Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

7-Eleven führt Zahlung per QR-Code Scan in ausgewählten Filialen ein

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.212
3.365

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.212
3.365
Vielleicht kann der ein oder andere mal berichten, in welchen Filialen das schon möglich ist.
Wäre interessant.

Bei über 14.000 Filialen in Thailand dürfte das aber wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. :D Deshalb werd ich mich erstmal nicht auf die Zahlungsart verlassen.

• Like
Reaktionen: billy13

anton1

Schreibwütig
    Aktiv
13 Oktober 2009
561
1.168
1.343
Bielefeld
Leute wie ich, die häufig mit wenig oder gar keinem Bargeld unterwegs sind, dürften sich über diese Neuerung freuen:

Ab jetzt kann man in ausgewählten 7-11 Filialen (zum Start 232) per QR-Code Scan bezahlen. Ich hoffe, dass das bald landesweit ausgerollt wird.

7-Eleven Launches Direct QR Code Payments via Banking Apps At Limited Locations in Thailand as a Trial - The Pattaya News
Aber , wie im Artikel geschrieben funktioniert das nur mit bestimmten thailändischen Banken. Also auf keinen Fall mit der Bankapp einer deutschen, österreichischen, schweizerischen ..... Bank ! ( Praktisch gesehen ist das ja in Dland auch nichts anderes, wie eine Echtzeitüberweisung, nur, dass die Bank- und Überweisungsdaten im QR Code bereits enthalten sind. Bedeutet umgekehrt, dass das eine Echtzeitüberweisung von deinem deutschen Konto auf ein thailändisches wäre. ... und das klappt ja auch nicht. ).

Ist also nur was für diejenigen, die in Thailand ein Bankkonto haben.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Loco

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
156
451
703
Sehr schön. 7-11 ist zwar praktisch um 1000er zu wechseln, aber ansonsten nervt das Klimpergeld das man zurück bekommt. Wäre interessant bei welchen Filialen in Pattaya & Jomtien der QR Scan funktioniert

• fröhlich
Reaktionen: Heinrich123

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.661
2.659
1.613
Leute wie ich, die häufig mit wenig oder gar keinem Bargeld unterwegs sind, dürften sich über diese Neuerung freuen:

Ab jetzt kann man in ausgewählten 7-11 Filialen (zum Start 232) per QR-Code Scan bezahlen. Ich hoffe, dass das bald landesweit ausgerollt wird.

7-Eleven Launches Direct QR Code Payments via Banking Apps At Limited Locations in Thailand as a Trial - The Pattaya News
QR-Code Zahlungen waren aber schon lange bei 7-Eleven möglich, z.B. mit der truemoney APP oder mit WeChat Pay, AliPay

1727677828502.png
Was jetzt neu dazu kommt ist PromptPay. Vielleicht sollte man den Titel entsprechend anpassen.
QR-Code ist nur eine Technologie wie NFC. Es gibt aber viele Verfahren, die es nutzen, TueMoney, LinePay, PromptPay, WeChat Pay, AliPay

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nunkulus und Graf66