Wenn die Simkarte jedoch für mehrere Urlaube genutzt werden soll, dann liegt DTAC ganz klar vorne.
Da überzeugt mich 1 2 call (Ais)
1 Guthabenaufladung ist 30 Tage verlängerung---- max 1 Jahr mäglich
Einfach 12 mal einen kleinen Betrag Guthaben draufladen (zb. 12 mal 10 thb) dann hast auch 1 Jahr Gültigkeit
Nur zu den ganzen gibt es schon genug Threads mit den selben fragen und antworten
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie du die Simkarte nutzen möchtest.
Soll die Simkarte nur einmalig im Urlaub genutzt werden, liegen alle 3 großen Anbieter ziemlich gleich auf.
Wenn die Simkarte jedoch für mehrere Urlaube genutzt werden soll, dann liegt DTAC ganz klar vorne.
Nach einem Mindestverbrauch von 200 Baht (Verbrauch, nicht Aufladung, Summe kann schwanken manchmal auch 100 Baht) oder nach 90 Tagen, kann die Ereichbarkeit der Karte für 2 Baht im Monat verlängert werden.
Das geht auch über das Internet, zum einloggen muss die Karte jedoch ein Onlinepasswort per SMS empfangen können. D.h. die Karte muss für Roaming freigeschaltet sein, wenn man sich nicht in Thailand aufhält.
Für die Internetnutzung bevorzuge ich TRUE, da in jedem Internetpaket die Nutzung des TRUE WIFI enthalten ist. TRUE WIFI Hotspots gibt es sehr viele, z.B. an fast jedem 7 eleven.
Simkarten gibt es für 49 Baht in jedem 7eleven etc. Den Reisepass für die Registrierung mitnehmen.
Es gibt auch spezielle Karten für "Touristen" diese enthalten oft vorgefertigte Internetpakete und sind überteuert.
Am besten fährt man damit, dass man bei fast allen Angeboten das Wort "Tourist" gegen das Wort "Depp" ersetzt.
Das gilt weltweit und für alle Angebote, dann weiß man was man davon halten soll.
Ich verwende seit idTac - Karte.
Finde ich praktisch, da bei jeder Aufladung automatisch die Gültigkeit um 365 Tage verlängert wird.
.
Finde ich praktisch, da bei jeder Aufladung automatisch die Gültigkeit um 365 Tage verlängert wird.
Ich geh mal davon aus, dass der pensionist eine alte Karte hat, wie wir auch. Da verlängert sich bei jeder Aufladung die Gültigkeit automatisch um 365 Tage.
Diesen Tarif gibt es allerdings schon lange nicht mehr.
.
wie stehts mit dem: *102*9# ....??
entlang der Highways vielleicht. Ich habe mit auch eine Deppenkarte(Copyright Super Tim) und war sehr zufrieden,bis ich die Pampa von Khonburi/Korat kam, da ging nixmehr,also nTrue-Deppenkarte gekauft und läuft Super...BTW.Ais haben wir seit Jahren fix to call auch für Bankgeschäfte,aber für Indernetz hier draussen nicht zu gebrauchen,Ich geh mal davon aus, dass der pensionist eine alte Karte hat, wie wir auch. Da verlängert sich bei jeder Aufladung die Gültigkeit automatisch um 365 Tage.
Diesen Tarif gibt es allerdings schon lange nicht mehr.
Es empfiehlt sich die App herunter zu laden, da hat man dann Zugriff auf sein Konto. Da Roaming in de nicht immer funktioniert, habe ich die App mit dem Facebook Account verbunden, damit entfällt der Code via SMS.
Wir sind 2000 km durch den Isaan gebrettert und 4G war durchweg vorhanden.