Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

AIS oder DTAC Sim Karte, das ist hier die Frage?

laggy

Taucht in alles ab
    Aktiv
29 August 2012
187
525
983
Ich habe dieses Jahr eine TRUE Karte gekauft und war mehr als unzufrieden.
Reiseroute: BKK - Ranong - Koh Phayam- Phuket (patong Beach) - Koh Pi Pi - Pattaja - BKK - Nam Tok - Kanchanaburi - BKK
Davon hatte die Karte auf den Inseln kaum Empfang und selbst in Bangkok stellenweise kein 4G.
Auf der letzjährigen Tour kannte ich mit AIS diese Probleme überhaupt nicht.
Beide Jahre war ein Iphone 7 im Einsatz. Ein gelegentlicher Tausch mit der AIS-Karte meines Kumples behob sofort alle
TRUE Probleme, somit war ein defektes Iphone aufgeschlossen.

NIE wieder TRUE!
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Ich habe mal eine Frage zur AIS Karte. Diese hatte ich mir auch am Flughafen zugelegt. Damit konnte ich ordentlich Daten schaufeln. Der 14 Tage Tarif hat vollkommen ausgereicht. Jedoch konnte ich nicht nach Deutschland Telefonieren. Jedesmal wenn ich es versucht habe kam eine automatische Ansage auf Thai.
Was habe ich falsch gemacht?
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
582
2.907
1.743
eisiger Norden
Danke! Das wusste ich nicht. Dachte ich kann gleich Telefonieren damit. Gut dann weiß ich bescheid für den kommenden besuch. Ich hoffe das die Angestellten mir da helfen können beim Aufladen.
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Erfahrungsgemäß ist es sehr gut sich die passende App des jeweiligen Anbieters mit aufs Handy zu installieren .
Damit beantworten sich zB ein Großteil der Fragen von allein.
Weiterhin kann man sich zB im 7/11 etwas Guthaben aufladen und auf die für sich passende bzw zutreffende Promotion warten.
DTAC zB aktualisiert in sehr kurzen Abständen die Angebote auf der App und man ist immer für sehr wenige Baht für die nächsten Tage bzw Wochen gut aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und El Loco

P.W.

Gibt sich Mühe
   Autor
26 März 2015
362
1.143
1.493
hier im norden um chiang rai rum hat dtac mehr ausfälle als ais.
lady neben mir macht noch videocall mit ais während mein radio über dtac schon lange nix mehr spielt.
nächste woche schau ich mir das mit de netzqualität um hua hin rum an
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Redbull

Hat nicht gepasst
   Ex Member
28 März 2018
21
20
313
61
wie lange ist die Freischlatung einer AIS Karte möglich bzw kann diese bei Einzahlung von jeweils 20,00 THB zb auch in einem Jahr wiederum das Internet freigeschaltet werden (bei längere Nichtbenützung usw)
 

3atPu55y

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
28
21
583
AIS Sim Karte Gültigkeit bis max. 12 Monate.
Wie lange sie auch gültig sein mag.
Sobald die Frist überschritten ist, ist die Karte nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn ich mich recht erinnere...
 

deux

Neuer Member
    Neuling
17 Dezember 2018
19
6
113
Ich verbringe die nächsten 3 Monate in Thailand und bin dementsprechend gerade auf der Suche nach einer günstigen Karte. Hat jemand einen Tip? Bei allen 3 Anbietern gibt es ja identische Angebote. 7 Tage für 300 THB oder 15 Tage für 600.

Ein Angebot wie in Deutschland bei zb Aldi Talk mit 30 Tagen und 5GB gibt es ja so scheinbar nicht.

In den FAQ von DTAC steht folgendes

If I buy 49-baht SIM card, how can I add more data?

You can simply add more data by

Top up at.http://bit.ly/dtourist.or at convenience stores.Then choose package of your preference.
Duration (days)SpeedPrice (VAT inc.)
30 days 2.5GB 319.93.THB *104*353#

30 days 4.5GB 426.93.THB *104*21#

30 days 9 GB 747.93.THB *104*344#

Demnach könnte man ja aus der 49 baht Karte eine 30 tägige Flat mit zb 4.5 GB generieren, oder?

Außerdem gibt es noch die Anbieter LineMobile und One2Call mit unlimitierten 30 Tage Tarifen, allerdings mit 4, 5 oder 6 mbits. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
676
3.705
1.845
Mikronesien
Ich verbringe die nächsten 3 Monate in Thailand und bin dementsprechend gerade auf der Suche nach einer günstigen Karte. Hat jemand einen Tip? Bei allen 3...


Kauf dir die günstigste Karte zB Dtac.
Installier dir die dazugehörige App.
Guthaben im 7/11 oder wo auch immer aufladen und regelmäßig in der App nach Angeboten bzw Promos schauen.
Das dir zusagende Angebot dann dort mit deinem Guthaben buchen.

Easy und absolut günstig
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
1.994
15.034
3.315
StuttgarterUmland
Wie schon erwähnt, am Besten das jeweilig APP des Anbieters nutzen.

Auf die Frage welche Karte..... Habe meine AIS Karte schon von 2004 und bin was die Abdeckung und Kapazität betrifft stets zufrieden gewesen. Das im tiefsten Hinterland als auch in der Stadt.

Hier der Link für das Serviceportal:

https://myais.ais.co.th/login

Hier kann man wie im APP sein Tarif und Pakte schnell und einfach verwalten



Hier noch ein Tipp für die Verlängerung von AIS Guthaben für einen Monat. (habe ich über die Suche nicht gefunden falls doppelt sorry) Geht auch von D:

*500*9*961107#

Es werden 30THB abgezogen und die Laufzeit um 30 Tage verlängert.

In TH kann man dafür noch 36min free Call in 5 Tagen nutzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Hatte diesen Urlaub mal wieder D-TAC und war voll zufrieden, immer top Internet gehabt.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Hab auch DTAC 5 GB Top Speed LTE 100 Bath die Woche... und 2GB LTE gleichzeitig in mehreren Ländern gültig... Laos, Kambodscha, Myamar, Thailand und Malaysia ...

Geht nur mit der App....
 

Ähnliche Themen