Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Aktuelle Situation auf Boracay nach der Wiedereröffnung

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Provinz Aurora (Baler)

Gute Idee aber die Wochenenden meiden weil dann die ganzen Surfer aus Manila anreisen und dann kann es schon mal eng werden mit den Unterkünften .
Baler und Umgebung wurden bekannt durch den Film "Apocalypse Now" wo der Angriff mit den Helikoptern auf das vietnamesische Dorf dort gefilmt wurden .

Nicht so weit weg von Manila ist die Insel POLILO ( Pazifikküste ) . Schöne Strände und garantiert keine Gruppentouristen weit und breit . Die meisten Unterkünfte sind sehr primitiv aber da bist du wirklich nur unter Filipinos und einigen Expats die unter der Woche in Manila arbeiten und dort die Wochenenden verbringen .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Langsam übernehmen die Chinesen die Ferieninsel
--------------------------------------------------------------------------------

Chinesische Restaurants und Geschäfte müssen nun ihre Lichtreklamen in englisch umändern . Auch dürfen sie ihre Menukarten nicht nur in Mandarin drucken und dürfen keine nicht chinesische Kunden abweisen .Auch sollen die Arbeitsgenehmigungen der chinesischen Mitarbeiter dort geprüft werden......

Chinese business owners on Boracay ordered to display signs in English
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ White beach wieder geöffnet
---------------------------------------------

Ein Teil des White beach musste geschlossen werden weil Aufnahmen zeigten wie eine -vermutlich chinesische Touristin ihrem Kind erlaubte ins Wasser zu k..cken um anschliessend die Windel im nassen Sand zu vergraben . Der gesamte Strandabschnitt wurde gesäubert ........

Boracay beach closure after tourist allows child to defecate in sea

Nun , endlich planen die Behörden den ausländischen Touristen ihre Regeln in deren Sprache zu erklären wie sie sich verhalten sollen .:)

After Boracay 'poop' incident, rules to be written in Chinese and Korean

Interessant auch die Auflistung der Regelverstösse in den letzten 4 Monaten am Ende des Beitrages .

skippy
 

Bunnyman1971

Aktiver Member
   Autor
25 September 2016
120
733
983
52
Finde ich gut, ordentlich Strafe aufdrücken wie in Singapur und es sollte klappen.
Ausreise erst nach Begleichung der Geldstrafe erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Tja die Chinesen sind dabei, mir den Spaß am Reisen zu vergraulen. Sie nisten sich überall ein, mit ihrer Arroganz, ihrem ekelhaften Verhalten trampeln sie alles kurz und klein.
Sei es mein geliebtes Koh Chang, Bangkok, Boracay, Venedig, Heidelberg, Lavendel Felder in Süd-Frankreich...die Liste ist endlos.
Ich habe mein Refugium auf den Phils gefunden, dort gibt es nichts zu bestaunen und ich hoffe, San Rose wird noch länger Chinesenfrei bleiben...

Mephisto, der bekenende Ost-Asiaten-Hasser
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
754
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
Boracay muss ich mir auch mal wieder ansehen.
Als ich das letzte mal dort war, war es wirklich noch traumhaft.
Kann man nicht anders sagen.
Hoffentlich komme ich da mal wieder hin ...
 

DrSober

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2019
18
27
693
Geheimtipp:
Wer wirklich einsame weise Strände mit der Option auf Ladys sucht, der sollte eigtl. auf Corabao (der Nachbarinsel von Boracay) gut aufgehoben sein.

Nachdem ich 2017 den Fehler gemacht habe, und zum Chinese Neujahr auf Boracay zu sein, und die Menschenmassen micg gleichermaßen schockierten wie erdrückten, bin ich kurzerhand auf die Nachbarinsel geflohen.

Dort gibt es perfekte einsame Strände, und die Ladies sind nur 1 Bootsfahrt entfernt, bzw bringt man sich mit.

