Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Akzeptanz von Nuvaxovid in Thailand?

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob der neue Impfstoff von Novavax ( Nuvaxovid ) bei einer Einreise nach Thailand gültig ist bzw. akzeptiert wird?

Gibt es eventuell Erfahrungsberichte hierzu?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Omg
Den Impfstoff gibt es erst seit 15. Tagen in D . Wie willst da jetzt Erfahrungen bekommen ? Es sind 2 Impfungen von mindestens 3 Wochen Abstand, notwendig . Und weitere 2 Wochen bis zur vollen Wirksamkeit.
Also in frühestens 3 Wochen.

Oder ist dir nur langweilig,?

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Omg
Den Impfstoff gibt es erst seit 15. Tagen in D . Wie willst da jetzt Erfahrungen bekommen ? Es sind 2 Impfungen von mindestens 3 Wochen Abstand, notwendig . Und weitere 2 Wochen bis zur vollen Wirksamkeit.

Also gibt es deiner Meinung niemanden, der sich in den vergangenen 15 Tagen mit Nuvaxovid hat impfen lassen? Niemanden, der sich die gleichen Gedanken gemacht hat, wie ich?
Die Abstände, wann man sich impfen lassen muss, sind mir durchaus bekannt.....wenn ich mich morgen impfen lassen würde, könnte ich in 5 Wochen fliegen....ich denke, man muss die 2 Wochen nach der zweiten Impfung ebenfalls noch abwarten.

Wie du unschwer erkennen kannst, ist mir, im Gegensatz zu deinem unqualifizierten Kommentar, nicht langweilig.

Omg

Abgesehen von dem , was ich zu vor geschrieben habe, war die Hauptfrage und auch der Titel des Threads: " Akzeptanz von Nuvaxovid in Thailand? "

Du kommst nur um zu provozieren, oder? :biggrin:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
Steht doch hier:
What are the vaccines approved by the Thailand Ministry of Public Health (MoPH)?
Listed below are the approved vaccines by MoPH in Thailand:
Moderna
Sputnik V
AstraZeneca
Pfizer-BioNTech
CoronaVac (Sinovac)
COVILO (Sinopharm)
Janssen (Johnson & Johnson)
Sputnik Lite
Medigen

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Steht doch hier:

Vielen Dank für die qualifizierte Antwort auf meine Frage.....um es kurz zu fassen: Nuvaxovid ( Novovax ) wird in Thailand nicht akzeptiert/anerkannt und somit kann ich mit diesen Impfstoff, bis dato, nicht in Thailand einreisen :confused:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.898
5.565
zu Hause
@Benbo richtig ist, Nuvaxovid ( Novovax ) wird in Thailand noch nicht akzeptiert/anerkannt. Was noch nicht ist, kann noch werden.

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey und Benbo

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Neben den in der EU zugelassenen Impfstoffen und der durch die WHO anerkannten Impfstoffe ist zum Beispiel zusätzlich ja auch Sputnik V anerkannt, du kannst also mit einer baldigen Anerkennung von Novamax rechnen, denke ich.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Benbo

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Hat einer eine Ahnung wie lange Impfstoffe in Thailand gültig sind - gibt es da eine Liste ?

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Ich finde es nur komsich, dass bei allen Infografiken von TatNews, der Thailändischen Botschaft oder anderen Thai Tourismus und Health -Behörden überall steht: "alle Impfstoffe welche akzkeptiert sind von der Thailändischen Regierung ODER von der W.H.O." ... letzteres sollte eigentlich bedeuten, dass auch wenn die Regierung diese selbst noch nicht auf die Liste gesetzt hat, alle Impfstoffe welche lt. WHO zugelassen sind verwendbar sind. Nun weiß ich aus diversen Rückmeldungen von den Thailändischen Behörden und Botschaften, dass der Impfstoff noch nicht auf deren Liste ist. Ich frage mich warum die dann überhaupt schreiben "oder W.H.O.", wenn das eh ignoriert wird.

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44
Ich hab jetz mal Novavax direkt angeschrieben, vielleicht geben Sie uns Auskunft über den Status der Zulassung in Thailand.

Slartibart

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2017
32
29
598
44
die Firma hat mir geantwortet, hat aber nicht viel gebracht. Aktuelle Infos zu den weltweiten Novavax-Zulassungen werden auf
Coronavirus Vaccine Updates | COVID-19 Vaccine Latest News | Novavax erscheinen. Allerdings "... once Novavax’ submission is complete, the timeline is in hands of the regulatory agency in each country". Auf der anderen Seite: wenn Thailand sagt, dass von der WHO akzeptierte Impfstoffe ok sind, dann müsste ja Novavax dabei sein. Die Liste auf
Thailand Pass FAQs - กรมการกงสุล กระทรวงการต่างประเทศ sagt ja

The vaccines approved by Thailand include;
- CoronaVac (Sinovac)
- AstraZeneca (Vaxzevria, Covishield)
- Pfizer-BioNTech (Comirnaty)
- Moderna
- COVILO (Sinopharm)
- Janssen (Johnson & Johnson)
- Sputnik V
- Covaxin

Die Formulierung "include" bedeutet nicht, dass diese Liste ausschließlich ist!
Evtl. fragen wir mal bei den Thai-Behörden nach. Vielleicht kriegen wir da gute Nachricht.

• Like
Reaktionen: Benbo und SuCasa

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
362
1.251
1.243
Die Thailand Tourist Authority hat vor 3 Wochen die annerkannten Impfungen für Einreisende geupdated aber noch kein Novavax dabei

Wirst wohl etwas warten müssen bis zum nächsten update

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Wartest du ebenfalls auf eine Zulassung? Bist du bereits mit Nuvaxovid geimpft?

Ich bin mit Johnson geimpft und da läuft die Gültigkeit ab - in der EU, ich weiß nicht wie lange die in Thailand gültig ist. Wenn nötig, dann würde ich Nuvaxovid nehmen - daher bin ich an Infos interessiert.

• Like
Reaktionen: Benbo

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38

Benbo

Member Inaktiv