Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Aktuelle Situation auf Boracay nach der Wiedereröffnung

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Ich war in den ersten 2 November Wochen, also kurz nach Eröffnung auf Boracay.

Ich denke kaum, dass sich an der aktuellen Lage etwas normalisieren wird, zumindest nicht im Hinblick auf anwesende Frauen. Früher sind viele Mädels für einen Abstecher aus AC zum Geld verdienen nach Boracay gekommen. Ich erinner mich noch an die Zeiten, wo schon am CRK im Terminal Nummern für später getauscht werden konnten. Die Mädels sind dann in den Boarding Houses abgestiegen. Viele von denen wurden geschlossen oder sogar abgerissen. Seitdem alle Besucher von Boracay eine Hotelreservierung vorlegen müssen, können die eben auch nicht mehr auf die Insel kommen, es sei denn, sie haben irgendsoeine Art Aufenthaltsgenehmigung für die Insel.

Badoo tot. WeChat tot. Ausser einiger Ladyboys und Massage Girls, die seriöse Massen anboten waren vielen etwa 10 käufliche Damen unterwegs. Am Beach am Abend genauso. Vielleicht so 5 - 10 Damen unterwegs. Optisch alle nicht die Kracher

Preise für ST werden 3k aufgerufen, verhandelbar auf 2500, mit Glück auf 2k. ST heisst dann aber wirklich 1 SChuß und zurück zum Beach für den nächsten Costumer. LT 5k, verhandelbar auf 4k.

Wenn fürher viele Member sagten, Lady aus AC mitnehmen, gilt die heute umsomehr. Ich habe letzlich über 14 Tage zw. 3 Girls gewechselt. Mit gfe war da nix. Es war Abarbeitung des Kunden wie im deutschen Laufhaus.

Am Beach sind am Abend ein paar wenige Bars geöffnet, die bekanntesten dürften wohl Coco Bar, BomBom Bar und Summer Place sein (keine Nutten anwesend), Jeweils davor tummeln sich jeweils 2-3 Damen.Am Beach patrolliert permanent Polizei, die Mädels haben Angst, einkassiert zu werden.

Wer das Nachtleben am Beach mit Stühlen, Sitzkissen, Beleuchtung etc kennt ... vergesst es. Es ist nur erlaubt, in den Bars zu sitzen. Rund um die D´Mall ist es hell, ab dem Summerplace stockdunkel!

Wer mit Kippe oder Alk am Strand erwischt wird, zahlt. Ich hatte mir aus dem Sever ein Bier geholt und mit Zigarette im Dunkeln an den Strand gesetzt, so ein Willi Wichtig Pfeifende Security Heini fand mich und ich durfte zahlen. 500P oder er würde die Bullen rufen und ich müsse mehr zahlen. Hatte keine Lust auf Streß, hab ihm die 500 vor die Füße geschmissen und hab mich verzogen.

Ansonsten: Main Road eine einzige Baustelle, Dreck und Lärm. Total bescheuert: Vom Cangban Port bis zur D´Mal Einbahnstraße, d. h. laufen, laufen, laufen. In die andere Richtung waren Motobike Taxi und Trikes über die parallel verlaufende Straße, also am Galaxy vorbei.

Meine Lieblingsnutten BAr Cocomangas wird nicht mehr eröffnen, war komplett vernagelt. Galaxy hat wie gesagt vergangene Woche wieder eröffnet. Die Virgin Place Bar bleiben geschlossen. Irgendetwas ähnliches soll in Yapak aufgemacht haben, ich habe nur nicht kapiert wo und hatte auch keinen Bock, da am Abend hinzufahren.

Durch die aufgerissenen Straßen komplettes Verkehrschaos, bis zum Puka Beach war ich knapp 50 min unterwegs, bis zur City Mall gute 30 min. Bin dann das nächste Mal zu Fuß bis zum Dinwid Beach und dann zur CityMall gelaufen, das ging schneller.

14 Tage Boracay waren eine komplette, langweilige Katastrophe! Im März bin ich für 4 oder 5 Tage dort, um Freunde zu besuchen. Mal sehen, obs dann schon etwas besser wird.

Aber es war nicht alles Scheisse: Puka Beach, menschenleer. Die ganzen Beachbar, die einen den ganzen Tag mit Musik zuballerten, abgerissen. Auch am Front Beach absolute Ruhe, wenn man sich nicht auf seinem Handtuch in der Nähe einer Baustelle niederließ.

Doch noch gemecker: Keine Strandliegen und Sonnenschirme am Strand erlaubt. Wo legt der Sonnenbrand gefährdete Touri sich hin? Unter die Kokospalmen, von denen die Nüssen nicht mehr wie früher abgenommen werden dürfen. Mit etwas Glück fällt einem so ein Ding auf den Kopf. 5 m neben mir flog eine runter, ich lag dann nicht mehr unter Palmen. Einziger Sonnenschutz, der "Big Tree", Station 1 und da quetsch sich alles drunter, was Arme und Beine hat.

Fazit für Boracay: Die spinnen!

Wenn Bilder gewünscht sind, lade ich mal welche hoch.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Übrigens: Wer meint, doch ohne Hotelreservierung auf die Insel zu kommen, es ist definitiv nicht möglich. Ich habe mehrfach die Insel richtung Kalibo und Caticlan verlassen und jedes Mal sah ich Touris an der Registrierungsstelle, die abgewiesen wurden. Auch wenn man die Insel verlässt muss man die Hotelbestätigung dabei haben, um wieder zurück zu kommen. Zur ersten Einreise, am besten eine zweite Kopie mitnehmen, da sie die Reservierung einbehalten und natürlich keinen Kopierer haben.
Man bekommt dann je einen Stempel auf die Reservierung und einen auf den Arm.
Scheinbar müssen alle Hotel Gäste an diese neue "Behörde" melden, da die Reservierung mit irgendeiner Liste abgeglichen wurde.

