Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

AIS oder DTAC Sim Karte, das ist hier die Frage?

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
@ TB
Sind aber 2 verschieden Schuhe
Gültigkeitsdauer erkaufen bis 30 thb Monatlich ,Geld ist dann weg
oder einfach Guthaben aufladen was ich dann auch verwenden kann
Bei 1 2 call entstehen da keine kosten
roaming, Internetzugang so was ist auch nicht nötig
kein Mindestumsatz

Finde eher die Übersicht geht mit den dauernd neu eröffneten Threds zum selben Thema verloren

Die Verlängerung einer DTAC Karte kostet pro Monat 2 Baht, also 24 Baht im Jahr. Stimmt, das Geld ist weg.
Internetzugang ist auch nicht nötig, die Verlängerung kann auch per code erfolgen. Ich für mein Teil nutze das Internet aber gerne, da ich dort alle informationen auf einen Blick habe.

Roaming ist auch nur nötig, wenn die Verlängerung aus dem Ausland vorgenommen wird.
Eine Aufladung einer Simkarte aus dem Ausland ist auch nur mit Roaming nöglich.

Die DTAC Karte kann also theoretisch über Jahre hinweg für 24 Baht im Jahr erreichbar gehalten werden.
Kommt man z.B. ein oder zwei Jahre nicht nach Thailand, funktioniert die Karte immer noch.

Kostenlos geht es mit dem Aufladen von Guthaben, bei allen Anbietern, nicht nur bei AIS.
Das heisst, das beschriebene Verfahren ist auch mit DTAC oder TRUE Karten genauso möglich.
Nachteile: Wenn die Karte nicht für Roaming freigeschaltet ist, ist ein Aufladen aus dem Ausland nicht möglich.
Kommt man also einmal nicht zum Aufladen wieder nach Thailand, verfällt die Karte und natürlich auch das Guthaben.
Ein in meinen Augen weiterer Nachteil besteht darin, dass selbst wenn die Karte für Roaming freigeschaltet ist, ein Aufladen aus dem Ausland nur in mind. 50 Baht Schritten möglich ist.
D.h. man müsste mindestens 12 x 50 Baht Aufladen um die Karte ein weiteres Jahr am Leben zu halten. (Evtl. ist auch die Aufladung einer größeren Summe in einem Schritt für 12 Monate Verlängerung möglich, aber billiger ist das sicherlich nicht)

Bei einer DTAC Karte habe ich also die Wahl, nutze ich die Verlängerung durch Aufladen von Guthaben oder verlängere ich die Karte durch die Zahlung von 24 Baht im Jahr.
Jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er es vorzieht nur die Option des Aufladens des Guthabens zu haben, oder ob er auch die Möglichkeit der Verlängerung haben möchte und so wählen kann, wie er seine Karte erreichbar hält.


Zur Suche im Forum:
Die Übersicht in Foren wird durch das Eröffnen neuer Threads erhöht. Angenommen du suchst nach "Thailand Simkarten Kosten" und du findest 1 Thread der 5 Jahre alt ist mit dem Titel: "Thai Simkarten" und 200 Seiten umfasst. Bis du da genau das gefunden hast, was du suchst, kann es also sein, dass du hunderte Seiten durchwühlen musst. Das macht keiner. Nun stelle dir vor du erhälst in der Suche 20 Threads als Ergebnis und jeder Thread mit ca. 3 Seiten. Dann kannst du erst einmal die Threads, die sehr alt sind aussortieren. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die gleiche Frage genauso oder ähnlich schon einmal gestellt wurde und als Thread vorhanden ist, findest du schnell den passenden Thread und musst evtl. nur 3 Seiten durchblättern. Je genauer man seine Suche eingrenzt um so genauer sollten auch die Ergebnisse sein, dass funktioniert natürlich bei Riesenthreads nicht, da in ihnen nicht gesucht werden kann.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
meines Wissens liegt es vor allem an der SIM selbst, welche Konditionen da möglich sind und auch welche Gültigkeit. Ich erinnere mich auch noch an diese SIM, die sich bei jeder Aufladung um 365 Tage verlängerte. So was wurde vor Jahren mal verkauft, das waren meines Wissens spezielle Tourist-SIMs, was vermutlich auch der Grund dafür ist, daß die in Ösiland und sonstwo nicht funktionieren, weil bei denen kein Roaming möglich war bzw. aktiviert ist. Lässt sich aber evtl in der Tat bei einem Besuch in einem Service-Center ändern / umstellen, einfach mal probieren.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Ja, Roaming muss man aktivieren und dennoch kann es sein, dass monatelang doch nicht geht.

