Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Alkoholfreies Bier in Pattaya

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
So, ich war heute eh in Jomtien und habe mich bezüglich des angesprochenen Marktes mal umgesehen. Fährt man die Theprasit Richtung Jomtien, dann kommt etwa 500 m vor der Rechtskurve zur Jomtien BR eine Ampel. Vor der Ampel geht es auf einen Parkplatz zum Foodmarket. Der ist 24h geöffnet.

Das Angebot an Importbier ist reichhaltig. Deutsche Marken wie Öttinger, Erdinger, Flensburger, Becks in verschiedenen Sorten auch alkoholfrei sind dort erhältlich. Für eine Flasche Erdinger Alkoholfrei (0.33l) habe ich 99 THB bezahlt.
 

Wile E. Coyote

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2014
18
6
368
Servus,
also ich muss Willy mal meinen Respekt zollen, 24 Jahre trocken, das schafft nicht jeder. Auch ich finde blöde Kommentare zu dem Thema daneben. Vielleicht auch, weil ich schon mit einigen Hardcorealkis zusammenarbeiten darf/durfte.
Willy, mach weiter so und genieße Thailand auf deine Art.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
125
534
733
[SNIP]
Das Angebot an Importbier ist reichhaltig. Deutsche Marken wie Öttinger, Erdinger, Flensburger, Becks in verschiedenen Sorten auch alkoholfrei sind dort erhältlich. Für eine Flasche Erdinger Alkoholfrei (0.33l) habe ich 99 THB bezahlt.

Gut, wie ich meinen Kühlschrank füllen kann weiss ich nun (btw. habe auch schon vor Fünf Jahren "preiswertes" Erdinger Alkfrei im "Foodland" erstanden)! - Der/Die Supermärkte haben immer mal wieder alkfreie Biersorten im Sortiment (nur im Big-C habe ich noch nie derartiges entdecken können) man muss nur die Augen aufhalten!

Was mich aber viel mehr interesieren würde, wie sieht es an der Bierbar-Front mit Nonalcoholic Beer aus??? Gibt es Gastronomieeinrichtungen die meinen Wunsche erfüllen können??
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Rodney

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Ich selbst habe an einer Bar Beer noch kein alkoholfreier Bier gesehen - man müsste halt gezielt nachfragen !

Ich weiche dann auf Coke Light aus, das gibbet fast überall.......:daume
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Pipo hatte in seinem Restaurant alkoholfreies Bier (Erdinger) und im OGBH Bangkok gibt es das auch. Beer Bars kenne ich keine.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... Was mich aber viel mehr interesieren würde, wie sieht es an der Bierbar-Front mit Nonalcoholic Beer aus??? Gibt es Gastronomieeinrichtungen die meinen Wunsche erfüllen können??

Da du nicht das erste Mal nach Thailand reist, und bereits vor 5 Jahren vor der gleichen Frage standest, schätze ich das du eigentlich wissen müsstest, das dies absolut kein Problem ist.

Service
wird in Thailand groß geschrieben.

Freundlich an der Theke nachfragen reicht im Regelfall.
Falls kein bleifreies Bier im Angebot ist, wird im Regelfall ein Mitarbeiter losgeschickt, dieses zu besorgen.
Natürlich klappt das nicht immer und überall. Aber Versuch macht klug. :daume
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
@neitmoj: Klar, Service wird in Thailand groß geschrieben. Aber es gibt nicht so viele Shops, in denen man alkoholfreies Bier bekommt. Der von mir genannte Shop dürfte noch das reichhaltigste Angebot haben, liegt aber doch etwas off location und die Beschaffung dürfte dann mal gut 30-40 min dauern. Theoretisch wäre es möglich, weil der Laden 24h geöffnet hat.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
125
534
733
Ich selbst habe an einer Bar Beer noch kein alkoholfreier Bier gesehen - man müsste halt gezielt nachfragen !

Die einzige Beer-Bar, an die ich mich erinnern kann wo es Alkfreies Bier gab, war die "legendäre" "Garage". Obwohl das Bier dort auch schon das MHD überschriten hatte ;-) konnte man es noch gut trinken!

Ich weiche dann auf Coke Light aus, das gibbet fast überall.......:daume

Ne eiskalte Cola aus der Büchse (unbedingt) is natürlich auch was ganz feines, aber bei Cola bevorzuge ich dann doch eher die HardCore-Variante ;-) Mit Zucker und Coffein!!! Aber die eiskalte Cola geht mir aber leider auf die Dauer auf den Magen, dann muss ich Protonenpumpenhemmer dazu schlucken! (Apropos, gleich mal eine Anfrage nach PPI in Patty stellen)
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Gibt es, allerdings nur in der Dosierung 20 mg in den Drug Stores. Ich habe auch zuviel Magensäure und mein Arzt verschreibt mir immer eine 90 Tage Packung Omep 40

Kann sein, dass es in dem großen Drug Store an der Neua auch 40 mg Kapseln gibt.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
125
534
733
Gibt es, allerdings nur in der Dosierung 20 mg in den Drug Stores. Ich habe auch zuviel Magensäure und mein Arzt verschreibt mir immer eine 90 Tage Packung Omep 40

Kann sein, dass es in dem großen Drug Store an der Neua auch 40 mg Kapseln gibt.

