Ich nehme auch fast immer die 800mb für 7 Tage, meistens komme ich damit aus, aber wenn nicht, läuft man tatsächlich in die Kostenfalle s.o. Ist mir zweimal passiert. Dann steht man da, ohne Guthaben und ohne Internet.
Tatsächlich muss man da aufpassen und jeden Tag Restvolumen checken. Wenn es zuneige geht, kann man auch nach 4 5 oder 6 Tagen schon den Tarif neu buchen, Restvolumen und die neuen 800mb addieren sich dann bis zum Auslaufen des ersten Tarifs. Ab dann der Rest des 2. Tarifs.
Alle 4 Wochen bekommt man 10gb für 7 Tage und 30 THB angeboten, die nehme ich dann natürlich.
Was ich nicht verstehe bei den Tarifen.
800 mb für 7 Tage 25thb plus Steuer
1,25gb für 7 Tage der 4 fache Preis für 50% Volumen mehr. Macht null Sinn.
2 mal den 800er gebucht, kostet die Hälfte und man hat 1,6gb Volumen und je nachdem wie man es macht u.U. auch mehr Laufzeit.
Die anderen Tarife von AIS passen irgendwie nicht für mich (gering Nutzer bzw WLAN Nutzer). Entweder zu viel Volumen oder zu langsam oder zu teuer (im Vergleich zu den 800 für unter 30thb). Würde mir 10gb für 30 Tage "günstig" wünschen. Die 100gb für 20 oder 30 Tage für 300THB, nutze ich nicht aus, da würden 90gb oder mehr verfallen. Ich weiß Pfennigfuchserei, aber irgendwie stört es mich 100gb kaufen zu müssen, wenn man nur maximal 10gb braucht in einem Monat. Ach ja, es geht um 4-6 Monate Aufenthalt typischerweise.
Volumen brauche ich nicht sehr viel, aber beste Geschwindigkeit hätte ich schon gerne, daher nehme ich eigentlich nie die gedrosselten Tarife. 15mbit Drossel ist aber ok. Das wird mir gerade angeboten 10gb, 7 Tage 18,xx THB plus Steuer, max 15mbit. Das ist top, 20thb für 10gb, aber das ist ja nur ein Lockangebot, sobald man das gebucht hat, kommt es erstmal nicht mehr.