Die Karten damals hießen simply sim und man bezahlt 2 thb je Minute.
Beim Nachfolger musste man schon alle 90 Tage nachladen. Aber schön dass es die Möglichkeit gibt, für 24 thb zu verlängern, denn das war mir auch unbekannt.
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
675
1.089
1.593
Ruhrpott
Ja, Roaming muss man aktivieren und dennoch kann es sein, dass monatelang doch nicht geht.

Die Karten damals hießen simply sim und man bezahlt 2 thb je Minute.
Beim Nachfolger musste man schon alle 90 Tage nachladen. Aber schön dass es die Möglichkeit gibt, für 24 thb zu verlängern, denn das war mir auch unbekannt.

Richtig. Wenn man diese auflädt erhöht sich die Gültigkeit auf 365 Tage. Wenn ich also noch 50THB Guhaben und Restgültigkeit von zb.200Tagen habe erhöht sich die Gültigkeit mit jeder Aufladung immer auf max.365 Tage. Das heißt auch bei einer Restgültigkeit von 364 Tagen bekomme ich dann nur einen Tag mehr bei Aufladung.(max. 365Tage)
 
Thailernen.net

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Voraktivierte AIS Travellerkarten kann man z.B. bei ebay kaufen. Wäre interessant zu wissen was die Datenpakete in Thailand dafür kosten würden. Dann wüsste man um wieviel zu teuer Sie sind.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
....... Wäre interessant zu wissen was die Datenpakete in Thailand dafür kosten würden. Dann wüsste man um wieviel zu teuer Sie sind.

Vielleicht gibt es mal ne Erfindung Namens Internet und Dienste wie das World Wide Web...und wenn dann die Firmen wie AIS noch ne Website designen....wo man sowas nachgucken kann.......ich träume halt mal.....
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe seit mindestens 16 Jahren eine 1.2 Call (AIS) Karte mit der gleichen Nummer und bin rundum zufrieden. Empfange damit selbst im Isaan 4 G. Es gibt auch eine entsprechende App in Thai und Englisch (Sprache umstellbar) in der alle Datentarife zur direkten Buchung aufgeführt sind. Da gibt’s z.B. diverse Tages, Wochen und Monatstarife. Ein kleines Manko ist allerdings vorhanden und das besteht darin, dass ich die Karte per 20 Baht (2015 waren es 10 Baht) am Automat um die jeweiligen Monate verlängern muss, bis ich wieder vor Ort bin.
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.956
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@Pungparamee
mal im Jahr wirst ja Guthaben benötigen.
zb 300 thb. Die zerstückeln wir dann
10 mal 10 thb + 2 mal 100 thb
Dann hast neben den 300 thb Guthaben auch die Gültigkeit auf 12 Monate verlängert.

@Kurtguat
Wegen den Paketen kannst auch auf unsere Seite schauen.
Auf den Thai Seiten ist immer ohne Vat angeführt. (klein und in Klammer mit den 7%...)
Ist deine Travel erkarte registriert ?
 
Cosy Beach Club

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
@Pungparamee Danke für den Tipp, Apps sind installiert.

@elast.max Hallo Max, ich habe beim letzten Mal eine Karte bei Dir bestellt und ihr habt sie sogar noch eingerichtet, nochmals vielen Dank für den super Service. Die Karte habe ich wohl vernichtet, sie wäre ja sowieso nicht mehr gültig, da ich sie nie nachgeladen habe.

Dieses Mal habe ich allerdings ab BKK einen Mietwagen und möchte sofort Internet haben. Mit Baby und dem nonstop Flug ZRH BKK will ich dann gleich starten und nicht noch eine sim registrieren müssen, daß ist mir schon 20€ wert.

Danke nochmal für den super Service und einen LG an Deine liebe Frau und Euren Staff.
 

Ironman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2016
44
21
638
1-2 Call. Zumindest für den Urlaub.

Sehr einfach in der Handhabung und viele mögliche Tarifoptionen. Zudem überall verfügbar.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Wer vor dem Urlaub auf Nummer sicher gehen will, kann als Alternative zu AIS bei ebay, auf Amazon eine voraktivierte dtac SIM Karte kaufen. Allerdings nur 15 baht Guthaben.

Wen man sich mit dem Taxi abholen lässt, ist der SIM Karten Service von flintstones sicherlich die beste Lösung.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Man kann ja auf BKK im Ankunftsbereich zu einem der vielen Provider gehen, sich ne SIM mit Guthaben sowie dem passenden Internetpackage kaufen, dabei wird gleichzeitig die SIM mit Reisepass registriert.
 

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
33
NRW
In meinen Urlauben hatte ich immer True.
Seit 6 Monaten nutze ich dtac und bin insgesamt zufriedener.
 

Ähnliche Themen