Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Alkoholverkaufszeiten im 7 Eleven

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Das sind die offiziellen Verkaufszeiten für Alkohol, die in Thailand mit wenigen Ausnahmen, für alle Geschäfte gelten.
Wenn man aber etwas genauer hinschaut, dann stellt man fest, dass viele Thailänder keine Uhren tragen (ich auch nicht).
Deshalb kommt es in kleinen Geschäften, die es ja zu tausenden gibt, auch zu Alkoholverkäufen ausserhalb dieser Zeiten.
Ganz einfach, weil niemand weiß wie spät es ist.
Übrigens viele Thais besitzen auch keine Kalender, deshalb kommt es auch zu Verkäufen von Alkohol an Tagen, an denen es verboten ist.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
in den 7/11 Geschäften und anderen wo nur Angestellte arbeiten, hängen meist Uhren und die Zeit wird auf deren Displays angezeigt und
außerdem sind sie kameraüberwacht.
Dort bekommst du in der Regel kein Alk..
Bei einem kleinen Shop bei dem der Eigentümer verkauft sieht es anders aus.
In der letzten Zeit haben diese aber mehr Angst vor Kontrolle bekommen und man sollte sich da etwas konspirativ verhalten.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Bei 7/11 etc. können die in dieser Zeit keinen Alk verkaufen, das die Registrierkassen für diese Produkte gesperrt sind. Ähnlich wie Lotus, BIG C usw.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
in den 7/11 Geschäften und anderen wo nur Angestellte arbeiten, hängen meist Uhren und die Zeit wird auf deren Displays angezeigt und
außerdem sind sie kameraüberwacht.
Ich hoffe du hast meine Ausführungen bezüglich der fehlenden Uhren nicht ernst genommen....
Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, es gibt für jede Regel auch mindestens eine Ausnahme... und es findet sich immer ein Weg.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Wer hier suggeriert, bei 7/11 etc könne während der täglichen "Sperrzeit" kein Alkohol verkauft werden, war anscheinend noch nie in einem 7/11.
Fakt ist:
TÄGLICHE SPERRZEITEN:
- 90% der 7/11 und Familymart verkaufen auch während der täglichen Sperrzeit Alkohol in beliebigen Mengen. Kann jederzeit per Praxistest in Pattaya ausprobiert werden. Auf dem Land kann es bei 7/11 etc lokale Unterschiede geben, mal wird verkauft, mal nicht.
- Richtig ist hingegen, daß die anderen grossen Ketten (Big C etc) während der täglichen Sperrzeiten keinen Alkohol verkaufen.
- Ich habe noch NIE in Pattaya Probleme gehabt, während der täglichen Sperrzeiten in kleinen Läden Alkohol zu kaufen.

ALKOHOLVERKAUFSVERBOT FÜR DEN GANZEN TAG:
- Keine Kette verkauft Alkohol. In kleinen Läden ist es (wie ja erwähnt) schwierig. Wenn Du aber als Kunde bekannt bist, ist der Kauf kein Problem.

Das Alkoholverkaufsverbot is m.E. kontraproduktiv. Auch ein Thai kann einen Tag vorausdenken und deckt sich mit Alk ein, wenn er saufen will bzw. kennt "seinen" Laden. Dadurch wird eher mehr gesoffen als weniger.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Bei 7/11 etc. können die in dieser Zeit keinen Alk verkaufen, das die Registrierkassen für diese Produkte gesperrt sind. Ähnlich wie Lotus, BIG C usw.

genau; selbst schon erlebt. im 7/11 einige Flaschen Bier aus dem Schrank genommen; auf die Uhr im 7/11 geschaut, 3 Minuten noch, kein Problem.....wenn ich nicht hätte anstehen müssen.
An der Kasse; sorry we can`not.
Aber das schräge daran ist; du sagst kein Problem, überquerst die Soi - trittst in einen kleinen Laden eines Privatgeschäftsmann und holst/zahlst das Bier.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
war auch im 7/11 einmal eine Minute zu spät dran und durfte das Bier zurückstellen.
Bin dann in den Shop eines Polizisten mit seiner Frau gegangen.
Der hat mir beim Einpacken der Biere geholfen...:bigsmile:bigsmile
 
Thailernen.net

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich hab mal in einem 7/11 in Bangkok nach 14 Uhr (aber vor 17 Uhr) Bier usw. eingekauft. Die Kassentante hab mir mit Handzeichen zu verstehen, kurz zu warten, bis der vor mir einkaufende Polizist den Laden verließ :bigsmile
 

talita

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
im villa market hua hin sagten die DAMEN no ploblem sü go dai. Amazing Thailand. Letzden Donnerstag 16:59 gemäss Kassenuhr Makro Hua Hin du musst Lao separat später bezahlen. Ich zeigte ihr mei LG 5 Handy und sagte es ist bereits 17:eek:o und das ist Internet Zeit, klar war ich etwas genervt, mit meiner Stimme, siang mei bagwan, und sie sagte nach dem bezahlen der anderen Sachen....Lebensmittel... so nun noch den Lao.. 730 Bath
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.907
6.669
3.315
Nur in Pattaya kann man 24/7 Alk im 7/11 kaufen ..

Die ganze Reglementierung führt aber eh zu nix.. völlig sinnfrei .. wie gesagt nebenan beim Oma shop gibt es bier rund um die Uhr wie schon erwähnt.
Die Idee ist ja im Prinzip ok aber damit können die Ihrem Volk keine besseren Trinkgewohnheiten angewöhnen. Das ist wie eine Prohibition im Kleinen.

Eine Gesellschaft funkioniert nur wenn man alle Drogen komplett freigibt und den nach Hilfe suchenden Menschen kompetent hilft ! Reglementieren funzt nicht
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
also hatte nie probleme im 7/11
alc zu bekommen und das zu
jeder uhrzeit (dez 15 / jan 16)
 

PattayaPauli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2017
33
60
598
55
Keine Sorge Alk zu verbotenen Zeiten kaum ein Problem
Pattaya und Patong kein Problem im 7/11 oder Family Markt egal welche Uhrzeit.
Bangkok keine Chance die schließen die Alkohol Regale teilweise sogar ab.
Aber zu 90% in allen kleinen "Tante Emma Läden " und Märkten in Bangkok kein Problem egal welche Tageszeit
( Dezember 18/April 19/September 19)
 
Cosy Beach Club

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Pattaya und Patong kein Problem im 7/11 oder Family Markt egal welche Uhrzeit.
Da hab ich bei vier Besuchen seit September 2018 auf Phuket und in Pattaya genau das Gegenteil erlebt: Zwischen 14 und 17 Uhr und nach Mitternacht im 7 Eleven nichts zu bekommen, auch heute wieder die Alkoholregale mit Sichtblenden abgedeckt
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Hatte bisher in Bkk sowie Hua Hin wenig Erfolg Alk in den gesagten Zeiten zu bekommen!

Ist aber schon fast wieder 1 Jahr her.Habe aber auch schon Alk in Pattaya bekommen.In Surin z.B. haben die auch nix rausgerückt.Obwohl ich die Prohibition in LOS lächerlich finde.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
kann mich bisher ( gott sei dank ) nicht
beklagen- bei jedem besuch zu jeder uhrzeit
habe ich immer das bekommen was ich wollte...
 

Ähnliche Themen