Da müssen alle durch, Papierkram ausfüllen, bevor man in den Jetty Port gelassen wird:

20181031_123023.jpg

Selbstverständlich kontrollieren anschließend nochmals 3 wichtige Willis, ob der Stempel wirklich auf dem Arm und der Reservierung sind. Auch am Cangban Port nochmal. Das soll aber inzw abgeschafft worden sein.
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.575
25.768
4.115
www.youtube.com
Gruselige Aufnahmen.. passt aber zur trüben Stimmung dort!

Wobei jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Wieso verschwendest Du oft die Hälfte bis 2/3 des Bildinhalts auf den Boden, einmal sogar mit Deinem Bein drauf?? o_O

Ansonsten: guter und interessanter Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und neitmoj
Cosy Beach Club

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Laut Gerüchten, die seit einigen Tagen in Caticlan und auf Boracay kursieren, soll die Insel im Februar wieder dicht gemacht werden. Verbindliche Infos findet man im Netz bisher nicht.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Und warum ?

skippy

Ich hatte es im Nachbarforum gelesen und daraufhin Anfragen auf Boracay gestellt, da ich im März dort sein will. Angeblich soll die Main Road incl. der Kanalisation im Februar fertiggestellt werden.

Zudem teilte mir der Eigentümer des Hotels in dem ich immer bin mit, dass die Buchungsplattformen (Agoda, Booking usw.) wohl extrem unter Druck sind, weil sich alle Kunden über die Zustände auf der Insel beschweren. Ich hatte gegenüber Agoda im November auch Ansprüche geltend gemacht und einen 150 Dollar Gutschein erhalten.

Die wären ganz schön doof, die Insel zur Hauptreisezeit zu schließen. Aber überdurchschnittlich überlgtes Handeln ist ja auf den Philis nicht besonders ausgeprägt. NIchts ist unmöglich ...
 

Nunatakker

sz-Rechtschreibfanatiker
    Aktiv
24 Juni 2015
1.020
3.923
1.915
64
Tübingen
Ich war in den ersten 2 November Wochen, also kurz nach Eröffnung auf Boracay.

Ich denke kaum, dass sich an der aktuellen Lage etwas normalisieren...

@Eulenspiegel

Danke für den informativen Bericht, Boracay wurde mir schon vor ein paar Jahren zuviel (seit der Kapelle am Fährhafen), werde es aber
künftig definitiv nicht mehr betreten :danke:good
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Friese

sebi77

Gibt sich Mühe
   Autor
5 August 2015
430
6.649
2.195
Das war's mit Boracay bei mir.
Kennt jemand eine Alternative? Ich fliege im Februar für zwei Wochen nach Manila. Habe außer dem Flug noch nichts gebucht.
Bantayan oder Panglao bin ich gerade am überlegen. Ich war noch nicht wirklich auf den Philippinen (Angeles und Subic mal ausgenommen!)
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.649
4.265
60
Stuttgart
Bantayan oder Panglao bin ich gerade am überlegen.

Also ich war jetzt Anfang Dezember 2018 in Panglao/Bohol.
Bericht wird die nächste Tage folgen https://www.pattayaforum.net/forums/threads/der-dezember-2018-plan.40094/page-2#post-1489832

Ich war genau in Be Grand Resort - BE Grand Resort, Bohol

2018-12-09 16.28.14.jpg
Und ich war froh, das ich eine Begleitung dabei hatte.

Bars mit Girls gibt es nicht viel, eher so eine Art Discos.
Bei der einen in Alona, haben sich nur Ladyboys herumgetrieben, naja, wer's liebt :confused:

Bei der zweiten sah es nicht arg viel besser aus
Dann gab es noch eine große Disco an der Strasse, welche aber zu hatte, als Wir da waren.

Es gibt noch ein paar Massagen, aber das was davor sass, wäre nun nichts für mich gewesen.

Und die Strände am Hotel bei mir, waren sehr steinig

Chinesen und Koreaner sind in der größte Teil der Touristen, wobei die bei mir im Hotel, eher aus der sehr hohen Schicht mit benehmen waren.

Die Tische und auch der Restaurantbereich beim Frühstück sahen sauber aus, und es hat auch keiner rumgerotzt, oder gekotzt

Das waren meine Erfahrungen bei 4 Tagen
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Das war's mit Boracay bei mir.
Kennt jemand eine Alternative? Ich fliege im Februar für zwei Wochen nach Manila. Habe außer dem Flug noch nichts gebucht...

Wenn Du die Kombination aus Sex und Strand haben willst, vergiss die Philippinen.
Boracay war da immer die Ausnahme - mit Abstrichen, wenn man nicht zu anspruchsvoll bzgl. der Ladys war.
Sicherlich, es gibt immer noch paar Nutten dort - ich schätze mal, vielleicht 20 - 30. Wenn überhaupt.

Alternative? Puerto Galera - soll auch inzw tot, bzw. von Koreanern überlaufen sein. Cebu - aber kein Strand vor der Tür.

Schau Dir Boracay an für 2 bis 3 Tage, es lohnt sich schon und die Flüge von Manila nach Caticlan (nicht nach Kalibo, zu weit weg von Boracay!) kosten nicht die Welt. Flieg nach Manila zurück und dann weiter nach Thailand - wenn sich der Aufwand für dich lohnt. Ist jedenfalls mein Plan so für Februar/März.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Blutwurst

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Die Preise von 3K für St war auch vor der Schließung vor zwei Jahren bereits so hoch. Hatte natürlich auch mehr Auswahl. LT war sehr schwierig zufinden.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Ähnliche Themen