Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Alkoholfreies Bier in Pattaya

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Auf Samui gibt es Heineken Zero im 7-11 und im Tesco. 38 bzw. 36 Baht. Sollte es dann wohl auch in Pattaya geben. In Restos oder an Bars etc. habe ich das hier noch nicht gefunden. Einzig 1 mal wurde ich gefragt, ob man schnell ein paar Flaschen besorgen soll.
Zu den Alkoholverkaufsverbotszeiten wird auch kein alkoholfreies Bier verkauft. Der Strichcode auf den Flaschen verhindert das genau so, wie bei den alkoholhaltigen Getränken.
 
  • Like
Reaktionen: Deli und Sunpower

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Die rechtliche Grundlage dafuer kene ich nicht, auch nicht die Bedeutung des barcodes in diesem Zusammenhang.
Wenn's 0 Umdrehungen hat, sollte es behandelt werden, die Soda, Coke, etc.
Hab heute mal ein Test - Heineken Zero gekauft, wird morgen aufgemacht und probiert. Wenn's so schmeckt, wie die
alkoholfreien Biere in Europa vor 25 Jahren, da wird's beim Test bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

Brandner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2016
61
146
613
48
Wäre echt klasse, wenn es an den Bars mehr alkohlfreies geben würde. Früher habe ich das Zeug nichts getrunken weil ich mir eingeredet habe, es schmecke nicht. Erst eine Blindverkostung hat mich überzeugt, dass es geschmacklich (zumindest in Deutschland) keinen Unterschied bei diveresen Bieren gibt.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.004
6.958
3.115
58
Wäre echt klasse, wenn es an den Bars mehr alkohlfreies geben würde. Früher habe ich das Zeug nichts getrunken weil ich mir eingeredet habe, es schmec...
....geschmacklich kein Unterschied....da denke ich hapert es mit den Geschmacksnerven....wie beim Wasser...da meinen auch welche jedes schmeckt...trifft nur zu wenn man vorher 10 halbe getrunken hat....
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Hab gerade das Heinecken 0.0 probiert, eisgekuehlt. Schmeckt gut, kann man trinken.
Klar kommt es von der Wuerze nicht an mein bevorzugtes Singha heran, schmeckt mir aber besser als ein Chang oder Leo in der Alkoholversion. Hat nur die Haelfte an Kalorien von einem regularen Bier. Schade, dass es fuer Gichtpatienten ( wie mich ) genauso schlecht ist, wie ein normales Bier, da die Purine hoch sind.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
124
530
733
Auf Samui gibt es Heineken Zero im 7-11 und im Tesco. 38 bzw. 36 Baht. Sollte es dann wohl auch in Pattaya geben. In Restos oder an Bars etc. habe ich das...

Da scheinen ja sehr gute Neuigkeiten zu sein:
Das Heineken 0.0 gab es bei meinem letzen Thailand-Aufenthalt noch nicht, gibt es in in Asien wohl erst seit 2018 und speziell in Thailand erst seit Anfang '19!

Heineken Worldwide schrieb:
Heineken® 0.0 launched in 2017 in the Netherlands, Spain and Germany, followed by the UK and France. Heineken® 0.0 made its debut in Asia in 2018, launching in Singapore, followed by Thailand earlier this year. It is now available in 39 countries worldwide, including Europe, North America, and Australia. Introducing a new pack size for the brand in Malaysia, Heineken® 0.0 will be available in a 250ml bottle and contains only 53 calories per serve.

Würde mich freuen es bei meinem nächsten Aufenthalt dort testen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und chockdee

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Aber unverschämt teuer ist das. Kein Alkohol drin, also entfallen wohl die Steuern. Dafür 44 Baht in der kleinen Flasche im Lotus finde ich schon happig.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
dass es geschmacklich (zumindest in Deutschland) keinen Unterschied bei diveresen Bieren gibt.
wen wunderts?:lool::obelix




....geschmacklich kein Unterschied....da denke ich hapert es mit den Geschmacksnerven....wie beim Wasser...da meinen auch welche jedes schmeckt...trifft nur zu wenn man vorher 10 halbe getrunken hat....

10 Halbe Wasser?..das mach nicht mach ich...:laugh
was mich interessieren würde, wer will im Urlaub alkoholfreies Bier trinken? Entweder ich trinke Bier oder nicht, gibt ja genug Alternativen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Taldren und Gast_43

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Falls du es noch nicht gemerkt hast, es gibt auch Member, die hier Leben und nicht bloss im Urlaub sind.
habe ich noch nicht, denn bis jetzt haben hier im Thread alle vom Urlaub geschrieben. Abgesehen davon ging es mir eher darum
Entweder ich trinke Bier oder nicht, gibt ja genug Alternativen..
für mich halt genauso wie fleischlose Würste oder Burgerpatties ..
aber sorry du darfst gerne bleifreies Bier in deinem Ruhestand genießen und natürlich jeder andere auch, ist halt nur meine unmaßgebliche Meinung.
 
Thailernen.net

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.633
21.747
4.215
72
Am Bichelsee
Gerade wenn man in Pattaya Moped fährt, kann es ein Vorteil sein, wenn man bleifreies Bier getrunken hat. Spätestens wenn so ein kleiner Brauner sagt, blasen bitte. Und da Thaibier eh nicht so richtig gut schmeckt, spielt es auch keine Rolle, ob man bleifreies trinkt.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Friese

Ähnliche Themen