Vielen Dank für diese Superschnelle Antwort, habe gerade parallel einen neuen Fred dazu angefangen!
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Habe es gerade gesehen. Ob sich dafür ein neuer Thread lohnt. Das Zeugs gibt es halt in jedem Drugstore. Lass es dir demnächst einfach in D verschreiben, das kommt wahrscheinlich billiger.
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
125
534
733
Habe es gerade gesehen. Ob sich dafür ein neuer Thread lohnt. Das Zeugs gibt es halt in jedem Drugstore. Lass es dir demnächst einfach in D verschreiben, das kommt wahrscheinlich billiger.

Es wurde schon für trivialere Themen ein neuer Fred geboren, ich hasse eigentlich noch mehr Doppel- und Dreifachfreds zum gleichen Thema, wenn die Leute einfach nur zu faul sind die SuFu zu nutzen!!

BTW: Der neue Fred geht doch ganz gut los, haben nicht nur wir beide das Problem, welches bisher in diesem Forum noch nicht so sehr angeprochen wurde!

---

Aber jetzt driften wir ab, Off Topic - zurück zum Thema!!!

Alkoholfreies Bier in Pattaya
 

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
125
534
733
Hallo Liebe Forenkollegen/innen,

da ich die Feiertage und den Jahreswechsel endlich wieder (nach zweijähriger Abstinenz) in Pattaya verbringen werde, würde mich interessieren, ob es irgendwelche Updates/News/Ergänzungen zu meiner Frage von 2009 gibt?!?

Ich bin immer noch trocken (inzwischen fast 24 Jahre), und trinke aber trotzdem gerne mal ein/zwei alkoholfreie Biere!

Bitte, bitte nur ernstgemeinte Antworten, die üblichen blöden Spüche (Wozu ist Alkfreies Bier gut?, ...), habe ich schon tausendemale gehört, und nerven nur!!

Alle paar Jahre wieder, wenn ich nach leider viel zu langer Abwesenhait mal wieder nach Pattaya komme, muss ich diesen Fred mal wieder nach oben schieben, und um ein Update auf meine Frage bitten: Gibt es inzwischen (mehr) Bars, Gogos u.a. Lokalitäten die alkoholfreies Bier im (Dauer-)Angebot haben?

Es sind nur noch 98 Tage, dann werde ich (so das Schicksal mitspielt) auch wieder in SOA aufschlagen, bid dahin habt ihr ja genug Zeit den Markt zu beobachten und analysieren um die Ergebnisse mitzuteilen! ;-)
 

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Wohne in der Darkside,fuer mich ist es unmoeglich geworden seit die Polizei die Kontrollen verstaerkt hat ohne Alkoholtest in mein Bettchen zu kommen,das heisst fuer mich,entweder nur Cola oder Schweppes Manau zu trinken,oder mich fuer ueberteuertes Geld von einem Motorradtaxi (die meisst um dieser Zeit auch nicht mehr nuechtern sind) nach Hause chauffieren zu lassen !
Wenn endlich mal eine Brauerei in Thailand alkoholfreies Bier brauen wuerde,koennte ich mir es gut vorstellen,dass damit in Pattaya ein gutes Geschaeft moeglich waere,ist doch logisch,dass die meisten kein import Erdinger fuer 160 Bath trinken.
Denke dass in 10 Jahren an jeder Bar alkoholfreies Bier hergestellt in Thailand im Angebot ist.
Wuerde es mir wuenschen !
 
  • Like
Reaktionen: brumbrum

WillyH

Pain is Temporary...
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 September 2009
125
534
733
Alle paar Jahre wieder, wenn ich nach leider viel zu langer Abwesenheit mal wieder nach Pattaya komme, muss ich diesen Fred wieder nach oben schieben,...

...und um ein Update auf meine Ursprungsfrage bitten: Gibt es inzwischen (mehr) (Beer-)Bars, Gogos u.a. Lokalitäten die alkoholfreies Bier im (Dauer-)Angebot haben?

Es sind nur noch 8 Tage, dann werde ich (so das Schicksal mitspielt) auch wieder in Patty aufschlagen, bis dahin habt ihr ja genug Zeit den Markt zu beobachten und analysieren um die Ergebnisse mitzuteilen! ;-)

Und wieder die gleiche Bitte wie immer: Bitte, bitte nur ernstgemeinte Antworten, die üblichen blöden Spüche (Wozu ist alkfreies Bier gut?, ...), habe ich schon tausendemale gehört, und nerven nur!!
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
274
366
1.103
Würde echt auch gerne öfter ein alkfreies Bier in den Gogo´s öfter trinken.

Hab aber noch nirgends gesehen, dass es angeboten wird... Leider!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wusste ich gar nicht, dass es keine thailändische Brauerei gibt, die alkoholfreies Bier hat. Warum das so ist, muss man nicht diskutieren: ist halt ein komisches Land mit komischen Leuten.

Aber ausländisches alkoholfreies Bier soll es schon geben, aber hauptsächlich in Supermärkten und dann recht teuer. Gibt nur eins: ständig fragen, ob´s auch ein alkoholfreies Bier in der Bar, Disco, Gogo gibt. Kann ja nicht so schwierig sein, dass die davon mal ein Schächtelchen kaufen und gucken, wie´s läuft.
 

Ähnliche Themen