Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Airports im Transitbereich und die Lounges

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.922
4.115
Wieviel zahlt ihr Member hier so für den Prioritypass?

Ich habe den Priority Pass wie gesagt über die Amex Platin, die 660 Euro pro Jahr (= 55 Euro pro Monat) kostet.

Allerdings ist der Priority Pass nur ein Teil der Leistungen die inclusive sind. Es gibt zum Beispiel 200 Euro Reiseguthaben pro Jahr (die kann man rechnerisch von den 660 Euro eigentlich gleich wieder abziehen), ein umfangreiches Versicherungspaket (Reisekranken, Reiserücktritt, Gepäck, Mietwagen, etc.), sowie weitere Optionen auf Lounge Zugänge (z.B. kommt man auch in die Lufthansa Lounges ohne Status, Amex betreibt auch eigene Lounges, etc.), und noch diverse Status bei Hotelketten (Hilton, Marriott, etc.), Guthaben für Sixt Ride....

Ob sich das lohnt hängt davon ab wieviel dieser Leistungen man in Anspruch nimmt, und wieviel einem die Bequemlichkeit wert ist.

Dazu muss man sagen, dass es regelmäßig Promos gibt, wo man die Amex Platin mit vielen MR (Membership Reward) als Startguthaben bekommt. 70-80.000 sind schon möglich. Die allein sind eigentlich schon so viel wert wie die Karte im ersten Jahr kostet (wenn man sie richtig einsetzt), so dass man sagen kann, dass die Karte im ersten Jahr kostenneutral ist.

Ich habe sie mir Mitte letzten Jahres mit so einer Aktion geholt, und mich jetzt entschieden sie zu behalten.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.922
4.115
Ergänzung: Für Interessierte möchte ich auch noch den Link nachreichen:

Amex Platinum (55 Euro / Monat): American Express Platinum Card beantragen | American Express

Wer übrigens nur auf den Priority Pass aus ist - denn gibt es bei der Sparda Hessen auch deutlich (!) günstiger im Rahmen einer Mastercard Platinum (99 Euro / Jahr): SpardaMastercard Platinum (Kreditkarte)

Allerdings, und das ist für alle die nicht allein Reisen wichtig: Mit der Amex kann man auch eine Begleitung mit in die Lounge nehmen - das geht bei dem Mastercard Angebot nicht!
 

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.014
5.431
2.415
für weiterführende infos rund um bonusprogramme

 

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
@Helploader wäre sofort ohne Nachdenken meine Card, die Platin....nur allein mir fehlt das entsprechende Einkommen...... 🤪 ....und die Sparda gibts für Ösis net........😭........ich glaube da darf man ein paar Euro weniger verdienen.....😁
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.922
4.115
@Helploader wäre sofort ohne Nachdenken meine Card, die Platin....nur allein mir fehlt das entsprechende Einkommen...... 🤪 ....und die Sparda gibts für Ösis net........😭........ich glaube da darf man ein paar Euro weniger verdienen.....😁

Soweit ich das in anderen Foren mitbekommen habe, gibt es da keine besonders hohe Einkommenshürde beim Antrag mehr. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig viel, und habe sie trotzdem ohne Probleme bekommen. War wohl vor ein paar Jahren noch anders.
 

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
Soweit ich das in anderen Foren mitbekommen habe, gibt es da keine besonders hohe Einkommenshürde beim Antrag mehr. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig viel, und habe sie trotzdem ohne Probleme bekommen. War wohl vor ein paar Jahren noch anders.
Danke für die Info, na dann probier ma das mal sofort...... (y) :p hatte mal die goldene Amex (ab ca. 1996) die habens dann nach einem Check gegen die normale getauscht.....dürfte wohl unter eine Grenze gefallen sein.......
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.987
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die schlechteste Lounge in der ich jemals war ist übrigens die Luxx Lounge in Frankfurt.
Hatte Mal ein BC Flug mit Tunis Air, da gab es diese Lounge. Wirklich mies, aber in etwa Durchschnitt der meisten US Lounges.
Die hat aber einen grossen Vorteil. Sie befindet sich im öffentlichen Teil des Airports in Terminal 1. Wenn man einen Prioritypass hat, dann kann man auch ohne Airlineticket rein. Sehr sinnvoll vor dem Checkin, falls man noch warten muss oder nach den Flug, wenn man z.B. auf die Bahn wartet.
 
Thailernen.net

Ähnliche Themen