonal in einem Restaurant nahe meiner Unterkunft

Puk-01.jpg

Später in meinem Bungalow. Ein Kollege schreibt ja, daß er immer die Anfängerinnen erwischt,
ja das gelingt mir auch manchmal. Aber sie war süss .... 🥰🥰

Puk-02.jpg

Puk-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
@samui Ich habe nur auszugsweise gelesen, deine Geschichten kenne ich ja fast alle...:) aber das die Ärzte vor allem Zahnärzte in Thailand gute Arbeit leisten, solltest von mir wissen......an mein Gebiss kam erst durch Corona wer anderer ran......:))) jetzt gerade sogar die ÖGK bin neugierig was die für einen Pfusch bei meinem Klapperl machen......ist aber wurscht weil die Implantate werden dann eh spätestens in 1 Jahr in Angriff genommen.....allerdings nicht in Thailand...;).........

@Rüssli - wir hatten relativ wenig (Buddha sei Dank) mit Ärzten zu tun, aber wenn leisteten alle in Thailand hervorragende Arbeit....jede Diagnose passte, die Behandlung super. Vom VIP Status um wenig Geld rede ich da gar nicht........Schwiemammi wurde aus dem Reich der Toten geholt und wird mich wohl noch weitere 15 Jahre hassen dürfen.......Behandlungen alle 1A bin mir sicher in Aut würde schon der Schlot rauchen........

Auch die Brillen aus Thailand waren alle top, keine Ahnung warum einige aus dem Forum sogar zu mir nach Wien kamen.......und freiwillig das dreifache zahlten.....:D.....
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Sponsor 2022
Thread Starter
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
das die Ärzte vor allem Zahnärzte in Thailand gute Arbeit leisten

Stimmt, allerdings hatte ich das erste negative Erlebnis Anfang Mai. Mundhygiene - eigentlich gut gemacht, hat mir auch der Arzt hier bestätigt. Aber ohne abschliessendes polieren und fluoridieren. Auf meine Beschwerde hat es geheissen "er hatte an diesem Tag wenig Zeit" :mad1: Interessiert mich genau NULL! Also darf ein anderer Arzt/Ärztin an mir herum wurschteln :D gibt ja gefühlt alle 500 m eine moderne Praxis

allerdings nicht in Thailand

bei den Magyaren oder den Osmanen? 🦷

die Brillen aus Thailand waren alle top

Ja glaub ich dir gerne, aber ich habe einmal in Ubon bei Top Charoen gefragt. Da wäre der Preis für eine Brille
bei 40.000 Baht gelegen ...

Soll ich dir Bescheid geben, wenn ich im DZ bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gecko-22 und Michl

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
Soll ich dir Bescheid geben, wenn ich im DZ bin?
Hast Du auch schon Alzheimer wie ich...??? DZ bin ich schon seit 2014 nimmer, habe dann als Kranker noch fast 4 Jahre eine Fussballkantine geschupft und bin seitdem im Ruhestand......bzw kümmere mich administrativ um das Geschäft von der Chefin am liebsten von der Riviera aus.....:cool:

Übrigens zu den Magyaren braucht man nimmer wegen den Zähnen zu teuer und viele Pfuscher.......am Bosporus sinds viel moderner, so richtige Hollywood Kliniken.......
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.635
67.336
4.415
Jever
Hast Du auch schon Alzheimer wie ich...??? DZ bin ich schon seit 2014 nimmer, habe dann als Kranker noch fast 4 Jahre eine Fussballkantine geschupft und bin seitdem im Ruhestand..
Wie alt bist du denn jetzt wirklich?
Bei deiner Vorstellung als @cabrio vor 9 Jahren warst du 43.
Und nun über 60 :unsure: :cautious:
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Lamok und Nunatakker

LivingLegend

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juli 2022
269
392
603
Bei dem hier angesprochenen @cabrio handelt es sich wohl um einen Trittbrettfahrer.. :eek: .....und wer hat gesagt ich bin über 60?? der 60er sitzt im Nacken habe ich andernorts geschrieben......

Nachtrag zum Thema @cabrio .....der User kommt aus Klagenfurt (war ich zeitlebens nur auf der Durchfahrt) und hat einen Avatar der mir nie in den Sinn kommen würde.....:barefoot: es gab einen Cabrio, nämlich mich im Original_Marko-Susiforum und das war damals ich, war sehr beliebt und gehasst (polarisierend nennt man das wohl) heute bin ich eher Beobachter, der ab und zu seine Beobachtungen teilt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und LoS