Googelt mal "The Beach House" auf Corabao.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Das mit den weissen Stränden auf Carabao Island stimmt sicherlich aber ob du eine Nutte aus Boracay überzeugen kannst mit dir dorthin zu fahren glaube ich nicht . Ein Geheimtipp sicher nicht aber ich würde es eine Schnapsidee nennen die nur in Frust enden wird aber du hast dann genügend Zeit allein am Strand darüber nachzudenken .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
754
4.388
1.895
Hannover, Deutschland
Ich glaube die Insel wäre für mich nur dann eine Option, wenn ich auf Angeles schon 1-2 Damen mit bringe.
Dann ist auch eine einsame Insel mit einsamen Strand etwas.
 

DrSober

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2019
18
27
693
Gibt sicherlich genug Möglichkeiten sich das so zu organisieren dass es für den einzelnen passt.
Mein Vorteil damals war sicherlich dass ich ja auch noch das Zimmer auf Boracay (Swiss In glaube ich) hatte.
So war ich immer 1-2 Tage auf Corabao zum entspannen und einsame Strände genießen, und wenn es gezuckt hat in der Hose bin ich halt mal wieder für eine Nacht rüber nach Boracay zum Druck ablassen.
Die Bootsfahrt zwischen den beiden Inseln (ca 45 Minuten 1000p) war auch immer sehr entspannenend.
Also ich fands super.

Nachteil war halt dass ich einige Tage lang 2 Zimmer zu bezahlen hatte.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Eine geniale Lösung und nun werden wohl tausende deinem Beispiel folgen :) .

Allerdings einen Tipp habe ich noch für dich : Warum 1000 Pesos für die Ueberfahrt zahlen wenn man auch für +- 70 Pesos rüberkommt ? 2-3 X am Tag fahren Boote von Boracay nach Carabao island und man muss sich nicht einen "Special Trip" aufschwatzen lassen .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
Ganz ehrlich: wer als Europäer will sich eigentlich die chinesische Invasionsarmee auf Boracay freiwillig antun? Die Philippinen haben so viele schöne Strände, die es mit Boracay aufnehmen können. Eine Begleitung findet man sowieso immer (oder man wird gefunden) - wenn man nicht gerade der Zwillingsbruder von Quasimodo ist :bigsmile.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich bin so langsam der Meinung, wenn ich lange weisse Staende will, gehts eben nach den Straenden und Duenen von Maspalomas. Fuer Discos und ein Hotel nach dem anderen eben 100 m weiter nach Playa del Ingles.

Die Phills haben so viele herrliche und wunderschoene Ecken / Straende zu bieten, ein tolles Landesinnere und sehr liebenswerte Menschen, da brauche ich mich nicht unbedingt in eine Horde Chinesen zwingen um etwas Strand auf Boracay zu sehen oder mich mit denen am Fruehstuecksbuffet zu streiten.

Fuer Boracay um die halbe Welt duesen,nein danke. Lieber viele glueckliche Stunden / Tage / Wochen / Monate auf Mindanao / Palawan / Cebu etc..

Boracay wird total ueberbewertet.
 

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Wer war schon mal in kota kinalabo? Gibt es dort schöne Strände und etwas Nachtleben?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Wer war schon mal in kota kinalabo?


Ich war schon da :) und hier kannst meinen Reisebericht nachlesen .

Malaysia - Kota Kinabalu / Sabah / Malaysia

Nachtleben gibt es nicht , habe jedenfalls davon nichts mitgekriegt und Strände habe ich eigentlich nur einen gesehen und das war ein Privatstrand eines 5* Hotels . Nach KK geht man eigentlich wegen einem Visa run weil die Tickets dorthin meistens sehr billig sind mit 5J oder wenn man Bergsteiger ist ,denn der Mount Kinabalu soll eine richtige Herausforderung sein wie mir schon ein paar Mal gesagt wurde .
KK ist aber auch Ausgangspunkt um Borneo zu bereisen und um rüber nach Indonesien zu fahren .

Skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und Lamok

Ähnliche Themen