Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Krua Thai
Checkin Tour
Smurf Bar
Tischtennis
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Pattayareise
Guesthouse Pattaya

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
999
1.951
1.543
55
Ulm/Pattaya
Jetzt hat es mich auch erwischt. Etihad hat meinen Flug storniert. Bekomme ich mein Geld zurück. Buchungsklasse Value. Ticket ist vom 11.02.26 . Flug wäre gewesen 14. April

GoBKK

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Mai 2022
71
91
478
Offenbar wird hier alles zensiert und so Frage ich nochmals:

Warum fliegt ihr nicht mit Thai Airways? Direkt und keine Probleme.
Die sollen gut ausgelastet sein; Kein Platz mehr auf den Machinen?

Pandail

Aktiver Member
   Autor
29 September 2024
129
1.395
993
@GoBKK
Von Hamburg aus würde ich mit Thai Airways im Mai fast 800 € mehr bezahlen als mit Emirates (Economy), bin da zu geizig und lass es einfach drauf ankommen. Bei meiner Größe mag ich Direktflüge mit mehr als 10 Stunden auch nicht so gerne. Wenn’s nicht klappt, kann ich aber meinen Urlaub problemlos verschieben, daher passt das für mich.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.557
32.619
5.215
59
Waterkant
Offenbar wird hier alles zensiert und so Frage ich nochmals:

Warum fliegt ihr nicht mit Thai Airways? Direkt und keine Probleme.
Die sollen gut ausgelastet sein; Kein Platz mehr auf den Machinen?
Weil es in dem Titel nicht um die Thai geht, die meisten haben ihre Flüge vor dem Konflikt gebucht und da ist jetzt das Problem, und klar sind Airlines die nicht in Nahost sitzen jetzt teuer und sehr stark gebucht

Avanti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 August 2017
303
1.376
1.443
Grundsätzlich könnte man das schreiben, da aber Qatar nach meiner Erfahrung es kaum schafft pünktlich abzufliegen,...dazu möglicherweise ein wenig länger fliegt
wird es für 1h sportlich....und in Doha könnte es auch ein längerer Fussmarsch werden....
Ist mir mal bei einem Flug mit Qatar passiert, das die wegen technischen Problemen 2 Stunden Verspätung hatten ab MUC. Meine Umsteigezeit war ziemlich dahin. Hatte dann eine Stewardess gefragt, wie ich weiter komme, sobald wir in Doha landen. Aussage Ihrerseits: Die warten bis zu 2 Stunden auf ankommende Flugzeuge bei Verspätung, da Sie sonst kaum Möglichkeiten haben die Leute da wieder weiter zu befördern, da die meisten Flieger voll sind. Und sie an den Endflughäfen meist längere Pausen haben bevor es zurück geht.

• Like
Reaktionen: Thaihunter

DrSeltsam

Kennt noch nicht jeder
   Autor
30 August 2025
36
304
423
warum Leider?
ich fliege auch am 01.05. (DUS ).
Hab den letzten Flug am 11.03. storniert, diesmal werde ich nicht stornieren.

bin guter Dinge, dass der Krieg Mitte April aufhört.
Leider da ich mir einen 2ten Backup-Flug mit Lufthansa gebucht habe und gerne das Geld von Emirates zurück hätte. Lufthansa via Zürich erscheint mir momentan die sicherere Wahl zu sein. Wobei ich flexibel bin sollte der Krieg tatsächlich Mitte April beendet sein kann ich auch noch Lufthansa stornieren.